Bronies.de
Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin] (/showthread.php?tid=5093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 15.11.2012, 23:34

Zitat:Bis dahin versetzten wir Corexx in Cryosleep

Dies kann er tun. x) Der Grund für die lange Wartezeit ist, dass ich mir einiges an medizinischen Wissen anlesen musste (Leser von Kapitel 5 werden vermuten können warum). Dafür kann ich dann aber auch dafür garantieren, dass die Story weiterhin an der Realität angelehnt ist und ich nicht einfach Sachen aus der Luft greife oder zurechtbiege. FS grins

Zitat:Das mit der Länge war eher ein Scherz, ich will dich auf keinen Fall zu mehr drängen.
Wenn du die Länge allerdings von selber veränderst, werde ich natürlich nichts dagegen sagen.

Ich peile ja immer ca. 20 Seiten pro Kapitel an. Inzwischen schieße ich aber schon über das Ziel hinaus, weshalb es durchaus sein kann, dass es in Zukunft mehr Seiten geben wird. :3
Und dafür, dass die Story erst 3 1/2 - 4 Monate alt ist, sind wir schon bei ca. 120 Seiten. Dafür hab ich das letzte mal knapp 7 Monate gebraucht. Cheerilee awesome 200, ich komme! Big Grin


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Corexx - 15.11.2012, 23:42

Hey, Kryostase ist nicht nötig. Ich kann auch ohne! :/
Außerdem muss ich doch dafür sorgen, dass ich in Punkto Wörter/Seiten vor unserem guten m0 bleibe. Am Ende überjubelt der mich noch. RD wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 15.11.2012, 23:50

Zitat:Am Ende überjubelt der mich noch.

Quatsch! Ich bin nicht ganz so schnell. Über den finalen Umfang lässt sich aber wohl streiten, auch wenn ich glaube, dass dein Werk sogar noch größer angelegt sein könnte als das meinige. ^^"
Nun ja, time will tell- äh show meine ich natürlich! Pinkie happy


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Corexx - 16.11.2012, 00:08

(15.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Am Ende überjubelt der mich noch.

Quatsch! Ich bin nicht ganz so schnell. Über den finalen Umfang lässt sich aber wohl streiten, auch wenn ich glaube, dass dein Werk sogar noch größer angelegt sein könnte als das meinige. ^^"
Nun ja, time will tell- äh show meine ich natürlich! Pinkie happy

Gerüchte behaupten, dass ich selbst ziemlich viel Show schreibe. Applelie

Die finale Länge... puh, die liegt bei mir fern hinter jedem Horizont. Wir werden sehen bei wie vielen Wörtern wir beide (und Herr Twilight Shadow natürlich) am Ende hinauskommen. Twilight happy


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 16.11.2012, 18:22

Zitat:Gerüchte behaupten, dass ich selbst ziemlich viel Show schreibe.

Sowas lässt sich aber auch schwer vermeiden, wenn man irgendwas indirekt beschreiben möchte. FS grins

Und ich glaube, ich muss Kapitel 6 aufteilen. o_0 Mal sehen, wie viel Platz die einzelnen Szenen dann am Ende in Anspruch nehmen. Drei Handlungsstränge unterzubringen ist nicht leicht. Cheerilee awesome


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 17.11.2012, 14:09

Finally! Flutterrage Endlich, endlich, endlich bin ich mit der Vorarbeit durch und kann mit dem Kapitel beginnen! Pinkie happy

Bisher hatte ich immer alle Infos auf ne halbe, bis maximal 1 1/2 Seiten gekriegt. Jetzt habe ich allein für dieses Kapitel knapp 4 Seiten an Skript zusammen! Ich schätze mal, dass Kapitel 6 wohl das bisher längste wird. Cheerilee awesome
Darum müsst ihr euch ein wenig gedulden. :/ Ich werde versuchen, alles so schnell wie möglich fertig zu schreiben, nur gilt das gleiche Motto wie immer "It's done, when it's done". RD wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 24.11.2012, 16:48

Kurzes Update zum Kapitel:

Ich kann nicht genau sagen, wann es fertig werden wird. ^^"
Bisher bin ich bei knapp 20 Seiten, also die Länge, bei der die anderen Kapitel in etwa aufhören und ich habe bisher gerade mal die Hälfte des Skripts abgearbeitet... Ich muss jetzt schauen, wie lang die ausstehenden Szenen werden und nochmal alles überarbeiten etc.
Dafür wird das Kapitel essenzielle Änderungen für den weiteren Verlauf der Story haben... mit denen ich eben jene entweder in den Sand setze oder den Grundstein für den Anstieg des Spannungsbogens gelegt habe. AJ hmm

Oh und schreib mal jemand was! Ansonsten sieht das aus, als würde ich meinen eigenen Thread zuspammen. ^^" Will noch jemand Feedback loswerden? Gobking, Essi[g], Corexx, Randir oder sonst jemand? :3

