Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 09:02

Nun Gut, ein Warg und eine Schlange .... typisches Abenteuer
Hoffentlich habe ich etwas in all den anderen Ruinen gelernt
Der Warg scheint sich nur langsam auf mich zuzubewegen, also nehme ich mir die Schlange vor
Du erwähntest ihren "einen" Giftzahn, hmm ..... nur Einer ..... ich halte mich in defensiver Stellung (Den Warg und die Schlange im Blickfeld) und versuche die Schlange zum Angriff zu locken, und hoffe ... nein bete .... das sie sich in meinen Schild beißt, das alte Holz sollte einem Schlangezahn genug nachgeben um sich darin zu verfangen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.12.2012, 13:07

Private meinte, dass sie dich nur mit einem erwischt, aber geh davon aus, dass sie 25 hat.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 13:39

Zumindest hat sie mal zwei Giftzähne, aber sie hat dich nur mit einem erwischt, weil ihr Maul so groß ist..
Als sie das nächste mal zustößt, hältst du ihr also den Schild entgegen. Sie beißt zwar nicht rein, aber ihr Maul ist so groß, dass du ihr den Schild komplett quer reinstopfen kannst. Damit hat sie erstmal eine Maulsperre, allerdings musst du den Schild dafür loslassen. Mit der Situation wird sie erstmal eine Weile beschäftigt sein, aber wenn sie sich von dem Schild befreit hat, wird sie angemessen sauer sein.
Und der Warg hat soeben beschlossen, seine Aufmerksamkeit jetzt voll und ganz dir zu widmen.

Der Wächter/mmmm fängt mittlerweile an sich wieder zu bewegen, und auch Ember Drop sollte sich inzwischen mal für was entschieden haben...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.12.2012, 13:40

Ich bin wieder intakt. Also renne ich ins Lager, schnappe mir den Hammer und den Bogen und verstaue beides in meinem Rucksack.
Dann geh ich zurück und attackiere die Schlange mit Schatten (mit kleinen stark verdichteten Schattenpfeilen, die ich mit meiner Magie auf sie schleudere). Falls das nicht hilft, versuche ich zumindest den Warg zu fesseln (ebenfalls mit Schatten. Außerdem versuche ich zeitgleich Solitude mit einem Schattenschild vor den beiden Monstern zu schützen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 13:46

Soooo, die Schlange hat den Schild im Maul, ich lasse ihn los und versuche der nun unkoordinierten Schlange den Kopf mit dem Schwert abzutrennen, währenddessen rufe ich dem Wächter zu, sich lieber um den Warg zu kümmern


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 13:47

(22.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich bin wieder intakt. Also renne ich ins Lager, schnappe mir den Hammer und den Bogen und verstaue beides in meinem Rucksack.
Nope! Da wartest du erst auf Ember Drops Entscheidung dahingehend. Außerdem ist der Weg zum Lager mittlerweile so weit, dass der Kampf vorbei wäre, ehe du zurück bist.
Bei Ember Drop gehe ich davon aus, dass er sich längst entschieden und auf den Rückweg gemacht hat.
Zitat:Dann geh ich zurück und attackiere die Schlange mit Schatten (mit kleinen stark verdichteten Schattenpfeilen, die ich mit meiner Magie auf sie schleudere). Falls das nicht hilft, versuche ich zumindest den Warg zu fesseln (ebenfalls mit Schatten. Außerdem versuche ich zeitgleich Solitude mit einem Schattenschild vor den beiden Monstern zu schützen.
Deine Schatten sind noch nicht sehr fest. Den Warg zu verkleben oder zu verstricken, ist die erfolgsversprechende Anwendung. Willst du das probieren?

Edit:
@Solitude: Du musst feststellen, dass die Schlange trotz Schild im Maul nicht wehrlos ist. Es ist immerhin eine Gehörnte Schlange. Du bringst ihr einen Schnitt unter dem Kopf bei - ihre Schuppen sind ganz schön zäh - aber zum Todesstoß kommst du noch nicht, da sie noch auf dich reagieren konnte. Und zwar mit einem saftigen Kopfstoß, der dich etwa 5 m weit von ihr wegschleudert. Du bleibst erstmal einen kurzen Augenblick atemlos liegen. Als du dich wieder erhebst, musst du dich dabei auf dein Schwert stützen und hältst dir die Rippen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.12.2012, 14:21

Mir will auch was töten :O


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 14:36

(22.12.2012)Morasain schrieb:  Mir will auch was töten :O

Dann erwürge den Warg von mir aus, schaden kann's nicht! :O


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 14:42

(22.12.2012)Morasain schrieb:  Mir will auch was töten :O
Ein kleiner Imp bietet deiner durch den Abgrund schwebenden Seele an, in seinem Körper auf die Welt zurückzukehren, bis du wiederbelebt wirst.
Er ist zwar nicht sehr groß, und deine Magie könntest du nicht anwenden, aber du hättest Klauen, Zähne, Flügel, einen Giftstachel, kannst dich unsichtbar machen, regenerieren und einen Verwirrungszauber wirken.
Du musst dem Imp nur versprechen, dass du ihn nicht in den Abgrund zurückschickst, sobald deine Seele seinen Körper verlässt.
Nimmst du den Deal an?

