Bronies.de
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? (/showthread.php?tid=5161)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - BlackSun - 02.04.2014, 16:49

(02.04.2014)Rayliath schrieb:  
(02.04.2014)BlackSun schrieb:  Ich habe nichts gegen die Deutsch Synchro, ich mag beide. Ich muss dazu sagen, ich bin mit der Deutschen erst zum Brony geworden. Wink

War bei mir auch ähnlich nur als ich die originale Stimme von Applejack gehört habe fand ich die deutsche im Vergleich recht meh. RD laugh

haha bei mir genau das Gegenteil RD laugh mir gefiel nicht das sie diesen doofen Ami Akzent hatte. Twily ihre gefiel mir doch sehr vom Englischen AJ hmm


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - handyhacker - 02.04.2014, 23:55

(02.04.2014)BlackSun schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

haha bei mir genau das Gegenteil RD laugh mir gefiel nicht das sie diesen doofen Ami Akzent hatte. Twily ihre gefiel mir doch sehr vom Englischen AJ hmm

Ami? Applejack spricht ami aktzent?
Spoiler (Öffnen)

Ich dachte eher Texanisch RD wink


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - C#*~5 - 03.04.2014, 01:00

(02.04.2014)handyhacker schrieb:  Ich dachte eher Texanisch RD wink

Noch schlimmer. AJ hmm


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - BlackSun - 03.04.2014, 02:01

(03.04.2014)Corus schrieb:  
(02.04.2014)handyhacker schrieb:  Ich dachte eher Texanisch RD wink

Noch schlimmer. AJ hmm

Dann eben das, jedenfalls ich mag diesen Akzent nicht. Es ist eben so wie es ist, Texas ist ein Staat von Amerika.... Octavia angry


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - cooglephish - 04.04.2014, 01:46

Im Großen und Ganzen ist die deutsche Synchro nicht schlecht, aber ich finde einige Stimmen, wie z. B. die der CMCs unpassend. Und teilweise sind auch die Übersetzungen echt schlimm. "Schönheitsfleckenclub". -.- Zugegeben, manche Gags, besonders Wortspiele oder Pinkieismen wie "nervouscited" sind auch schwierig zu übersetzen.


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - baked apple - 04.04.2014, 17:24

Ich find die stimmern nerven so heftig, das ich kotzen muss davon


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - C#*~5 - 05.04.2014, 01:38

(04.04.2014)baked apple schrieb:  Ich find die stimmern nerven so heftig, das ich kotzen muss davon

Bei deinen Beiträgen muss ich auch immer kotzen. Facehoof


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Phoenixstorm - 05.04.2014, 10:45

Musste an das selbe Denken als ich das gelesen hab Corus Derpy confused wenn wenigsten eine begründung oder ähnliches dabei gewesen wäre ...


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - handyhacker - 05.04.2014, 11:21

(04.04.2014)baked apple schrieb:  Ich find die stimmern nerven so heftig, das ich kotzen muss davon

Das ist nicht die Art wie man eine Bewertung schreiben sollte.
Begründe!

[Bild: rd-sweety-bell1.png]


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Cloudchaos - 05.04.2014, 12:55

Ich, mit der Möglichkeit gut englisch sprechen und schreiben zu können verstehe die Wortwitze und merke das in der Serie vieles verloren geht. In der Ersten Folge zum Beispiel weist ein kleines Wort auf Nightmare Moon durch dem Stundenglass in Twighlights Bücherei in Canterlot.

Ich habe mich mit der Zeit immer mehr an die englischen Stimmen gewöhnt und nun hören sich für mich die deutschen Stimmen alle so gleich und Emotionslos an. Fast so wie früher die Teletubbies die man mit den Kleinen immer ansehen muss da sie nichts anderes ansehen durften. Twilight: No, Really?