Edit: Und tu mal jemand etwas gegen die Abwertung hier! Drei Sterne ist ja wohl eine Zumutung! Vor allem, wenn man die Wertung einfach ohne Kommentar abgibt! Ein wenig mehr mehr Transparenz, wenn ich bitten darf! ._.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Luthfier - 24.11.2012, 17:09

(24.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  Kurzes Update zum Kapitel:

Ich kann nicht genau sagen, wann es fertig werden wird. ^^"
Bisher bin ich bei knapp 20 Seiten, also die Länge, bei der die anderen Kapitel in etwa aufhören und ich habe bisher gerade mal die Hälfte des Skripts abgearbeitet... Ich muss jetzt schauen, wie lang die ausstehenden Szenen werden und nochmal alles überarbeiten etc.
Dafür wird das Kapitel essenzielle Änderungen für den weiteren Verlauf der Story haben... mit denen ich eben jene entweder in den Sand setze oder den Grundstein für den Anstieg des Spannungsbogens gelegt habe. AJ hmm

Oh und schreib mal jemand was! Ansonsten sieht das aus, als würde ich meinen eigenen Thread zuspammen. ^^" Will noch jemand Feedbak loswerden? Gobking, Essi[g], Corexx, Randir oder sonst jemand? :3

Edit: Und tu mal jemand etwas gegen die Abwertung hier! Drei Sterne ist ja wohl eine Zumutung! Vor allem, wenn man die Wertung einfach ohne Kommentar abgibt! Ein wenig mehr mehr Transparenz, wenn ich bitten darf! ._.

Spiel ich mal die Rolle des sozialen...
Deine FF ist sehr gut geschrieben vorallem das jetzige Kapitel. Mach weiter so die FF kann noch vieles erreichen, solange du bei dem Schreibstil bleibst oder ihn verbesserst. Außerdem kann ich die Fanfic nur gut finden da ich FF´s mit langen Kapiteln gerne lese.
Von mir hast du 5 Sterne bekommen, aber auch nur da ich mich verklickt habe sollte nur einer sein. Spaß beiseite du hast dir die 5 Sterne einfach verdient.
"Feedbak" ich hoffe es ist ein ungewollter Rechtschreibfehler und keine Anspielung auf "Gak".

PS: Keine Anspielungen auf Gak, sonst regnet es Pinkies.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 24.11.2012, 17:17

Hoppala! Jap, das ist ein Rechtschreibfehler... schreibe grade nur mit einer Hand, weil ich mir beim Austauschen der Saiten meiner Gitarre in die andere Hand geschnitten habe (bin mit dem Saitenscheider abgerutscht, als ich versucht hab ein Brück Stöckerl zu lösen...). ^^" Ist aber nicht weiter schlimm, der Schmerz sollte schnell nachlassen.
Danke für die Antwort! ^^


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - TV-Junkie - 24.11.2012, 17:37

(24.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  Edit: Und tu mal jemand etwas gegen die Abwertung hier! Drei Sterne ist ja wohl eine Zumutung! Vor allem, wenn man die Wertung einfach ohne Kommentar abgibt! Ein wenig mehr mehr Transparenz, wenn ich bitten darf! ._.

Da hat irgendein Troll fleissig ALLE Beiträge runter/1-Stern gewertet. Mach dir nichts draus. Ist schade, das es solche Kinder gibt. Twilight: No, Really?


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 24.11.2012, 17:45

Zitat:Da hat irgendein Troll fleissig ALLE Beiträge runter/1-Stern gewertet. Mach dir nichts draus. Ist schade, das es solche Kinder gibt.

Hab ich mir fast gedacht. Corexxs Fic wurde auch auf 3 Sterne gesetzt. Und das ist einfach lächerlich. Aber einen Mod deswegen anzusprechen ist mir zu blöd. Ich will ja nicht rumheulen, nur ärgert es mich sehr, dass jemand einfach so etwas tut! Hier stecken immerhin Monate an Arbeit drin! >.<


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - NOXimilien - 24.11.2012, 17:58

(24.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Da hat irgendein Troll fleissig ALLE Beiträge runter/1-Stern gewertet. Mach dir nichts draus. Ist schade, das es solche Kinder gibt.

Hab ich mir fast gedacht. Corexxs Fic wurde auch auf 3 Sterne gesetzt. Und das ist einfach lächerlich. Aber einen Mod deswegen anzusprechen ist mir zu blöd. Ich will ja nicht rumheulen, nur ärgert es mich sehr, dass jemand einfach so etwas tut! Hier stecken immerhin Monate an Arbeit drin! >.<

Sehe ich genauso, bei mir läuft gerade genau das selbe Spiel ab, innerhalb von 4 Bewertungen, von 4,4 auf 3,57 gefallen, das sind 0,5 weniger wie gestern Abend, damit halte ich den 4ten Stern gerade so noch.
Es ärgert einfach einen, will mich ja nicht daran aufhängen, aber immerhin sollten diejenigen sich auch outen, was ihnen nicht gefällt, oder es einfach sein lassen.
Ich hab zwar noch keine Zeit gehabt bei zu Lesen mein Freund, pump dir aber dennoch die volle dröhnen 5 Sterne rein... schließlich muss man sich nicht alles gefallen lassen.

