Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 29.04.2013, 01:22

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Essi[g] - 29.04.2013, 01:40

Spoiler (Öffnen)

Edtih:okay, das
Spoiler (Öffnen)
war ein Fail von mir, kommt davon, wenn man so lange wach ist, dann ließt man nur noch Quark.

Edith v.1.5. : Ich weiß grad nicht, ob ich es schon schrieb, doch wollte ich die lektüre bloß als Beispiel anführen, da eine Wahrscheinlichkeit bestand, dass du sie kennst.

Edith v.1.5.1. : ich geh ins Bett, anstatt hier auf ne Antwort zu warten, man ließt sich. FS grins


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 13.05.2013, 01:25

Zitat:Wir machen das dann wie gesagt, wenn du im Mai bei mir bist.

Ich rekapituliere das hier mal, was du mir sagtest. Wink

Nun, wirklich was gebracht hat es ja nicht... Tongue Deine Kritik hast du mir nicht erklärt, sondern auf einmal ganz andere Punkte aufgegriffen.

Mein Schreibstil sei zu ausführlich. Gut, ich werde versuchen, etwas weniger auszuschweifen. Kann nachvollziehen, dass es vielleicht zu langatmig ist.

Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 24.05.2013, 20:29

Doublepost Time!

Zunächst gibt es ein neues Bild zu bestaunen, welches die äußerst talentierte Livid gezeichnet hat.

Red Faith (Öffnen)

Supertoll geworden, wie ich finde! FS grins

Das aktuelle Kapitel ist wieder mächtig viel SoL und Alltagsszenen fressen mich einfach auf. ._. Vor allem die Dialogblöcke haben's in sich, sodass ich noch ne ganze Zeit daran sitzen werde. Vielleicht lege ich die Story auch kurzzeitig auf Eis, da ich momentan sehr wenig Zeit zum Schreiben habe und Ende diesen Monats auch verreise.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - NOXimilien - 28.05.2013, 23:57

(24.05.2013)Onk3lM0 schrieb:  Doublepost Time!

Zunächst gibt es ein neues Bild zu bestaunen, welches die äußerst talentierte Livid gezeichnet hat.

Red Faith (Öffnen)

Dieses Bild, ist so wie viele andere von Livid, echt schön geworden. Mag es besonders, wenn man hier und da ein wenig Artwork in die Geschichte streut, so werden die Charaktere noch lebendiger.
Er wirkt auf dem Bild jedoch ein wenig wie der Draufgänger, diese Charakter Eigenschaft, hat er zumindest nicht im ersten Kapitel vermittelt.
Versteh nicht ganz, warum du unbedingt ein Cover von mir haben möchtest, wo du doch scheinbar so einen guten Draht zu Livid hast. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Nun denn, mein erster eindruck zu "From Light and Shadows" Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ich werde bestimmt noch tiefer in die Story gehen, wenn sie eben ein wenig tiefer geht. Bis jetzt ist noch nicht allzu viel geschehen
Bis dato weiß deine Fic zu unterhalten, und das ist schon mal sehr gut, aber noch haut sie mich nicht von denn Socken, aber war auch nur das erste Kapitel bis jetzt. Ich blätter daher bald gespannt weiter um zu sehen wie es sich entwickelt.

Dein NOXi AJ Prost


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 29.05.2013, 17:00

Dickes Dankeschön, für dein Feedback, Noxi! Schön wenn es dir gefällt! FS grins

Zitat:Er wirkt auf dem Bild jedoch ein wenig wie der Draufgänger, diese Charakter Eigenschaft, hat er zumindest nicht im ersten Kapitel vermittelt.

Da ich so viel von Kunst verstehe, wie ein Forsch von dem Bahnnetz Berlins, kann ich da jetzt nicht viel zu sagen. ^^" Für mich sieht das einfach nach nem Bild von Red aus, auf dem er gerade in recht guter Laune abgebildet ist. Livid hat mich für das Bild nach Charaktereigenschaften gefragt. Es war recht schwer, was passendes zu finden, da alle meine Protagonisten durchschnittliche Ponys sind. Alle haben ihre Stärken und Schwächen... Ein Draufgänger ist Red eher nicht. Das würde ich entweder Maze oder Flow zuschreiben...

Zitat:ersteh nicht ganz, warum du unbedingt ein Cover von mir haben möchtest, wo du doch scheinbar so einen guten Draht zu Livid hast.

