Bronies.de
Euer erstes Game? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Euer erstes Game? (/showthread.php?tid=5183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Euer erstes Game? - Thendar - 22.07.2012, 02:14

Hey everypony!
Ich würde gerne wissen was eig euer alles erstes Spiel, Konsole war (wenn man sich denn erinnern kann),
oder eines das euch durch die Kindheit gebracht hat. Pinkie happy

Ich hab ich glaub mit 7 oder 8 nen Game Boy vom großen Bruder bekommen mit Super Mario Land. Daraufhin hab ich erstmal n paar tage durchgezockt, bin nie weiter als Land 3 gekommen RD deals with it

Erst nach Jahren hab ich es dann auch geschafft es durchzuspielen xD
ein unglaubliches Gefühl RD wink


RE: Euer erstes Game? - Artistry - 22.07.2012, 02:17

Mein erstes Game war vermutlich Lemmings auf dem Pc. Das hab ich zuerst auf dem Pc von meinem Vater gespielt. Mittlerweile hasse ich Lemmings aber Cheerilee awesome


RE: Euer erstes Game? - Dainsleif - 22.07.2012, 02:25

Mein erstes Game war Sonic auf dem Sega Genesis. Ich weiss nur leider nicht mehr, welcher Teil es war. Ich war da wohl so um die 4-5. Als meine Schwester dann ihren N64 bekam, beschäftigte ich mich mit Super Mario 64 und Zelda OoT.
Ich hab es in beiden in diesen jungen Jahren allerdings zu so gut wie nichts gebracht Cheerilee awesome


RE: Euer erstes Game? - Fuffelpups - 22.07.2012, 02:28

Mein aller erstes Spiel war Super Mario Bros. auf dem NES. Heart
Hat mich auch gerägt fürs Leben bin 120% Nintendofan. RD deals with it


RE: Euer erstes Game? - TheDuriel - 22.07.2012, 02:30

diablo2


RE: Euer erstes Game? - Red - 22.07.2012, 02:34

Mein allererstes?

Das weiss ich auch nicht mehr ganz genau. Pinkie happy
Jedenfalls hatte ich meine ersten PC Erlebnisse mit Age of Empires oder Rayman. Cheerilee awesome

Ach und etwas später kam dann noch Empire Earth I <----- ( Epic ) Flutterrage


RD deals with it


RE: Euer erstes Game? - Cheeq19 - 22.07.2012, 02:36

Pokemon Gelb ^^
Der Gameboy gehörte damals meinem Bruder.
Trotzdem durfte ich darauf spielen.
da war ich 6 oder 7.


RE: Euer erstes Game? - 3-D3rpy - 22.07.2012, 02:37

Super Mario Kart auf dem SNES, hab ich damals mit 3 Jahren das erste mal gespielt.
Mein erstes selbst bessessenes Spiel war Pokemon Snap! inklusive der Pikachu Edition des N64.


RE: Euer erstes Game? - stiv64 - 22.07.2012, 02:37

Mein erstes eigenes Game war das hier:

[Bild: Bomberman_64_Box_Art.jpg]

Good Times.Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - Thendar - 22.07.2012, 02:40

Ich find früher waren die Spiele einfach langlebiger, also vom Spielspaß her, oder es lag daran dass man immer nur 1 oder 2 neue spiele bekommen hatte.
Oder was meint ihr? Twilight: not bad


RE: Euer erstes Game? - Bragitrak - 22.07.2012, 02:44

Pac-Man (nicht das offizielle) auf unserem ewig alten und dennoch immer noch funktionierenden Atari (schon 24 Jahre alt das Teil und läuft noch wie ne eins).


RE: Euer erstes Game? - Red - 22.07.2012, 02:44

(22.07.2012)Thendar schrieb:  Ich find früher waren die Spiele einfach langlebiger, also vom Spielspaß her, oder es lag daran dass man immer nur 1 oder 2 neue spiele bekommen hatte.
Oder was meint ihr? Twilight: not bad

Na aber hallo!

