Bronies.de
Evo's Kunstfaden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Evo's Kunstfaden (/showthread.php?tid=5273)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 16.08.2013, 18:17

@Eddie64: Danke Twilight happy ich dachte mir einfach mal das ich ne andere Coloration versuche, mal abgesehen vom Cellshading und es sich selbst beibringen ist ja bei mir Standart also probier ich einfach ^^

und wow, das dir das zweite gefällt... immerhin ist es echt alt xD Die mütze wurde übrigens seinerzeit von Animal crossing inspiriert xD


So, und weil ich momentan nicht viel machen kann und morgen mein Zuhause endgültig verlasse zeige ich einfach mal meine Fortschritte an dem kleinen Übungsbild mit der Human version meiner Stardust Twilight happy Ich hab den Wasserball coloriert weil der irgendwie komisch aussah so ohne Schattierung xD
Spoiler (Öffnen)




Und hier noch ein altes Bild.... was daran ist falsch? RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Eddie64 - 16.08.2013, 18:50

Der Wasserball mit dem Cutie Mark von Star Dust sieht ja mal verdammt gut aus. Pinkie approved Insgesamt finde ich ja das Bild richtig klasse. Pinkie happy
Und das zweite Bild gefällt mir wirklich gut. Cheerilee awesome Die Naruto-Charaktere sehen echt toll aus. Besonders das blonde Mädchen links ist wirklich putzig. Twilight happy
Aber was daran falsch sein soll... AJ hmm vielleicht das etwas "fragwürdige" Playboy-Model hinten rechts... RD laugh

Btw, echt schöne neue Signatur. RD wink


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 25.08.2013, 16:40

Wie zu erwarten war hat niemand mehr hier seinen Senf dazu gegeben da k.a. bestimmt wieder irgendwelche verschwörungem im gange sind und so, aber egal, ich war eh ne Woche weg und so, aber ist natürlich schon irgendwie blöd, ich meine überall anders wird auch kommentiert, und nur weil ich genug Hater habe heißt das nicht das ihr garnix posten müsst RD laugh ich meine, wo bleibt den da der Spaß mich zu erniedrigen? Todeskritik und stuff? ich hab nichtmal ne PN bekommen in der Zeit wo ich weg war RD laugh

Aber okay, spaß beiseite, ich bin auch jetzt nicht wirklich da sondern habt ihr mich wenn ihr glück habt erst ab Mittwoch aktiv wieder :I ich dachte mir nur mal das ich mal ne zwischenmeldung abgebe für die zwei drei Leute die hier regelmäßig reinschauen Twilight happy

Anyways, ein klitzekleines bisschen war ich sogar produktiv, aber das gibts erst am Mittwoch zu sehen :3


@Eddie: Thanks~ Ich dachte mir es ist zeit für ne neue Siggi, ^^" aus...bestimmten Gründen. Aber hey, in der Tat, die Omma ist da irgendwie deplatziert. ABER! Sie kommt aus Naruto, nur trägt sie normalerweise nicht dieses Outfit RD laugh


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Voodooslove - 25.08.2013, 17:06

Heyhey Smile Dass hier mal weniger kommentiert wird, heißt doch nicht, dass plötzlich alles Hater sind :>

Ich persönlich kann einfach wenig zu dem menschlichen Bild sagen, da ich mich mit menschlicher Anatomie noch weniger auskenne (beim zeichnen jedenfalls), als bei den Ponies.


Und mit Naruto hab ich gleich gar nix am Hut^^

Mach einfach weiter mit deinen tollen Arbeiten und dann wird auch wieder kommentiert. Jeder kann mal ne Flaute haben [Bild: pc-psmile.png]


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Hawk - 25.08.2013, 18:29

schließe mich mal der Voodo an......kann mit Anthro nichts anfangen^^


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - EpicZocker - 27.08.2013, 00:21

Das bild ist genial...ich verkneife es mir jetzt mal böse Gedanken zu haben, ok? Einzig der Mund wirkt nicht ganz so toll...wie soll ich sagen...die Mundwinkel wirken irgendwie unrealistisch. Achja...wenn möglich würde ich in Zukunft die Haare ein wenig "dynamischer" zeichnen.