Der "gute Draht" ist relativ. Ich habe nachgefragt, einige Zeit gewartet und hatte ein neues Bild. Da ich jedoch weiß, dass Livid immer viel um die Ohren hat, wollte ich bisher nicht sowas großes von ihr erbitten, wie ein Cover. Zumal ich Livid ja auch kaum kenne und ich auch nicht unverschämt erscheinen will. ^^"

Nun aber zum Kapitel:


Danke nochmal für deine Zeit und Mühe. Ich bin gespannt, wie du die kommenden Kapitel findest.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Yoraiko - 29.05.2013, 21:21

Zitat:Nun, wirklich was gebracht hat es ja nicht...
Ach, hör doch mal auf, immer alles zu negativieren. Wink
Ich meine, klar, natürlich hat es "nichts" gebracht. Was hast du auch erwartet, dass es bringt? Großartige Erkenntnise, riesige Plottwists, ganze Kapitelumschreibungen? Imo hat es schon was gebracht, denn du kennst meine Standpunkte, ich konnte dir meine Kritik sachlich um die Ohren hauen, du hast verstanden und willst sogar drauf achten. Alles gut. Wink

Deine Celuna-Weißbrotiger als Weißbrot-Erklärung versteh ich. Okay.
Zitat:Sie zeigt zum einen die Situation in der sich Red befindet und wie er damit umgeht.
Spoiler (Öffnen)


Das Bild von Rotbrot ist ganz nett, da wird der Gute doch gleich etwas sympathischer.
Na ja, nicht wirklich.
Zitat:Das aktuelle Kapitel ist wieder mächtig viel SoL und Alltagsszenen fressen mich einfach auf. ._. Vor allem die Dialogblöcke haben's in sich, sodass ich noch ne ganze Zeit daran sitzen werde.
http://youtu.be/2p6LVZFLSfw?t=1m54s


Und wieder ein Alicefan mehr. Wirklich das einzig gute Element in dieser Fanfic. Wird Zeit für ein Spin-Off.

Ach was, ich warte ja nur auf den großen Twist, dass Alice in Wahrheit der Mastermind hinter dem ganzen Krieg ist. xDDDD

In diesem Sinne:

JEDER kennt KNALLGAS, Darling.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Exidu - 30.05.2013, 18:04

so ich erhebe mich aus der Dämmerung des vergessens der ich gerne heimfalle wofür ich mich wirklich entschuldigen muss und ich hoffe das ich nicht mehr so viel vergesse also noch einmal Entschuldigung und ja ich habe Schuldgefühle deswegen noch einmal Entschuldigung aber nun zu deinem Kapitel

Spoiler (Öffnen)

LG Exi


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 30.05.2013, 20:51

Zitat:Was hast du auch erwartet, dass es bringt?

Das ich deine Kritik, die du hier im Thread geäußert hast verstehen würde. Du hattest ja behauptet, sie sie objektiv und wolltest sie mir dann ja erklärt haben. Du hast dann ja auch tatsächlich objektive Sachen geäußert, nur aber eben nicht zu deinem ursprünglichen Post, sodass ich ihn halt weiterhin als subjektiv erachte. Tongue

Zitat:Ach was, ich warte ja nur auf den großen Twist, dass Alice in Wahrheit der Mastermind hinter dem ganzen Krieg ist.

Corexx und ich haben eine noch viel destruktivere Rumblödelei ersonnen. Vielleicht schiebe ich mal ein, zwei alternative Parodiekapitel ein. x)

Exidu (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - NOXimilien - 06.06.2013, 22:21

Kapitel 2: Wenn die Sterne fallen

Eigentlich hätte ich es schon beim titel kommen sehen sollen... so sad.
Spoiler (Öffnen)



RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Yoraiko - 06.06.2013, 22:59

Spoiler (Öffnen)
Exactly as planned.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 07.06.2013, 17:37

Uuufff...! Eine Woche Abiurlaub ist überlebt und kaum ist man wieder da, muss man drölfzig Sachen nachgucken um wieder Up-To-Date zu sein.

Dann mal ran an den Speck!


Ich danke dir für dieses sehr ausführliche Feedback! Big Grin Freut mich jedes Mal ungemein, was von dir zu lesen. ^^


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 13.06.2013, 21:58

Doppelpost und Update!

