Bronies.de
Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? (/showthread.php?tid=5678)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Blue Sparkle - 11.08.2012, 22:25

Allerdings wäre ein zweiter SaucyThreat sinnvoll denke ich, da nicht jeder der Saucypics gerne schaut auch gerne Pics mit Fohlen sehen will. Dass da eine Prüfung nicht möglich ist, ist nun mal nicht zu ändern. Ich denke auch nicht, dass die User hier generell Probleme haben.

Mir gefällt allerdings nicht, dass es so zum Missverstehen einlädt. Man kann natürlich argumentieren, dass wir sowieso schon einen schlechten Ruf haben, aber wenn wir selbst nicht versuchen das zu ändern, wird von allein auch nichts passieren.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Flutter Dash - 11.08.2012, 22:25

@Hausfreak: Erstmal: Ein schöner Post Pinkie approved

Das mit der Alterverifikation halte ich auch für keine Lösung, da sich ein Ab18-Bereich nicht "rentiert", wenn nicht echtes Ab18-Material sich darin befindet. Und dass hier künftig R34 Bilder gesammelt werden würde ich auch nicht gut finden.
Überdies werden dann die Daten von allen erfasst, die Zugang zun diesen Bereich wollen – Quasi "Liste über alle Clopper geführt". Eine solche Stigmatisierung gilt es zu vermeiden.
Und alle User zu einer Altersverifikation zu bringen ist auch äußerst umständlich und den Aufwand nicht wert.

Die einzig staatlich zulässige Alterverifikation ist soweit ich weiß PostIdent, ich denke das von fanfiktion ist nicht ausreichend. Andererseits ist es davon abhängig, was dort angeboten wird.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - ShaD - 11.08.2012, 22:27

(11.08.2012)mrx1983 schrieb:  
(11.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Das Thema scheint ja hohe wellen zu schlagen, schon sechs seiten...

Bei einem solchen Thema ist es sehr schwer zu differenzieren. Ich persönlich finde Bild D vollkommen harmlos, weil ich an Socken nichts erotisches finde. Andere mögen das anders sehen.

Auch wenn diese Bilder im Sinne von Recht, Gesetz und Forenregeln zulässig sind, so denke ich, dass hier ganz klar von normalen Saucybildern differenziert werden muss. Fohlen sind nun mal die Kinder der Ponywelt. Auch wenn das jetzt nicht direkt bedeutet das man pädophil ist, so hat es einen gewissen Beigeschmack und dieser ist nur Wasser auf den Mühlen der Hater.

Aus Gründen der Meinungsfreiheit sollte es erlaubt bleiben, aber es sollte klar ersichtlich sein, dass solche Bilder nicht allgemein für die Community kennzeichnend sind.

Daher wäre es mir persönlich lieber, wenn man eine Reglung finden könnte, z.B. das direkte anzeigen der Bilder hier im Forum zu untersagen und nur die Pagelinks posten darf. So würden diese Bilder nicht direkt von Google und co. mit Bronies.de in Verbindung gebracht.
Man könnte ja für unregistrierte User das Forum unsichtbar machen, so das nur noch registrierte User das sehen können.
Dann würde es zumindest nicht nach Aussen so sichtbar sein.


ca 2 Minuten, Registriert, Voller Einblick ins Forum.

Und für so einen Scheiß sollte man das Forum Unsichtbar machen? Sorry aber Bullshit, man sollte so nen Müll erst garnicht zulassen.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - mrx1983 - 11.08.2012, 22:28

(11.08.2012)Knusflfee schrieb:  
(11.08.2012)mrx1983 schrieb:  Um mich mal selbst zu zitieren:

Wie gesagt, wirklich vertraut mit der Materie bin ich nicht - aber allzu schwierig kann das doch nicht sein?
Ich wünschte wirklich es wäre nicht so schwierig, denn dann wäre die Diskussion wirklich nicht nötig.
Altersverifikation rein und fertig.
Kinder bleiben draussen, und wer rein will verifiziert sich.
Ich denke da wären so ziemlich alle glücklich.
Aber inzwischen ist es wirklich nötig das man jeden einzelnen persönlich mit Ausweis und Anwalt verifizieren muss.
Der muss wirklich vor Fabr0ny mit seinem Ausweiss stehen, und erst dann könnte Fabr0ny denjenigen freischalten.
Od. man müsste ein kompliziertes PostIdent Verfahren machen.
Deutschland ist da sehr kompliziert.

(11.08.2012)ShaD schrieb:  
(11.08.2012)mrx1983 schrieb:  Man könnte ja für unregistrierte User das Forum unsichtbar machen, so das nur noch registrierte User das sehen können.
Dann würde es zumindest nicht nach Aussen so sichtbar sein.


ca 2 Minuten, Registriert, Voller Einblick ins Forum.

