Bronies.de
AppleCake's Fanart - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: AppleCake's Fanart (/showthread.php?tid=5043)

Seiten: 1 2 3


AppleCake's Fanart - AppleCake - 15.07.2012, 18:38

Hey Bronies,
ich wollte meine Fanarts auch mal reinwerfen, ich besitze seit kurzem ein Zeichentablet und habe gleich mal angefangen Ponyarts zu zeichnen. Bin noch nicht so gut aber: Jeder fängt mal an. Twilight happy
Hab auch schon mit ein paar Tutorials geübt aber habe trotzdem versucht meinen eigenen Stil zu entwickeln. Ich werde hier auch immer mal was updaten und mehr Fanart reinstellen.
Obwohl ich Anfänger bin, bin ich mit meinen meisten Bildern zufrieden. Pinkie approved (Hoffe das hört sich nicht eingebildet an.)
Vllt sage ich zu einigen Bildern noch ein oder zwei Sätze.

1.Das ist mein erstes Bild mit meinen Tablet gewesen. Diese Derpy war mehr ein Geschenk an jemandem, der sich aber auch darüber gefreut hat^^
Spoiler (Öffnen)

2.Das Bild hatte ich mal nach meinen Gefühlen gemalt. Dort ist aber die Colo noch nicht perfekt und die Schatten sind wirklich willkürlich gesetzt. Ist auch zum Teil Absicht RD wink
Spoiler (Öffnen)

3.Das ist die Sig von Damon. War auch ein Auftrag. Hierzu gibt es nicht viel zu sagen.
Spoiler (Öffnen)

4.Da ich noch nicht mit meiner Colo zufrieden bin und da noch ein paar Felerchen reinhaue, habe ich erstmal mit Umrissen weiter gemacht und zum colorieren komme ich später^^
Apple Family (zum Teil)
Spoiler (Öffnen)

5.Twily, eher trauriges Bild oder? Naja, hatte da kein bestimmtes Thema. Bei diesen Bild sieht man noch die einzelnen Striche da ich mal ein großes Format ausprobieren wollte. Hoffe es gefälltPinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Öhm, die Striche auf ihren Schweif musste ich editieren deswegen sieht das so anders aus^^

Oh ja, Kommis und Kritik sind gerne gewünscht;D


RE: AppleCake's Fantasy - LimitBreaker13 - 15.07.2012, 18:45

Ich finde alles, bis auf das letzte mit Twilight eigentlich sehr gut für den Anfang.

Weiter so. Nimmst du den auch Requests an? FS grins

-Tee Cheerilee awesome


RE: AppleCake's Fantasy - Dark Star - 15.07.2012, 18:52

man merkt das das Grundliegende und das Talent da sind, für den anfang sind deine sachen echt gut, ich persönlich würde sagen das du noch ein wenig üben musst das deinen Linienführung noch was sicherer wird aber ich weiß wie schwer es ist und wie lange es dauert bis man das richtige handling mit dem grafiktablett hat, ich hab einige freunde die auf traditionelle weise super bilder abliefern mal an meinem tablett zeichnen lassen und bei denen sah das nich besser aus als deine bilder hier
also viel spaß beim zeichnen


RE: AppleCake's Fantasy - AppleCake - 15.07.2012, 19:36

Wow, man bekommt wirklich schnell ne Antwort^^

@Limit
Ja, Requests nehme ich gerne anTwilight happy Musst nur sagen was du möchtest.

@Dark Star
Danke, du weißt gar nicht wie viel Motivation das einen bringt. Sowas kann ich immer gebrauchen RD wink


RE: AppleCake's Fantasy - Dasher - 15.07.2012, 19:42

Für den Anfang doch sehr gut. Und ein Grafiktablett zu benutzen ist auch noch eine ganz andere Welt als mit Papier und Stift. Nach etwas Zeit und Übung wird die Linienführung, die momentan noch etwas verwackelt ist, auch noch besser. Smile Aber sich sind Bilder schon nicht schlecht gezeichnet.


RE: AppleCake's Fantasy - Blue Sparkle - 15.07.2012, 19:47

Am besten gefällt mir Applebloom. Da stimmen die Proportionen am besten. Am besten du widmest dich den Tutorials, die haben schon vielen geholfen.

Welches Programm verwendest du?


RE: AppleCake's Fantasy - Flynn - 15.07.2012, 19:47

Bei mir weißt du ja bereits was ich von deinen Zeichnungen halte RD wink
Hier werde ich ab jetzt öfters vorbei schauen Pinkie happy


RE: AppleCake's Fantasy - AppleCake - 15.07.2012, 19:52

Erstmal nochmal danke an alle die kommentiert haben^^

(15.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Am besten gefällt mir Applebloom. Da stimmen die Proportionen am besten. Am besten du widmest dich den Tutorials, die haben schon vielen geholfen.

Welches Programm verwendest du?
Ich benutze (noch) GIMP, aber hoffe ich bekomme bald Photoshop. Ich werde mich demnächst auch mal an SAI ran versuchen.


