Bronies.de
Siegerland Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Siegerland Stammtisch (/showthread.php?tid=5868)



RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 03.12.2012, 20:03

(03.12.2012)Nicky Fabula schrieb:  Soll nu eigentlich am 26.12. gewichtelt werden? Zwecks Geschenkekauf würd ich das gern demnääächst wissen.

Jup!


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 03.12.2012, 20:26

Ich glaube ich hatte auch schon mal gesagt, dass die Interessenten mir am Besten ihren Namen zukommen lassen und mir sagen ob sie beim Schrott- und/oder Normalen Wichteln mitmachen wollen.
Ich wollts dann auslosen :3


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 03.12.2012, 20:32

(03.12.2012)Yasi schrieb:  Ich glaube ich hatte auch schon mal gesagt, dass die Interessenten mir am Besten ihren Namen zukommen lassen und mir sagen ob sie beim Schrott- und/oder Normalen Wichteln mitmachen wollen.
Ich wollts dann auslosen :3

Wat is mit dir...jeder holt ein Geschenk und einmal Schrott und dann wird aus dem Sack gezogen. Nix auslosen. Noch nie richtig gewichtelt? [Bild: twilightangry2.png]


RE: Siegener Stammtisch - Nicky Fabula - 03.12.2012, 20:32

Also soll mit Wichtelpartner gewichtelt werden? Wir könnten ja auch ohne wichteln und was schönes und was schrottiges besorgen und dann wird das durch Würfeln verteilt und nachher solange getauscht, bis alle zufrieden/unzufrieden sind.
Würfeln eignet sich insbesondere fürs Schrottwichteln.


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 03.12.2012, 20:34

(03.12.2012)Nicky Fabula schrieb:  Also soll mit Wichtelpartner gewichtelt werden? Wir könnten ja auch ohne wichteln und was schönes und was schrottiges besorgen und dann wird das durch Würfeln verteilt und nachher solange getauscht, bis alle zufrieden/unzufrieden sind.
Würfeln eignet sich insbesondere fürs Schrottwichteln.

Bei Schrottwichteln geht es darum Schrott zu wichteln. Da denke ich nicht, das man solange würfeln müsste, bis einer den Müll den er haben will bekommt. Aus dem Sack ziehen!


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 03.12.2012, 20:44

Wieso nicht? Kann doch sein, dass jemand unbedingt ne Klobürste oder sowas braucht FS grins

Also ich kenn Wichteln nur so, dass man vorher weiß, wen man beschenkt aber der andere es nicht weiß, damit man sich auf die Person einstellen kann^^


RE: Siegener Stammtisch - Nicky Fabula - 03.12.2012, 20:48

Also, drei Möglichkeiten:

1. Jeder kriegt eine Person zugeteilt, für die was besorgt wird.

2. Jeder besorgt was und man würfelt ne Weile, bis jeder was hat und dann wird ausgepackt und ggf. getauscht, vll. kann ja einer mit dem Schrott wirklich was anfangen.

3. Jeder zieht ein Geschenk aus nem Sack, tauschen ist nicht.

Ich wäre für Möglichkeit 2, sowohl fürs Wichteln als auch fürs Schrottwichteln. Ich kann aber auch mit allem andern gut leben.


RE: Siegener Stammtisch - Temeraire - 03.12.2012, 20:53

Wie wäre es mit, jedes Geschenk bekommt ne Nummer aufgeklebt
und dann wird aus nem Hut von jedem eine Nummer gezogen die für ein Geschenk steht.
Wäre doch am einfachsten.


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 03.12.2012, 20:57

Ich bin definitiv für die zweite Möglichkeit Twilight happy


RE: Siegener Stammtisch - vikenemesh - 05.12.2012, 01:02

Kann man nicht einfach ganz normal Wichteln? Immer diese Extrawürste...
Jeder kennt den zu beschenkenden, aber anders herum nicht. Die Zuordnung wird von Yasi vorgenommen, wenn sich alle angemeldet haben. Danny wird versichern, dass alles zufällig stattgefunden hat.


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 05.12.2012, 19:06

(05.12.2012)vikenemesh schrieb:  Kann man nicht einfach ganz normal Wichteln? Immer diese Extrawürste...
Jeder kennt den zu beschenkenden, aber anders herum nicht. Die Zuordnung wird von Yasi vorgenommen, wenn sich alle angemeldet haben. Danny wird versichern, dass alles zufällig stattgefunden hat.

Nein Viken...ICH denke, das jeder was kauft und per Zufall gezogen wird. Is das so schwer für euch. Müsst ihr jetzt auch deswegen heulen...ehrlich?

(03.12.2012)Temeraire schrieb:  Wie wäre es mit, jedes Geschenk bekommt ne Nummer aufgeklebt
und dann wird aus nem Hut von jedem eine Nummer gezogen die für ein Geschenk steht.
Wäre doch am einfachsten.