Und für so einen Scheiß sollte man das Forum Unsichtbar machen? Sorry aber Bullshit, man sollte so nen Müll erst garnicht zulassen.
Geht darum das es nicht in Google auftaucht.
Und nur weil es nicht deiner Meinung entspricht ist es noch lange kein Müll.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - AppleDoom - 11.08.2012, 22:31

(11.08.2012)ShaD schrieb:  ca 2 Minuten, Registriert, Voller Einblick ins Forum.

Und für so einen Scheiß sollte man das Forum Unsichtbar machen? Sorry aber Bullshit, man sollte so nen Müll erst garnicht zulassen.


Ich denke, es geht eher um Leute, die einfach über irgendeinen Link zufällig ins Forum kommen und dann voll damit konfrontiert werden.
Jeder, der sich hier registriert, weiß ja, dass ponylastiger Content der Inhalt ist, aber so wird immerhin vermieden, dass jeder, der einmal über GoogleBilder die Seite anklickt, sofort auf derartige Bilder stoßen kann.

Das Ganze als "Müll" zu betiteln halte ich übrigens bei aller Liebe für recht fragwürdig.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Silky Skene - 11.08.2012, 22:34

(11.08.2012)Flutter Dash schrieb:  @Hausfreak: Erstmal: Ein schöner Post Pinkie approved

Das mit der Alterverifikation halte ich auch für keine Lösung, da sich ein Ab18-Bereich nicht "rentiert", wenn nicht echtes Ab18-Material sich darin befindet.
Überdies werden dann die Daten von allen erfasst, die Zugang zun diesen Bereich wollen – Quasi "Liste über alle Clopper geführt". Eine solche Stigmatisierung gilt es zu vermeiden.
Und alle User zu einer Altersverifikation zu bringen ist auch äußerst umständlich und den Aufwand nicht wert.

Die einzig staatlich zulässige Alterverifikation ist soweit ich weiß PostIdent, ich denke das von fanfiktion ist nicht ausreichend. Andererseits ist es davon abhängig, was dort angeboten wird.

Danke schön.

Ja, das ist sicherlich... möchte ich Problem sagen?
Es ist ein wackeliges Mittelmaß. Keine Geschlechtsteile, aber aufreizende Posen... man kann als subjektiv denkender Mensch (was wir alle sind) gar nicht einschätzen, was für Auswirkungen solche lasziven Bilder haben können.

Nun, was die Stigmatisierung anbelangt... da sollte dann natürlich eine reife und verantwortungsbewusste Fraktion hinterstehen, die alle Daten vertraulich behandelt und sie selbstredend nicht an Dritte weitergibt (Wenn du etwas Anderes meinst, erklär's mir bitte, nicht, dass ich dich falsch verstehe und am Thema vorbeifasel). Als Mitglied und Bürdenträger einer solchen Aufgabe müsste es außerdem klar sein, die Informationen in keiner Weise zu missbrauchen. Ich finde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Das Überreden aller zu einer Altersverifikation per Personalausweis wäre auch kaum zu schaffen. Zumal viele hier nicht einmal 16 sind und auf ihren Ausweis noch warten dürfen...

Um mal auf eine andere Idee zu kommen... es ist zwar kein Kompromiss, wie ich finde, aber es wäre ein kleiner Schritt in die - ich darf einmal subjektiv sein - richtige Richtung. Kann man Threads unzugänglich für nicht registrierte Gäste machen?
Um einmal an die vielen Klischees zu erinnern, die jedem Bronie hier unweigerlich anhaften. Denn ich selbst hatte solche Vorurteile, bevor ich eines Besseren belehrt wurde, aber nicht jeder fragt nach oder hat ein offenes Ohr für Dinge, die er oder sie nicht kennt.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Shippou - 11.08.2012, 22:35

Also im Prinzip ist es ja ganz einfach:
Entweder man verbietet es komplett, wobei die Grenzen dann sehr klar definiert werden müssen, oder eben nicht.

Wenn mans verbietet, wird in absehbarer Zeit eh einer nen "Hasbro-Eigenes" oder eines von nem Fanart vielleicht deswegen als ein Solches einstufen, und dann ist hier der Teufel los.
Und da wird mit an Wahrscheinlichkeit grenzenter Sicherheit einer hier zur Curiosity fliegen.

Das weiß ich nicht da meine Kristallkugel von Carglass wieder da ist, das sagt mit der gesunde Verstand und die Erfahrung.

Genötigt wird aber definitiv keiner sich das anzusehen, da im Saucy-Art es Spoiler gibt, welche "beschriftet" sind.
Somit muss schon mal keiner was sehen, was er nicht sehen will.

Wenn im realen Leben so was passiert, sei es in der Umgebung mit so nem Thema konfrontiert zu werden, oder im Internet, dann muss man natürlich handeln. Aber bitte nicht bei rein fiktiven, gezeichneten Figuren welche nicht existieren.

