Bronies.de
Evo's Kunstfaden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Evo's Kunstfaden (/showthread.php?tid=5273)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - macalania - 09.08.2013, 08:39

(08.08.2013)Changeling-princess schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hm muss hier leider sagen, das dir das diesmal nicht so gut gelungen ist. Die Relation von Vorder und Hinterbeinen passt nicht und das wirkt sich sehr auf das ganze Bild aus. Coloration ist wie immer gut, aber die Anatomie kannst du besser Wink


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 09.08.2013, 09:11

Ich finde das passt aber ganz gut. Hat mal nen anderen Stil.


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 09.08.2013, 20:41

Naja, ich hab dazu nur zu sagen das ich mit meinen Bildern zufrieden bin, egal was ihr sagt und die Leute für die sie sind auch RD laugh Also warum was ändern? vorallem eben auch solche sachen die einfach meine Stil ausmachen wie z.b. größere Hufe und kleinere Köpfe :3 Ist halt ne Stil sache und so und ich bin damit zufrieden ^^
(das wird jetzt bestimmt gescreenshotet und zum lästern in diversen Skype-konfis freigegeben um meine Arroganz oder so anzupreisen, nur weil ich meinen Stil mag . Wäre ja nicht das erste mal )

Und apropos Derpy: Das liegt zum einen auch am Foto, man sieht ja das der aufnahmewinkel schräg war, unten sind die Bildränder garnicht zu sehen und oben schon, also ist es logische das die untere Bildhälte größer wirkt FS grins
So sieht es halbwegs richtig aus
Spoiler (Öffnen)
Laut mir und meinen Freunden ist die Anatomie eh korrekt, und ändern werde ich sie eh wieso nicht Twilight happy von daher :I s´ghört halt zu meinem Stil, ich könnte auch bei vielen Leuten hier Stilistische Sachen kritisieren, tue es aber nicht ^^



btw. erwartet in nächster Zeit nicht allzu viel Aktivität von mir, wegen umzug und so ~


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jira - 09.08.2013, 21:31

Ich hab ja schon geschrieben, dass sie echt putzig ist FS grins
Wenn du das nicht ändern willst (oder kannst, geht ja eh nicht mehr, denke ich), dann musst du das ja auch nicht, ist ja deine Entscheidung.
Ich finde das jetzt nicht arrogant, wenn man von sich überzeugt ist. Ist ja die eigene Meinung ^^

Das Bild für Rainbow Shade finde ich übrigens auch toll Pinkie happy nur ist das beabsichtigt, dass am, von sich aus, rechte Flügel die Linien dicker sind?
Ansonsten aber ganz super :3

Ich lerne übrigens auch nie mit Tutorials, find ich irgendwie doof ._.
Ein Buntstift-Tutorial von dir wäre schon was Feines, aber dann ist ja das Geheimnis weg xD

Achja, viel Glück mit deinem Umzug und so Twilight smile


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jessy_Kisu_Kata - 09.08.2013, 21:37

:x
muss ja nicht jeden gefallen
Mir und meinem Freund (was wichtig is) gefällts Big Grin


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 09.08.2013, 21:45

(09.08.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  :x
muss ja nicht jeden gefallen
Mir und meinem Freund (was wichtig is) gefällts Big Grin

Genauso schauts aus, der Rest sind nur Kommentare von Neidern^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jessy_Kisu_Kata - 09.08.2013, 21:51

(09.08.2013)Hawk schrieb:  
(09.08.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  :x
muss ja nicht jeden gefallen
Mir und meinem Freund (was wichtig is) gefällts Big Grin

Genauso schauts aus, der Rest sind nur Kommentare von Neidern^^


Ach xD neid würd ich ma nicht sagen
aber Hey es is derpy die darf etwas anders sein Big Grin


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Zeo - 09.08.2013, 21:53

Also ich finde, Derpy sieht richtig gut aus.Pinkie approved

Derpy ist richtig niedlich, die Farben kommen gut zur Geltung und die Schattierung ist fabelhaft!

Mehr kann ich zu dem Bild leider nicht sagen, da ich mich in der Richtung leider nicht so gut auskenne und nicht genau weiß, was bei so etwas wichtig ist.

Mir gefällt das Bild jedenfalls sehr gut, mach weiter so.Twilight happy


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - macalania - 10.08.2013, 07:48

Ist ja schon ziemlich interessant wie du darauf reagierst.

Naja Stil hat nichts mit anatomischen Fehlern zu tuen, wenn man Anatomie stilisiert muss sie trotdem innerhalb des Stils gewissen Relationen Folgen. Oft wird es einfach nur als Ausrede benutzt, weil man damit ja alles rechtfertigen kann (ich war anfangs ganz genauso ^^).

