Bronies.de
Siegerland Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Siegerland Stammtisch (/showthread.php?tid=5868)



RE: Siegener Stammtisch - Westwood - 23.11.2012, 21:31

Wie und wann wollten wir eigentlich das mit den e.V. Eintrag machen?
(Am besten wär wohl Anfang nächsten Jahres)


RE: Siegener Stammtisch - Stxe - 23.11.2012, 23:21

Das steht noch nicht fest, da sollte der Riker doch für nächstes mal Infos sammeln oder?


RE: Siegener Stammtisch - Javier - 24.11.2012, 00:18

genau


RE: Siegener Stammtisch - Westwood - 24.11.2012, 06:42

Mann könnt auch einfach mal jemanden von Bronies Thüringen e.V.
oder B. Berlin e.V. fragen.Die müssten das ja wissen.


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 25.11.2012, 23:37

Der Javier erkundigt sich...und wenn es schlecht aussieht, wird das mit der e.V. -sache nichts...müssen wir nächsten Monat mal bequatschen Twilight happy


RE: Siegener Stammtisch - Westwood - 25.11.2012, 23:56

(25.11.2012)Metro schrieb:  Der Javier erkundigt sich...und wenn es schlecht aussieht, wird das mit der e.V. -sache nichts...müssen wir nächsten Monat mal bequatschen Twilight happy

Ich denke nur das die meisten bei der Wheinachtsfeier eher weniger lust haben darüber zu reden.

Was Kosten angeht:
Notargebühr Für die Beglaubigung der Anmeldung (ca.12 €)
Registriergebühr (ca. 52€)
Bekanntmachung der Eintragung (10-30€)
Zusammen ca 74-100 €

Weitere Kosten fallen nicht an ;es sei denn wir beauftragt einen Rechtsanwalt mit der Erstellung der Satzung (die wir brauchen,wenn wir uns eintagen wollen)


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 26.11.2012, 00:27

Hmmm...müssten wir echt bedenken. Teuer ist es aber jetzt schon...


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 26.11.2012, 14:11

Teuer? Das kann ich so nicht unterschreiben, das Geld wird ja etwa durch 20 leute geteilt - das sind so ca. 5€ für jeden.

Ich hab übrigens ne super Idee für ne Anschaffung für unseren Stammtisch:
Bierzeltgarnituren! Dann müssen wir die nicht immer ausleihen und sparen somit auch was Twilight happy


RE: Siegener Stammtisch - Karou-nyan - 26.11.2012, 14:23

Aculy stimme ich dafür, dass wir "Bronies Siegerland e.V." heißen statt "Bronies Siegen e.V." - das bezieht das umliegende Gebiet besser mit ein.


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 26.11.2012, 14:46

(26.11.2012)Yasi schrieb:  Ich hab übrigens ne super Idee für ne Anschaffung für unseren Stammtisch:
Bierzeltgarnituren! Dann müssen wir die nicht immer ausleihen und sparen somit auch was Twilight happy

haha...Blitzmerker. Die beschaffen der S-Pony und ich doch schon! Die stehen doch schon bei dem in der Garage. You see I'm orgalicious!! RD wink

Facehoof Und du müsstest mal das Kleingedruckte lesen bei dem e.V.-Gedöns: Anwalt oder Notar beauftragen, damit das jährlich neu angesetzt wird. D.h. PLUS die Anwalts/Notargebühren...kennst du Anwaltskosten? das sind NICHT 5 Euro. Aber wenn ihr ca 12€ springen lassen wollt, könnte man das arrangieren. RD deals with it

Und Muuffiins: Ich dachte eh, das wir schon so heißen...stand das nicht fest? Dann is dein Vorschlag eben jetzt gültig angenommen...Pinkie happy


RE: Siegener Stammtisch - Westwood - 26.11.2012, 23:05

Man sollte auch nicht vergessen das ein Verein auch Steuerflichtig ist.Alle Einnahmen sind steuerflichtig.(Z.B. Verkauf von Getränken oder Eintrittsgelder)
Mitglidsbeiträge,Aufnahmegebühren und Umlagen sind steuerfrei.