Das zweite Bild schaut auch toll aus...auch wenn es fast schon Chibi ist Octavia angry den Stil finde ich es jedenfalls sehr geil.

PS: Wer dich hatet ist ein "Dummdödel".

PPS: Beim ersten Bild fällt mir noch was auf, der linke Arm und die Beine wirken irgendwie ein wenig leblos...da vlt in Zukunft darauf achten.


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Rainbow Shade - 27.08.2013, 13:40

Was mache Princess, wenn ihr aufm Treff langweilig ist und hunger hat?
In ihrem Kunstthema schreiben RD laugh
Danke noch mal für die Skizze, auch wenn ich gerne genauso viele wie Mad gehabt hätte ;P


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - JP Hyper - 27.08.2013, 13:43

Also Stardust als Mensch sieht gut aus. Auch der Glanz in den Haaren gefällt mir! Big Grin


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Nanashy - 28.08.2013, 01:49

Bei dir sieht das echt toll aus FS sad wenn ich Male sieht das nicht so gut aus...hast du irgend einen Trick beim malen?


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 28.08.2013, 03:28

Sou, wie gesagt habt ihr mich nu kurzzeitig wieder xD ....bevor ich mit Arbeiten anfange .-. So, da es mitten in der Nacht ist beantworte ich die Kommentare, die plötzlich wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind ~ >u<

@Voodoo: Thanks Twilight happy aber nah, ich weiß das da hater sind, ich weiß es zu genüge weil.... ach egal :> Ich sag ja nicht das ihr hater seid, aber nachdem illegale screenshots hier kursiert sind... nja ^^"

@Hawk: Es ist kein Anthro, es ist Humanized RD laugh Ich hab´s nicht so mit Anthro und hab auch nie welchen gezeichnet xD


@Graf Alexandre: och, ist ja nicht so das das Bild einen da schon irgendwie zu einläd, ne? von daher, darfst du da ruhig deine Gedanken haben xD
Weißt du, ich bin ja froh das ich es überhaupt halbwegs hinbekommen habe nen Menschen zu colorieren, und vorallem so, da isses zu verschmerzen das nicht alles perfekt ist, und vorallem die Haare. Ich hasse es nämlich Haare zu colorieren xD und die Frisur ...jo, ich weißt das sie nicht sonderlich dynamisch, geschweigedenn wirklich realistisch ist, aber ich wollte sie halt so stardust-like wie möglich machen und dann wurde das halt so ^^

*shrug* The world is full of haters, but I don´t care. ganz im ernst, sogar meine eigene Familie hatet mich, da machen mir Leute im Internet die ich kaum oder garnicht kenne doch nichts aus xD

Und des Rätsels Lösung bei Human Stardust´s einem Arm und ihren Beinen ist die Tatsache das das Bild noch nicht fertig ist und die einfach noch nicht Schattiert sind, darum sehen die noch so platt aus xD Ihre Hose ist ja auch noch nicht schattiert, ebenso wie der Bikini ^^


@Shade: Sagt der der Nebendran gehockt ist und mit seinem Handy in Skype rumgegammelt ist....und dicht OoT durchgezockt hat xD aber ja, du hast recht :> Ich meine, warum sollte ich es nicht tun? Mehr skizzen bekommst du wenn du mich ans RP fesselst und dazu inspirierst stuff zu zeichnen xD


@JP Hyper: Danke ^^ Da ich´s noch nicht so mit dem digitalen colorieren von Haaren habe (also dem realistischen colorieren) ist das echt ein großes Kompliment für mich ♥


@Fluttershy...XD: ähhh... gute frage...es gibt da schon so kleine Tricks, aber das sind dann halt sachen die ich mir auch selbst beigebracht hab etc, wo ich bezweifle das wer anderes was damit anfangen kann...und meine großen Geheimnisse verate ich grundsätzlich nicht, einfach aus gewissen Gründen ^^"



So, nu mal was neues, nämlich hab ich mal wieder ein Bild zum Üben angefangen, welches für meinen Freund ist :3 (und hoffentlich fertig wird, nicht so wie gewisse andere Übungsbilder xD )
Und zwar hab ich mir überlegt für dieses Bild hier mal so meine Arbeitsweise ein bisschen zu zeigen ^^

