Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 29.12.2012, 16:35

Ich hebe die Hand/Hufe zu Gruße.Also gut ich nehme mal meinen Mut zusammen und gehe so weit wie es geht in sicherheit und benutze meine Geistige Hand um den Schlüssel aufzunehmen und in das Schloss zu stecken und versuche sie zu öffnen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 29.12.2012, 17:52

(29.12.2012)Private schrieb:  Ach, DSA-Zwergisch ist das. Bist du jetzt ein Zwerg? Wink
Das lasse ich mal DICH entscheiden, immerhin bist du hier der Dungeon-Master
Etwas anderes wurde nie gesagt Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.12.2012, 19:52

@Rijje: Also dann...
Du drehst den Schlüssel, und sofort öffnet sich etwa einen Meter vor der Tür eine Klappe in der Decke. Also nicht direkt über der Tür, sondern da, wo jemand gestanden hätte, um die Kupferplatte nicht zu betreten.
Aus der Klappe fällt ein Schwall dicker schwarzer borstiger Raupen, die da jetzt einen Meter vor der Tür einen wimmelnden Teppich bilden. Die Klappe schließt sich dann wieder. Die Tür ist jedenfalls offen und gibt den Blick auf den nächsten Korridor frei.

@Solitude: Siehe Titel und Ehren Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 29.12.2012, 20:08

Ok aus Angst und einer miesen Vorahnung bezüglich der Raupen gehe ich etwas zurück und greife einen Stein,wenn einer da ist, vom Boden der 3 cm groß ist und 2 cm breit ist,erhitze ihn auf die Temperatur einer brennenden Fackel und rolle ihn auf die Raupen sachte zu.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 29.12.2012, 21:03

Ich setze den Säureregen ein und schütze zeitgleich alle die sich in dessen Wirkungsradius befinden mit Schatten.

Der Säureregen müsste die Viecher ja wohl umbringen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 29.12.2012, 21:08

Wollen wir mal hoffen, ansonsten haben wir noch meine Fähigkeit,muss ja klappen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 29.12.2012, 21:26

Wie ist dass eigentlich mit der Fähigkeit Geschoss, kann ich die Geschwindigkeit kontrollieren,würde mich mal interessieren.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.12.2012, 22:55

Ja, der Säureregen verwandelt die Raupen in schwarzgrünen Schmodder.

@Rijje: Nein, eigentlich kannst du die Geschoss-Geschwindigkeit nicht kontrollieren. Höchstens irgendwo zwischen Pfeil und Pistolenkugel.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 30.12.2012, 01:37

Kann man über den Matsch rüberspringen? Hab keinen Bock, dass sich meine Schuhe unter den Füßen auflösen. Wenn ja, dann spring ich endlich über den Haufen durch die Tür in die nächste Kammer Smile


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 02:07

Während mein Gefährte Ember überlegt, wage ich es und nehme Anlauf soviel wie es nur geht und springe über die Pampe rüber in den nächsten KorridorRD deals with it.Wenn ich es nicht schaffen sollte dürft ihr mich als Brücke nehmen,aber nur dieses eine mal.Twilight: No, Really?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 11:24

Ember Drop wird nicht lange überlegen, sondern schnell zu dem Schluss kommen, dass er problemlos über die Pampe drüberspringen kann, und selbst wenn nicht, seine schweren Stiefel das bisschen Matsch schon aushalten werden.
Rijje, du folgst direkt nach. Ihr tretet durch die Ausgangstür, und
die Falle ist überwunden.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 30.12.2012, 11:26

Yay, auf zur Nächsten FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 12:31

Mal sehen was uns jetzt umbringen will,bin gespannt


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 12:58

DIE ZWEIUNDZWANZIGSTE FALLE

Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher (außer um zu erfahren, was es mit dem "Warenlager" auf sich hat; das kam nach der 10. Falle.)
Und alle bisher überwundenen Fallen sind frei passierbar.

Ihr steht jetzt in einem 2 m breiten und 2,50 m hohen Gang. Er ist beleuchtet mit Fackeln, die allerdings nicht Haltern an der Wand hängen, sondern in kleinen Nischen in die Wand versenkt sind.
In etwa 6 m seht ihr, dass der Gang nach links abbiegt, und die letzten 2 m der rechten Wand mit scharfen Metallspitzen übersät ist.



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 30.12.2012, 14:17

Pah, na wenn es weiter nichts ist RD laugh
Wie war das eigentlich mit meinen (mehr oder weniger) geheilten Wunden
Bin ich dem vollen Ausmaß meiner Kräfte bewusst oder hab ich keine Ahnung was ich eben mit meinem Arm getan habe?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 30.12.2012, 14:28

Mir schwant Böses. ich nehme einen Stein vom Boden und werfe ihn an die gegenüberliegende Wand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 14:31

Ok weil ich so ein Gefühl habe dass mich was umbringt wenn ich da einfach so durch gehe,will ich erst mal mit meiner Telekinese versuchen eine Fackel aus einer der Nischen zu hollen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 14:44

@Solitude: Die Zwergengötter halten ihre Hände schützend über dich lol
Du hast übrigens kein Schwert, sondern eine Axt. Wie es sich gehört Big Grin

@Ember Drop: Der Stein macht "TOCK!"

@Rijje: Kein Problem. Die Fackel schwebt in deine Hand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 30.12.2012, 14:48

Bei Angrosch's Bart, wie tief gehen diese Kammern denn? Wenn wir noch tiefer gehen mündet das Ganze noch in Norgamaschzrom!
Rijje, sei doch so nett und gib mir auch eine. Man weiß nie, wozu man die brauchen kann RD laugh
Davon abgesehen habe ich dank der Schlange eine freie Hand -.-
EDIT: btw. wie genau sieht denn meine Axt aus? Ist sie reich verziert wie die Waffen der Klanväter oder eben nur ein standardgemäßer Lindwurmschläger ohne drumherum?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 14:51

Yo kein Problem(Fackel in die Hand drück).Na dann,ich schlage mit der Fackel mit der Telekinese immer wieder auf den Boden mit einem Abstand von 2 m. um zu sehen ob dort Druckplatten oder ähnlichem versteckt sind sind.