Wenn du zufrieden bist dann ist das ok. Mir war nicht klar wo bei dir bzw bei deinen Bilderm der Anspruch bzw. die Zielsetzung ist, aber anscheinend hast du dein Ziel schon erreicht.

Aber hey hier im Forum wird sowieso alles als toll, awesome und beeindruckend hingestellt, da ist klar das sich hier nach kurzer Zeit jeder für den größten hält und alles richtig macht.

Arroganz ? Würd ich nicht sagen, eher Einbildung. Bescheidenheit und Kritikfähigkeit gehören zu einem guten Künstler genauso dazu, denn nur durch Kritikfähigkeit kann man sich auch weiterentwickeln.


Zitat:Genauso schauts aus, der Rest sind nur Kommentare von Neidern^^

Also dazu muss man wirklich nichts mehr sagen...
Neider... ganz genau Facehoof


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 10.08.2013, 10:04

(09.08.2013)Hawk schrieb:  Genauso schauts aus, der Rest sind nur Kommentare von Neidern^^

Für den Fall das es jemand falsch verstanden hat bastel ich mir das nächste mal ein Sarkasmus Schild Twilight happy

Natürlich muss man kritikfähig sein. Sonst sieht man doch seine eigenen Fehler nicht und man bleibt auf dem gleichen Level da man nicht auf den Rat von anderen Leuten hört. ......
Aber dennoch finde ich das es bei dem Derpy Bild passt. Es muss ja nicht immer anatomisch korrekt sein. Darf nur nicht das Bild versauen.

Sorry wenn man mich jetzt falsch verstanden hat^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Cherry moon - 10.08.2013, 13:46

Liebe Changeling-princess

Ich kann Macalania´s aussage nur unterstützen. Weil viele Leute dich hier pushen hällst du dich und deine Bilder für ach so toll, obwohl sie sowohl anatomisch als auch technisch gesehen höchstens drittklassig sind.

Es ist gut das dich mal jemand von deinem hohen Ross runterholt und dir sagt wie schlecht deine Bilder wirklich sind und wie arrogant dein gesamtes verhalten ist. Macalania´s Bilder sind eh besser als deine, also weiß er/sie wovon sie redet. Nimm dir das mal zu Herzen und lerne mal richtig zu zeichnen. Sieh es einfach ein, das deine Bilder schlecht sind.

MFG, Cherry moon


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Flying Rainbow - 10.08.2013, 13:54

Ich will auch ein Bild von dir! Whining


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Bääm - 10.08.2013, 13:56

(10.08.2013)Flying Rainbow schrieb:  Ich will auch ein Bild von dir! Whining

Das wollen wir alle! RD laugh


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Flying Rainbow - 10.08.2013, 14:01

(10.08.2013)Bääm schrieb:  
(10.08.2013)Flying Rainbow schrieb:  Ich will auch ein Bild von dir! Whining

Das wollen wir alle! RD laugh
Da hast du recht Twilight happy
Aber die arme kann unds nicht alle auf einem schlag Bilder malen..und auserdem würde die qualität der Bilder dran leiden..denn so ein Hammer Bild braucht zeit,kreativität,aufwand und vor allem gelduld und Talent.

MFGBig Grinas Wolfspony


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Wasabi Woman - 10.08.2013, 14:09

(10.08.2013)Cherry moon schrieb:  Liebe Changeling-princess

Ich kann Macalania´s aussage nur unterstützen. Weil viele Leute dich hier pushen hällst du dich und deine Bilder für ach so toll, obwohl sie sowohl anatomisch als auch technisch gesehen höchstens drittklassig sind.

Es ist gut das dich mal jemand von deinem hohen Ross runterholt und dir sagt wie schlecht deine Bilder wirklich sind und wie arrogant dein gesamtes verhalten ist. Macalania´s Bilder sind eh besser als deine, also weiß er/sie wovon sie redet. Nimm dir das mal zu Herzen und lerne mal richtig zu zeichnen. Sieh es einfach ein, das deine Bilder schlecht sind.

MFG, Cherry moon

Was soll der Scheiß?


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jira - 10.08.2013, 14:12

(10.08.2013)kiwi schrieb:  
(10.08.2013)Cherry moon schrieb:  Liebe Changeling-princess

Ich kann Macalania´s aussage nur unterstützen. Weil viele Leute dich hier pushen hällst du dich und deine Bilder für ach so toll, obwohl sie sowohl anatomisch als auch technisch gesehen höchstens drittklassig sind.

