Bronies.de
wie sagt ihr Pony ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: wie sagt ihr Pony ? (/showthread.php?tid=5168)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


wie sagt ihr Pony ? - Black Fantasy - 21.07.2012, 17:08

Pony ist geschreiben immer gleich.

Doch wie sprecht ihr es aus?
Sagt ihr PonI wie im deutschen oder pOny wie im englischen?

Es ist mit irgendiwe beim reden mit anderen mal aufgefallen, dass viele es wirklich englisch aussprechen. (woran das liegen mag RD wink )


RE: wie sagt ihr Pony ? - MaSc - 21.07.2012, 17:09

ich sags auf deutsch - übrigens würde sich für diesen Thread eine Umfrage anbieten Wink


RE: wie sagt ihr Pony ? - Black Fantasy - 21.07.2012, 17:11

(21.07.2012)MaSc schrieb:  ich sags auf deutsch - übrigens würde sich für diesen Thread eine Umfrage anbieten Wink

ich war noch mitten beim erstellen


RE: wie sagt ihr Pony ? - Mirage2000 - 21.07.2012, 17:11

Ich sags auch immer auf deutsch RD wink
Ganz, ganz selten aber auch auf englisch Twilight happy


RE: wie sagt ihr Pony ? - Killbeat - 21.07.2012, 17:12

mal so mal so. Manchmal sage ich wie im deutschen "Ponni" oder wie im englischen "Powny"


RE: wie sagt ihr Pony ? - DerMajk - 21.07.2012, 17:12

Ich habe jetzt 50 mal Pony gesagt und weiß nicht ob ich jetzt pOny oder ponY sage.


RE: wie sagt ihr Pony ? - AppleCake - 21.07.2012, 17:13

ich sags auch immer deutsch^^


RE: wie sagt ihr Pony ? - TheReal - 21.07.2012, 17:17

Also ich spreche es englisch aus, also pOny. So kennt man es ja auch aus der Serie. Die deutsche Version "Ponni" mag ich irgendwie nicht. Wäre mal interessant wie ich das Wort aussprechen würde, wenn ich MLP nicht kennen würde.


RE: wie sagt ihr Pony ? - Cricozery - 21.07.2012, 17:18

Ich sags auf deutsch.
Pouny hört sich komisch an
für eine/n deutsche/n


RE: wie sagt ihr Pony ? - DerGast - 21.07.2012, 17:20

HA! Ernsthaft, erst heute hatte ich die Idee im Kopf, so einen Beitrag selber aufzumachen.^^

Ich mag und sag Pony(eng) wirklich lieber. Kommt irgentwie vom Klang her besser an. Auch bei der dt. Syn. stört mich dieses "Ponie" immer, klingt irgentwie sooooooo.....kindisch, mädchenhaft etc^^ . Ist komisch oder?^^


RE: wie sagt ihr Pony ? - Cricozery - 21.07.2012, 17:23

Wenn ich das Intro Lied mitsinge sage ich Pouny FS grins


RE: wie sagt ihr Pony ? - InvaderPsi - 21.07.2012, 17:23

Ich sage es, wenn es um MLP geht, IMMER auf Englisch. Das deutsche Wort benutze ich für die "echten" Ponys, also die Tiere. Deshalb schreibe ich im Forum auch immer "Ponies". Pinkie happy


RE: wie sagt ihr Pony ? - C#*~5 - 21.07.2012, 17:26

Selbstverständlich in Deutsch, wir sind hier doch in einem deutschsprachigen Forum! Auf englischen Seiten lese ich es selbstverständlich mit der englischen Betonung. Bei mir ist es also kontextabhängig.


RE: wie sagt ihr Pony ? - rainbowdash28 - 21.07.2012, 17:36

AJ hmm Worüber man sich alles fragen kann...

Ich sage es wie im englischen, warum weiß ich nicht habe es mir so angewöhnt. Twilight happy Ich habe nichts gegen die deutsche Version aber wenn ich es so sage dann rutscht es mir einfach so raus. Vielleicht würde ich bei den echten Tieren also nicht Fiktion die deutsche Version vorziehen das könnte gut sein.

Aber ich denke nun einmal das ist Geschmackssache finde jetzt nicht das die deutsche Version irgendwie kindisch klingt. AJ surprised

//EDIT: Oha nach der Abstimmung 9 zu 9 ist ja ein hartes Rennen...


RE: wie sagt ihr Pony ? - Killbeat - 21.07.2012, 17:41

man sollte de rumfrage noch die möglichkeit hinzufügen, beide aussprachen zu nutzen


RE: wie sagt ihr Pony ? - Cor3xX - 21.07.2012, 17:41

Ich spreche es immer im englischen aus, also Pouny, da es sich mMn so besser anhört. Aber die meiste zeit benutze ich sowiso Pwny RD wink


RE: wie sagt ihr Pony ? - LightningGear - 21.07.2012, 17:42

Ich betone es Englisch, um einen Unterschied zwischen Ponies (in der Serie) und Ponys (kleine Pferde IRL) zu schaffen.


RE: wie sagt ihr Pony ? - Eludes - 21.07.2012, 17:44

da fehlt das kästen mit,
"ich spreche es je nach Situation mal so mal so"


RE: wie sagt ihr Pony ? - DerMajk - 21.07.2012, 17:47

Da fehlt die Option “Kleinpferd “


RE: wie sagt ihr Pony ? - Mudkipz - 21.07.2012, 17:50

Ich sags wie im Englischen. In Deutsch hört sich Pony für mich irgendwie “mädchenhafter“ als in Englisch.