@Solitude: Er kann ja nicht. Er ist ja tot.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.12.2012, 14:45

Hm... Also habe ich danach ein Haustier? Ja, ich nehme an. Wie stark ist das Gift?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 14:46

Dann ..... soll er sich von einem Nekromanten wiederbeleben lassen aber aufhören aus der Welt der Toten rumzumeckern RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 22.12.2012, 18:07

Ich erwache aus einem intensiven Tagtraum, in welchem ich zu meinen Eltern gefahren bin Big Grin

Ich schüttele kurz den Kopf und schnapp mir den Hammer mit den Blitzen, wonach ich wieder zurückkehre.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 18:41

Ich sah Ember Drop hereinrennen und meine schwindende Hoffnung entflamte erneut
Nun fieberte ich umso mehr danach, der Schlange den Kopf abzuschlagen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 22.12.2012, 19:04

Ich versuche mich im Reich der Toten, wie auch immer es dort aussieht, mir selbst die Zeit zu überbrücken und fange mit mir selbst eine Disskussion an, ob Muffins oder Cupcakes besser sind oder ich im nächsten Leben Muffcakes erfinden soll.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.12.2012, 19:11

Ich renne trotzdem ins Lager und schnappe mir die beiden übrig gebliebenen Gegenstände. Diese beiden Monster scheinen gefährlich zu sein. Aber bevor ich mich auf den Weg ins Lager mache, verklebe ich den Warg, um zumindest etwas zum Kampfgeschehen bei zu tragen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 19:42

@Morasain: Wäre eher ein Familiar, aber darüber ließe sich reden AJ hmm
Das Gift ist nicht besonders stark und wirkt lähmend, ein bisschen ähnlich wie Wespengift. Es befindet sich im Schwanzstachel.

@Solitude: Morasain darf meckern, der ist High-Level lol
Stürzt du dich wieder mit Gebrüll auf die Schlange? Sie hat allerdings ein Auge auf dich...

@Ember Drop: Als du den Hammer ergreifst, kommt er so schwer vor, dass du regelrecht überrascht bist, ihn heben zu können. Kurz darauf beginnen elektrische Entladungen über den Hammerkopf zu zucken.
Als du zur Falle zurückkommst, siehst du, wie sich die Schlange zornig abmüht, den Schild aus ihrem Maul zu bekommen - und dieser langsam zu splittern beginnt, und wie der Warg zum Sprung auf Solitude ansetzt, aber in einer teerigen Masse auf dem Boden steckenbleibt.
In diesem Moment taucht außerdem ein kleines geflügeltes Teufelchen wie aus dem Nichts mitten im Gang auf.

@Kato-San: Ein vorbeikommender Engel schlägt dir vor, Cupcakes zusätzlich noch mit einer Füllung auszustatten Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 22.12.2012, 19:46

Ich versuche, solange der Warg am Boden festklebt, meinen Hammer an seinem Kopf auszuprobieren. (Falls nicht klar sein sollte, was ich damit meine: ich hau volle Wucht auf seinen Schädel)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.12.2012, 19:52

@private:
ich glaub ich wurd ein wenig übersehen.

stelle ich irgendwelche besonderheiten bei dem bogen oder dem stab fest?

jedenfalls mache ich mich in aller seelenruhe auf den rückweg, nachdem ich beides verstaut habe.
Hoffentlich sind die Monster bis zu meiner Rückkehr tod ^^


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 20:02

Ich gebe es auf die Schlange zu verfolgen und ramme mein Schwert lieber in den Schädel des feststeckenden Warg's


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 21:23

Vorsicht, Ember Drop und Solitude! Der Wark ist nicht bewegungsunfähig, er klebt nur mit den Pfoten am Boden fest (und das auch nicht von Dauer). Sein Kopf ist frei beweglich, und wenn ihr ihn frontal angreift, wird er beißen.
Wollt ihr es trotzdem versuchen?
Übrigens zersplittert gerade Solitudes Schild krachend im Maul der Schlange.

@Wächter: Nein, übersehen habe ich dich nicht, den Effekt deines Zaubers habe ich ja beschrieben. Ich hab dich bloß nicht mehr direkt angesprochen.
Der Bogen ist ein ganz normaler gebrauchter Langbogen, auf dem eine Illusion liegt. Der Stab scheint allerdings was zu taugen. Als du ihn näher untersuchst, findest du heraus, dass er wohl einen Säureregen herbeirufen kann.