Es ist gut das dich mal jemand von deinem hohen Ross runterholt und dir sagt wie schlecht deine Bilder wirklich sind und wie arrogant dein gesamtes verhalten ist. Macalania´s Bilder sind eh besser als deine, also weiß er/sie wovon sie redet. Nimm dir das mal zu Herzen und lerne mal richtig zu zeichnen. Sieh es einfach ein, das deine Bilder schlecht sind.

MFG, Cherry moon
Was soll der Scheiß?
Ich glaub, sowas ähnliches wollte ich auch grade schreiben RD laugh
Ich kann Kiwi also nur zustimmen.

Nur weil ein Bild aus der sicht anderer nicht "perfekt" ist, ist es noch lange nicht schlecht Octavia angry


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Bääm - 10.08.2013, 14:13

(10.08.2013)Flying Rainbow schrieb:  Da hast du recht Twilight happy
Aber die arme kann unds nicht alle auf einem schlag Bilder malen..und auserdem würde die qualität der Bilder dran leiden..denn so ein Hammer Bild braucht zeit,kreativität,aufwand und vor allem gelduld und Talent.

MFGBig Grinas Wolfspony

Da stimme ich dir zu.
Princess Bilder sind keine Gegestände die man einfach kauft oder geschenkt bekommt. Es sind Kunstwerke wo man bei jedem Strich sieht dass sie hart gearbeitet hat und alles dafür gab es so perfekt wie möglich zu zeichnen. Egal ob es Zelda oder MLP ist, sie kosten Zeit und Liebe. Man wünscht sich zwar das es einfacher wäre aber man kann nichts machen, man sollte auch froh sein das die Bilder so schön aussehen und das sie nie anders sein werden.

S poštovanjem: Bääm


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - starfox - 10.08.2013, 14:22

(10.08.2013)Cherry moon schrieb:  Liebe Changeling-princess

Ich kann Macalania´s aussage nur unterstützen. Weil viele Leute dich hier pushen hällst du dich und deine Bilder für ach so toll, obwohl sie sowohl anatomisch als auch technisch gesehen höchstens drittklassig sind.

Es ist gut das dich mal jemand von deinem hohen Ross runterholt und dir sagt wie schlecht deine Bilder wirklich sind und wie arrogant dein gesamtes verhalten ist. Macalania´s Bilder sind eh besser als deine, also weiß er/sie wovon sie redet. Nimm dir das mal zu Herzen und lerne mal richtig zu zeichnen. Sieh es einfach ein, das deine Bilder schlecht sind.

MFG, Cherry moon
Hast du den Account echt erstellt um so was hier zu schreiben?
"Weil viele Leute dich hier pushen..." Stellt sich mir die Frage, warum machen das die Leute? Aus Spaß an der Freude, oder vielleicht einfach deswegen weil sie CPs Bilder als sehr schön ansehen? Wenn ihre Zeichnungen drittklassig wären, wie du so schön behauptest, glaubst du dann es würden sich so viele finden die nur zu gerne ein Bild von ihr hätten?
Raum für Verbesserungen gibt es immer, bei jedem Künstler und auch Kritik muss sein. Was du hier ablässt hat aber mit Kritik nichts zu tun.


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 10.08.2013, 14:25

(10.08.2013)Cherry moon schrieb:  Liebe Changeling-princess

Ich kann Macalania´s aussage nur unterstützen. Weil viele Leute dich hier pushen hällst du dich und deine Bilder für ach so toll, obwohl sie sowohl anatomisch als auch technisch gesehen höchstens drittklassig sind.

Es ist gut das dich mal jemand von deinem hohen Ross runterholt und dir sagt wie schlecht deine Bilder wirklich sind und wie arrogant dein gesamtes verhalten ist. Macalania´s Bilder sind eh besser als deine, also weiß er/sie wovon sie redet. Nimm dir das mal zu Herzen und lerne mal richtig zu zeichnen. Sieh es einfach ein, das deine Bilder schlecht sind.

MFG, Cherry moon

Also ein 3 Post Account der hier einen Shitstorm verursachen möchte. Naja das finde ich unter aller Kanone, Drittklassik.......so würde ich meine Bilder einstufen aber sicher nicht die von der Princess.

Buntstiffttechnisch gesehen mit die besten Sachen die ich kenne. Detailtechnisch kenne ich ein paar bessere Leute. Na und?!? Gibt immer bessere aber mal sollte sehr gute Leistung nicht schmälern.

Ohnehin sollte man diese Aussage nicht ernst nehmen von einer Person die nichtmal den Arsch in der Hose hat mit seinem richtigen Account zu schreiben......

(10.08.2013)macalania schrieb:  Also dazu muss man wirklich nichts mehr sagen...

