Bronies.de
Fafa's PlüschPonies - Klartext - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Fafa's PlüschPonies - Klartext (/showthread.php?tid=5049)



RE: Franzis PlüschPonies - Kölner Stammtisch Plush! - BlackT0rnado - 27.02.2015, 06:37

(27.02.2015)Rariedash schrieb:  Ja weil auch jeder sofort auf Karnevall steht, nur weil man Kölner (umgebung) ist x.x
Ein großes NO! An dieser stelle. Ich kann diesen mist nimma sehn.

1. Es war nur ein vorschlag
2. Nur weil du hier anscheinend kein karneval magst muss das nicht für alle gelten, das ganze sollte nicht als pauschalisierung gelten Tongue
3. Ich verbinde damit aber viel, ansonsten gilt 1.


RE: Franzis PlüschPonies - Kölner Stammtisch Plush! - Crash Override - 27.02.2015, 06:50

@ BT: nicht jeder denkt bei Kölle gleich an Karneval... RD wink

@ Princess Molly: ich musste grad soo RD laugh - aber nich wegen Colonia, sondern alleine Deswegen, das sie jetzt als Plushie Existiert. Ich hatte ein oder zweimal schon es mit einigen gehabt, das (nach der Stammtischflagge) jetz nur noch ein Plushie fehlt - aber immer in Abwesenheit von Dark Star, damit er nich auf dumme Gedanken kommt (was er aber so auch ist, wie ich sehe) FS grins mal sehen, wann ich sie zu Gesicht bekomme - bin ja leider beim nächsten KnSt nicht dabei.


RE: Franzis PlüschPonies - Kölner Stammtisch Plush! - Cabraloca - 01.03.2015, 20:12

Wow, die Colonia schaut wirklich genial aus! Vor allem erübrigt sich glaube ich langsam mal unsere monatelange Suche/Diskussion zum Cutiemark... Ich hatte mich mit der BlankFlank schon recht gut abgefunden, aber um das Stadtwappen kommen wir wohl nicht mehr herum ;)
Vielen Dank, dass Colonia so viel Liebe erfährt! Dann freue ich mich schon auf den kommenden Stammtisch am Samstag!


RE: Franzis PlüschPonies - Kölner Stammtisch Plush! - Fafa - 04.03.2015, 15:09

Neue WIPs!

[Bild: untitled_by_fafatacle-d8kdbxn.jpg]
Auch wenn man die Löcher auf Fotos nie gut erkennt, weil es immer doof aussieht, sie sind da!! (Öffnen)

Ich hoff soweit gefällts!  RD salute Hab für Skunks Chryssi die Brust etwas geschmälert und den Schweif etwas gestopft, jetzt ist der schön fluffig!

Ansonsten gibbets leider nicht so doll viel zu berichten, ich hab Probleme mit meinem Knie (weil ich da immer wieder drauffall unds daher nicht heilen kann, hö) und fast jeden Tag Bauchweh. :'D Ansonsten alles super.

Momentan lenk ich mich neben Warten auf Stoff für eure Aufträge und Löcher nähen damit ab, indem ich don't starve spiele. Kennt ihr? Solltet ihr!

Spoiler (Öffnen)
Der Stinker heißt Chester und mit Glück findet man nen Knochenstab, dann folgt er einem. Ne fluffige praktische Truhe, in die man Zeug stacken kann und daher immer dabei hat .3. Wie gesagt, seine Füße fehlen noch, da Plushaddict mal wieder rumpimmelt was Stofflieferung betrifft (an alle anderen Plushaddict-Besteller, habt ihr mittlerweile auch so Probleme mit denen? oO Entweder sind die Stoffe immer hart ausgesucht oder der Versand braucht mindestens 2 Wochen, vor n paar Monaten noch war der immer spätestens nach ner Woche da)

Aye, Fafa out!  RD salute


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Crash Override - 04.03.2015, 15:35

Ja, die Löcher ihrer Löchrigkeit sieht man so wirklich nicht. Kommt aber gut rüber... ich denk, dass man da bei der "zur schau stellung" nach der Endmontage aufgerolltes Papier (oder diese Kuchen-kartons, die dünnen mein ich) durchschiebt, damit man es erkennen kann (dann brauchste nicht immer die Finger da durchstecken) FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - haselwoelfchen - 04.03.2015, 16:31

