Bronies.de
Siegerland Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Siegerland Stammtisch (/showthread.php?tid=5868)



RE: Siegerland Stammtisch - Luggas - 14.01.2014, 20:27

Ich weiß wie das mit der fiesen arbeit und zeit technisch aber du kennst mich und weißt das ich immer positiv denke ( naja meisten ) also hau einfach ne nachricht rein wenn du Bescheid weißt. Wenn alles klappt können wir nen richtig alten schinken gucken XD oder deine Animes Wink


RE: Siegerland Stammtisch - Temeraire - 22.01.2014, 16:56

Was sind denn hier wieder los?
Alles am Randaliesieren und weinern über dinge die immer so sind wie sie waren.

Schön auch, wenn man die antworten für fragen die man frug schon sich selbst geantwortet hat.
It's Murder (Öffnen)
(nicht nur spoiler sondern mehr)
{man drücke auf das Bild}


RE: Siegerland Stammtisch - Sundance - 22.01.2014, 17:04

Was vernünftiges beitragen, klar. >_> Gib mir ein Thema, über dass du dich ernsthaft unterhalten willst und wir sehen weiter. Ansonsten wasch ich dir gehörig den Kopf, wenn wir uns auf'm Gig sehen. Tongue
Und Maddin, ich bin nicht neu hier wie du ja weisst, aber ich bin jetzt eine Mami. Da muss ich doch zumindest so tun als wär ich spießig! RD laugh


RE: Siegerland Stammtisch - DeTill - 23.01.2014, 17:44

Oh da wird es haue geben






RE: Siegerland Stammtisch - Blue Sparkle - 23.01.2014, 17:44

Ich habe in diesem Thread mal aufgeräumt. Das war schein eine ganze Weile weit ab vom eigentlichen Thema, nämlich der Meetuporganisation.
Wenn ihr nur labern wollt, könnt ihr wie andere vor euch auch einen Laberthread im Spaß&Sonstiges aufmachen. Hier im Thread bitte ich jedoch darum, dass dieses Ausmaß an Spam nicht wieder erreicht wird.



RE: Siegerland Stammtisch - ex-johann - 23.01.2014, 17:48

Jo, dass meine Signatur zu groß war dachte ich mir schon. Aber bei der Haidame ging es mit mir durch! Ich änder das nachher mal...

Aber dem kleinen Yhen das Video zu stehlen...ihr Schelme!

Ach so:
Blue Sparkle...was wir hier Stammtischintern machen geht dich mal rein garnichts an, noch nicht mal als Mod. Das du dir die Fredhheit rausnimmst, was wir uns am Stammtisch wo sagen ist die Höhe...
Ich wusste auch nicht, das du für dieses Forum Gott bist. Dir scheint wieder langweilig zu sein, weil keiner mit dir Karten spielt...

Du diffamierst...geb dir mal selber Punkte.
Nur weil EURE Stammtische pieksbekloppt sind, musst du unseren nicht schänden.

Ich finde es traurig, das hier die öffentliche Meinung und die Freiheit von Gedankengut von so einem Lausebengel wie dir untergraben wird.
DU hast nichts aufzuräumen...DU HAST NICHTS IN DIESEM THREAD ZU TUN!!

Aber du hast es geschafft. ich werde demnächsat mal dieses Forum verlassen, weil ihr es anscheinend schön finfet, auch die letzten "normalen" User rauszuekeln...ich mach dann mal Platz für die Generation "Keller".
Was ist denn das Thema? Stammtisch Siegerland...das sind wir und NICHT DU! Versteh das endlich...wir stehen geschlossen und du bist noch nicht mal eingeladen...
Eine Frechheit...die ungehöriger nicht sein könnte!!


RE: Siegerland Stammtisch - Blue Sparkle - 23.01.2014, 18:00

Ich kann es euch gerne nochmal im einzelnen erklären.