RE: AppleCake's Fanart - AppleCake - 19.07.2012, 18:09

So, nachdem ich aus Berlin gekommen war, hatte ich mal wieder Lust zu zeichnen und habe mich gleich am Tag darauf (also heute) an mein Tablet geworfen und eine Pinkamena gezeichnet^^ Noch nicht, wird auch nicht, coloriert, habe nur die Augen rot gemacht. (sind ja eigentlich nicht rot aber ich mache gerne eigene Sachen RD wink )
Spoiler (Öffnen)
Noch eine Sache warum ich fast nie coloriere: ich treffe nie die richtigen Farben, sprich: Bei Applejack kann ich den richtigen orange Ton nicht treffen und bei Pinkamena halt nicht das dunkle pink. Hätte da vllt einer einen Vorschlag damit ich bei Gimp nicht immer alle Farben durchprobieren muss? RD laugh


RE: AppleCake's Fanart - Dasher - 19.07.2012, 20:20

Eins vorweg: Das Bild sieht so schonmal ganz gut aus. Die Augenfarbe passt Pinkamena ja auch irgendwie.

(19.07.2012)AppleCake schrieb:  Noch eine Sache warum ich fast nie coloriere: ich treffe nie die richtigen Farben, sprich: Bei Applejack kann ich den richtigen orange Ton nicht treffen und bei Pinkamena halt nicht das dunkle pink. Hätte da vllt einer einen Vorschlag damit ich bei Gimp nicht immer alle Farben durchprobieren muss? RD laugh

Du könntest ein AJ bzw. ein Pinkamena Bild in GIMP öffnen und die Farbe mit der Farbpipette (Das ist das neunte Wergzeug, glaub ich) kopieren, indem du auf den Bereich mit der gewünschten Farbe klickst. So hast du dann genau die Farbe die du brauchst.


RE: AppleCake's Fanart - Dark Star - 19.07.2012, 20:31

Sieht ja schon ganz gut aus und das mit der Farbpipette kann ich nur empfehlen so mach ich das auch immer wenn ich was einfärbe
Whining aber verdammt jetzt bekomm ich auch lust wieder ein bild von pinkamena zu machen ich glaub ich mach mich gleich ans werkTwilight happy


RE: AppleCake's Fanart - Perrydotto - 19.07.2012, 22:46

Probier diese Guides aus: Klick mich!

Speicher die Bilder, öffne sie in GIMP und benutze wie hier schon erklärt die Pipette, um sie zu übernehmen für dein eigenes Bild. So einfach Smile


RE: AppleCake's Fanart - AppleCake - 21.07.2012, 19:07

So, diese Fluttershy ist für Limit, er hatte mich gefragt ob ich eine zeichnen könnte und hier ist das Ergebnis, hoffe es gefällt.

Und achja, Danke nochmal für die Schönen Colotipps Pinkie happy Haben mir geholfen dieses Bild zu machen.

Spoiler (Öffnen)



RE: AppleCake's Fanart - Flynn - 21.07.2012, 19:23

Ich kann und muss sagen das dieses Bild bis jetzt das beste von dir ist ^^ also meine Meinung


RE: AppleCake's Fanart - LimitBreaker13 - 21.07.2012, 19:31

Ja, das is wirklich toll geworden. Braver Kuchen, hier hast n Keks *geb*

Meine Kritik hast ja schon bekommen ^^


RE: AppleCake's Fanart - AppleCake - 21.07.2012, 22:45

Danke Leute Twilight happy
Ich überlege ob ich als nächstes Applejack oder Applebloom zeichnen sollte, vllt auch beideSmile
Wird wohl den ganzen Tag in Anspruch nehmen, alleine für das Fluttershy Bild habe ich ungefähr 6 Stunden gebraucht. Ich weiß ziemlich viel, aber wenn man erst neuer Zeichner ist, dann muss man sich ertsmal einarbeiten.

Wird wohl übermorgen fertig sein. Vllt mache ich das Bild sogar schon mit Hintergrund, oh no, es graut mir jetzt schon, ich bekomme kein Hintergrund hin. Big Grin


RE: AppleCake's Fanart - Dasher - 22.07.2012, 01:19

Fluttershy ist wirklich das beste Bild von dir. Twilight happy Sehr schön.

Freu' mich auch auf das AJ und AB Bild.


RE: AppleCake's Fanart - Blue Sparkle - 22.07.2012, 12:12

Das Bild mit Fluttershy und Angel ist echt süß. Angel wird ja häufig als ultra rabiates Kampfkaninchen dagestellt. So gefällt er mir aber besser ^^

Was das nächste Bild angeht. Bitte, bitte, bitte mit Applebloom.


RE: AppleCake's Fanart - BARRA - 22.07.2012, 12:15

(21.07.2012)AppleCake schrieb:  So, diese Fluttershy ist für Limit, er hatte mich gefragt ob ich eine zeichnen könnte und hier ist das Ergebnis, hoffe es gefällt.

Und achja, Danke nochmal für die Schönen Colotipps Pinkie happy Haben mir geholfen dieses Bild zu machen.

Spoiler (Öffnen)

sieht gut aus, nur der schwanz ist etwas komisch.
sonst verbesserst du dich eigentlich mit deinen bildern.


RE: AppleCake's Fanart - AppleCake - 27.07.2012, 22:00

Hat doch länger gedauert als erwartet aber leider komme ich grad zu nichts habe ne Blockade, aber die behebt sich schon wieder. Also hab ich für den Anfang erstmal ne Applebloom gezeichnet um wieder reinzukommen. Richtige Zeichnung folgt noch.
[Bild: 1f705b-1343419172.png]