Du machst immer so cooles non-pony Zeug  [Bild: cl-pp-rainbow.png] Chester sieht jetzt schon genial aus. Was man da alles reintun könnte... the possibilities! Big Grin

Mit plushaddict hatte ich bis jetzt noch keine Probleme [Bild: pc-tponder.png]

Und warum fällts du dauernd auf dein Knie?  Lyra astonished


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Varonya - 04.03.2015, 16:39

Sieht super aus.. dieses Felldingsi gefällt mir super, echt niedlich! Kann man da was rein tun? Dat nehm ich! Big Grin

Also ich habe mit der Lieferung von PlushAddict keine Probleme.. jedenfalls nie mit der Schnelligkeit. Die sind echt fix, schneller wie die deutschen manchmal. Was ich nun merke, das die momentan nichts auf Lager haben! Das nervt .. ich hoffe die bekommen selber bald mal Nachschub!


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Guardian - 04.03.2015, 16:39

Ich bin nicht komett abgeneigt :S aber die Augen. Gibt es bei dir auch gestickte Augen ?


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Rariedash - 04.03.2015, 17:18

(04.03.2015)Guardian schrieb:  Ich bin nicht komett abgeneigt :S aber die Augen. Gibt es bei dir auch gestickte Augen ?
Du scheinst den thread wirklich gut verfolgt zu haben.

Chester ist btw super flauschig und passt gut was rein und vorallem is stabil. Leider hat er nur keine hasen oder truthahnschenkel .__.

Naja was noch nicht ist :3


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Guardian - 04.03.2015, 17:20

Ich hab ihn überflogen. Aber es schön, dass man auf meine Fragen kompetent Antwortet.
[Bild: pc-qAmP4.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Fafa - 04.03.2015, 17:35

@Crash, ja ich schau mal dass man die Löchers auf den Bildern gut erkennt. Ist halt das Problem dass das Schwarz das komplett "aufsaugt". Genauso doof zu fotografieren wie Raritys Mähne. Das Lila sieht auf jedem Foto Blau aus, weils das Licht so aufsaugt. Darum erkennt man die Löcher auch nicht gut.

@Hasel, ich danke dir <333 Ich freu mich dass duu mein Nonponyzeug magst :_: Ich muss ab und an einfach was anderes als Ponies machen, sonst krieg ich nen Rappel. Ich hatte mich vor nem 3/4 Jahr am Knie verletzt, bin doof draufgefallen, da is dann irgendwie was angerissen oder überdehnt worden. Meine Ärztin meinte ich solls eincremen und wir schauen mal. Daher dass man bei jedem Arzt aber nen Jahr locker warten darf für nen Termin hab ich noch nicht gucken lassen ... Und daher, dass ich grundätzlich über alles und jeden falle und ne Katze hab, die IMMER im Weg steht, hab ich mir wieder wehgetan.

@Varonya, SIII VIEL STAURAUM!
Chester (Öffnen)
So sieht der aus. Ist n Conceptart, im Spiel hat der andere Farben:
Spoiler (Öffnen)
Und ich liiiiebe dieses Flauschbällchen .3. 30cm groß ist er und daher passt da auch gut was rein! Wird dann Rariedashs und meine Schlüsselschüssel, da wir die sonst immer aufn Tisch pfeffern und suchen xD

Meh das ist aber doof dass nur ich so Probleme mit Plushaddict habe >:I Doofdoofdoof.

@Guardian, Normal kriegt hier JEDER, wirklich jeder kompetente Antworten. Aber deine Antwort befindet sich mehrmals in meinem Startpost aufgelistet. Ich sticke seit über einem halben Jahr jetzt mit Stickmaschinchen, daher kam die Antwort von Rariedash eben pampig rüber, wo die Antwort offensichtlich war. Für sonstige Fragen kannst du mir auch gern eine PN schicken, falls duu irgendwas wissen möchtest~ Grüße! c:


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - SKUNK412 - 04.03.2015, 22:09

(04.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich hoff soweit gefällts!  RD salute Hab für Skunks Chryssi die Brust etwas geschmälert und den Schweif etwas gestopft, jetzt ist der schön fluffig!
Ja, das sieht doch super vielversprechend aus. Cheerilee awesome
Und ich weiß garnicht was ihr habt, ich habe nur noch momentan ein Auge zu Verfügung und kann trotzdem die Löcher erkennen.
[Bild: pc-diunno.png]