Ich hab nichts dagegen wenn das hier untersagt wird, da nen Zugangsschutz durch was denn bitte umsetzbar wäre? Geburtsdatum, Perso-ID (ich sag nur ID-Generator), Passwort? Ach hör mir auf...


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - FloppyChiptunes - 11.08.2012, 22:36

Oder man verbietet einfach alles was irgendjemanden nicht gefallen könnte, dann haben wir ein schönes, sauberes Forum Heart Kein gore, kein r34, vielleicht ja sogar keine Derpy? (Da gabs ja auch viele, die was gegen Derpy hatten :> ) So wie ich das in dem Thread gesehen habe, ist alles nochmal zusätzlich in Spoilern verpackt. Wer die Dinger öffnet wenn da riesengroß "APPLE BLOOM" dransteht (als Beispiel), der will 1.) das Bild sehen oder ist 2.) einfach nur neugierig und sollte sich trotzdem nicht beschweren, warum er das gerade sehen "musste". Das dieser Thread teils eher nicht mehr für Kinder geeignet ist, dem Stimme ich voll und ganz zu. Wobei man da auch wieder an RTL und co. denken kann, was man da teils so im Nachmittags- oder Vorabend-Programm zu sehen bekommt RD laugh

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man da ein riesen Drama drum macht. Frage ich mich, ob jemand der MLP Gore mag, psychisch gestört ist und eventuell bald Amok läuft oder ähnliches? Nein. Ich bitte euch. Das hat ja schon RTL-Gamescom-Bericht-Niveau. Ja, die Bilder mögen vielleicht merkwürdig rüber kommen. Und warum man sich sowas anschaut, das sei mal dahingestellt. Aber dann kann man auch wieder wie ein außenstehender ankommen und uns alle hinterfragen. Warum schauen wir uns eine Serie für kleine Mädchen an? Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt, es wird IMMER für Außenstehende merkwürdig sein.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - HerrMyrddin - 11.08.2012, 22:40

Zitat:Oder man verbietet einfach alles was irgendjemanden nicht gefallen könnte, dann haben wir ein schönes, sauberes Forum Kein gore, kein r34, vielleicht ja sogar keine Derpy? (Da gabs ja auch viele, die was gegen Derpy hatten :> ) So wie ich das in dem Thread gesehen habe, ist alles nochmal zusätzlich in Spoilern verpackt. Wer die Dinger öffnet wenn da riesengroß "APPLE BLOOM" dransteht (als Beispiel), der will 1.) das Bild sehen oder ist 2.) einfach nur neugierig und sollte sich trotzdem nicht beschweren, warum er das gerade sehen "musste". Das dieser Thread teils eher nicht mehr für Kinder geeignet ist, dem Stimme ich voll und ganz zu. Wobei man da auch wieder an RTL und co. denken kann, was man da teils so im Nachmittags- oder Vorabend-Programm zu sehen bekommt

Das geht allerdings wieder in Richtung aus den Augen aus dem Sinn.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - EpicZocker - 11.08.2012, 22:41

(11.08.2012)Flutter Dash schrieb:  @Hausfreak: Erstmal: Ein schöner Post Pinkie approved

Das mit der Alterverifikation halte ich auch für keine Lösung, da sich ein Ab18-Bereich nicht "rentiert", wenn nicht echtes Ab18-Material sich darin befindet. Und dass hier künftig R34 Bilder gesammelt werden würde ich auch nicht gut finden.
Überdies werden dann die Daten von allen erfasst, die Zugang zun diesen Bereich wollen – Quasi "Liste über alle Clopper geführt". Eine solche Stigmatisierung gilt es zu vermeiden.
Und alle User zu einer Altersverifikation zu bringen ist auch äußerst umständlich und den Aufwand nicht wert.

Die einzig staatlich zulässige Alterverifikation ist soweit ich weiß PostIdent, ich denke das von fanfiktion ist nicht ausreichend. Andererseits ist es davon abhängig, was dort angeboten wird.


Ich werde das mal gekonnt ignorieren Wink


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - FloppyChiptunes - 11.08.2012, 22:42

Warum? Es ist vielleicht eine Eigenart, aber habe ich das Recht die Leute zu be- oder verurteilen? Nein, habe ich nicht. Nicht nur wegen "Love and Tolerate", sondern das Recht hat man allgemein nicht. Wenn du das so sagst, sollte jede Person die First Person Shooter spielt, überwacht und kontrolliert werden? Könnte ja mal ein Amokläufer werden. Wenn man den nicht unter Beobachtung hält = Aus den Augen aus dem Sinn? Nope.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - mrx1983 - 11.08.2012, 22:43

