Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 21:30

Ich stelle mich neber Ember Drop und versuche ihm den Rücken frei zu halten sollte die Schlange wieder kommen,
In welcher Ecke des Raumes findet dieser Kampf denn statt? Ich würde nähmlich gerne sowohl die Schlange als auch das Teufelchen im Auge behalten


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.12.2012, 21:35

ich gucke mir die falle nochmal an, die ich grade passiere.

Wenn ich irgendwann mal den Kampfplatz erreiche, erneuere ich die Schattenfesseln


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 21:37

(22.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  ich gucke mir die falle nochmal an, die ich grade passiere.

Wenn ich irgendwann mal den Kampfplatz erreiche, erneuere ich die Schattenfesseln

Lass dir Zeit Octavia angry


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.12.2012, 21:44

(22.12.2012)Solitude schrieb:  In welcher Ecke des Raumes findet dieser Kampf denn statt? Ich würde nähmlich gerne sowohl die Schlange als auch das Teufelchen im Auge behalten
Überhaupt nicht in einem Raum, sondern im Gang. Ihr zwei steht nebeneinander, und die Biester stehen euch frontal gegenüber. Heißt, genaugenommen bleibt euch gar nichts anderes übrig als die Köpfe anzugreifen. Rolleyes
Das Teufelchen ist allerdings hinter euch.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 21:48

Nun gut, mir reicht es mit diesem Hokus-Pokus, ich stehe Rücken an Rücken mit Ember Drop im Gang. Na gut, mir gegenüber der Dämon, wachsam, und jede Bewegung des Gegenübers studierend, jeden Tipp auf seinen Plan nachgehend. Abwartend.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 22.12.2012, 22:44

Der Dämon ist glaube ich Morasain. Du must ihn nicht anstarren.

Wie wäre es mit Cupcakes, die mit Mini-Muffins gefüllt sind?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 22:48

(22.12.2012)appleblack schrieb:  Der Dämon ist glaube ich Morasain. Du must ihn nicht anstarren.

Wie wäre es mit Cupcakes, die mit Mini-Muffins gefüllt sind?

Da bin ich mir nicht sicher, immerhin meinte unser werter Private ja, er könnte mit dem Körper eines Imp auf die Welt zurückkehren. Und wenn das Morasain wäre, würde er uns wohl helfen. + Ich starre ihn nicht an ich beobachte ihn, der Unterschied? Anstarren: Dumm dagegen glotzen. Beobachten: Aufmerksam abwarten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 22.12.2012, 23:07

Er wird uns auch helfen, aber Morasin ist schon einige Zeit offline. Deshalb tut der Dämon nix.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 22.12.2012, 23:08

(22.12.2012)appleblack schrieb:  Er wird uns auch helfen, aber Morasin ist schon einige Zeit offline. Deshalb tut der Dämon nix.

Ich höre einfach mal auf dich, na gut, Ich stoße mein Schwert also doch in Richtung Warg
Aber wenn mich der Dämon tötet, dann ist es appleblack's Schuld RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 22.12.2012, 23:17

Okay, aber dann ist es auch meine Schuld, wenn DU den Warg tötest.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.12.2012, 23:47

Und ich müsste langsam auch irgendwann mal am Kampfplatz ankommen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 23.12.2012, 00:09

Ich gebe dem Tipp von Appleblack nach und fange an in einer imaginären Pinkie Pie mäßigen Küche Minimuffins zu backen, um sie als Fülle verwenden zu können, während ich abwartend auf die genauso imaginäre Glaskugel blicke und meine imaginären Gedanken schweifen lasse und das Geschehen der hinterbliebenen, wiedererweckten und sich selbst wiederregenerierten Überlebenden anzusehen. Cheerilee awesome


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 23.12.2012, 00:33

Ja, ich bin das Teufelchen Big Grin

Ich wirke den Verwirrungszauber auf die Schlange, und dann fliege ich hinter den Warg und steche ihm in den Rücken. Ein gereizter Warg ist ein guter Warg. Oder so.