(04.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  Ansonsten gibbets leider nicht so doll viel zu berichten, ich hab Probleme mit meinem Knie (weil ich da immer wieder drauffall unds daher nicht heilen kann, hö) und fast jeden Tag Bauchweh. :'D Ansonsten alles super.
Für das Knie empfehle ich ein Pfeil, (unnötiger Skyrim Witz, Check Pinkie approved )
Nein natürlich nicht, für das Knie empfehle ich Melkfett (aus der Drogerie) und bei wirklich starken Bauchschmerzen Buscopan (aus der Apotheke)

(04.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  don't starve spiele. Kennt ihr? Solltet ihr!
Klar, das ist das Spiel mit den sympathischen spielbaren Charakteren. [Bild: cl-pp-crazy.png]
Nein, das war schon so! (Öffnen)

(04.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
OMC wie ich deine Non Pony Apteilung liebe. Pinkie happy
Dein persönlicher Chester (auch wenn er noch nicht ganz fertig ist) ist ja so was von knuffig und wieder einmal super praktisch, obwohl ich genauso wie im Spiel immer die Befürchtung hätte, das die Items die man reingetan hat plötzlich verdaut sind. RD laugh

(04.03.2015)PrincessMolestia schrieb:  Ich muss ab und an einfach was anderes als Ponies machen, sonst krieg ich nen Rappel.
Ja das geht mir genauso. RD wink

(04.03.2015)Crash Override schrieb:  nach der Endmontage aufgerolltes Papier (oder diese Kuchen-kartons, die dünnen mein ich) durchschiebt, damit man es erkennen kann



RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Crash Override - 04.03.2015, 22:15

@ skunk: Durch die Löcher nen Pfeil, Finger oder aufgerolltes Papier "durchschieben" (für die Blinden wie z.b. mich) ist in allen Varianten Creepy. Man sollte froh sein, wenn keiner die Löcher zunähen will FS grins


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - SKUNK412 - 04.03.2015, 22:42

@ Crash Override
Also so meinte ich das nicht mit den Löcher in Plushies! [Bild: cl-ts-shock.png]
Eigentlich bezog sich mein Kommentar auf deine "Kuchen-kartons" Idee.
Aber dank dir und die sich gerade entstehende Bilder in meine Kopf, finde ich jetzt wirklich alles CREEPY. [Bild: pc-twut.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Maix - 05.03.2015, 12:44

Tja ja, wenn man sich einen Thread nicht vernünftig anschaut und nicht mal den Startpost ordentlich liest ... aber naja gibt halt auch leider solche Leute hier.

Back to Topic: Daaaawww, sind die putzig diese kleinen Flauschbällchen! :3

So einen muss ich bei Zeiten auch mal irgendwann bei dir bestellen, Verwendung dafür find ich hier direkt mehrfach wenn ich mal so überlege, was ich manchmal irgendwo hinlege und es dann minutenlang suche. In diesem Sinne: Sííííí, sííííí Flauschbaaaaaaaaaall! ;D


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - Crash Override - 05.03.2015, 13:42

(04.03.2015)SKUNK412 schrieb:  @ Crash Override
Also so meinte ich das nicht mit den Löcher in Plushies! [Bild: cl-ts-shock.png]
Eigentlich bezog sich mein Kommentar auf deine "Kuchen-kartons" Idee.
Aber dank dir und die sich gerade entstehende Bilder in meine Kopf, finde ich jetzt wirklich alles CREEPY. [Bild: pc-twut.png]

Freut mich dass ich dir helfen konnte RD laugh

Das mit dem Karton war eigenlich nur dafür gedacht, dass Fafa die Hände zum Fotografieren frei hat. :Grins:


RE: Franzis PlüschPonies - Wip's! - SKUNK412 - 05.03.2015, 21:02

(05.03.2015)Crash Override schrieb:  dass Fafa die Hände zum Fotografieren frei hat. :Grins:
Aber Prinzessin hat doch dafür ihren Rariedash, mit seinen fabulöse Händchen. [Bild: cl-rar-huh.png]


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Kopfpattern - Fafa - 11.03.2015, 17:25

Update!