Zunächst einmal tut es mir leid, dass ich so verdammt ewig an diesem Kapitel sitze! Zwischendrin habe ich teilweise ne ganze Woche lang überhaupt nichts zu Papier gebracht, was die altbekannte Abwärtsspirale der Schreibblockade (Frust->Drang->Blockade) angeschmissen und mich zum verzweifeln gebracht hat. Entweder es war einfach mal wieder so weit - wer schon länger kontinuierlich schreibt, der wird das bestimmt kennen, dass es teilweise richtige "Löcher" gibt, in denen einem einfach jegliche Lust und Motivation fehlt - oder der Umzug, der Abi-Urlaub usw. hat mich zu sehr beansprucht.
Inzwischen läuft es aber wieder - und das täglich. Ein wirklich erhebendes Gefühl, wenn man wieder auf einen gleichbleibenden Schreibrhythmus klettert. FS grins

Zum Kapitel:
Momentan ist es etwa so lang wie die ersten Kapitel, sprich um die 7-8k. Daraus werden vielleicht 9k, maximal wohl 10k. Auch dürfte das wohl in einer, vielleicht zwei Wochen so weit sein. Ich hoffe wirklich, dass ich den ganzen Ablauf mit Schreiben, Korrektur und der Betaphase noch diesen Monat über die Bühne bringe und das Kapitel dementsprechend hochladen kann. Wie bereits angekündigt wird sich das Kapitel auf Red/Dawn und Flow konzentrieren. Ich habe mich bemüht, verstärkt Einblicke in die Gefühle der Charaktere und ihre persönlichen Krisen und Konflikte zu geben.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - NOXimilien - 30.06.2013, 16:03

Kapitel 3 - Aschefelder:

Asche zu Asche, staub zu staub... Flow sollte man hin und wieder auch in den Staub jagen.
Spoiler (Öffnen)

Bin gespannt und am Ball wie es weitergeht. [Bild: cl-sl-grin.png]

MFG
NOXiAJ Prost


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Yoraiko - 30.06.2013, 17:16

Morgen kommt was Besonderes zu dieser (stinklangweiligen, unlesenswerten, virtuelles Papier verschwendenden) Fanfic. Tongue


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Hagi - 30.06.2013, 19:12

(30.06.2013)Nonsense schrieb:  Morgen kommt was Besonderes zu dieser (stinklangweiligen, unlesenswerten, virtuelles Papier verschwendenden) Fanfic. Tongue

Man könnte sich nun fragen warum du sie dann liest aber das lass ich jetzt einfach mal Applelie


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - Yoraiko - 01.07.2013, 21:37













Ich bitte, zu beachten, dass dies nicht als offiziele Lesung anzusehen ist. Wir wissen, dass relxis Mikro leider sehr unverständlich ist, außerdem sind wir auch keine Profileser. Es war eine spontane, ungeplante Aktion in Teamspeak und ist als kleines Gimik für Fans dieser Fanfic (Gott habe sich ihrer Seelen gnädig) und Nonsense' erotischer Stimme abnzusehen.

Have Fun.
Die anderen Kapitel werden wir, wenn überhaupt, nur mit mehr Leuten und guten Mikros lesen.


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 8 - Steam Ville] - OnkelMo - 03.07.2013, 01:09


Es freut mich sehr, dass dir die Geschichte auch weiterhin gefällt! ^_^ Hoffentlich kann ich bald das neue Kapitel hochladen.

@Nonsense:
Danke für eure aufgewendete Zeit und Mühe. Warum du so darauf beharrt hast, mein Werk zu lesen, weiß ich zwar nicht genau - die "fun"-komponente des "just for fun" dürfte bei meiner stinklangweiligen fic ja nicht allzu groß sein Wink - jedoch habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn ihr sie vertont. Sollten sich Steel und Ice dazu bereiterklären, sie zu lesen, würde ich sogar der TS-Konfi beiwohnen, um mir den Arsch abzulachen. Würde bestimmt amüsant werden. Big Grin


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland] - OnkelMo - 06.07.2013, 01:07

Lang, lang ist's her, seit das letzte Kapitel online gegangen ist. Darum hier eine kurze Zusammenfassung!

Zusammenfassung (Öffnen)


___________________________________________________________________________________

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch weiter mehr "virtuelles Papier verschwendet" und so kann ich nun endlich (ENDLICH)

Kapitel 9 - Unterland

präsentieren. Ich wünsche viel Spaß damit und bedanke mich nochmal bei meinen Betalesern für ihre saubere Arbeit. [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: From Light and Shadows [Epos] - [Kapitel 9 - Unterland] - Yoraiko - 06.07.2013, 01:43

Oh je.


Irgendwann.