Bronies.de
Evo's Kunstfaden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Evo's Kunstfaden (/showthread.php?tid=5273)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Eddie64 - 11.08.2013, 17:09

Ich hab auch erst gedacht das es Rainbow Dash ist. AJ hmm Und ich weiß nicht mal wer Firefly ist. Shrug
Aber egal es sieht jetzt schon wie immer wirklich fantastisch aus. Cheerilee awesome Und die Farben sehen auch einfach nur toll aus. Pinkie approved


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 11.08.2013, 18:13

Es handelt sich in der Tat um Firefly, ein pony aus einer Vorherigen Generation MLP
Spoiler (Öffnen)
nur halt G4 angepasst ^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - macalania - 12.08.2013, 13:24

(10.08.2013)Changeling-princess schrieb:  @Macalania: Sagen wir´s so, ich kann damit leben das du und vielleicht ein paar andere Derpyßs huf als nicht megabombe ansehen, einfach weil ich es nicht als extremschlimmen Fehler ansehe. Ich meine, wenn ich mir jeden noch so kleinen Fehler direkt zu Herzen nehmen würde, hätte ich irgendwann garkeine Lust mehr zu zeichnen und das bringt es ja auch nicht, oder? Ich bin Kritikfähig und strebe auch danach mich zu verbessern, aber ich sehe dieses Detail einfach nicht als groben Fehler an, da ist doch wohl nichts verwerfliches dabei? Wie meine Mathelehrerin (die ich zwar nicht mochte aber egal) immer so schön sagte: Fehler machen sympathisch. passt zwar nicht unbedingt in den Kontext, aber gradewenn sich ein zeichenstil vom Originalstil unterscheidet macht ihn das doch Einzigartig, oder? Ich meine, Deine Bilder sind auch nicht immer hunderprozentig anatomisch korrekt, grade was die Gesichter angeht meiner Meinung nach, die Coloration ist natürlich top Twilight happy Aber es stört einfach niemanden weil es einfach nicht schlimm ist...und ganz im Ernst? Nen Flamewar wegen Derpy´s bein, seriously? RD laugh und wie gesagt, eigentlich finde ich die meisten meiner Bilder scheiße, ich schreibe es nur nicht weil das vielleicht nen schlechten Eindruck hinterlässt ._.

Wer redet denn von Flamewar ? Ich bestimmt nicht Wink
Es geht im Prinzip ja garnicht um das Derypbild, sondern um Kritik im allgemeinen. Egal dein langer Post hat gezeigt das du das doch in wahrheit anders siehst und das finde ich gut. Du machst vieles gut und richtig und bist auf jedenfall eine Bereicherung für den Artbereich dieses Forums.
Mein Post war nur eine versuchte sachliche Analyse und keinesfalls böse oder negativ gemeint RD wink


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 12.08.2013, 17:42

@Macalania: Danke Twilight happy weißt du, nach langen Jahren im INternet bin ich potentiell auf alles vorbereitet, auch auf nen Flamewar wegen Kleinigkeiten, immerhin gab es sowas auch hier schon und man weiß nie ^^

Und keine Sorge, ich hab es nicht als allzu negativ aufgefasst, es ist halt teilweise echt schwer sich im Internet auszudrücken wenn man den Anderen nicht direkt sieht und so, weil die Betonung nem Satz auch nochmal eine ganz andere Bedeutung verleihen kann und man sich echt schnell missversteht. Pinkie happy


So, nun mache ich aber wenigstens langsam aber sicher Fortschritte bei Jessy´s Bild, nämlich habe ich heute mal mit der Mähne von ihrem OC angefangen....und kam zu dem Fazit das Farbverlaufsmähnen vielleicht am PC einfach sind, aber mit Buntstiften nicht x.x Naja, die Freunde denen ich es bisher gezeigt habe fanden es gut, also dachte ich mir ich zeige euch auch mal wie weit ich damit bin bevor ich weiterverzweifle RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Koyo - 12.08.2013, 20:56

Soooo, da mein Freund ja heute Geburtstag hat, konnte ich ihm es heute überreichen. Pinkie happy

Es hat bei uns nun einen Ehrenplatz (bitte den Staub igonieren RD laugh )
Spoiler (Öffnen)


Er ist echt begeistert und findet das Bild besser, als das andere was ich ihm geschenkt habe. :3 Danke dafür nochmal. Heart


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 13.08.2013, 09:20

Also die Augen und Haare von dem OC sind episch. Wochenende gehts bei mir wieder los^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jessy_Kisu_Kata - 13.08.2013, 19:33

Mich wunderst schon das die hater von meinem oc noch nicht gespammt haben (oder sie Haben es als pm gemacht xD)

Aber die maehne gefällt mir


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - MaSc - 13.08.2013, 19:47

Ganz einfach weil es hier nicht um die Bewertung deines OCs sondern um die Bewertung von CPs Zeichenkünsten geht.


