Bronies.de
Euer erstes Game? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Euer erstes Game? (/showthread.php?tid=5183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Euer erstes Game? - Night Owl - 17.09.2012, 03:54

Ich bin mir garnicht so sicher welches mein erstes Game war. Entweder Super Mario Bros für das NES oder Tetris für den Game Boy Huh

Egal, hatte fun FS grins


RE: Euer erstes Game? - Scary - 17.09.2012, 05:26

Auf jeden Fall noch nicht Pokémon xD

Hmmm bei mir schwankt es so zwischen diesen einen Batmanspiel, Tetris oder Metroid II Return of Samus. Twilight happy


RE: Euer erstes Game? - KiraNear - 20.09.2012, 04:58

Das erste Spiel, das ich im Leben gesehen habe, war ein Racegame zu Star Wars 1 für die N64. (Etwa 1996/97)

Das erste Spiel, dass ich je selbst gespielt habe, war entweder Tomb Raider 1 für die PS1 oder Harvest Moon 2 für den GB. (Etwa 2001/02)

Das erste, eigene Spiel war Pokemon Gelb. (2002)

Die erste Konsole, die ich je gesehen habe, war die N64. Und ein paar Jahre später bekam ich einen Gameboy, was auch meine erste, eigene Konsole war. Davor hat meine Mama immer gesagt: "Nein, das bekommst du nicht, das ist nur was für Jungs". Bis wir eines Tages auf nem Flohmarkt waren, Mama auf einen Gameboy zeigte und mich fragte "Wolltest du nicht sowas?". Eigentlich wollte ich den Gameboy Color, der daneben lag, aber ich wollte die Chance nutzen Heart

And that's how Equestria was made! AJ Prost


RE: Euer erstes Game? - Solitude - 07.10.2012, 11:13

Ich glaub, mein erstes Spiel war Grandia1 auf der Ps2 Derpy confused


RE: Euer erstes Game? - Uglynator - 07.10.2012, 21:43

Mein erstes Spiel, uff...
Daran kann ich mich garnicht mehr errinern...
Das erste Spiel an das ich mich errinnern kann ist Jazz Jackrabbit 2.
Hat das zufällig noch irgendwer? Ist ein geniales Spiel und ich würde es zu gerne nochmal spielen Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - FPonyV - 07.10.2012, 22:20

Mein erstes Spiel war, soweit ich mich daran erinnern kann, "Sub Culture" von Criterion Studios / Ubisoft.
Ist ein Rollenspiel, in dem man ein kleines U-Boot steuert. Was würde ich dafür geben, wenn es einen Nachfolger davon mit heutiger Grafik gäbe... FS sad

Spoiler (Öffnen)



RE: Euer erstes Game? - MianArkin - 07.10.2012, 22:29

Mein erstes Spiel war:
Irgendeines auf dem Comodore lol
Erinnere mich leider nurnoch an die Lemmings.
Was stärker in Erinnerung geblieben ist ist das Sega Mastersystem, allen vorran Sonic und Alex Kidd.


RE: Euer erstes Game? - Hunoldo - 07.10.2012, 22:58

Mit 3 Jahren habe ich ein Sega Mega Drive bekommen.

Und das erste Spiel was von mir darauf gespielt wurde war Sonic The Hedgehog.

Seitdem hat sich dieser blaue Igel bei mir so eingebrannt das ich ein ziemlich großer Sonic Fan bin und auch alles was mit den damaligen Songs zu tun hat extrem cool finde.


RE: Euer erstes Game? - Craidly - 07.10.2012, 23:00

Super Mario für den n64. ^^


RE: Euer erstes Game? - DJP0wny - 07.10.2012, 23:22

Erstes Game? Da muss ich erstmal überlegen, aufjedenfall wars von der N64.
Entweder wars Super Smash Bros. oder Super Mario, weiß ich nichtmehr so genau. Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - noir - 07.10.2012, 23:35

Hm mal überlegen...
Also entweder wars Commander Keen 5 auf dem laptop meines Onkels (welchen ich heute besitze und im Schrank liegt, nen alter Acer Travelmate Big Grin)
oder es war wie bei Hunoldo Sonic The Hedgehock (bei uns aber 2) auf dem Sega Mega Drive bei meiner Oma (welchen wir jetzt auch besitzen, leider geht der nicht mehr)

Beides sehr sehr gute Spiele nebenbei


RE: Euer erstes Game? - Whisky - 08.10.2012, 00:08

Tyrian, zumindest glaube ich das es so geschrieben wurde, auf dem Commodore 64. Danach Tetris sowie die Olympic Summer/Winter Games.


RE: Euer erstes Game? - Garen - 08.10.2012, 00:22

Erstes PC Game war Age Of Empire II.

Allgemein erstes war irgend so ein 'Die Schlümpfe' Spiel für den originalen Gameboy x)


RE: Euer erstes Game? - ThatCrazyBronie - 08.10.2012, 11:12

My first game?

This one ^^

[Bild: Hoverscreen.jpg]
[Bild: screenshot002.JPG]

Still have the CD! Pinkie happy


RE: Euer erstes Game? - Pony-without-Name - 08.10.2012, 11:49

Puh mein erstes Game.. also ich glaub das war aufn SEGA Mega Drive damals oder aufn Gameboy Color Big Grin Entweder Sonic the Hedgehog oder Pokemon Rot & Zelda Links Awakening für den Game Boy Color Big Grin

Woran ich mich auch noch gut erinnere ist das 3 im 1 Mega games Paket, worin Columns (die Tetris Version von SEGA), Footbal93 (oder wie das hieß xD) und eines der geilsten Rennspeile mit extrem geiler Musik, Super Hang-On, drinne war Twilight happy

Super Hang-On hab ich damals so geliebt auch wnen ich das game kaum verstanden habe xD

Damals hatte ich sogar noch Fatal Fury für den SEGA Mega Drive gezockt, mein erstes Beat'n'Up ^^ danach kam Tekken 3 was ich mal bei nem Kumpel gespielt ahbe, so genial damals lol


RE: Euer erstes Game? - Gott - 08.10.2012, 11:58

Mein erstes Spiel war Pokemon Stadium auf der N64 was ich bei meinem Cousin gespielt habe als ich 4 war. Mein erstes eigenes Spiel hab ich 1 Jahr später von meinem Cousin zum Geburtstag bekommen: Seinen "alten" gameboy color und Pokemon Gold.
Spoiler (Öffnen)



RE: Euer erstes Game? - Nerd 2² Ever - 08.10.2012, 21:04

Mein erstes Game war, kein Witz, so ca. 1983 Pong, auf so einem No-Name Telespiel! Hat tierisch Spaß gemacht! Bin der zockerei bis heute treu geblieben!


RE: Euer erstes Game? - Hanutaman - 10.10.2012, 00:10

Diablo Big Grin mit 6 ich fand das ziemlich unheimlich Big Grin


RE: Euer erstes Game? - Dark-Eis - 10.10.2012, 00:18

Mein erstes Game war ein Mario für den NES.


RE: Euer erstes Game? - Bananenspinne - 10.10.2012, 14:23

Die Löwenzahn CD-rom 3 mit Anfang 4 Cheerilee awesome