Dann mache ich mich unsichtbar.

(Kann ich den nu als Haustier behalten, oder als zusätzliche Fähigkeit, irgendwie ein zweites, schwächeres Leben?)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 23.12.2012, 00:38

Oooh, wie süß!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 23.12.2012, 11:25

Na gut, der Warg ist jetzt wohl abgelenkt also lasse ich mein Schwert auf ihn sausen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.12.2012, 11:32

Solitude, du stichst nach dem Warg, der natürlich sofort mit seinem Riesengebiss nach dir schnappt, so dass du keinen Treffer landen kannst. Damit hättest du zwar eine super Schwachstelle für Ember Drop eröffnet, aber hinter dem Warg bäumt sich auch gerade die Schlange für ein erneutes Zustoßen auf.
Da umschwirrt der Imp die Schlange, die erst kurz torkelt - und dann den Warg in den Rücken beißt.
Der Warg heult auf und schnappt nach der Schlange. Die beiden Kreaturen, die wohl eigentlich darauf abgerichtet waren, sich nicht gegenseitig anzugreifen, werden sich wohl gleich behaken und achten gerade nicht auf euch.
Ember Drop und Solitude, das ist ein günstiger Moment für euch um anzugreifen.
Morasain, die Schlange hat den Warg gebissen, bevor du ihn gestochen hast. Möchtest du ihn trotzdem noch stechen, lieber die Schlange, oder erstmal abwarten?
Als was hättest du den Imp den lieber?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 23.12.2012, 11:40

Gut, wenn ich das richtig verstanden habe dann steht der Warg jetzt mit dem Rücken zu uns.
Na gut, dann hoffe ich das Morasain die Schlange beschäftigt hält
Ich schneide die Seite des Warges mit meinem Schwert auf


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 23.12.2012, 16:07

Jetzt, während der Warg abgelenkt ist (und anscheinend immernoch ein wenig am Boden klebt) versuche ich, mit dem Hammer ordentlich auszuholen und ihn auf den unaufmerksamen Warg prallen zu lassen. Ist der Hammer eigentlich verzaubert oder muss er extra aktiviert werden oder ist er einfach nur normal verziert? Ich versuch jedenfalls, ihn irgendwie beim Zuschlagen zu aktivieren, und wenn nichts bringen sollte. Ich rufe laut "Spüre den Zorne Thors, Fenriskreatur!" während ich zuschlage.

Was ist eigentlich mit dem Schlüssel, steckt der noch im Sockel oder ist er in einen von den Kadavern eingestanzt worden?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.12.2012, 16:10

Nein, er dreht nur den Kopf weg. Trotzdem eine einzigartige Gelegenheit für einen Angriff, und du schlitzt ihm tief den Hals auf. Eine tödliche Wunde eigentlich, aber er will dich noch mitnehmen, schnappt nach dir und erwischt deinen Schwertarm. Du spürst deine Knochen zwischen den Kiefern des Kriegswolfs splittern, und die Schlange interessiert sich nun auch wieder mehr für euch.

@Ember Drop: Du lässt denn Hammer auf das Rückgrat des Wolfs niederkrachen. Es gibt einen dumpfen Schlag, gleichzeitig schießen elektrische Entladungen aus dem Hammer durch den Körper des Warg. Mit einem letzten Fiepsen bricht er zusammen und fällt auf Solitude, immer noch dessen Arm zwischen den Kiefern.
Beantwortet das deine Frage zur Funktionsweise des Hammers?
Der Schlüssel ist übrigens zum Teil aus der Klammer rausgezogen, steckt aber effektiv noch drin.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 23.12.2012, 16:38

.... Hilfe ....
Ich versuche meinen Schwertarm aus dem Kiefer zu befreien und hoffe das Ember Drop mir die Schlange vom Hals halten kann