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jessy_Kisu_Kata - 13.08.2013, 20:07

Sagen wir es so
ich find das bild halt klasse Big Grin

nicht wegen mein oc weil ich es gerade bewunder wie changeling hier das weiß so schön schattiert hat *-*


(doch es gibt ja auch leute die Hassen gesammte bilder wegen bestimmtne charas usw)


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 14.08.2013, 00:04

@ Koyo: Das freut mich mega Cheerilee awesome Hoffe du hast mit ihm ordentlich gefeiert Twilight happy

@Hawk: Danke ^^ und hau rein~ Ich bin am Wochenende leider anderweitig beschätigt, Umzug und so x.x

@Jessy: Gut das es dir gefällt, jetzt änder ich nämlich auch nix mehr dran RD laugh Und es könnte noch ne weile dauern bis das bild fertig wird, warum hab ich ja geschrieben ^^"
Aber in der Tat, es gibt wirklich Leute die Bilder wegen den OCs hassen, grade auf dA sieht man das recht oft, aber ich glaub hier traut sich das niemand bei genug recolor OCs gegen die man potentiell auch was sagen könnte FS grins


So ja, und nochmal für alle die es nicht mitbekommen haben: Wenig Aktivität hier von mir weil Umzug nach Trier und so ^^"


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jessy_Kisu_Kata - 14.08.2013, 00:34

Naja bedenkt man is eigentlich meine tornado kein 0815 Rainbow dash recolor xD
Ich versuche die maehne immer etwas anderes zu machen xD

Dann hat sie ja noch farbige hoerner , Hufe und Flügel

Sie is ja auch kein Pegasus xD sondern ein devilcorn :3

Ich freu mich schon auf Updates Smile
Ich stalke solange den thread bis es fertig is
:3

Und ich freu mich sich damit unterstützen zu Koennen (auch wenn nicht viel)


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - EpicZocker - 14.08.2013, 01:13

Du....DUUUUUUU, wegen dir hab ich mir jetzt tatsächlich eine neue Farbschachtel mit tollen (schweizer) Farben geholt, mal sehen wie lange es dauert bis ich auch nur im entferntesten an dich herankomme Big Grin

PS: Jessy_Kisu_katas OC hast du bis jetzt wirklich gut getroffen, mir gefällt das rot der Augen...wirkt sehr lebendig.


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 14.08.2013, 07:40

(14.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  Du....DUUUUUUU, wegen dir hab ich mir jetzt tatsächlich eine neue Farbschachtel mit tollen (schweizer) Farben geholt, mal sehen wie lange es dauert bis ich auch nur im entferntesten an dich herankomme Big Grin

PS: Jessy_Kisu_katas OC hast du bis jetzt wirklich gut getroffen, mir gefällt das rot der Augen...wirkt sehr lebendig.

Kannste mal nen Amazon Link zu posten. Wollte das auch mal testen. Mit Bleistiften komme ich schon ganz gut klar......


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - EpicZocker - 14.08.2013, 17:26

(14.08.2013)Hawk schrieb:  
(14.08.2013)Graf Alexandre schrieb:  Du....DUUUUUUU, wegen dir hab ich mir jetzt tatsächlich eine neue Farbschachtel mit tollen (schweizer) Farben geholt, mal sehen wie lange es dauert bis ich auch nur im entferntesten an dich herankomme Big Grin

PS: Jessy_Kisu_katas OC hast du bis jetzt wirklich gut getroffen, mir gefällt das rot der Augen...wirkt sehr lebendig.

Kannste mal nen Amazon Link zu posten. Wollte das auch mal testen. Mit Bleistiften komme ich schon ganz gut klar......

http://www.amazon.de/Caran-DAche-Swisscolor-Wasserl%C3%B6sliche-Schatulle/dp/B001SN8JTM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376493913&sr=8-2&keywords=caran+d%27ache+farbstifte

Ist allerdings ein bisschen teuer und sie benutzt die billigere altarnative...


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 14.08.2013, 17:49

Oh noes, das heißt ich habe mir mit Jessy einen Stalker angelacht? xD Wie furchtbar xD Aber keine sorge, wenn irgendwelche Hater auftauchen hab ich durchaus mittel und wege sie zu vertreiben ._.

