Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Freaxy - 16.02.2013, 11:46

(16.02.2013)Onk3lM0 schrieb:  Freaxy, du hast mir grammatikalische Fehler aufgezeigt, jedoch bringt mich das kaum weiter in Sachen Worldbuilding, Charaktere etc. Ich weiß quasi nicht einmal, wie dir das Kapitel gefallen hat. Etwas mehr würde ich mir da schon wünschen, obgleich ich natürlich nicht das Recht dazu habe, Rückmeldung einzufordern, sei der Aufwand für das Kapitel mit noch so großen Strapazen verbunden.
Ich versuchs dann auch mal mit einem Feedback (Öffnen)
Entschuldigt die eventuell schlechte Formatierung, ich bin grade erst aufgewacht und tipp das hier ins Handy.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Yoraiko - 16.02.2013, 12:10

Ich schreibe es hier nochmal:


Rappelt euch auf, setzt euch auf den Hintern und schreibt ein Feedback, dass über
"War n' tolles Kapitel Tongue" und "Das hat mir nicht gefallen weißt bestimmt warum lol" hinaus geht.

Ernsthaft, und ich sage das jetzt auch für die stummen Mitleser:
Stop leaching Fanfics! Luna TRCV

Hört auf zu leachen und meldet euch verdammt nochmal zu Wort. Ihr demontiert euch selbst damit, was ihr macht. Denn auch wenn ein Autor es nie so sagen würde, reaktionslosigkeit zerstört jeglichen Funken Motivation, zerbombt jeden noch so tollen Schreibflow und führt im Worst Case letztendlich zum Abbruch.
Ich kann nicht einschätzen, wieviele Leute hier mitlesen..aber 4-5 werdens schon sein.
Auf den Hintern setzen und was zum Kapitel schreiben!
Es kann absolut nicht angehen, dass ein Autor wochenlang Blut und Schweiss in eine Geschichte setzt und dann letztendlich Selbstgespräche führt und sich keine Sau meldet. Das ist nichts anderes als Online-Piraterie.

Also Leute, nehmt euch jetzt eine Stunde Zeit und gebt OnkelM0 vernünftiges Feedback. Ansonsten beschwerz euch dann nicht, wenn es zu lange dauert oder euch der Inhalt nicht mehr passt. Über unseren Autorenköpfen schwebt keine unsichtbare Fee, die uns mit Motivationsstaub bepisst.

Amen.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 16.02.2013, 12:26

Zitat:Denn auch wenn ein Autor es nie so sagen würde, reaktionslosigkeit zerstört jeglichen Funken Motivation, zerbombt jeden noch so tollen Schreibflow und führt im Worst Case letztendlich zum Abbruch.

Im Worst Case Szenario ohne Leser etc. würde ich die Fic trotzdem weiterschreiben, weil ich eben Spaß daran habe. Nur würde ich dann wohl ewig für ein Kapitel brauchen, weil ich mir immer in den Hintern treten müsste. x)

Zitat:Es kann absolut nicht angehen, dass ein Autor wochenlang Blut und Schweiss in eine Geschichte setzt und dann letztendlich Selbstgespräche führt und sich keine Sau meldet. Das ist nichts anderes als Online-Piraterie.

So habe ich das nun nicht gemeint...
Ich will hier niemandem was vorhalten, sondern nur meine subjektive Erfahrung zum Ausdruck bringen. Ich weiß, dass es hier einige stille Mitleser gibt und da habe ich auch absolut nichts gegen. Ab und an regt sich in mir aber der Wunsch nach ein wenig... Abwechslung. Dass ich nicht Dialoge mit Corexx oder Nonsese führe (oder Freaxy Wink), sondern vielleicht auch mal ein neues Gesicht dabei ist. Die Diskussion darüber, wie es um Feedback steht hatten wir ja im entsprechenden Thread zu genüge. Genau darum bitte ich eben einfach um Feedback und verlange es nicht.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 20.02.2013, 11:29

[Es ist Abends, draußen ist es schon dunkel]
Schwester: Herr Doktor, Herr Doktor! Erinnern Sie sich an den Simulanten aus Zimmer 17?
Doktor: Der, der dann doch gestorben ist?
Schwester: Ja, genau der!
Doktor: Was ist mit dem?
Schwester: (ängstlich) Sein Grab wurde geöffnet. Der Friedhofswärter sagt, es sähe aus, als habe er (schluckt) sich selbst ausgegraben!
Doktor: So ein Unsinn!
Schwester: Da! Haben Sie das gesehen?! Am Fenster!
Doktor: Nein. [Geht zum Fenster] Was soll da sein?
[Glas klirrt, Doktor wird von einer unkenntlichen Gestalt aus dem Fenster gezogen]
Schwester: (schreit) [rennt hin und her]
[Licht geht flackernd aus. Mehr Schreie. Schmatzende Geräusche.]
Simulant: I am back! Brainssssss!

