Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 27.12.2012, 12:31

Dann jage ich erstmal der Schlange hinterher und setze den Säurestab ein um ihr den Rest zu geben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 27.12.2012, 17:51

Haha, endlich!
Dann nehme ich mein Schwert (sofern es meine Wunden erlauben) und eile meinen Gefährten natürlich sogleich zur Hilfe gegen die Schlange


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.12.2012, 18:21

Eine zweite Säuredusche übersteht die nicht. Und Solitude gibt ihr endgültig den Rest. Der Weg zum Schlüssel ist jetzt wieder frei.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 27.12.2012, 18:47

Ka baskan draxin!
Diese Ausgeburten der Hölle!
Sei's drum.
Wie steht es um meine Wunden? Hat irgendwer Verbände oder derartiges?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 27.12.2012, 19:58

Gut, dann können wir ja endlich weitermachen^^
Der Schlüssel steht in einem Gestell, der in den Sockel gezogen wird, wenn man den Schlüssel bewegen will, richtig? Oder wie sieht das Konstrukt aus? Ich guck es mir jedenfalls mal genauer an.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.12.2012, 11:26

@Solitude: Was war das für eine Sprache? Lyra astonished
Du tastest deine Wunden ab, und als du sie mit der Hand berührst, leuchtet deine Hand auf (Farbe darfst du bestimmen) und deine Wunden schließen sich - zumindest ein bisschen. Du fühlst dich jedenfalls wieder halbwegs einsatzbereit.

@Ember Drop: Der Schlüssel steckt eher in einer Art Klammer. Du kannst dir das vorstellen wie eine breite Pinzette, deren zwei "Finger" in dem Sockel verschwinden. Offenbar ist da drin irgendwo ein Mechanismus, der darauf reagiert, wenn sich die Spannung der Klammer verändert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.12.2012, 15:04

Ich binde erneut ein Seil um den Schlüssel. Dann gehe ich zu der Stelle an der Emberdrop stand, als die Wände das letzte mal zusammengeknallt sind. Da müsste ich ja eigentlich sicher sein. Dann warte ich erstmal ab was die anderen versuchen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 28.12.2012, 16:26

ich habe mir jetzt alles durchgelesen bis hierher und kann nur eines sagen.....ich mach mitTwilight happy

dürfte ich dann für die nächste Falle ein magische Buch finden wie Shaidon?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 28.12.2012, 19:04

Ich versuche, den Wächter von seiner Idee abzubringen, da ich befürchte, die Wände könnten den Schlüssel zerquetschen und dann gehts gar nicht mehr weiter.

Kann man denn in die Klammer noch etwas hineinstecken? Also etwas was die Spannung aufrecht erhält, während man den Schlüssel herausnimmt? Und ist der Typ mit den Tentakeln schon tot?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.12.2012, 19:21

Ember, der Schlüssel hat (im gegensatz zu den anderen), das erste mal, dass die wände zusammengeknallt sind überstanden. Außerdem kann dem Schlüssel nichts passieren. Und selbst wenn, fällt Private bestimmt was ein, wie es auch ohne weiter geht ^^

und morasain ist nicht direkt tot. nur hat er als imp keinen zugriff auf seine tentakeln. vermute ich zumindest.

Ich stehe also nachwievor an einem sicheren Punkt und warte ab.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 28.12.2012, 20:54

Naja, beim Sockel sind die Wände ja auch weiter auseinander. Wer da steht, wird zwar gegen den Sockel gepresst, aber den Schlüssel betrifft das nicht. Wenn du ihn aber herausziehst und er fliegt gerade durch den schmalen Gang, dann wird der da geplättet. Und ich könnte jetzt einen Vortrag halten über den Unterschied zwischen Spielerwissen und Charakterwissen, aber das lass ich (ist ja schließlich kein wirkliches Rollenspiel hier).
Ich wär dafür, die Klammer auszutricksen und den Schlüssel dann trotzdem aus sicherer Entfernung zu ziehen. (Kann der Wächter eine Schattenlasche an der Decke über dem Schlüssel befestigen? So könnte man ihn mit dem Schattenlasso genau nach oben herausziehen).
Zur Not können wir die Klammer immernoch mit meiner Schraubzwinge fixieren, dann sollte auch nix passieren können^^


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.12.2012, 20:58

Ich übernehme die Idee von Ember.
Ich befestige eine Art SChattenlasche an der Decke über dem Schlüssel. Dann ziehe ich das Seil dadurch, stelle mich so hin, dass ich die Wände überlebe und warte ein wenig ab.
schließlich sollten alle (noch lebenden), die Möglichkeit haben sich ebenfalls in Sicherheit zu bringen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 28.12.2012, 22:00

Hauptsache, die Wände gehen dann auch wieder auf, wenn der Schlüssel draußen ist Smile
An sich sollte es aber funktionieren.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.12.2012, 23:04

@Wächter: ELENDER METAGAMER!!! lol

Jau, das mit der Schattenlasche funktioniert - vorausgesetzt du benutzt ein richtiges Seil. Ansonsten manipulierst du zuviel Schatten auf einmal und das Zeug wird instabil.
Also: Die Wände donnern zusammen, gehen nach einer Weile wieder auseinander, und da liegt der Schlüssel in der Einbuchtung!

@Rijje: DU brauchst kein Buch. Big Grin
Du verfügst über folgende Fähigkeiten:
Spoiler (Öffnen)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 28.12.2012, 23:57

Yay!
Jetzt aber nicht übermütig werden, vielleicht ist das Schloss ja auch verbastelt. Wollen wirs wagen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.12.2012, 11:40

Vor der Tür befindt sich eine Kupferplatte in den Boden eingelassen, ähnlich wie eine Fußmatte.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 29.12.2012, 12:12

Blau, wäre meine erste Wahl Big Grin
Nachdem ich meine Wunden versorgt habe, gehe ich wieder zu den anderen
drodda, Ember. Wir können die Fähigkeiten unseres neuen Gefährten nutzen, Rijje, verwende deine geistige Hand um den Schlüssel in das Schloss zu bringen. Alle anderen sollten lieber in Deckung gehen. Und auch du Rijje solltest so viel Abstand nehmen wie es deine Kräfte erlauben. Das wäre mein Vorschlag
Übrigens, an unseren lieben Dungeon-Master:
Ka baska draxin sowie auch drodda, sind zwergisch aus den P&P Spielen des schwarzen Auges, hier mal eine kurze Übersetzung wenn ihr wollt
Ka baska draxin
Nieder mit den Geschuppten (Ursprünglich gegen die Drachen gerichtet, passte aber auch zu der Schlange)
drodda
heißt soviel wie stop,weg da,lass das


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.12.2012, 15:00

Lieber den Neuling sterben lassen als sich selbst in Gefahr bringen? Big Grin

Ach, DSA-Zwergisch ist das. Bist du jetzt ein Zwerg? Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 29.12.2012, 15:51

Der Neuling soll ja möglichst weit weg stehen. Der kann Telekinese, wieso also nicht verwenden? Besser, als wenn einer stirbt, weil keine Telekinese verwendet wurde. Dann haben wir wenigstens unser Bestes gegeben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.12.2012, 16:10

War ja auch nur ein Scherz. Bleibt allerdings abzuwarten, ob Rijje schon einsteigt. Wie lange wollt ihr auf ihn warten?