@Graf Alexandre + Hawk :
Mein 48er Set Buntstifte hat grade mal 7,99 Euro gekostet .... weil ich kein Geld für teureres Zeug habe .-.
Spoiler (Öffnen)



War heute mal wieder ein kleines bisschen Produktiv, zumindest so ein bisschen :I
aber fertig bekommen hab ich irgendwie nichts .-.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

und nen paar werke aus meiner Schulzeit wieder rausgekramt um sie Freunden zu zeigen ~ ....Architektur Lyra eww Din A3 übrigens
Spoiler (Öffnen)


...Nein, ich poste das nicht um kreativ und produktiv rüber zu kommen xD


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jira - 14.08.2013, 19:34

Das Architekturdingensbild ist ja schon episch Lyra astonished

Und die beiden Oberen sind natürlich mal wieder top :3


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - EpicZocker - 14.08.2013, 21:35

Das Kussbild ist toll, ich habe schon genug Kussbilder gesehen wo sich die Küssenden gegenseitig aufessen...schön dass du das "umgangen" hast Big Grin

Achja zum Architekturbild...
...nicht dass es gross stören würde aber da sind schon ein paar Perspektivenfehler etc. drin, oder? FS grins


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 14.08.2013, 22:36

Naja nicht die Ausrüstung macht den Zecihner aus sondern der Zeichner. Hab ne Freundin die nur mit Bleistift und Radierer die fettesten 3D Bilder erstellt -..-

Da werde ich immer neidisch. Selbst wenn ich den ganzen tag übe komme ich net ran^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 15.08.2013, 14:44

@Jira: naja, ich finde das Bild jetzt nicht so toll, irgendwann um zwei Uhr nachts am Tag den Abgabedatums beim halbfertigne Bild hatte ich halt keine Lust mehr.... und genauso sieht das Bild halt auch aus, daher auch diverse Perspektivenfehler, weil es mir irgendwann egal war xD Die beiden anderen Bilder sind ja noch in Arbeit und haben glücklicherweise ja nichts mit Architektur zu tun, die hat mir ja meinen schönen Schnitt in kunst versaut, dank Architektur hatte ich im letzten halbjahr "nur" 13 Punkte statt 14 RD laugh Also nur ne 1- xDDD


@Graf Alexandre: Danke Big Grin Ich hab ja genug geübt das meine Kussbilder nicht so aussehen, ich find das gegenseitige "verschlingen" auch nicht so toll ^^"

Und ja, du hast recht, aber ich stehe mit Architektur aufm Kriegsfuß, da ist mir das eh egal. und ein paar Fehlerlein bspw. der schiefe Rand links sind eigentlich nicht da, die haben sich da nur eingeschlichen weil das Bild zusammengerollt war. Darum auch die beiden Beschwerer an den Seiten, damit es halbwegs gerade aussieht ^^


@Hawk: Ein wahres Wort ^^ Ich sage ja auch immer " Die Ausrüstung macht nicht den Künstler aus, sie trägt nur einen Teil dazu bei" . Gute Ausrüstung ist schon was feines, aber ohne entsprechendes Talent und/oder Ehrgeiz, Anstrengung etc. nützt die einem auch nix ^^


Heyho, da ich groß nix neues vorzuweisen habe packe ich jetzt einfach mal älteres aus xD
Nämlich dachte ich mir gestern noch so "ja, haste irgendwie lust was digitales zu machen zum üben" und dann kam mir in den Tiefen meines USBs ein Bild entgegen...und ich hab einfach mal angefangen es zu colorieren, einfach zum Üben....Es sieht...speziell aus ^^"
Spoiler (Öffnen)
Aber hey, es hat einen Hintergrund und die Haare sehen sogar aus wie Haare! Das ist doch schonmal was xD Wobei ich die Augen wirklich mag aber in der Hautcoloration so schlecht wie eh und je bin am PC >.< ...naja, egal...



Dann hab ich hier noch was schönes altes, bewundert meine unglaublichen Animezeichenskills aus der 8.ten Klasse, damals sogar noch mit Copicmarkern x3
Spoiler (Öffnen)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Eddie64 - 15.08.2013, 14:55

Also das erste Bild sieht wirklich super aus. Pinkie approved Und die Coloration hast du wirklich toll gemacht. Twilight smile
Besonders die Frisur und der Hintergrund gefallen mir richtig gut. Pinkie happy

Das 2. Bild sieht ebenfalls wirklich gut aus. Cheerilee awesome Du hast das Gesicht wirklich super gezeichnet. Und mir gefällt es das sie so eine Beanie-Mütze trägt. Twilight happy