Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 20.12.2012, 20:03

Ich bleibe etwa 50 CM von der Ausbuchtung entfernt stehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.12.2012, 21:37

@Ember Drop: Schraubzwinge Pinkie approved
@Kato-San: Es ist etwas handtellergroßes, rötliches und chitinartig Glänzendes, das gerade in appleblacks Kragen krabbelt.

Wächter:
Du wolltest den Schlüssel aus der Klammer ziehen. Bleibt's dabei?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.12.2012, 21:40

Nein
da ich keinen ausreichenden Abstand einhalten kann, gucke ich nach ob ich ein Lasso habe, dass lang genug ist um es von der Tür aus um den Schlüssel zu werfen.
zur not verlängere ich es mit einem Schattenseil


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 20.12.2012, 21:42

KAnn ich das Ding noch schnappen oder entwischt es mir?
Ansonsten fluche ich einfach mal vor mir hin, schaue dann die Decke und die Wände an, ob es da nicht noch etwas wie Haken oder ähnliche Feinheiten gibt, während ich hinter Appleblack stehen bleibe.

Grad Post gelesen: Sollte unser Herr Wächter keines finden, werfe ich ihm das Seil zu, das ich aus dem Lager habe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.12.2012, 22:18

@Wächter: Du kannst Kato-Sans Seil nehmen Twilight happy
Du kannst aber auch dein Schattensel verlängern. Du kannst es mit einer klebrigen Spitze versehen, die am Schlüssel haften bleibt. Käme noch drauf an, wie weit du vom Schlüssel weg sein möchtest.

@Kato-San: Wenn du appleblack in den Kragen greifst, kannst du es vielleicht noch erwischen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.12.2012, 22:22

Dann nehme ich das Seil von Kato. Ich knote es an das Ende meines Schattenlassos, dass ich in der Hand halte. Dann gehe ich zur Tür, so dass ich direkt vor dem Eingang zum Raum stehe.

Dann werfe ich das Lasso wieder und ziehe dann den Schlüssel mit einem kräftigen Ruck zu mir.
Vorher gebe ich aber allen eine Chance den Raum zu verlassen.
ich rechne nämlich mit einer explosion.
oder etwas ähnlich tötlichem


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 20.12.2012, 22:23

Ich gehe Appleblack an den Kragen!!!!RD laugh
Versuche es jedoch so schnell wie möglich zu erwischen, bevor ich erschrocken eine Abwehrhaltung einnehme, mit der Vorstellung, den Hammer eines wütenden Ponys in meinem Gesicht zu spüren.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.12.2012, 23:34

(20.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Dann nehme ich das Seil von Kato. Ich knote es an das Ende meines Schattenlassos, dass ich in der Hand halte. Dann gehe ich zur Tür, so dass ich direkt vor dem Eingang zum Raum stehe.

Dann werfe ich das Lasso wieder und ziehe dann den Schlüssel mit einem kräftigen Ruck zu mir.
Vorher gebe ich aber allen eine Chance den Raum zu verlassen.
ich rechne nämlich mit einer explosion.
oder etwas ähnlich tötlichem

OK, ich habe gerade nochmal nachgesehen: Keiner steht mehr in der Einbuchtung.
Also, Der Wächter zieht mit einem kräftigen Ruck den Schlüssel aus der Klammer, es klickt, und mit lautem Krachen donnern die Wände des Ganges zusammen, von 3 m vor der Einbuchtung bis 3 m dahinter (also bis zur Metalltür).
Mit anderen Worten: Ihr seid gerade alle Matsch!

Bis auf Ember Drop, der gerade aus dem Lage zurückkommt. Der sieht den Gang jetzt vor sich, geteilt in zwei 50 cm breite Gänge, die nun den Weg in zwei Kammern rechts und links des ursprünglichen Ganges freigeben.
Aus der rechten windet sich gerade eine gewaltige Gehörnte Schlange, zischt wütend und entblößt dabei lange, dolchartige Giftzähne.
Aus der linken Kammer quetscht sich die sehnige Gestalt eines sabbernden Wargs, eines orkischen Kriegswolfs, durch die schmale Öffnung.
Diesen beiden Bestien steht Ember Drop nun gegenüber, in der Hand eine Schraubzwinge...

Aber ich will mal nicht so sein: Solitude ist auch noch da, der gerade an dieser Stelle mit seinem Schwert gegen die Wand gedengelt hat, um die Viecher erst richtig verrückt zu machen.
Big Grin

Ach so, appleblacks Probleme mit der Kerkerzecke haben sich natürlich auch gerade erledigt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 21.12.2012, 00:52

Moment!
Ich habe geschrieben, dass ich vor der Tür stand. Also außerhalb des Raumes. Und die Wände sind, laut deinem Post nur innerhalb des Raumes zusammengeklatscht.
wie kommt es dann, dass ich auch Matsch bin?