Hatte mich mal hingesetzt und ein neues Schnittmuster für den Kopf meiner Ponies gemacht (Colonia ist unter anderem das erste Pony mit dem neuen Pattern). Als Anschauungsmaterial hab ich Sunset genutzt Applelie

[Bild: sunset_by_fafatacle-d8lafww.jpg]
Spoiler (Öffnen)

Das ist der neue Kopf, den jetzt alle meine Mares haben werden. Die großen 40cm Ponies bekommen 3D Wimpern, die Kleineren Ponies auf Wunsch, da die Wimpern bei der Größe dann doch etwas fragil werden.

Hier mal Vergleich, alt zu neu:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, der neue Kopf gefällt euch! Big Grin
Ich werd zur Gala auf jeden Fall noch eine 40cm Sonata Dusk machen. Wollt ihr irgendwelche anderen großen Ponies zur Gala? Oder lieber kleine, handliche? Sagt mir was euch vorschwebt und ich versuche das umzusetzen  C:

Des Weiteren habe ich jetzt mal ne unschöne Ansage zu machen. Bezieht sich auf eine eigene Sache. Ich kriege seit Neuestem von irgendeinem Horst hier dauernd PN's mit Inhalten vonwegen "Hallo du schöne Stute Wink Magst du Roleplays?" und das nicht nur auf Bronies. Sowohl mein deviantArt als auch mein tumblr sind davon betroffen. Ich find das nicht so geil. Wäre kuhl wenn das jetzt mal unterlassen werden könnte, dankesehr. Des Weiteren werde ich regelmäßig von kackedreisten Leuten angeschrieben und um Plüschies gefragt, die mir dann alle 10 Sekunden eine Nachricht schicken, die garnichts mit dem Plush zutun hat. Ich bin gern für alle Fragen offen, aber mir einfach munter erzählen, dass man sich nicht entscheiden kann, welcher Näher das Plüsch einem nähen soll und man vielleicht den Auftrag deswegen zurückzieht, weil man sich für einen anderen Näher entscheidet, find ich irgendwie ziemlich ungeil. Dazu hab ich keinerlei Probleme, wenn mich Leute fragen, wie sich meine Preise zusammensetzen, diese Fragen zu beantworten. Erst neulich versuchte jemand sogar mit mir um meine Preise zu feilschen um so 10 Euro zu sparen. ... Auf sowas hab ich ehrlich gesagt garkeine Lust. Da vergeht einem dann der Spaß an Plüschinähen. Ich hab euch echt gern und nähe echt gerne für euch, versuche euch die günstigsten Preise wie möglich zu machen, aber ich will keine PN's mehr sehen, wie kacke teuer ich doch sei oder dass man fände dass 10 - 20 Euro weniger ja fairer klingen würden. Das sind meine Preise, die ICH festlege, nicht ihr.

Ich entschuldige mich für diesen Wall of Text, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, da mich das doch langsam aber sicher auffrisst.


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Kopfpattern~ - Ember Drop - 13.03.2015, 00:01

Keine Sorge, ich kann dich wirklich gut verstehen, dass sowas nervt. Und bei irgendwelchen Belästigungen würde ich den User direkt melden, dass sich da auch mal die Mods das angucken können. Sowas ist denke ich mal allgemein ungren gesehen. Und um Preise feilschen ist auch nicht gerade die feine Art, gerade bei guter Handarbeit find ich das unmöglich.

Der neue Kopf sieht übrigens ein wenig besser aus als der Alte, wobei da aber trotzdem eine Ansicht mit Mähne noch ganz interessant wäre, da das die Wirkung ja doch stark beeinflusst. So würde ich nämlich sagen, dass der Kopf irgendwie ziemlich klein wirkt und auch ein bisschen höher sein dürfte, aber mit Mähne sieht es ja wieder anders aus :U


RE: Franzis PlüschPonies - Neues Kopfpattern~ - Varonya - 13.03.2015, 09:00

Hahahhaaa das mit der Stute hatte ich auch auf DA! Big Grin

Ja das ist alles nicht so toll, kann dich da gut verstehen. Lass dir dadurch nicht den Spaß an den Ponys verderben! Twilight happy