Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 01.01.2013, 20:16

Ok, auf der anderen Seite des Ganges ist die Wand einfach flach oder ist da auch so eine Stachelwand? Hab ich das vorhin sehen können?

Ich schlage einfach mal mit meinem Blitzhammer auf die Gewindestange, vielleicht löst der EMP ja irgendwas aus.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.01.2013, 20:23

Ich entscheide mich lieber um und wende mich von der Stange ab und gehe ins Warenlager und holle mir ein Schwert,das einen Hitzebeständiegen Griff und Handschutz hat.Mal sehen ob ich Glück habe und solch ein Schwert finde,wenn nicht suche ich nach einem Hitzebeständiegen Umhang,einen Fedora und Hitzebeschdändiege Handschuhe,man muss ja irgendwie was herbringenRD deals with it


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 01.01.2013, 20:34

Eine drei Meter dicke Betonwand? Kein Problem für einen fetten Vorschlaghammer. Ich schlage mit voller Wucht auf die Betonwand ein, bis die Splitterwand wieder kommt oder die Betonwand weg ist.
Die Gewaltlösung ist doch immer noch die einfachste. RD deals with it


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.01.2013, 21:13

Die Wand kommt wieder zurückgesaust, und zwar mit doppelter Geschwindigkeit, mit der sie ausgefahren wurde!

@Ember Drop: Der Mechanismus wird offenbar nicht elektronisch gesteuert.
Edit: Ansonsten hast du keinerlei Stachelwände gesehen, nein.

@appleblack: Könnte trotzdem etwas dauern. Eine Spitzhacke könnte hilfreicher sein.

@Rijje: Du findest ein Schwert mit Griff aus Drachenhorn - das hat allerdings eine Klinge aus Kristall. Ansonsten wäre da noch eine Lederrüstung aus roten Drachenschuppen. Zu der gibt's auch Handschuhe, eine Schutzhaube und Stiefel.
Fedoras haben wir hier einen ganzen Schrank voll. Bedien dich Twilight: No, Really?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.01.2013, 21:30

Dann nehme ich alles mit und ziehe es auch gleich an,bleibt nur die Frage ob das Schwert mit Silizium beschichtet ist oder sogar daraus besteht,wenn nicht suche ich weiter nach so einem Schwert,behalten tue ich sie troztdem(kann man ja nie wissen).Trozdem danke Fortuna für die Hitzeabweisende Ausrüstung.RD deals with it


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 01.01.2013, 21:34

Ich springe rechtzeitig zur Seite. Bei doppelter Geschwindigkeit ist di Wand wohl etwa so schnell wie… wie jemand, der recht schnell läuft. Oh, und Rijje, bringst du mir eine Spitzhacke mit? Muss auch nicht Hitzefest sein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.01.2013, 21:37

Wenn ich eine Finde ja,aber was kriege ich denn dafür?

Ach ja:

(sich auf ein Knie beugend und die Hände gefaltet)Möge dein Opfer nicht umsonst gewesen sein Solitude.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 01.01.2013, 21:42

Öhm, dann bringe ich dir nächstes mal auch etwas mit.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.01.2013, 21:44


Das höre ich doch gerneTwilight smile,wenn ich wieder da bin gebe ich sie dir.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 01.01.2013, 21:45

Entschuldigung? ICH lebe noch, Wächter ist derjenige mit dem Suiziddrang! RD laugh
EDIT: Um mal was zur Falle zu sagen ... was ist denn aus der Schattenkugel geworden welche eig. vor dem Wächter Bekanntschaft mit den Stacheln machen durfte?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.01.2013, 21:47

Upps sorry, war gerade wegen meiner neuen Ausrüstung etwas Abwesend.

Blah Blah Blah umsonst Blah Blah Wächter.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.01.2013, 22:15

(01.01.2013)Solitude schrieb:  Entschuldigung? ICH lebe noch, Wächter ist derjenige mit dem Suiziddrang! RD laugh
Er kann sich's aber auch leisten. Ich hab ihn ja zum Untoten gemacht RD laugh
Zitat:EDIT: Um mal was zur Falle zu sagen ... was ist denn aus der Schattenkugel geworden welche eig. vor dem Wächter Bekanntschaft mit den Stacheln machen durfte?
Ich bin davon ausgegangen, das Der Wächter sie vor sich her rollen ließ und sie daher ein paar Meter vorher schon im Loch verschwunden ist (da hat sie sich dann aufgelöst, weil er sie nicht mehr sehen konnte). Deswegen hatte Der Wächter auch noch eine Aktion frei, bevor's für ihn selbst abwärts ging.

Na, jedenfalls setzt sich die Stachelwand mit lautem Krachen wieder an ihre ursprüngliche Stelle, und der Gang ist jetzt komplett leer. Keine Spur vom Wächter oder seiner Schattenkugel. Nicht mal die Glassplitter von den Stacheln sind noch da.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 01.01.2013, 22:27

Wir sind ja heute lustig, was? RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 01.01.2013, 22:42

So, was wollen wir denn jetzt machen? Ich glaub, mit der Kraft, die das Teil hat, kann man die nicht wirklich verklemmen. Wollen wir es trotzdem probieren? Oder wollen wir die Druckplatten aufspüren? Ich glaub, ich geh einfach mal waghalsig gucken, ob ich die Druckplatten finden kann. Ich hab mir ungefähr gemerkt, wo der Wächter stand, als die Wand anfing sich zu bewegen. Bei Zweifeln gehe ich lieber wieder hinter die Ecke.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.01.2013, 23:33

Du erinnerst dich, dass nicht Der Wächter die Wand ausgelöst hat, sondern seine Schattenkugel. Du schätzt, dass sie wohl irgendwo zwischen 5 und 10 m von der Ecke entfernt war, als die Wand in Bewegung geriet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 01.01.2013, 23:59

Hmm, mir ist das alles zu unsicher...
Ich geh doch lieber wieder zurück hinter die Ecke und guck, ob ich irgendwo einen richtig dicken Stein oder sowas herumliegen sehe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 00:43

Ich könnte auf die Stelle treten, wo die Wand aktiviert wurde. Dann könnte ich die Wand zerhacken. Bis morgen wäre ich sicher fertig.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 02.01.2013, 01:07

Viel Spaß beim Sterben, du Scherzkeks.
Da, wo sich die Stelle befindet, schaffst du es unmöglich rechtzeitig an der Stachelwand vorbei, die sich dann genau auf dich zu bewegt. Wenn, dann müsste etwas anderes die Platte betätigen. Wer konnte nochmal Gegenstände schweben lassen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 02.01.2013, 01:59

Ich konnte das,und ich werde die Aktion, die meine Mitstreiter vorschlugen, auch ausführen,wenn ich mit der Suche im Warenlager fertig bin.Bedenke,dass der Stein nicht zu schwer sein darf.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.01.2013, 10:29

So, ich melde mich hier auch nochmal. Ich kann die Druckplatte per Tentakel auslösen, möglicherweise kann ich die Wand mit Hilfe der Tentakel sogar verklemmen oder festhalten.