Fangen wir an mit der Skizze~
Die mache ich eigentlich immer auf Papier, das das hier ne digitale ist ist ne Ausnahme, einfach zum üben und so.Voll unübersichtlich, ich weiß
Spoiler (Öffnen)



Dann kommt natürlich als Nächstes die Lineart~
haha....ich hasse die Lineart xD naja, kommt immer drauf an wie detailliert es ist, manchmal raubt sie einem den letzten Nerv und ne Menge Lebenszeit. In Fertig sieht die dann so aus :3
Spoiler (Öffnen)



Danach wird dann die Basecolor draufgeklatscht
Einfach die Basisfarben der Charaktere ohne Schattierungen und so ^^ sieht meistens Creepy aus, grade wegen den unschattierten Augen xD
Spoiler (Öffnen)


Dann fang ich meistens mit dem Hintergrund an,
weil ich genau weiß dass wenn ich ihn als letztes mache ich keine Lust mehr dazu hab und ihn total hinschluder, noch mehr als sonst xD ... bin ich grad am üben und so, hier habt ihr mal wie weit ich damit momentan bin :>
Spoiler (Öffnen)

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber wie ich es schattieren soll, ob soft oder cell-shading... :I


So, weiter bin ich noch nicht und mehr Bilder kann ich hier auch nicht reinpacken. Falls noch interesse besteht kann ich ja damit weitermachen schritt für schritt bis zum fertigen Bild ^^ Übrigens war die gesamte Prozedur soweit auch in meinem Livestream zu bewundern, allerdings nur für eingeweihte, huehuehue. Nja, ich leg mich jetzt mal schlafen, immerhin ist es halb vier x_x Ich wünsche allen die jetzt noch wach sind eine gute Nacht und mal schauen ob hier bis morgen schon wer kommentiert hat xD


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Mad Theory - 28.08.2013, 03:35

What sould i say.... awesome wie immer Twilight happy


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - FallenSoul - 28.08.2013, 11:06

Sweet!
Yo Princess, wäre cool, wenn du einem auch die möglichkeit gibst, den Stream anzugucken. Wusste noch nichtmal was vo nem Livestream. Kamst ja erst damit als ich im Bett lag. :I

Hätte echt gern gesehen, wie du so arbeitest.
Und wie man dieses verkorkste SAI Programm nutzt. Twilight: No, Really?
Und ja, ich weiß, ohne grafik tablet mit so nem Stift ist das scheiße zu handlen.
Diese Schritt für Schritt Aufführung hier im Thread ist auch sehr gut. Also eine sehr gute Idee.
Dadurch und durch die Comments dazu unter und über den Pics erfährt man erst, was das für ne Nervenzerreißende Arbeit sein kann, ein Motiv auch gut aussehen zu lassen.

Keep up the good work! Ich freu mich schon aufs fertige Bild. Pinkie happy

EDIT
PS.: Fehlen da bei einem Pony nicht noch Hinerbeine und Schweif? Just asking. Weil ich weiß, die befinden sich perspektivisch hinter Evo, aber da ist ja einiges an space und man sieht nichts von Bein und/oder Schweif. [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Rainbow Shade - 28.08.2013, 12:10

Du hast vergessen, dass ich dich dich durch den Felsenturmtempel gebracht hab :I xD
Und nun... *überleg, wie ich inspirieren kann* AJ hmm...

zu den Pics:
Sieht super aus. Das einzige, was wie ich finde, komisch aussieht, ist Souls eckiger Kopf, aber das kommt eben durch die verdeckten Ohren xD
Die Kleidung sieht super aus. Vor allem die Ärmel wirken sehr plastisch, genauso wie das Headset.
Soll der Mund weiß sein? Die Hypno-Augen sind cool x3
Und der Background erinnert mich an ein paar Stardust-Bilder... aber da hattest du das wohl auch von Dr.Who, hm? ^^'
Sieht echt gut aus RD wink


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Eddie64 - 28.08.2013, 12:17

Das Bild sieht ja mal verdammt awesome aus. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Einfach wie immer. Cheerilee awesome Und der Hintergrund ist einfach nur der Hammer. Pinkie approved
Wirklich alles in allem ein fantastisches Bild. Twilight smile