Ich finde es aber toll das die englischen sowieso immer früher da sind.
Das einzige was ich soo gerne einmal haben wollte wäre ein DVD Pack für die Serie in ENGLISCH und nicht in deutsch auf Amazon. Luna TRCV


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Golden Bell - 05.04.2014, 14:01

(05.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Ich finde es aber toll das die englischen sowieso immer früher da sind.
Das einzige was ich soo gerne einmal haben wollte wäre ein DVD Pack für die Serie in ENGLISCH und nicht in deutsch auf Amazon. Luna TRCV

Die Staffel 1 gibt es doch mittlerweile in einer Box mit beiden Synchros Pinkie approved
Hoffe nur, dass Staffel 2 Box auch bald mal kommt AJ hmm


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Cloudchaos - 05.04.2014, 14:21

(05.04.2014)Frostfell schrieb:  
(05.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Ich finde es aber toll das die englischen sowieso immer früher da sind.
Das einzige was ich soo gerne einmal haben wollte wäre ein DVD Pack für die Serie in ENGLISCH und nicht in deutsch auf Amazon. Luna TRCV

Die Staffel 1 gibt es doch mittlerweile in einer Box mit beiden Synchros Pinkie approved
Hoffe nur, dass Staffel 2 Box auch bald mal kommt AJ hmm

Leider ist der Englische Teil asyncron.
Unbrauchbar für mich.


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Trixie Lulamoon - 16.04.2014, 23:34

Also ich mag die deutsche Synchro nicht so sehr ,weil ich mich schon an die englischen Stimmen gewohnt habe. Aber sie ist schon einer der qualtitativ hochwertigeren deutschen Synchros.Twilight happy


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Laughing Derp - 17.04.2014, 20:52

Es ist ungewohnt, in der englischen ist alles "Normaler".

Ich schaue sonst schon das meiste auf English, wie South Park oder Filme~

Deutsch: Ich meine nur, gute Arbeit, aber es ist wie Sandalen im Sommer in der Stadt~

Richtig und doch Falsch [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Shoeshine - 17.04.2014, 23:18

Mir ist in der deutschen Synchro meist aufgefallen, dass die Betonung nicht ganz so wie im Original ist. Meist wird es nur so daher geredet. Allerdings beruht mein Wissen gerade mehr auf der ersten Staffel.

Bei den Liedern ist es wieder was anderes: Entweder stimmt der Text nicht ganz oder das Gesungene hört sich etwas anders als im Original an.


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - O-Saft-Killer - 18.04.2014, 10:00

Ich finde das Intro in deutsch irgendwie grauenhaft, ansonsten mag ich die deutsche SyncroTwilight smile


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Cloudchaos - 19.04.2014, 15:38

(18.04.2014)O-Saft-Killer schrieb:  Ich finde das Intro in deutsch irgendwie grauenhaft, ansonsten mag ich die deutsche SyncroTwilight smile

Ich stimme zu. Das Intro ist grauenhaft in deutsch.
Ich toleriere ja auch die Folgen aber.. Singsang kann doch bitte auf Englisch bleiben. Sollen sie eben nen Untertitel hinzufügen. Kostet eh weniger als die Syncronsprecher dafür auch noch zu zahlen und hört sich besser an :X


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Lesepony - 19.04.2014, 15:58

Zitat:Ich stimme zu. Das Intro ist grauenhaft in deutsch.
Ich toleriere ja auch die Folgen aber.. Singsang kann doch bitte auf Englisch bleiben. Sollen sie eben nen Untertitel hinzufügen. Kostet eh weniger als die Syncronsprecher dafür auch noch zu zahlen und hört sich besser an :X

Und was ist mit denen, denen der Singsang gefällt?
Wie mich zum Beispiel (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)? Twilight happy


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Cloudchaos - 19.04.2014, 16:05

(19.04.2014)Lesepony schrieb:  
Zitat:Ich stimme zu. Das Intro ist grauenhaft in deutsch.
Ich toleriere ja auch die Folgen aber.. Singsang kann doch bitte auf Englisch bleiben. Sollen sie eben nen Untertitel hinzufügen. Kostet eh weniger als die Syncronsprecher dafür auch noch zu zahlen und hört sich besser an :X

Und was ist mit denen, denen der Singsang gefällt?
Wie mich zum Beispiel (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)? Twilight happy

Naja. Euch gefällts halt. So bekommt man mich aber nicht dazu mir Merchandise zu kaufen. :x
Und wenn ich jemals deutsche Lieder hören sollte wünschte ich ich hätte einen Klangsicheren Helm. Lösen bei mir Agressionen aus.

Ich dürft es ja mögen. Genauso wie ich es hassen darf. C:


RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro? - Atomicorn - 20.04.2014, 23:23

Ich mag applejacks stimme nicht,die klingt im wnglischen einfach tausendmal besser.

Rarity's stimme finde ich allerdings im deutschen perfekt und im englischen sehr unpassend.

Ausserdem finde ich die deutsche synchro weswntlich kindlicher als die englische.