NOXiAJ Prost


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - OnkelMo - 24.11.2012, 18:02

Zitat:Sehe ich genauso, bei mir läuft gerade genau das selbe Spiel ab, innerhalb von 4 Bewertungen, von 4,4 auf 3,57 gefallen, das sind 0,5 weniger wie gestern Abend, damit halte ich den 4ten Stern gerade so noch.
Es ärgert einfach einen, will mich ja nicht daran aufhängen, aber immerhin sollten diejenigen sich auch outen, was ihnen nicht gefällt, oder es einfach sein lassen.
Ich hab zwar noch keine Zeit gehabt bei zu Lesen mein Freund, pump dir aber dennoch die volle dröhnen 5 Sterne rein... schließlich muss man sich nicht alles gefallen lassen.

NOXi

Ich danke dir. ^^ Vorschlag: Als Ausgleich sollte jemand alle Threads mit 5 Sternen bewerten. Ich würde das tun, nur habe ich schon viele Threads bewertet. ^^"


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Luthfier - 24.11.2012, 18:41

(24.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ich danke dir. ^^ Vorschlag: Als Ausgleich sollte jemand alle Threads mit 5 Sternen bewerten. Ich würde das tun, nur habe ich schon viele Threads bewertet. ^^"

Ich könnte es machen da dein Thread der erste ist den ich bewertet habe. Aber meine faulheit lässt es nicht zu.Octavia angry


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Corexx - 24.11.2012, 22:10

(24.11.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Da hat irgendein Troll fleissig ALLE Beiträge runter/1-Stern gewertet. Mach dir nichts draus. Ist schade, das es solche Kinder gibt.

Hab ich mir fast gedacht. Corexxs Fic wurde auch auf 3 Sterne gesetzt. Und das ist einfach lächerlich. Aber einen Mod deswegen anzusprechen ist mir zu blöd. Ich will ja nicht rumheulen, nur ärgert es mich sehr, dass jemand einfach so etwas tut! Hier stecken immerhin Monate an Arbeit drin! >.<

Ach, Sterne. Who cares?
Aber bald wird wohl was passieren (müssen), schließlich geht es mit dem Abwerten ja munter weiter. Twilight happy
(The pain, the pain! RD laugh )


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Hagi - 26.11.2012, 05:55

Da is ja gut das sich meine Fanfic momentan weit hinten im Forum versteckt Smile

Obwohl es mich schon ein bisschen wurmt das mein Übersetzungsthread nur noch 2 Sterne hat...

Naja, Corexx hat ja recht. Sind ja nicht bei Super MArio hier, so wichtig sind die Sterne nicht.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Essi[g] - 26.11.2012, 16:16

Feedback hatte ich ich ja schon gegeben.
Und das mit der Bewertung ist mir auch unter gekommen, da waren wohl ein paar Troller, Trolle, Trolls or whatever unterwegs.
Von mir haste übrigends schon zu Beginn der FF die volle Hand bekommen.

Ach und ich freu mi aufs neue Kapitel wie der Hund auf das Würschtle.


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln] - Freaxy - 02.12.2012, 21:18

Hab wieder 4 Sterne drauß gemacht Wink


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - OnkelMo - 11.12.2012, 19:13

Update-Time! FS grins

Kapitel 6 - Körper und Geist ist endlich fertig! Über 10.500 Wörter sind es geworden! Cheerilee awesome

Ich hoffe, dass ich damit nicht die Story in den Sand gesetzt habe, denn das Kapitel führt neue Handlungsstränge ein, die... ein kleines Bisschen Toleranz erfordern. ^^"

Danke nochmal an hagi und Dandelo für die ganze Mühe! Pinkie happy

Ich habe mich auch mal an Lyric versucht. Das Gedicht am Anfang stammt aus meiner Feder und ich muss eingestehen, dass ich einfach total schlecht in solchen Dingen bin. x)
Naja, der Versuch zählt und ich hatte es ja Essig versprochen. :3

Und nun viel Spaß mit dem neuen Kapitel! Twilight happy

Noch eine Sache: Kapitel 1 hat ein Banner bekommen. Corexx, du bist nicht der einzige, der sowas kann. xP Auch wenn das Ding sehr dürftig ist... ^^"


RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist] - Essi[g] - 11.12.2012, 19:17

Ich werd mal meine vier Augen auf das Gedicht werfen RD wink