Heutzutage mit all dem Steam Zeugs, den Online - Aktivierungen etc...
Die Spiele sind wahrscheinlich extra drauf ausgelegt, dass sie nach 20 Stunden Spielzeit einfach nur noch lahm sind, ausser sie besitzen einen super Multiplayer.

Man bedenke, ich hab Jaaaaaaaaahrelang Age of Empires Gold Edition und Age of Empires 2 gespielt!
Sogar heute machts noch Spass! FS grins

EDIT: Und dann noch das Spiele ausborgen FS grins Ohne CD - Key oder solchen Quatsch!


RE: Euer erstes Game? - Xven - 22.07.2012, 02:45

super mario world am snes Smile mensch is das lange her


RE: Euer erstes Game? - Legency - 22.07.2012, 02:49

Crash Bandicoot auf PS1
Mann das waren Zeiten


RE: Euer erstes Game? - stiv64 - 22.07.2012, 02:51

(22.07.2012)Thendar schrieb:  Ich find früher waren die Spiele einfach langlebiger, also vom Spielspaß her, oder es lag daran dass man immer nur 1 oder 2 neue spiele bekommen hatte.
Oder was meint ihr? Twilight: not bad

Als kleiner Stöpsel ließ man sich eben einfacher faszinieren und ließ sich alle Zeit der Welt.
Nicht so wie heute, wenn man nurnoch auf Achievements oder Frags aus ist. FS sad

Außerdem war man einfach nicht so clever wie im erwachsenenalter und da gab es oft genug Stellen, bei denen man nicht weiterkam, schätze ich. Twilight smile


RE: Euer erstes Game? - Xven - 22.07.2012, 03:10

(22.07.2012)stiv64 schrieb:  
(22.07.2012)Thendar schrieb:  Ich find früher waren die Spiele einfach langlebiger, also vom Spielspaß her, oder es lag daran dass man immer nur 1 oder 2 neue spiele bekommen hatte.
Oder was meint ihr? Twilight: not bad

Als kleiner Stöpsel ließ man sich eben einfacher faszinieren und ließ sich alle Zeit der Welt.
Nicht so wie heute, wenn man nurnoch auf Achievements oder Frags aus ist. FS sad

Außerdem war man einfach nicht so clever wie im erwachsenenalter und da gab es oft genug Stellen, bei denen man nicht weiterkam, schätze ich. Twilight smile

man hat auch sicher nicht solange man mochte spielen dürfen... zumindest war es bei mir so Smile


RE: Euer erstes Game? - stiv64 - 22.07.2012, 03:13

Ganz genau. Big Grin


RE: Euer erstes Game? - 3-D3rpy - 22.07.2012, 03:19

Dass die Spiele früher langlebiger waren halte ich mal für ein Fertiggerücht. Sie waren halt sehr oft viel schwieriger als die Standarts die wir heute so aufgetischt bekommen (Ja nicht szu schweres für unseren kleinen Call of Duty Kinder!) und deswegen saß man auch meißt viel länger dran.
Eine Ausnahme bildet hier für mich Super Mario World, da dieses Spiel ja etliche Extras und Überraschungen hat, weswegen es bis heute noch zu einem meiner Lieblingsspiele zählt.


RE: Euer erstes Game? - Diddy - 22.07.2012, 03:20

Meine Erinnerungen sind leider etwas verschwommen. Ich glaube mein erstes Spiel war Super Mario Bros (Super Mario Allstars) oder Super Mario World auf der SNES, aber genau weiß ich das jetzt nicht mehr. AJ hmm

Spiele aber beides, vorallem Super Mario World, auch heute noch sehr gerne. Es sind einfach klasse Spiele.


RE: Euer erstes Game? - Chilloutman - 22.07.2012, 03:21

Mein erstes Spiel war damals glaub ich Rayman 1, das waren noch Zeiten Twilight smile