Zitat:11. Spam und Off-Topic sowie sinnlose und unnütze Beiträge sind untersagt.
11a. Zu Spam zählen unter anderem:

Reines Bildspammen.



Insbesondere Beiträge die nur aus Bildern bestanden waren zuhauf hier im Thread zu finden. Posts in diesem Zusammenhang wurden auf Grundlage dieser Regel entfernt.

Zudem bin ich sehr wohl dafür zuständig. Als Supermoderator bin ich für das gesamte Forum zuständig.

Es ist daher auch nicht allein eure Sache was ihr hier schreibt. Ihr müsst euch wie alle anderen an die Regeln halten. Wenn ihr euch unterhalten wollt hab ich nichts dagegen, aber tut dies im dafür vorgesehenen Bereich, wie ich bereits oben schrieb.

Weiterer Spam wird natürlich ebenfalls abgewiesen und ggfs. bepunktet.



RE: Siegerland Stammtisch - S-Pony - 23.01.2014, 18:01

Das, lieber Blauspargel ist der Siegerlandstammtischthread. Im Siegerlandstammtischthread geht es siegerlandstammtischmäßig zu, wie auch bei unseren Treffen.
Das ist nunmal so.

Wenn dir langweilig ist, geh arbeiten und hör auf, dich mit deinem Modpöstchen in unserem Thread zu profilieren. Du hast im Treffenbereich sowieso nichts zu suchen.

Du kotzt uns langsam an und das ist schlecht!


RE: Siegerland Stammtisch - Atra Demonica - 23.01.2014, 18:05

Schaut, Blue hat euch ein Alternativorschlag genannt, wo ihr genauso reden könnt wie ihr es jetzt macht.

"Wenn ihr nur labern wollt, könnt ihr wie andere vor euch auch einen Laberthread im Spaß&Sonstiges aufmachen."

Warum setzen wir das im Treffen Bereich so durch?

Es gibt Leute die vllt. ja mal zu euch kommen wollen etc. aber kaum mehr durchblicken durch das ganze spamming. Auch wenn ihr das als gute Stimmung etc. seht, neulinge kann das abschrecken. Der Treffenbereich ist zur Treffenorfganisation und nicht zum Video und Bildertausch untereinander.
Wie gesagt.

Macht im S&S : Der Siegerländer Bullshit Thread" oder so auf, wenn ihr das so weiter haben wollt und dann passt alles


RE: Siegerland Stammtisch - ex-johann - 23.01.2014, 18:06

Supermod issser...hört, hört! Aber leider nur virtuell, der Herr! Jetzt haste pech, jetzt nehmen wir Köln auch noch ein! Big Grin haha....hahaha So: Verschiebt diesen Thread dann doch bitte in Sonstiges...komplett und lasst uns in RUHE verdammt!


RE: Siegerland Stammtisch - Atra Demonica - 23.01.2014, 18:12

Naja sowas kann man im Startpost verlinken. Wenn jemand neues sich anmelden möchte, verweißt ihr zur Not darauf, wenn ihr es eben auch neulingen etwas schwerer machen wollt etc. Finde ich btw. etwas schade. Es wirkt doch sehr abweisend. "Habt ihrunseren Humor nicht, braucht ihr nicht auf den Brony Stammtisch zu kommen" Oft finden die Leute ja trotzdem ihre Nische. Es ist ja nur der Einstieg.

Eisntieg in eine geschlossene Gruppe die halt sich auch kaum öffnet ist fast unmöglich. U.a. deswegen solltem an den Treffen Bereich eben einigermaßen neutral halten.


RE: Siegerland Stammtisch - Temeraire - 23.01.2014, 18:14

(23.01.2014)Atra Demonica schrieb:  Naja sowas kann man im Startpost verlinken. Wenn jemand neues sich anmelden möchte, verweißt ihr zur Not darauf, wenn ihr es eben auch neulingen etwas schwerer machen wollt etc. Finde ich btw. etwas schade. Es wirkt doch sehr abweisend. "Habt ihrunseren Humor nicht, braucht ihr nicht auf den Brony Stammtisch zu kommen" Oft finden die Leute ja trotzdem ihre Nische. Es ist ja nur der Einstieg.