(11.08.2012)Hausfreak schrieb:  es ist zwar kein Kompromiss, wie ich finde, aber es wäre ein kleiner Schritt in die - ich darf einmal subjektiv sein - richtige Richtung. Kann man Threads unzugänglich für nicht registrierte Gäste machen?
Das ist definitiv möglich, zumindest einen Bereich und da notfalls reinschieben.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - FloppyChiptunes - 11.08.2012, 22:44

(11.08.2012)mrx1983 schrieb:  
(11.08.2012)Hausfreak schrieb:  es ist zwar kein Kompromiss, wie ich finde, aber es wäre ein kleiner Schritt in die - ich darf einmal subjektiv sein - richtige Richtung. Kann man Threads unzugänglich für nicht registrierte Gäste machen?
Das ist definitiv möglich, zumindest einen Bereich und da notfalls reinschieben.

Da wäre ich sowieso für. Von mir aus einen Bereich, den man erst ab eine gewisse Anzahl an Posts betreten kann. In dem Bereich sollten dann auch die etwas persönlicheren Threads verschoben werden (die ja ohnehin schon nur einsehbar sind, wenn man hier registriert ist).


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Silky Skene - 11.08.2012, 22:45

(11.08.2012)mrx1983 schrieb:  
(11.08.2012)Hausfreak schrieb:  es ist zwar kein Kompromiss, wie ich finde, aber es wäre ein kleiner Schritt in die - ich darf einmal subjektiv sein - richtige Richtung. Kann man Threads unzugänglich für nicht registrierte Gäste machen?
Das ist definitiv möglich, zumindest einen Bereich und da notfalls reinschieben.

Dann könnte doch zumindest das gemacht werden...
Beispielsweise bei diesem Saucy-Art oder halt Fohlenerotik, um es einfach mal so lapidar zu betiteln.
Man wird den Sticheleien und Spitzen von Nicht-Bronies nicht entgehen können, aber es würde glaube ich definitiv helfen, wenn Indexsuchmaschinen nicht sofort die Klinke in die Hand gedrückt wird. Wink


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - AppleDoom - 11.08.2012, 22:45

(11.08.2012)FloppyChiptunes schrieb:  Warum? Es ist vielleicht eine Eigenart, aber habe ich das Recht die Leute zu be- oder verurteilen? Nein, habe ich nicht. Nicht nur wegen "Love and Tolerate", sondern das Recht hat man allgemein nicht. Wenn du das so sagst, sollte jede Person die First Person Shooter spielt, überwacht und kontrolliert werden? Könnte ja mal ein Amokläufer werden. Wenn man den nicht unter Beobachtung hält = Aus den Augen aus dem Sinn? Nope.

Es geht nicht um die Leute, die sich das gern ansehen, sondern um die Bilder an sich. Diese als aus den Augen aus dem Sinn abzutun, wollen einige halt nicht. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine Sache, aber es geht hier glaube ich bei niemandem darum, dass man den Personen, die die Bilder ästhetisch finden, irgendetwas unterschieben möchte.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - HerrMyrddin - 11.08.2012, 22:46

Zitat:Es geht nicht um die Leute, die sich das gern ansehen, sondern um die Bilder an sich. Diese als aus den Augen aus dem Sinn abzutun, wollen einige halt nicht. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine Sache, aber es geht hier glaube ich bei niemandem darum, dass man den Personen, die die Bilder ästhetisch finden, irgendetwas unterschieben möchte.

Pinkie approved


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Silky Skene - 11.08.2012, 22:46

(11.08.2012)Knusflfee schrieb:  Es geht nicht um die Leute, die sich das gern ansehen, sondern um die Bilder an sich. Diese als aus den Augen aus dem Sinn abzutun, wollen einige halt nicht. Ob man das gut findet oder nicht, ist eine Sache, aber es geht hier glaube ich bei niemandem darum, dass man den Personen, die die Bilder ästhetisch finden, irgendetwas unterschieben möchte.

Pinkie approved


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Flutter Dash - 11.08.2012, 22:47

(11.08.2012)EpicZocker schrieb:  Ich werde das mal gekonnt ignorieren Wink

Tu das besser, denn du hast es offensichtlich falsch gelesen.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - EpicZocker - 11.08.2012, 22:48

Was ist aus dem Motto Love & Tolerate geworden?
Besonders Tolerate, und zwar auf beiden Seiten, wäre hier sehr wichtig.


RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika? - Silky Skene - 11.08.2012, 22:50

(11.08.2012)EpicZocker schrieb:  Was ist aus dem Motto Love & Tolerate geworden?
Besonders Tolerate, und zwar auf beiden Seiten, wäre hier sehr wichtig.

Nochmal, es geht hier nicht um das Ver- oder beurteilen von Usern und ihren Vorlieben, es geht hier um die Zugänglichkeit von eher delikaten Medien.
Das hat wenig mit L&T zu tun.