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Changeling-princess - 28.08.2013, 15:52

Ein neuer Tag und ich war schon wieder fleißig xD
Aber erstmal zu den Kommentaren bevor ich meinen Fortschritt zeige~


@Mad Theory: Thanks Cheerilee awesome


@Soul: Sorry, Doc kam mitten in der Nacht mit der Idee an, so gegen halb 3 :I beschwer dich bei ihm, ich bin unschuldig D: durftest ja jetzt inzwischen mal zuschauen ^^

Sai ist nicht verkorkst, wenn man damit umgehen kann xD ...und natürlich ein Tablet hat :3 Und es ist bei weitem übersichtlicher als Photoshop meiner Meinung nach, da verliere ich regelmäßig den Überblick und benutze es darum auch nicht :I und ja, ich gebe gerne meinen Senf zu meinen Bildern dazu, besonders wenn mich was an ihnen stört FS grins


Hintern und Hinterbeine von Soul kommen noch, dazu hatte ich gestern Nacht um kurz vor 4 leider keine Motivation mehr RD laugh und vorhin auch nicht, da wollte ich colorieren x3


@Shade: ach das... hab ich schon wieder vergessen RD laugh ne scherz, danke nochmal dafür, war ja selbst zu blöd dafür :I *inspirier* .-.
Soul´s kopf ist gut so, mich stört er eigentlich nicht .-. die Frisur war halt ne Challenge und eben das keine Ohren zu sehen sind, aber ansonsten...
Die Augen sind so weil sie so sind xD und weil es cool aussieht
Hintergrund ist halt Space, I like space .-. was meinst du wo Stardust wohl sonst ihren Namen her hat xD


@Eddie64: Danke sehr ~ ^^ bin ja mal gespannt was du dann wohl erst vom fertigen Bild halten wirst wenn du das schon awesome findest x3



So....Weiter geht es mit dem Bild~
Schritt nummer nächsteres ist dann das Shading, hier Soft Shading weil ein gewisser Rainbow Shade da so dafür war (finde den unglaublich Flachen Wortwitz .-. ) und es dem rest relativ gleich war :> Da kann ich nicht groß was zu sagen, außer das es ne Heidenarbeit ist und ich regelmäßig bei den tonnen von Ebenen den Überblick verliere wenn ich vergesse sie zu benennen xD Oh, und ich hab noch ein paar Hintergrund-details draufgeklatscht ~
Spoiler (Öffnen)
I really like his mane. Und die Kopfhörer~


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Mad Theory - 28.08.2013, 16:11

Das Bild is einfach Hamma Twilight happy dickes like FS grins


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Eddie64 - 28.08.2013, 16:21

Es ist einfach nur episch. Cheerilee awesome Alles an dem Bild ist perfekt. Besonders die Mähnen der Beiden gefallen mir richtig super. Pinkie approved
Die Farben und der Hintergrund sehen ebenfalls wirklich hammermäßig aus. Twilight smile
Mir fehlen irgendwie wieder so richtig die Worte dafür, wie toll das Bild ist.
Es ist einfach nur Epic. Cheerilee awesome


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Rainbow Shade - 28.08.2013, 16:40

Ha, ich hab aktiven Einfluss auf deine Bilder Cheerilee awesome
Und für den Wortwitz kann ich nix... auch wenn ich ihn toll finde RD laugh

Das Bild sieht einfach genial aus, aber das weißt du ja eh... warum schreib ich hier überhaupt?
Achja, weil spaß macht Cheerilee awesome
Und Space ist awesome~


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - Jira - 28.08.2013, 17:18

Ah, das ist also der mit dem bröckeligen Horn RD laugh

Gefällt mir. Hat richtig Stil Twilight happy
Besonders die Licht- und Schatteneffekte sind verdammt gut geworden ^-^
Echt ein super Bild FS grins


RE: Changeling-Princess´ Zeichnungen, Comics etc. (ENDLICH FREIZEIT!) - FallenSoul - 28.08.2013, 17:52

Das is nicht bröckelig, das ist Smaragd >:I Also kantig und so.
Das Bild ist fast fertig und es ist so unglaublich awesome~ Cheerilee awesome