Eisntieg in eine geschlossene Gruppe die halt sich auch kaum öffnet ist fast unmöglich. U.a. deswegen solltem an den Treffen Bereich eben einigermaßen neutral halten.


Das stimmt schon, es ist aber keine reiner Brony Stammtisch.

Sondern ein Stammtisch.

Außerdem ist das eher ein schutz für die neuen, denn nicht nur wir wollen niemanden mit anderem Humor und andere wollen und deswegen genauso wenig.

Zudem hatten wir letztens auch zuwachs in unserer gruppe. So schwer ist es also garnicht.

Bild entfernt. ~Evenprime


RE: Siegerland Stammtisch - Atra Demonica - 23.01.2014, 18:20

Mag sein, aber er ist durchaus der Anhaltspunkt für Bronies aus den Siegerlanden.

Ich bin mir btw. unsicher, wie sehr sich Bilderspams und Videos tatsächlich auf die Stimung auf dem Stammtisch transferieren lassen. Ja ihr labert viel müll, ich glaube das ist bei jedem Stammtisch so^^

Aber wollt ihr niemanden anderen neuen bei euch, der erst mal Testen will? Der z.B. nicht weiß ob er auf euren Humor steht, weil er noch nie auf einem Stammtisch war?

Für manche ist sowas einfach neu, obwohl die vielleicht genau euren Humor haben. So Bilderspamming etc. zeigt aber eben eine geshclossene Gemeinschaft. Ein hallo oder Anmeldung würde quasi untergehen. Es ist ja wirklich teilweise eine Bilderwand die hier existierte.

Wie gesagt das ist ein Alternativvorschlag, da ihr ja immernoch ein Treffen organisiert:

Ein Thread im S&S und einen deutlichen Hinweis im Startpost, womit die auftauchenden Rechnen müssen. Das ist immernoch einladender, als eben nur noch hier bilder zu spammen^^


RE: Siegerland Stammtisch - Temeraire - 23.01.2014, 18:22

Wir haben doch neuzugänge.
Wie ich schon erwähnte.
Die wurden auch nicht verschreckt.
Und das mit dem Bilder, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.
Vorallem wenn noch Worte drinne stehen ^^


Aber es ist wirklich schön, dass es auch einen Mod hier gibt, der sachlich und ohne Farb missbrauch an die sache herran geht. Wirklich gut.


RE: Siegerland Stammtisch - ex-johann - 23.01.2014, 18:26

Ja da haste ja recht, aber so gesehen haben wir Leute dazugewonnen, die gerade DAS ansprechend fanden. Weil wir halt nicht wie die "normnalen" Stammtische sind...die im übrigen langweiliger sind, weil ich da nicht Orga bin. Big Grin Wenn ihr Mods das nicht versteht, andere tun das und ich bekomme oft PNs, in denen Interesse bekundet wird.

Von daher können wir nicht so falsch liegen! Und wenn wir hier zusammenhalten macht uns das auch nicht wirklich zu einer verächteten Räuberbande, also verteilt mal langsamer Punkte...gerade dem Bonga hätten 3 Punkte erstmalig geschickt. Für den Frieden...man!

Ach und Blue: Danke für den Tage im vorraus geplanten Shitstorm...so ganz dumm bin ich jetzt auch nicht...weißte! Wink


RE: Siegerland Stammtisch - Atra Demonica - 23.01.2014, 18:26

Wären das Bilder von den Meetups klar :-P

Aber nicht von Animegirls o.ä.