Oder THIS^


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 05.12.2012, 19:14

Find ich immer noch doof, ich will, dass man sich auf die Person die man beschenken wird einstellen kann und ihr damit dann auch eine Freude machen kann. Wenn alles zufällig geschieht, finde ich das ziemlich sinnfrei..


RE: Siegener Stammtisch - Maix - 05.12.2012, 19:35

(05.12.2012)Yasi schrieb:  Find ich immer noch doof, ich will, dass man sich auf die Person die man beschenken wird einstellen kann und ihr damit dann auch eine Freude machen kann.

Spätestens da werde ich dann bei einigen ein Problem haben, ich kenne einige halt persönlich noch nicht so richtig gut, dass ich mich auf jeden optimal einstellen könnte.

Bei einigen hätte ich zwar schon leichte Ideen, aber bei anderen stehe ich da komplett auf dem Schlauch. Derpy confused

Das war jetzt aber keine Befürwortung zum Zufallsprinzip, da ist mir das ganz normale dann doch lieber. Pinkie happy


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 05.12.2012, 19:36

(05.12.2012)Yasi schrieb:  Find ich immer noch doof, ich will, dass man sich auf die Person die man beschenken wird einstellen kann und ihr damit dann auch eine Freude machen kann. Wenn alles zufällig geschieht, finde ich das ziemlich sinnfrei..

Du hast den Sinn von Wichteln nicht verstanden Cheerilee awesome

Also sollen wir jemandem vorgeschriebenen was schenken...okay. Aber nennt es nicht Wichteln. D.h. Wichteln fällt aus, Yasi will uns allen was schenken!


RE: Siegener Stammtisch - Maix - 05.12.2012, 19:38

(05.12.2012)Metro schrieb:  Du hast den Sinn von Wichteln nicht verstanden Cheerilee awesome

Also sollen wir jemandem vorgeschriebenen was schenken...okay. Aber nennt es nicht Wichteln. D.h. Wichteln fällt aus, Yasi will uns allen was schenken!

Metro ich kenns aber auch nicht anders, dass man den Namen von jemandem zieht und diesem dann ein Geschenk besorgt, dieser jedoch gar nicht erst erfährt, von wem es eigentlich ist.

Also das verstehe ich zumindest unter Wichteln.


RE: Siegener Stammtisch - ex-johann - 05.12.2012, 19:39

(05.12.2012)Maix schrieb:  
(05.12.2012)Metro schrieb:  Du hast den Sinn von Wichteln nicht verstanden Cheerilee awesome

Also sollen wir jemandem vorgeschriebenen was schenken...okay. Aber nennt es nicht Wichteln. D.h. Wichteln fällt aus, Yasi will uns allen was schenken!

Metro ich kenns aber auch nicht anders, dass man den Namen von jemandem zieht und diesem dann ein Geschenk besorgt, dieser jedoch gar nicht erst erfährt, von wem es eigentlich ist.

Also das verstehe ich zumindest unter Wichteln.

Hmmm...also wie in der 4ten Klasse? Okay...Leute macht das so, der Klügere gibt nach! RD wink ~Trolololooo~

Ihr macht ja eh was ihr wollt! Aber um Locations und so muss der Metro sich kümmern als Orga...Jaja! Twilight happy Is 26ten ohne Metro oko?...weil ich kein Bock mehr auf Orga hab. Ihr labert eh alles nieder! Muuffiinns will mich auch nicht mehr dabei haben! Big Grin


RE: Siegener Stammtisch - Yasi - 05.12.2012, 19:42

Danke Maix Brohoof
Ja also, dann sind wir jetzt wohl in der 4. Klasse angekommen. Willkommen!


RE: Siegener Stammtisch - Nicky Fabula - 05.12.2012, 19:45

Hurra, 4.Klasse! Find ich gut.

Also, zwei Wichtelsachen:

1. Wichteln mit Namen, Yasi teilt zu und man besorgt was schönes für seinen Wichtel.

2. Schrottwichteln. Alle bringen hübschverpackten Schrott mit, alles kommt in einen Sack und jeder zieht ein Geschenk. Und danach kann getauscht werden oder nicht.

Ich will bei beidem mitmachen.

Sind damit dann alle zufrieden?


RE: Siegener Stammtisch - Maix - 05.12.2012, 19:46

Metro es ist mir sowas von egal, in welcher Klasse wir sind, von mir aus können wir auch gerade in der Krabbelgruppe sein, ich kenne es halt nicht anders, weil ich bis jetzt tatsächlich nur einmal in der Grundschule damals gewichtelt habe. Pinkie happy

Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Wichteln einem sich ständig mit jedem neuen Lebenabschnitt veränderten, festen Regelwerk unterliegt, Schande über mich Twilight: No, Really? ...


RE: Siegener Stammtisch - Skreper - 05.12.2012, 19:47

Ja Metro kommt ja eh nicht mehr... also ist das ja eh Wurst Pinkie happy