Bronies.de
Euer erstes Game? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Euer erstes Game? (/showthread.php?tid=5183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Euer erstes Game? - Golden_witcher - 20.04.2013, 22:46

(20.04.2013)Jandalf schrieb:  
(19.04.2013)rustycooley schrieb:  
(19.04.2013)Jandalf schrieb:  Okay, direkt mit nem indizierten Titel anfangen ist schon ne Leistung Big Grin

Soweit ich weiß, ist nur die USK-Version indiziert. Die meine Version durfte ich also spielen.FS grins

Ich bin mir ziemlich sicher dass die entschärfte Deutsche Version trotzdem indiziert war.

das erste nicht das ist stark zensiert erhältlich


RE: Euer erstes Game? - Jandalf - 21.04.2013, 13:19

(20.04.2013)Golden_witcher schrieb:  das erste nicht das ist stark zensiert erhältlich

Zitat: Zensur-Informationen:

Verstümmelte deutsche Fassung:
- Kein Blut ("Lichtblitze" bei Treffern)
- Keine Schadenstexturen bei Gegnern, keine Verstümmelungen möglich
- Leichen verschwinden wesentlich schneller
- Städtenamen und Organisationsbezeichnungen wurden umgeändert
- Zensierte Verpackung: Auf dem Cover fehlt der Menschenkopf im Sniper-Fernrohr

Den erheblichen Zensuren zum Trotz, landete auch diese Fassung auf dem Index.
Quelle


AW: Euer erstes Game? - mrexodia - 21.04.2013, 13:28

Mein 1. war Fatal Racing und Nfs 2 und kurz danach kamen dann die Pokemon Spiele :D


RE: Euer erstes Game? - Simmi - 21.04.2013, 13:36

Das erste mal, dass ich mit videospielen in kontakt getreten bin, war bei irgebdwelchen bekannten, kp mehr wer das war, und das spiel war Rosco McQueen Firefighter extreme Cheerilee awesome


RE: Euer erstes Game? - Golden_witcher - 21.04.2013, 14:22

(21.04.2013)Jandalf schrieb:  
(20.04.2013)Golden_witcher schrieb:  das erste nicht das ist stark zensiert erhältlich

Zitat: Zensur-Informationen:

Verstümmelte deutsche Fassung:
- Kein Blut ("Lichtblitze" bei Treffern)
- Keine Schadenstexturen bei Gegnern, keine Verstümmelungen möglich
- Leichen verschwinden wesentlich schneller
- Städtenamen und Organisationsbezeichnungen wurden umgeändert
- Zensierte Verpackung: Auf dem Cover fehlt der Menschenkopf im Sniper-Fernrohr

Den erheblichen Zensuren zum Trotz, landete auch diese Fassung auf dem Index.
Quelle

Ok ich habe nichts gesagtFS grins aber interessant zu wissen


RE: Euer erstes Game? - rustycooley - 21.04.2013, 15:07

Also wurde jetzt auch die unzensierte Version indziert.[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Bei mir dieht die Disk aber ein wenig anders aus.

Spoiler (Öffnen)


(21.04.2013)Jandalf schrieb:  
Zitat: Zensur-Informationen:
[...]
Den erheblichen Zensuren zum Trotz, landete auch diese Fassung auf dem Index.
Quelle
Wenn die zu dumm waren, die Heretic 2 Demo zu zensieren, wundert mich die Indizierung nicht.Twilight: No, Really?


RE: Euer erstes Game? - starfox - 21.04.2013, 15:20

Also die erste Konsole war auf jeden Fall ein Atari... nur erstes Spiel gab es nicht so wirklich, da ich gleich eine ganze Ladung mit dazu bekommen hab.
Hier eine kleine Auswahl.
Moon Patrol
Joust
Strahlen der Teufelsvögel
Beamrider


RE: Euer erstes Game? - BronyNotBrownie - 22.04.2013, 12:45

Eindeutig Pokemon Rot für den Gameboy. Habe ich auch sehr viel Zeit mit verbracht (bis Platin kam und damit endete mein Pokemon gesuchte, die neuen Teile fand ich einfach nicht mehr gut,)


