Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 11.12.2012, 19:29

Wer zählt bitte seine Wörter? Ich meine, wie verzweifelt muss man sein? XD

Ich les es Morgen. Bin schon gespannt. Neue Handlungsstränge? Clopping mit Alice? :3


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 11.12.2012, 19:32

Zitat:Wer zählt bitte seine Wörter? Ich meine, wie verzweifelt muss man sein? XD

Facehoof Würdest du dich mit GD auskennen, wüsstest du, dass das Programm auch Wörter zählt!


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 11.12.2012, 19:36

Ich find die Vorstellung, dass du über deinen eigenen Text gehst und wie ein totaler Phobiker die Wörter Stück für Stück zählst und Strichlisten machst, aber amüsanter. D:


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Essi[g] - 11.12.2012, 19:38

Cloping mit Alice war doch nen Witz oder?


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 11.12.2012, 19:41

Zitat:Cloping mit Alice war doch nen Witz oder?

Jop. Nonsense, es hatte schon einen Grund, warum ich dir gesagt hatte, dass wir hier schlecht die üblichen Witze reißen können. Ansonsten denken die Leute, dass du tatsächlich auf Alice stehst. :3


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 11.12.2012, 19:44

Ich werde mich beherrschen. Wink
Aber ich bin echt gespannt, in welche Richtung deine Tolleranzstränge gehen...


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 12.12.2012, 19:03

Meine Güte, ich stöbere einmal kurz bei G-Docs in die abgegebenen Kommentare und: Wall of Text. Da bekommt man doch instantan Kopfschmerzen bei dem Format längere Texte lesen zu müssen. @_@

Körper und Geist (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 12.12.2012, 19:35

Zitat:Meine Güte, ich stöbere einmal kurz bei G-Docs in die abgegebenen Kommentare und: Wall of Text. Da bekommt man doch instantan Kopfschmerzen bei dem Format längere Texte lesen zu müssen. @_@

Sehr schön, dann weißt du ja, wie die ganze Arbeit mit dem Kapitel in geschriebener Form aussieht. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank für das Feedback! Twilight happy Da es ist echt erleichternd zu hören, dass ich die neuen Elemente doch nicht ganz so schlecht eingebaut habe, wie ich befürchtet hatte. x)


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 12.12.2012, 21:54

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 12.12.2012, 22:22

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 12.12.2012, 22:28

(12.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Fängst du jetzt auch mit dieser Selbstmitleidnummer an? Mädels, mögt euer Geschreibsel doch mal!
Zitat:Ist ja schon gut. *Hier patentierten Dandelo-Pat einfügen* Man tendiert dazu eher selbst der größte Kritiker, als Fan zu sein. x) Ich war nur um den Zeitpunkt besorgt, dass es nicht zu viel auf einmal ist. Mit dem Inhalt und dem Sprachstil etc. bin ich voll zufrieden. :3

Mich zu narrativ zu überfordern, dürfte sehr schwer sein. Aber ich bin auch nicht umbedingt die beste Standardkerze für die Mitleselichter deines Publikumskosmos. >_>
Aber, im Gegensatz zu dem einen G-Docs-Kommentar, fand ich es sehr gut, dass es zwei Traumsequenzen gab. Hat dem Kapitel den nötigen Spin gegeben (immer diese schrecklich unterschiedlichen Ansichten Twilight happy).


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 14.12.2012, 00:09

Gelesen.
Langweilig.


Okay, etwas mehr hab ich doch zu sagen:
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich deine FF voll schlecht und doof und scheiße finden - Naja, stimmt vermutlich auch. Allerdings nicht, weil sie in irgendeiner Form schlecht ist oder du schlecht schreibst - Sie ist großartig. Aber irgendwie nicht mein Geschmack. Aber ich les trotzdem weiter. Vielleicht lern ich sie ja noch mögen. Wink

Mfg


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 14.12.2012, 01:12

Oh gohd, wenn ich das so lese, keimt in mir die Hoffnung, dass Herr Nonsense nie bei mir vorbeischaut. Er wird wahrscheinlich nach den ersten fünf Zeilen in die Langeweile-Apathie-Schockstarre verfallen und nie wieder aufwachen. RD laugh

Aber in einem Punkt stimme ich ihm zu: the amount of mysterious scences is way too high! :p


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 14.12.2012, 09:40

Ich hab schon bei deiner Einleitung aufgegeben, lieber Corexx. RD deals with it
*Sagt das mit mehr Stolz in der Stimme, als er eigentlich sollte* Pinkie happy


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 14.12.2012, 11:28

(14.12.2012)Nonsense schrieb:  Ich hab schon bei deiner Einleitung aufgegeben, lieber Corexx. RD deals with it
*Sagt das mit mehr Stolz in der Stimme, als er eigentlich sollte* Pinkie happy

Herr Nonsense, Sie sind ein schrecklicher Mensch. Kein Geschmack unter der blutverschmierten Kruste aus Schund und Eitelkeiten. Rarity shocked

Schreib' mal Kapitel 5 fertig. Reicht doch, dass Herr M0 mich schon immer in die beinahige Cryostase zwingt - musst du ihn in der Hinsicht auch noch nacheifern? :p


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 14.12.2012, 12:16

Ich bin keine Maschine, ja! Auch wenn es mit Kap.V schnell geht, es ist "erst" bei 50 %.
Aber das besser nicht hier. Push lieber meinen Thread, wenn du dich beschweren willst, dann hab ich auch was davon. Big Grin


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 14.12.2012, 12:26

Zitat:Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich deine FF voll schlecht und doof und scheiße finden - Naja, stimmt vermutlich auch. Allerdings nicht, weil sie in irgendeiner Form schlecht ist oder du schlecht schreibst - Sie ist großartig. Aber irgendwie nicht mein Geschmack.