Wir brauchen auf jeden fall eine gute Satzung.(sonst wird die Eintragung ins Vereinsregister abgehlent)
Sofern wir keinen haben der das vernünftig machen kann,müssen wir einen Rechtsanwalt dafür nehmen.


RE: Siegener Stammtisch - Kupkak - 02.12.2012, 18:52

So, ich wollte mich mal melden. Ein paar von euch kenne ich schon über Skype oder vom Duisburg Meetup! Ich bedanke mich mal für die Einladung zu eurer Weihnachtsparty am 26ten und bin aufjedenfall dabei.
Werde dann wohl mit Zug anreisen und zurück komme ich ja anscheinend mit Auto... wenn ihr wirklich so lieb und bekloppt seid und das durchzieht Tongue

Ich freu mich schon auf euch, besonders mal Metro, Skreper und ein paar andere Leute aus Skype kennen zu lernen :3 Und natürlich darauf Yasi und Muuffiins wieder zu sehen und wer sonst so in Duisburg dabei war Pinkie happy

Heart


RE: Siegener Stammtisch - Stxe - 02.12.2012, 19:18

(02.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Ich bedanke mich mal für die Einladung zu eurer Weihnachtsparty am 26ten und bin aufjedenfall dabei.
KUUUUUUUUPKAAACK!!einseinself Pinkie happy


RE: Siegener Stammtisch - Kupkak - 02.12.2012, 19:29

(02.12.2012)Stxe schrieb:  KUUUUUUUUPKAAACK!!einseinself Pinkie happy

Stxe!!! Pinkie happy


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 02.12.2012, 20:48

Freu mich auch schon drauf dich widerzusehen Cheerilee awesome
Kann aber eh nichts trinken, weil so weit und ich muss ja nach hause fahren FS sad


RE: Siegener Stammtisch - Kupkak - 02.12.2012, 23:46

(02.12.2012)Yasi schrieb:  Freu mich auch schon drauf dich widerzusehen Cheerilee awesome
Kann aber eh nichts trinken, weil so weit und ich muss ja nach hause fahren FS sad

Kein Ding, ich liebe dich auch nüchtern Heart


ACHTUNG, ACHTUNG:
"liebe" steht in diesem Fall für freundschaftliches lieben, pls!


RE: Siegener Stammtisch - Maix - 03.12.2012, 14:48

(02.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  ACHTUNG, ACHTUNG: "liebe" steht in diesem Fall für freundschaftliches lieben, pls!

Natürlich ... wer´s glaubt. RD laugh

Spaß beiseite, ich freue mich jetzt schon euch auch wiedersehen zu können. RD wink


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 03.12.2012, 17:11

(02.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  
(02.12.2012)Yasi schrieb:  Freu mich auch schon drauf dich widerzusehen Cheerilee awesome
Kann aber eh nichts trinken, weil so weit und ich muss ja nach hause fahren FS sad

Kein Ding, ich liebe dich auch nüchtern Heart


ACHTUNG, ACHTUNG:
"liebe" steht in diesem Fall für freundschaftliches lieben, pls!

Diese Bilder...aaaahrg [Bild: raritydespair.png]


RE: Siegener Stammtisch - Temeraire - 03.12.2012, 18:27

(02.12.2012)Cupcake in my Eye! schrieb:  Werde dann wohl mit Zug anreisen und zurück komme ich ja anscheinend mit Auto... wenn ihr wirklich so lieb und bekloppt seid und das durchzieht Tongue

Heart

Darüber müssen wir auch nochmal reden, die Sache mit dem zurückfahren.
Auf die Entfernung kann ich nicht nur den Sprit rechnen, sondern auch einen kleinen Zuschlag für Verschleiß. Das wird für die ich ich zwingen werde mitzufahren also etwas teurer. Wenn auch noch bezahlbar... insofern man nicht so pleite ist wie der Orga nach eine con... uhhh nevermind...
Also an mir soll es nicht liegen Twilight happy


RE: Siegener Stammtisch - Nicky Fabula - 03.12.2012, 19:26

Soll nu eigentlich am 26.12. gewichtelt werden? Zwecks Geschenkekauf würd ich das gern demnääächst wissen.