Nach der eingeschlagenen Lesepause hat es mich doch wieder zurück gezogen zu Licht und Schatten. Trotz einiger Differenzen im Geschmack reizt es mich, wie es weiter geht Twilight happy
(und außerdem hatte ich ja versprochen, in Kapitel 5 zumindest reinzulesen)

Kapitel 5 und die erste Hälfte von 6 (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 20.02.2013, 13:44

Habe ich denn nicht schon genug Dresche gekriegt? D: Pinkie happy

[Dunkelste Nacht, drei Stunden vor Morgendämmerung. Kleiner Bauernhof, kurz hinter der Stadtgrenze]

Farmer
[wacht auf in seinem Bett]
"Huh...?"

Farmerin
[dreht sich verschlafen zur Seite]
"Was ist los?"

Farmer
"Ich habe was gehört, bleib im Bett!"
[Farmer steht auf, schnappt sich eine der dreißig Flinten, weil es in Romanen ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass Bauernhöfe mindestens immer eine geladene Flinte parat haben und geht raus]

[Zombies, Angeführt von dem Doktorzombie und dem Schwalbenkönigzombie watscheln in den Lichtkegel, den die Hausbeleuchtung wirft]

Farmer
"Mein Gott...! Zurück mit euch, Ausgeburt der Hölle!"
[schießt]
"Warum müsst ihr unseren friedlichen Hof terrorisieren?!"
[schießt erneut]

Spoiler (Öffnen)

Vielen Dank, für das Feedback! ^^ Hat mich positiv überrascht, zumal ich damit gerechnet habe, dass du mir wieder meinen Plot kaputtredest und dann (erneut) zu dem Schluss kommst, dass diese Story nun doch nichts für dich ist.
Also bevor ich mir dann das ganze Hin und Her antun muss, überleg dir bitte, ob du denn nun am Ball bleibst oder nicht. Es ist als Autor nicht schön, Leser zu verlieren und noch viel unschöner ist es, einen Leser gleich zweimal zu verlieren.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 20.02.2013, 16:47

Warte nur! Wenn alle Zombies zerstört wurden, dann komme ich eben als Spukgespenst, das hinter den Spiegeln wohnt! =O

Zitat:Hat mich positiv überrascht, zumal ich damit gerechnet habe, dass du mir wieder meinen Plot kaputtredest und dann (erneut) zu dem Schluss kommst, dass diese Story nun doch nichts für dich ist.
Ich bin zwar böse, aber nicht bitterböse. Nur zum Meckern käme ich nicht zurück. Cheerilee awesome
Zumal Kapitel 5 und vor allem 6 in die richtige Richtung ausschlagen.

Kapitel 5 & 6 (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 20.02.2013, 19:24

Zitat: Nur zum Meckern käme ich nicht zurück.

*Kruzifix langsam wieder sinken lass* Wir werden noch sehen, wie weit du deinem Wort treu bist, Nichtlebender! Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Corexx - 20.02.2013, 19:31

(20.02.2013)Onk3lM0 schrieb:  Und was meinst du mit Downtime? D:

Er meint damit die Szenen, die bad sind. Verstehst du, M0? BAD. Pinkie happy

Aber so etwas gibt es hier ja zum Glück nicht. Twilight: not bad
Und danke für den fairen Prozess und alles. Die As[sss]ssinnen sind und bleiben trotzdem obviously evil, wie ich vor gefühlten Äonen bereits sagte. Da mag noch so viel mehr hinstecken (was schließlich wünschenswert ist! Wenn schon böse, dann bitte mit Tiefgang), aber es sind eben nicht die warmherzigen Samariter. Fantasy hin oder her. RD wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 20.02.2013, 20:30

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 20.02.2013, 22:07

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 21.02.2013, 13:46

Rest von 5 & 6 (Öffnen)

Kapitel 7 (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 21.02.2013, 14:51

Spoiler (Öffnen)

Erneutes Dankeschön für die Zeit, die du dir für dein Feedback genommen hast. Ich muss mich erst noch an deine neue Prämisse gewöhnen, weil ich immer noch in Angstschweißattacken ausbreche, wenn du ne Kritik postest. RD laugh


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Mastyrial - 21.02.2013, 16:19

Zitat:Erneutes Dankeschön für die Zeit, die du dir für dein Feedback genommen hast. Ich muss mich erst noch an deine neue Prämisse gewöhnen, weil ich immer noch in Angstschweißattacken ausbreche, wenn du ne Kritik postest. RD laugh
*evil laughter*


Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 21.02.2013, 16:50

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 23.02.2013, 13:39

Doppelpost is best pony! Cheerilee awesome

Ich habe endlich mit Kapitel 8 weitermachen können. ^^
Ihr kennt das bestimmt:
Die Charaktere kommen irgendwo an oder stolpern in eine völlig neue Situation, welche einen neuen Handlungsstrang anfängt und einen alten dafür beendet. Ich habe dann immer Probleme in die Szene reinzukommen, weil ich nicht genau weiß, wie ich anfangen soll - man muss die neue Situation ja erst irgendwie vorstellen und genau dieser Anfang ist immer ne Herausforderung. Jetzt habe ich aber die Grundlage und es läuft wieder. FS grins

Ach ja, eins noch: Kapitel 8 wird zu 100% ein "Downtime"-Kapitel (Corexx! >_>). Freut euch also auf die Banalität des Alltags, der ich Unterhaltung abringen werde. Oder anders formuliert:
Freut euch darauf Flow über mehrere Seiten beim Lesen/Essen etc. zuzuschauen. Wink


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Corexx - 23.02.2013, 13:50

(23.02.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ach ja, eins noch: Kapitel 8 wird zu 100% ein "Downtime"-Kapitel (Corexx! >_>). Freut euch also auf die Banalität des Alltags, der ich Unterhaltung abringen werde. Oder anders formuliert:
Freut euch darauf Flow über mehrere Seiten beim Lesen/Essen etc. zuzuschauen.

Auch auf die Gefahr hin dir jetzt unangebrachte Vorschusslorbeeren zu überreichen:





RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Yoraiko - 23.02.2013, 13:58





Keine Sau interessiert sich für Emo Flower, zeig Eon und Faira, wie Letztere mal eben angeheitert in einer Bar von Ersterer erstem Liebesabenteuer, dem innigen Kinderwunsch, einer Allergie gegen Maschinenöl und dem Fiasko im Hengstgruppenbad erzählt.Cheerilee awesomeCheerilee awesome


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 23.02.2013, 14:49

Leute, packt eure Videos in Spoiler, die ziehen sonst Bandbreite, wenn man den Thread lädt! Octavia angry

Und Nonsense, hör auf meine Story zu trollen, nur weil hier Leute Feedback geben und sich dafür interessieren und dein Thread an Altersschwäche stirbt. Trollestia


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - Yoraiko - 23.02.2013, 15:17

Zitat:Und Nonsense, hör auf meine Story zu trollen, nur weil hier Leute Feedback geben und sich dafür interessieren und dein Thread an Altersschwäche stirbt.
Deine Mutter stirbt an Altersschwäche.

Ähm..will sagen...nein.
Das meinte ich ernst, ich hoffe, du baust auch ein wenig Eonfira ein, denn immerhin hatten wir Moon Flower auch schon öfters. Ich trau dir allerdings durchaus zu, diesen Spagat hinzubekommen.Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1] - OnkelMo - 06.03.2013, 22:33

Ich erhebe mich mal eben aus meiner Gruft, um anzumerken, dass ich noch unter euch weile. Hatte bis heute seit einigen Tagen mit ner Lungenentzündung zu kämpfen (Grippe, verdammte!) und lag dementsprechend ziemlich nutzlos (und fiebrig >_>) auf meinem Nachtlager.
Das Kapitel hat sich überraschenderweise nicht von selber weitergeschrieben, weshalb es bei 40% stehengeblieben ist. Da ich nun aber wieder einigermaßen gesund bin, sollte ich weitermachen können.

"Waaas, erst 40%? Dabei sind doch seit dem letzten Kapitel 8926589 Wochen vergangen! D:"

Ja... indeed! Nur wird das Kapitel (erneut) länger als die bisherigen, sodass diese 40% etwa gleichzusetzen sind mit 70% der sonstigen Kapitel. Zumal es ein so extrem downtimelastiges (aka Slice of Life) Kapitel ist, dass es eine gute Portion Worldbuilding, Einblicke in die Hintergründe des Krieges, Charakterbeziehungsgelöt usw. gibt. Oder in kurz: Corexx wird vom Glauben abfallen, dass so etwas noch in dieser Story vorkommt.

Noch eine Sache:
In einer Woche gehen bei mir die Ferien los. Big deal? Big deal indeed! Denn das heißt, dass mich noch ca. 2 Wochen von den Abiprüfungen trennen, was wiederum bedeutet vieeeel wiederholen, lernen usw. , womit ich dann kaum noch Zeit zum Schreiben habe werde (oder im günstigsten Fall: Noch viel mehr Zeit zum Schreiben, da ich ja keine Schule in der Zeit habe und ganz ehrlich: Niemand lernt 12h durch für seine Abifächer).
Wenn es so weit ist, werde ich hier nochmal Meldung machen und die Story dann entweder auf Eis legen, bis ich mit den Prüfungen durch bin oder eben Entwarnung geben, da ich mein Schreibkram doch unterkriege. Wink

Edit:
Yeah, wir haben die 300 Posts geknackt! Cheerilee awesome Danke dafür. Twilight happy