Also stecke ich den Schlüssel ein (sofern er noch unbeschädigt ist) und eile dann Ember Drop zu Hilfe.

Verdammt, hab was missverstanden.

Dann noch meine letzten Worte:

"Jeden Tag, ein neues Grab. und pflanzt bitte keine Blumen auf mir. Die kitzeln immer so..."


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 21.12.2012, 01:54

Matsche zum ersten mal laulos vor mich hin, nachdem ich die Wand auf mich zukommen sehe, ein kurzes knacken höre und eigentlich nichts mehr spüre, nachdem das alles doch recht schnell vor sich geht.

"Oh lasst mich frischen Dünger werden und Mondblumen für Luna wachsen lassen"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 21.12.2012, 09:57

Na super -.-
ich laufe kreischend ins Lager zurück und suche nach einem möglichst gefährlichen Gegenstand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.12.2012, 10:16

(21.12.2012)Ember Drop schrieb:  Na super -.-
ich laufe kreischend ins Lager zurück und suche nach einem möglichst gefährlichen Gegenstand.

Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen lol
Du hast die Auswahl zwischen einem schweren, mit stilisierten Blitzen gravierten Hammer,
einem prächtigen silberweißen Elfenbogen
oder einem reich mit Runen verzierten Stecken aus blutrotem Holz.

Was wählst du?

Übrigens gehen die Wände, nachdem die Viecher raus sind, wieder zusammen.
Das heißt für Wächter: Deine Regenerationszeit beginnt jetzt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 21.12.2012, 14:36

Was haben wir daraus gelernt, Kinder?
Immer sind's die Anderen RD wink
Nun gut, dann is wohl Regenerieren angesagt, wa?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 21.12.2012, 15:25

Nur der Wächter kann sich regenerieren.

Oi, Ember, nimm den Stab oder den Bogen!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 21.12.2012, 15:29

(21.12.2012)Morasain schrieb:  Nur der Wächter kann sich regenerieren.

Oi, Ember, nimm den Stab oder den Bogen!

Nee ich mein refreshen, hieß auf der ersten Seite irgendwie, nach 24 Stunden wirste wiederbelebt


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 21.12.2012, 15:32

Das wurde aber irgendwann revidiert.

@private:
Regenerationsdauer?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.12.2012, 15:45

(21.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Das wurde aber irgendwann revidiert.
Generell gilt: Wiederbelebung bei Überwindung der aktuellen Falle. Es sei denn, das dauert mir zu lange Wink (Oder jemand findet irgendwelche Wiederbelebungs-Magie.)
Zitat:@private:
Regenerationsdauer?
Ööööhm... 16 Stunden.

@Solitude: Die Gehörnte Schlange stößt vor und beißt dir in die Schulter. Sie erwischt dich nicht voll, aber ihr einer Giftzahn bohrt sich tief in deinen Oberarm. Du spürst einen brennenden Schmerz, der sich allmählich von dort aus ausbreitet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 21.12.2012, 16:29

Verzweifelt versuche ich mir das Gift aus der Schulter zu saugen und auszuspucken
Kommt drauf an ob es sich schon ausgebreitet hat, währenddessen versuche ich weitere Angriffe mit meinem Schwert abzuwehren. Wobei ich natürlich eher rumfuchtele, als gezielte Hiebe zu landen
Vielmehr versuche ich die Schlange auf Abstand zu halten

Ich sollte mehr textbasierende Adventure spielen, das macht wirklich fun, wer braucht Skyrim!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 21.12.2012, 21:41

Omg, besiegt die Ungeheuer, wir zählen auf euch.

btw.
Ich versuche mit meinem Verwesungsgeruch, weil ich ja tot bin, die hungrigen Viecher auf mich zu lenken RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 21.12.2012, 22:08

@Solitude: Du stellst fest, dass du ziemlich Glück gehabt hast. Die Wunde ist nicht so tief wie du dachtest, denn du trägst ja ein etwas rostiges aber noch immer recht taugliches Kettenhemd. Dein Arm ist zwar ziemlich gequetscht, und eine Wunde hast du auch davon getragen, in die etwas Gift eingedrungen ist, aber nicht so viel wie du befürchtet hattest. Du bist ja ein ziemlich robuster Abenteurer, das steckst du schon weg.
Die Schlange stößt ein weiteres mal zu, aber diesmal kannst du sie mit deinem Schild abwehren, auch wenn dein Schildarm wegen des Gifts schon etwas taub ist.
Ja, du hast auch einen Schild. Er ist zwar alt und nur aus Holz, aber noch immer stabil und hält dem Angriff der Riesenschlange für dieses Mal stand.

@Kato-San: Tatsächlich interessiert sich der Warg einen kurzen Moment für dich lol
Aber an anderer Stelle gibt's Frischfleisch, und er kommt nun ebenfalls knurrend und sabbernd auf Solitude zu.