Bronies.de
For my Sisters: Der vergessene Prinz [Finale] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Finale] (/showthread.php?tid=5099)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:09

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Ponysona von mir gibts nicht.
Aber du kannst gerne meinen Ultima-Topfdeckel-Avatar als UNHEILSCHWERES Symbol an irgendeine Felswand klatschen. RD laugh

Irgendein Tor zu irgendeiner Finsternis wird sich da sicherlich finden lassen. RD laugh
Und es ist immerhin deine Entscheidung, was mit dem kleinen Corexx passiert, doch ich fühlte, dass er zu Höherem berufen war...irgendwo, irgendwann. Twilight happy


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:11

(17.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Irgendein Tor zu irgendeiner Finsternis wird sich da sicherlich finden lassen. RD laugh
Und es ist immerhin deine Entscheidung, was mit dem kleinen Corexx passiert, doch ich fühlte, dass er zu Höherem berufen war...irgendwo, irgendwann. Twilight happy

Ich verlange eine gut durchdachte, kreative Metapher. Ein Pony mit meinem Namen (der im Übrigen gar nicht in das Namenschema von MLP passt), das sich durch Dutzende der Standardviecher metzelt, brauche ich nicht.
Davon hast du doch genug. Mach lieber einen gut versteckten Seitenhieb, wenn du schon etwas tust. :p
Bin natürlich auch gerne, gegen Ende, das Deus-Ex-Machinae-Plotdevice für das entsprechende Happy-Ending. RD laugh


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:16

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Bin natürlich auch gerne, gegen Ende, das Deus-Ex-Machinae-Plotdevice für das entsprechende Happy-Ending. RD laugh

Genau, so machen wir es.
Corexx kommt aus dem zweiten Reich herabgeschwebt, vernichtet Azatoth mit einem Hieb und rehabilitiert Equetria binnen Sekunden.
Menno, jetzt hast du allen das Ende verraten. FS sad RD laugh


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:20

Klingt nach einem vorzüglichen Ende, ich freue mich drauf. Cheerilee awesome
Aber vergiss die Explosionen nicht! Feuerwerk ist schließlich wichtig, wie du auf mehreren zehntausend Seiten detailliert dargelegt hast. FS grins


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:23

Gut, dass du mich daran erinnerst.
Bevor der allmächtige Corexx Equestria in den Urzustand zurückversetzt und sich auf den Thron setzt, selbstverständlich, wird er erst einmal noch das ganze Land in die Luft gehen lassen-notiert. Pinkie approved


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:28

Alles wird in die Luft gejagt, gut! Aber den Tartarus kannst du zerstört lassen, dem weint keiner eine Träne nach. :p
Der spuckt eh nur Lebensunwertes hinaus, hinfort mit ihm, befehle ich (natürlich erst am Ende, wenn alles gelaufen ist, ich will ja noch ein paar Dutzend Kapitel korrigieren RD wink )!


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:35

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Alles wird in die Luft gejagt, gut! Aber den Tartarus kannst du zerstört lassen, dem weint keiner eine Träne nach. :p
Der spuckt eh nur Lebensunwertes hinaus, hinfort mit ihm, befehle ich (natürlich erst am Ende, wenn alles gelaufen ist, ich will ja noch ein paar Dutzend Kapitel korrigieren RD wink )!

Ist ja gut, ok. Der Tartarus bleibt zerstört.
Ich will ja nicht den Zorn des Allmächtigen auf mich ziehen.
Und mit den Kapiteln zum Korrigieren, da mach die mal keine Sorgen. Du wirst noch gut zu tun haben, mein Lieber. Pinkie happy


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:37

(17.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Du wirst noch gut zu tun haben, mein Lieber. Pinkie happy

Dein Spoiler vom Lunafest gellt mir noch immer in den Ohren. Durchaus auf positive Weise, weil er mir von Dingen berichtete, dir mir außerordentlich gefallen.
Aber dieses ewige Gewarte dazwischen, macht mich noch einmal wahnsinnig. AJ hmm

Muss in der Zwischenzeit wohl doch bei tio vorbeischauen. Twilight: No, Really?


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:43

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Dein Spoiler vom Lunafest gellt mir noch immer in den Ohren. Durchaus auf positive Weise, weil er mir von Dingen berichtete, dir mir außerordentlich gefallen.
Aber dieses ewige Gewarte dazwischen, macht mich noch einmal wahnsinnig. AJ hmm

Muss in der Zwischenzeit wohl doch bei tio vorbeischauen. Twilight: No, Really?

