Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 30.12.2012, 14:58

Ich schätze mal die erste Druckplatte ist an der Ecke, also dort wo einen die Stacheln erwischen können wenn sie ausfahren


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 15:21

Dann schlage ich vor dass du auch um die Ecke gehst und nach schaust.RD laugh
oder hast du was das stark genug reflektiert um um die Ecke zu sehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 30.12.2012, 15:31

Hmm, das hat ja viel gebracht "grummel"
Da es ungefährlich zu sein scheint, nehm ich mir auch mal eine Fackel von der Wand und guck auch mal, ob ich Druckplatten oder ähnliches entdecken kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 16:23

ok weil mir momentan nichts einfählt,setzte ich mich erstmal nebe die Tür und übe einbischen mit meinen Kräften rum, hier liegen ja genug Steine rum zum üben


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 30.12.2012, 18:10

Ich versuche mich an den Fackeln an den Wänden und schaue ob es bei den fackeln irgendeinen geheimen schalter gibt, ziehe an den Fackeln, bleibe aber 1 Meter vor der Ecke stehen, drehe mich um und gehe zu den anderen wieder um abzuwarten, was sie machen, wenn nichts passieren sollte.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 18:37

@Solitude: Eine einfache zwergische Kriegsaxt. Nichts besonderes, aber immerhin Zwergenarbeit und in anständigem Zustand.

@Rijje und Ember Drop: Vor der Ecke findet ihr keine Druckplatten. Dieser Bereich scheint relativ sicher zu sein.

@Kato-San: Du findest in einer der Nischen einen kleinen Spiegel und ein paar Wurfmesser und einen falschen Schnurrbart. Sonst nichts besonderes.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 18:50

Na wenn das nichts ist,kannst du mir mal den Spiegel leien damit ich um die Ecke sehen kann Kato?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 30.12.2012, 18:57

Ich betrachte im Licht meiner neuen Fackel mal die Stachelwand. Kann ich irgendwas erkennen in Hinblick darauf, wie sie ausgelöst wird? Sind hinter ihr Geräusche zu hören? Kann ich vom Rand der Stachelwand aus in den Gang gegenüber blicken?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 30.12.2012, 19:00

Hmm, können wir erkennen aus welchem Material der Raum/die Stacheln besteht/bestehen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 19:57

@Ember Drop: Du kannst an der Stachelwand weder einen Auslöser erkennen noch sind Geräusche hinter ihr zu hören.
Wenn du dich neben der Stachelwand an die Mauer lehnst, kannst du in den Gang gegenüber blicken: Er scheint prinzipiell genauso aufgebaut zu sein wie der, in dem ihr gerade seid, aber aus dem Winkel kannst du das Ende nicht sehen und auch sonst keine weiteren Besonderheiten erkennen. Dazu müsstest du dich direkt vor die Stachelwand stellen oder auf die Jungs mit dem Spiegel warten.

@Solitude: Die Stacheln sind aus Glas. Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 30.12.2012, 20:13

Tya bis die anderen wieder da sind übe ich und feile an meinen Fähigkeiten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 30.12.2012, 20:41

Ich schnappe mir eine der Fackeln aus ihrer Halterung. Dann geh ich erstmal zu den Glasstacheln. Dort erschaffe ich eine möglichst schwere Schattenkugel. Die lasse ich dann durch den Gang rollen. Also von den Stacheln weg (in die Richtung in die die Stacheln zeigen)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 30.12.2012, 22:36

@Rijje: Kannst ja mal versuchen, den Wächter in Brand zu stecken. Der wird mit jeder Falle trockener Big Grin

@Wächter: Gibst du der Kugel einfach Schwung, dass sie auch weiterrollt, wennn sie aus deinem Blickfeld kullert, oder schaust du wirklich um die Ecke, um den Gang komplett entlang sehen zu können?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 30.12.2012, 22:49

Ich schaue mithilfe eines Spiegels um die Ecke.
Falls ich keinen Spiegel habe, erschaffe ich einen aus Schatten


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 31.12.2012, 01:10

Keine Schlechte Idee,vielleicht sehen wir dann ja was um die Ecke ist.Twilight smile,hm hm hm hahaha...(in einer Ecke stehend die hände ineinander reib)Ne also ich helfe dem Wächter in dem ich mit der Telekinese die Kugel weiter kontrolliere und den Gang um die Ecke großmöglich abtaste,ich stehe aber mit einem Auge um die Ecke um vor möglichen Überaschungen mich sofort in Sicherheit zu bringen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 31.12.2012, 10:56

(30.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich schaue mithilfe eines Spiegels um die Ecke.
Falls ich keinen Spiegel habe, erschaffe ich einen aus Schatten
Vergiss es! Tongue Wenn du mit deiner Magie etwas garantiert nicht erschaffen kannst, dann sind es spiegelnde oder transparente Oberflächen. Das widerspräche völlig der Natur deiner Zauberkunst, und "Spiegelmagie" ist ein Stil, der dem deinen diametral gegenüberliegt.
Ihr braucht schon einen richtigen Spiegel. Entweder den von Kato-San oder einen aus dem Warenlager.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 31.12.2012, 12:02

Kato, komm her!
Nicht nur rumstehen und Nase popeln, wir brauchen deinen Spiegel Wink

Kann man sich den so vorstellen wie die Teile vom Zahnarzt? Oder anders?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 31.12.2012, 13:10

Tja müssen jetzt hatl abwarten,vielleicht hat ja meine Aktion mit der Telekinese und seiner Schattenkugel was gebracht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 31.12.2012, 13:22

Dann renne ich einfach mal kurz ins Lager und suche einen Spiegel


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 31.12.2012, 13:33

Hey Wächter bring mir bitte auch ein mit wenn du fündig wirst.