Das wären dann auch meine Worte dazu gewesen -.-


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 10.08.2013, 14:33

oh man, da zieht man einmal im Leben um und hier hagelt es Kommentare Derpy confused

na denne, zeit zur beantwortung~

@Jira:weißt du,ändern geht eh nicht mehr xD und selbst wenn, ich finde das echt nicht dramatisch, mich stört das wenn ich ehrlich sein darf überhaupt nicht Derpy confused Vielleicht läuft auch irgendwas in meinem Kopf falsch, aber ich finde das einfach keinen gravierenden Fehler, nach meinem Anatomie-empfinden ist das einfach nicht inkorrekt ^^"

Ich bin ja so mehr oder weniger überzeugt von meinen Bildern, insgeheim finde ich sie scheiße und sehe überall Fehler aber das permanent zu schreiben nervt irgendwann nicht nur mich, sondern auch euch RD laugh darum lasse ich es und stehe einfach zu meinen Bildern, das gejammer wie scheiße und fehlereich sie sind müssen sich schon meine Freunde in RL anhören xD

Die Linien? Der Übeltäter heißt Grafiktablet und ärgert mich sowieso permanent xD aber naja, so mehr oder weniger ist es beabsichtigt, stören tut´s ja nicht xD und Danke, ich hab mich ja endlich dazu aufgerafft mal Hintergründe zu produzieren...bei mir ist ja meistens das Problem das mir kein guter Hintergrund einfällt ^^" Ich schau mir ja Tutorials nur an um zu sehen wie andere Leute zeichnen, nicht aber um es selbst so zu machen weil ich dafür eh zu blöd bin ._. Und Danke, ich hoffe ich krieg den Umzug überhaupt auf die Reihe xD
....WoT nur zu einem Kommentar, ehehe ^^"


@Jessy: Freut mich das es dir wenigstens gefällt (okay, es hat auch allen anderen denen ich es gezeigt habe gefallen, so isses nicht xD ) und das nächste ist schon in arbeit ;D Ich hock grade an der Lineart und hoffe es ist nicht so schlimm wenn da ein paar kleine Fehlerlein drin sein könnten, vor lauter umzug weiß ich grad nämlich nicht wo mir der Kopf steht @.@ Aber falls es nicht okay ist zeichne ich es gerne nochmal neu ^^


@Zeo: Danke, ich werd mir Mühe geben ^^


@Macalania: Sagen wir´s so, ich kann damit leben das du und vielleicht ein paar andere Derpyßs huf als nicht megabombe ansehen, einfach weil ich es nicht als extremschlimmen Fehler ansehe. Ich meine, wenn ich mir jeden noch so kleinen Fehler direkt zu Herzen nehmen würde, hätte ich irgendwann garkeine Lust mehr zu zeichnen und das bringt es ja auch nicht, oder? Ich bin Kritikfähig und strebe auch danach mich zu verbessern, aber ich sehe dieses Detail einfach nicht als groben Fehler an, da ist doch wohl nichts verwerfliches dabei? Wie meine Mathelehrerin (die ich zwar nicht mochte aber egal) immer so schön sagte: Fehler machen sympathisch. passt zwar nicht unbedingt in den Kontext, aber gradewenn sich ein zeichenstil vom Originalstil unterscheidet macht ihn das doch Einzigartig, oder? Ich meine, Deine Bilder sind auch nicht immer hunderprozentig anatomisch korrekt, grade was die Gesichter angeht meiner Meinung nach, die Coloration ist natürlich top Twilight happy Aber es stört einfach niemanden weil es einfach nicht schlimm ist...und ganz im Ernst? Nen Flamewar wegen Derpy´s bein, seriously? RD laugh und wie gesagt, eigentlich finde ich die meisten meiner Bilder scheiße, ich schreibe es nur nicht weil das vielleicht nen schlechten Eindruck hinterlässt ._.

@Hawk: Danke für die Unterstützung, wie schon gesagt finde ich das Bein jetzt auch nicht so gravierend ._.


@Cherry Moon: not sure if trolling... jedenfalls, falls das ernst gemeint war nehme bitte zur Kenntnis das ich dich nicht ernst nehme ._.


@Flying Rainbow: momentan hätte ich mehr oder weniger zeit zu Zeichnen, nur an motivation hapert es irgendwie ^^" wobei...ach, schreib mir einfach was du gerne hättest, ich schau mal ob ich lust drauf hab :3

puh, zu dem Shitstorm sag ich nur : ich glaube ich ignoriere das ganze einfahc, auch wenn sowas natürlich trotzdem an der Laune zehrt ._. ich komm mit den Kommentaren eh nicht mehr hinterher @.@ Aber jedenfalls danke für die vielen lieben Worte *ded*