Ich mach ja schon, so schnell ich kann. Ich arbeite hier 24 Stunden durch, am Stück, ohne jegliche Pause! Applelie
Aber wir hatten ja schon über Tios Werk geredet, ich konnte mich auch noch nicht durchringen, da der erste Geschmack schon bitter ist.
Aber hey, Glashaus, nicht wahr? RD laugh


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 22:52

(17.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber wir hatten ja schon über Tios Werk geredet, ich konnte mich auch noch nicht durchringen, da der erste Geschmack schon bitter ist.
Aber hey, Glashaus, nicht wahr? RD laugh

Also mein Prolog ist ohne jeden Zweifel erhaben, ich weiß gar nicht, wovon du redest. Trollestia
Und bei dir tanzen am Anfang doch auch ordentlich die Puppen.
Naja, solange tio mir die ein oder andere Explosion liefert (ich mache die Güte von Fictions ab jetzt vom Explosionsgradienten abhängig RD laugh ), kann das doch gar nicht so schlimm werden. Oder? AB spin


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 22:59

Na ja, sie geht los, wie jemand in der Welt der Menschen aufwacht und da habe ich gleich geschrien: "NICHT GENUG EXPLOSIONEN!" und habe meinen Browser zugeschmissen. RD laugh

Nein, von deinem Prolog habe ich gar nicht gesprochen, der ist ohne Markel, jedenfalls größtenteils. Pinkie happy
Nein, ich meine nur, dass ich denke, dass man meine Fic mit einem Bonbon vergleichen kann. Man muss sich erst einmal durch harte Sachen kämpfen, bevor man an den guten Stoff kommt.
Glaube ich zumindest.


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 17.10.2012, 23:07

(17.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Na ja, sie geht los, wie jemand in der Welt der Menschen aufwacht und da habe ich gleich geschrien: "NICHT GENUG EXPLOSIONEN!" und habe meinen Browser zugeschmissen. RD laugh

Ohne so ein Bömbchen am Morgen ist das Leben einfach nicht das Wahre.
Ich gebe tio gleich mal Bescheid, zwecks Prologsneuformulierung. Twilight smile

Zitat:Nein, ich meine nur, dass ich denke, dass man meine Fic mit einem Bonbon vergleichen kann. Man muss sich erst einmal durch harte Sachen kämpfen, bevor man an den guten Stoff kommt.
Glaube ich zumindest.

Mit dem guten Stoff meinst du nicht zufällig den Tart... okay, genug davon.
Nachdem du Prolog und Intro überarbeitet hattest, kann man durchaus behaupten, dass das Niveau vom Vergessenen Prinzen von Anfang an ein ähnliches Level hält.
Im Tartarus geht es ein wenig runter, in den Rückblenden ein wenig nach oben, aber alles in allem bleibt es recht konstant, was ich begrüße.
Bei Shares z.B. geht mitten in der Geschichte eine ordentlicher Riss durchs Gebälk. Die ersten Kapitel meh und auf einmal: AJ surprised
Das hat mich echt mitgenommen, wie er ohne Vorwarnung einfach zwei Güteklassen besser schrieb und die Kapitel deutlich durchdachter strukturierte. Pinkie happy


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 17.10.2012, 23:13

(17.10.2012)Corexx schrieb:  Ohne so ein Bömbchen am Morgen ist das Leben einfach nicht das Wahre.
Ich gebe tio gleich mal Bescheid, zwecks Prologsneuformulierung. Twilight smile

Mach das, Detonationen kann man nie genug haben. Mein neustes Kapitel besteht nur aus einem Wort, bis jetzt auf fünf Seiten gestreckt: Kabooom! RD laugh

Aber ist es nicht besser, wenn man erst, sagen wir mal nicht so gut ist und dann explodiert (RD laugh ), als durchgängig nur Mittelmaß zu sein?
Klar, nicht jeder will, wenn er ein Buch ließt, die Entwicklung des Autors bestaunen, aber das schafft dann halt den kunstvollen Schreibstil für zukünftige Werke.


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Stormfire - 17.10.2012, 23:23

Explosion am Morgen vertreibt kummer und sorgen.


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Essi[g] - 18.10.2012, 00:55

Abonnement...der Klapptext war überzeugend.


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 18.10.2012, 01:00

Aha, stößt der werte Essig auch mal auf meine Story. Pinkie happy
Hoffe, der gesamte Rest sagt dir auch zu.


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Corexx - 18.10.2012, 01:04

Er sammelt ausnahmslos Klappentexte. Mach dir mal keine Hoffnungen. RD laugh


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Essi[g] - 18.10.2012, 01:06

Hört sich an, als würde da jemand drauf gewartet haben Pinkie happy
Ich bin mir ihrer Existenz schon seit längerem bewusst, habe sie aber aus mir schleierhaften Gründen immer ''übergangen'' .
Und ansonsten, lieber spät als nie RD laugh

@ Corexx, sie haben nun das Recht zu schweigen...


Holy Guacamoly, diese Sigi ist paralysierend...wuhwuhwuhwuh


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Twilight Shadow - 18.10.2012, 01:09

In der Tat, werter Herr Essig,
dann freuen wir uns, sie zukünftig an Bord zu wissen. RD wink


RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 1] - Essi[g] - 18.10.2012, 01:10

Aye Aye Captain FS grins
und möget ihr euch erquicken an den höchstwahrscheinlich unregelmäßigen Kommentaren.