Und das ihr neuzugäge hattet ist gut, ändert aber nichts daran dass hier Trefforganisations und besprechung ist. Auch euer Startpost sagt das so aus. Da steht auch etwas von: Wir sind für alle offen" nicht eben: Habt ihr unseren Humor nicht, solltet ihr nicht kommen.

Wie gesagt imho falsch. Ob man den Humor hat oder nicht, lässt sich kaum an Memebildchen festlegen.

Aber mal ernsthaft:

Wo ist das Problem ein S&S Buullshit Thread für Siegen aufzumachen? In den Ontopic Bereichen wird Bilderspam, das steht ja eben auch in den Regeln, nicht gerne gesehen. Im Offtopic könnt ihr tun und lassen was ihr wollt und die ganze Diskussion ist beendet.

Die Treffenorganisation findet dannhier statt. Ihr werdet euch ja wohl kaum spalten im Sinne davon, das da Leute den Thread nicht mehr finden XD


RE: Siegerland Stammtisch - Temeraire - 23.01.2014, 18:31

Ein Problem besteht nicht.
Die Idee ist ebenfalls nicht schlecht.
Wir wollten nur unseren Standpunkt in dieser Situation verstlegen und uns verteidigen, da wir meines empfindens von einem bestimmten Mod wiedereinmal angegriffen wurden.
Wir sind für alle offen, ist auch immernoch ein aktuelles Motto.
Das zitat: "Habt ihr unseren Humor nicht, solltet ihr nicht kommen. " trifft jedoch auch zu.
Aber mehr zum schutz beider Parteien und ist keineswegs Böse gemeint.


RE: Siegerland Stammtisch - ex-johann - 23.01.2014, 18:33

Oh der Chef ist da...tut so, als würdet ihr arbeiten!!

Behandelt uns gefälligst micht so wie Nimbles bekloppte Dolanerkids! Big Grin

Mir fällt nix ein...der Atra ist mir zu kompetent und sachlich...tut was ihr nicht lassen könnt...achso...das macht ihr ja grade bereits! Tongue

Wir sind offen für alle, aber nicht alle sind offen für uns...wie man hier sieht!!!!!!!


RE: Siegerland Stammtisch - Atra Demonica - 23.01.2014, 18:35

Das ist keine Modentscheidung per se. Blue macht seine Arbeit. Das WAR Spam hier und ziemlich ausufernd. Also ist es Blues Aufgabe dem Spam außerhalb des S&S Bereichs unter Kontrolle zu halten. Genauso wie meiner, nur da ich kein Mod im Treffen Bereich bin.

Es kann halt nicht sein, das irgendwie ein Thread plötzlich ein Freifahrtsschein bekommt.

Deswegen eben der Vorschlag zur Güte. Hier bleibt es Treffenorganisationstechnisch. Übersicht wann ist treffen, wer kommt, Fotos etc. Weist neue auf den Bullshit Thrread hin, aber auch das sie sich gerne ein eigenes Bild auf dem Treffen machen sollen und im Bullshit Thread macht ihr Meme s an Memes und habt keinen Ärger mit uns auch. Auch nicht mit Blue.


RE: Siegerland Stammtisch - ex-johann - 23.01.2014, 18:39

(23.01.2014)Atra Demonica schrieb:  Auch nicht mit Blue.
IST DAS EIN VERSPRECHEN?

Was sagt den der Herr selbst dazu? Oder ist der wieder heimlich von dannen geschneckt?

Und nochmal so: Wenn ich damals evtl. mal Mod geworden wäre, wäre SOWAS hier garnicht passiert...dafür braucht man gerade so Leute, die im echten Leben sozial überhaupt keine Ahnung haben, wie man vernünftig mit Mitmenschen umgeht...im Keller lernt man sowas auch nicht...
Mit PNs, Konversation und Mitgefühl wäre das anders...aber Blue kennt das nicht...der kann ja mal gerade beim Atra mitlesen...evtl. lernt der SUPERMOD da was draus!