Ich nenne diese Symptome den Streiben-Effekt! RD laugh

Und warum ließt man ne Story mit der "Who the buck cares"-Einstellung? Das ergibt doch gar keinen Sinn! xD Wenn ich so an deine Story herangehen würde, würde ich Peter einfach unter jede Szene posten können. x)

Zitat:Aber in einem Punkt stimme ich ihm zu: the amount of mysterious scences is way too high!

There is no such thing as too many mysterious scenes! Tongue

Jaja, ich weiß. Aber ich bin jetzt eigentlich auch so gut wie durch mit den Deep-Szenen. Pinkie happy
Einige Sachen, die ich bereits erwähnte kann man außerdem schon mit diesem Kapitel deuten.
Und da Corexx ja laut eigener Aussage kaum zu überfordern ist, würde ich mal ganz gerne dessen Deutungen hören. :3

Kapitel 7 wird außerdem anfangen, den Krieg zu erklären. Oder zumindest diesen deutlicher Vorzustellen. Danach werde ich dann anfangen alles zu erklären. In gegebenem Tempo versteht sich. RD wink
Was ihr beide übrigens Ansprecht, ist das "Problem" mit dem Spannungsbogen. Die Story umfasst bisher ca. 140 Seiten. Ein Roman mit 400 - 500 Seiten ist hier in etwa genau so weit, wie ich. Das Grundgerüst steht, zwischendurch gab es einige actionlastigere Szenen. Das Problem bei einer Fic ist nun, dass man als Leser ja nicht weiß, wie lang diese ist/werden soll. Wenn man ein Buch mit 500 Seiten aufschlägt erwartet man ja auch nicht, dass nach 100 Seiten die Schlacht schon voll im Gange ist. Darum der [Long]-Tag. Es wäre einfach schlecht gemacht, wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte! Der Action Teil dieser Fic liegt halt in der zweiten Hälfte. Die erste nutze ich, um die Charaktere vorzustellen und alles aufzubauen. Ich denke mal, dass es sowohl bei dir, Corexx, als auch bei dir, Nonsense, so ist.
Du hast dich doch selber darüber aufgeregt, dass in Kapitel V so viel Vorspiel vor der eigentlichen Action kommt. So ist es nun mal, denn der Plot will es so (siehe Autoren-Friendzone Wink ).

In kurz: Gut Ding will Weile haben, to the max! RD laugh


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 14.12.2012, 12:42

Zitat:Und warum ließt man ne Story mit der "Who the buck cares"-Einstellung? Das ergibt doch gar keinen Sinn! xD
Autorentreue.
Und vergleich dich nicht mit mir! xD
Zitat:wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte
Hab ich schon in Kapitel 1. Wegen einer ganz bestimmten Stute. *Double-Bogart*


Na dann bin ich mal gespannt. Wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Corexx - 14.12.2012, 12:52

(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich nenne diese Symptome den Streiben-Effekt! RD laugh

Unsinn. Das ist ganz klar der Nonsense-Effekt. Der Streiben-Effekt führt zum fluchtartigen Verlassen des Raumes. :p

Zitat:Und da Corexx ja laut eigener Aussage kaum zu überfordern ist, würde ich mal ganz gerne dessen Deutungen hören. :3

Bei der losen Aneinanderreihung der 'deep'-Szenen über die letzten Kapitel hinweg, ist da nichts mit vernünftiger Interpretation. Die folgt auf später, wenn dein silbernes Traumgeschmeide aus Sternenlicht zu etwas kognitiv Greifbarerem geworden ist. RD wink

Zitat:Das Problem bei einer Fic ist nun, dass man als Leser ja nicht weiß, wie lang diese ist/werden soll. Wenn man ein Buch mit 500 Seiten aufschlägt erwartet man ja auch nicht, dass nach 100 Seiten die Schlacht schon voll im Gange ist. Darum der [Long]-Tag. Es wäre einfach schlecht gemacht, wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte!

Für Nonsense war das wohl eindeutig zu wenig an ÄääääääkkkktiiiiiOOoon. Kein Wunder, dass er bei mir sofort gestorben ist. Und dieser Gesell schreibt ein halbes Kapitel über eine Twilight im Traumland und sich über Belanglosigkeiten unterhaltende Mane6. Was für ein schräger Charackter - ein kleiner Maze. Nur mit weniger Narben. Pinkie happy

Zitat:Der Action Teil dieser Fic liegt halt in der zweiten Hälfte. Die erste nutze ich, um die Charaktere vorzustellen und alles aufzubauen. Ich denke mal, dass es sowohl bei dir, Corexx, als auch bei dir, Nonsense, so ist.

Bei Nonsense: nein, der pulvert gleich am Anfang ein Feuerwerk los, weißte doch. Bei mir indes... you've literally no idea. Pinkie happy Aber du bist ja auch noch keiner meiner routinierten Lesesklaven, wenn ich das richtig sehe. :Hmm:

Zitat:In kurz: Gut Ding will Weile haben, to the max!

Bestimmt baust du gegen Ende so richtig ab. Ich sehe deinen Fall vom hohen, goldumschmückten Alabasterpodest schon vor mir! RD laugh


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Yoraiko - 14.12.2012, 13:09

Corexx, eigentlich bin ich gegen Gewalt, aber in diersem Fall...AJ hmm xD

Nein, also, ich steh auch auf mysteriöses, Slice of Life und Zwischen..äh..."Menschliches".
Aber solche ewige Spannungsmache kann ich nicht so ab, auch in Filmen, Mangas, Büchern etc. nicht.
Ich finde ja vorallen Mo's Slice-of-Life-Künste anbetungswürdig. Aber dennoch bin ich gespannt auf Kap. 7. Smile