RE: Euer erstes Game? - Kazmasama - 22.04.2013, 14:41

Hach was sagt man dazu habe mein altes Pokemon Feuerrot gefunden... ich habe es als ich kleiner war verloren dann habe ich Blattgrün bekommen FS grins und jetzt finde ich es wieder RD laugh Hach wie schön :3


RE: Euer erstes Game? - Unkraut - 22.04.2013, 20:47

Mmh. Die ersten waren wohl Final Fantasy Tactics Advanced, Hot Wheels: World Race und FIFA 06 für meinen Gameboy Advanced SP.^^ (Oh, der mit dem Tribalmuster...) Und für den PC Need for Speed: Underground 2 und Rayman 3: Hoodlum Havoc. (2 meiner absolutenLieblingsspiele, angemerkt. RD wink)


RE: Euer erstes Game? - rustycooley - 22.04.2013, 22:47

(22.04.2013)MrLPedo schrieb:  Mmh. Die ersten waren wohl Final Fantasy Tactics Advanced, Hot Wheels: World Race und FIFA 06 für meinen Gameboy Advanced SP.^^ (Oh, der mit dem Tribalmuster...) Und für den PC Need for Speed: Underground 2 und Rayman 3: Hoodlum Havoc. (2 meiner absolutenLieblingsspiele, angemerkt. RD wink)

Rayman 3 war wirklich genial. Ich habs mindestens 15 mal durchgespielt, um meine Punkterekorde zu brechen.Cheerilee awesome


RE: Euer erstes Game? - Derpbubbke - 23.04.2013, 14:45

Mein aller erstes Game war Sonic auf dem Sega Mega Drive und erstes auf PC war Theme Park. ^^


RE: Euer erstes Game? - Ice - 23.04.2013, 15:02

hm mal stark überlegen pinat zählt nicht dazu oder Facehoof

auf knsole schonmal nicht, die gabs noch net so stark verbreitet, glaube es war tetris xD
bzw auf dem gameboy war es super, achtung jetzt kommt Wario Twilight happy


RE: Euer erstes Game? - Pinkie Pi3 - 23.04.2013, 15:15

Mein erstes Spiel war entweder Super Mario auf dem Game Boy oder Pokemon-Rote Edition auf dem Gameboy,ich weiß es aber nicht mehr genau Twilight happy


RE: Euer erstes Game? - TheClover - 23.04.2013, 15:20

Ich bin bisschen Oldschool mein erstes Spiel war Tetris und Super Mario Land 2 für den Gameboy. Den habe ich damals zusammen mit den Spielen von meiner Schwester bekommen.


RE: Euer erstes Game? - Mr_Shrion - 05.05.2013, 15:34

AJ hmm ich weiß nur das eines der ersten spiele die ich gespielt habe
Die Siedler IV gold (spiel ich immernoch manchmal Pinkie happy )
und
Zoo Tycoon erster Teil
gespielt habe. ich habe da noch ein spiel im kopf das vor den beiden kommen müsste, aber ich weiß nicht wie das heißt.... AJ hmm

naja das waren meine ersten drei spiele Pinkie happy

Mr_Shrion


RE: Euer erstes Game? - PLP - 09.06.2013, 09:12

Pfff erste Konsole mit der ich gespielt habe: SNES
Erste Konsole die ich gekriegt habe: GC
Erstes Spiel das ich gekriegt habe: Weiß ich garnicht mehr [Bild: cl-pp-hmpff.png]


RE: Euer erstes Game? - Artem - 09.06.2013, 10:31

Die erste Konsole auf der ich gespielt habe war das SNES. Das erste Spiel wird schon schwieriger, es war entweder Super Mario World oder Yoshi's Island. Das erste Spiel, das mir gehört hat, war Pokemon Blau. Das habe ich immer gespielt, obwohl ich keinen Gameboy hatte.


RE: Euer erstes Game? - Ren Silver - 09.06.2013, 10:39

Das erste Game das ich gespielt habe war Super Mario Land für den Normalen grauen Game boy, danach folgte Tetris für den Game boy. Danach glaube ich, hab ich die silberne Edition von Pokemon der wahrscheinlich für den Game boy color gedacht war gespielt.


RE: Euer erstes Game? - Loki1986 - 19.07.2013, 13:53

Mystic Quest auf dem Gameboy, zack und schon war ich RPG süchtig.