Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.01.2013, 11:01

Und dann? Denkt dran, dass ihr in die Richtung müsst, die euch die Wand versperren würde, wenn sie ausgelöst ist. Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.01.2013, 11:05

Gut, dann versuche ich, die Wand da zu halten, wo sie ist. Und werfe dann irgendwas drauf, auf den Schalter... einen meiner Gefährten oder nen Stein oder so.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 11:11

Kanst du nicht einfach über die Grube drüber fliegen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.01.2013, 11:31

(02.01.2013)appleblack schrieb:  Kanst du nicht einfach über die Grube drüber fliegen?
Garantiert nicht! Big Grin Fliegen und teleportieren sind zwei Fähigkeiten, die ich hier auf keinen Fall jemandem gebe - zumindest nicht auf Dauer.

@Morasain: Dazu müsstest du erst nochmal rumprobieren, wo der Schalter denn jetzt genau ist. Und wenn du das weißt, kannst du auch gleich versuchen, ihn zu meiden.
Aber was genau machst du denn jetzt? Drückst du mit den Tentakeln auf dem Boden rum? Wirfst du Sandsäcke (findest du im Lager; Rijje bringt dir sicher welche mit)? Oder wirfst du lieber gleich Rijje? Big Grin
Und wie positionierst du dich dafür?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.01.2013, 11:36

Hm... fliegen... bessere Idee, ich lasse mein Auge den Gang absucheen, bis ich den Schalter gefunden habe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 11:53

Jetzt gilt: Wenn der Schalter gedrückt wird, hacke ich auf die Betonwand ein, bis die Scherbenwand zurückkommt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.01.2013, 12:04

(02.01.2013)Morasain schrieb:  Hm... fliegen... bessere Idee, ich lasse mein Auge den Gang absucheen, bis ich den Schalter gefunden habe.
Nun, es ist ein mechanischer Schalter. Den findest du durch gründliches Suchen auf jeden Fall.
Du machst eine 1 m weite Leiste aus, die sich 7 m von der Ecke entfernt einmal von Wand zu Wand erstreckt.

@appleblack: Gut, noch ist die Scherbenwand kein weiteres Mal ausgelöst. Aber was willst du hinter der Betonwand eigentlich?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 12:10

Den Mechanismus, der die Wand ausfaehrt, zerstören.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 02.01.2013, 12:29

Sag was du brauchst und ich werde mal neben meiner eigentliche Suche nach dem Siliziumschwert(hoffentlich finde ich es)ein Auge offen hallten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 02.01.2013, 13:13

Von hand mit einer popligen Spitzhacke eine 3m dicke Betonwand zerprügeln? Klingt nicht sehr realistisch... Wenn du gut bist, bekommst du heute noch ein Loch reingehauen, wo gerade mal deine Hand reinpasst Big Grin

Gut, ich find dann anscheinend keinen Stein. Aber die Leiste, die die Wand auslöst, ist klar zu erkennen? 1m breit, da dürfte man mit einem guten Satz rüberspringen können. Nur wie kommt man am besten über die Grube?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.01.2013, 13:54

(02.01.2013)appleblack schrieb:  Den Mechanismus, der die Wand ausfaehrt, zerstören.

Und zu welchem Zweck? Ich meine, selbst wenn du ein Loch in der Mauer hast, kannst du da nur durch, wenn die Scherbenwand ausgefahren ist. Und wenn du dann den Mechanismus abstellst, ist euch die Wand im Weg.
Dann müsstest du noch ein Loch in die Scherbenwand hauen. Aber das kannst du auch so. Dazu muss sie nicht mal ausgefahren sein. Und sie ist gerade mal 50 cm dick.
Und dann kannst du auch sowieso direkt weiterhacken - ob nun 3 m oder 3,50 m macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. Oder es lassen und dich einfach dahin stellen, wo das Loch ist, wenn die Wand nochmal ausfährt.
Auf jeden Fall kriegt Ember Drop dann doch noch ein paar Steine, wenn du die Scherbenwand zerkloppst.
Aber hol dir vorher 'ne Atemschutzmaske aus dem Lager, wegen dem Glasstaub. Wir wollen doch nicht, dass du hier im Verlies an 'ner Silikose verreckst. lol

@Rijje: Reicht dir das Kristallschwert nicht? Ich meine, das ist aus Quarz, also Silikatkristall. Und der Griff ist auch feuerfest, weil Drachenhorn.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 02.01.2013, 13:55

Ivh könnte auch nach einem Steg oder einem Balkem im Warenlager auschau hallten,bin ja noch dort und suche nach meinem zweitem Schwert.

Ist auch schon extrem großzügig dass ich das auch bekomme,aber ich wollte so in Richtung Two-Sword-Styl.Mann muss ja was hermachen und sich schützen können.(und die anderen)Kann aber auch mit einem leben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 02.01.2013, 14:11

Ich gehe auf den Mechanismus zu, sollte ihn keimer grad zufällig aktivieren, trete jedoch nicht drauf.
Dann nehme ich einen Leuchtstein und werfe ihn hinter die Platte um zu sehen wo genau das Loch anfängt.
Einen zweiten Stein werfe ich weiter nach hinten in den Gang.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 14:34

Gnampf. Dann hole ich Atemasken für alle und zerkloppe dann die Scherbenwand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 02.01.2013, 16:54

Dann klopp ich mit meinem Hammer auch mal auf die Scherbenwand, damit es schneller geht. Natürlich warte ich auch erst auf die Atemmasken (lol).

@Kato-San: war der Gang nicht schon von Fackeln ausgeleuchtet?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 02.01.2013, 17:25

Du kannst auch meinen nehmen. Zum Wändezerkloppen ist er wahrscheinlich als Vorschlaghammer besser geeignet als dein schicker Blitzhammer, und ich benutze gerade eh die Spitzhacke.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 02.01.2013, 17:37

Immer mit dem Kopf gegen die Wand .... da wird mit Spitzhacken gearbeitet und ein Zwerg hat keine dabei! Welch Ironie


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Kato-San - 02.01.2013, 18:14

Soll ja nicht den Gang beleuchten,
eher ein wenig die ausmasse zeigen, die der Boden hatndurch den man wohl fliegt o.o
Zumindestestens hörte es sich an, das man nen Boden sieht, aber durch ihn fälltwenn man da hirnlos losrennt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 02.01.2013, 18:32

Hmm, ich frag mich gerade, ob es wirklich Sinn macht, die Stachelwand zu zerkloppen. Zur Sicherheit vielleicht, damit man sich bei der Schwelle Fehler erlauben kann, ohne zu sterben^^
Danach wäre es aber sinnvoll, mal über die Auslöserschwelle zu hüpfen und dann mal an der Fallgrube zu gucken, wie man an dieser am besten vorbei kommt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.01.2013, 20:47

@Rijje: Ah, du wolltest noch ein zweites Schwert! OK, du findest noch ein Kurzschwert aus Kristall. Bernsteinfarbener Kristall, und das Heft scheint aus Keramik zu sein.

@appleblack/Ember Drop: Ihr haut auf jeden Fall schon mal zwei Löcher in die Wand, durch die je eine Person durchpasst.

@Kato-San: Zumindest findest du so heraus, das die Grube etwa in der Mitte des Gangs anfängt. Wie weit nach hinten willst du deine Leuchtsteine denn werfen?

Hab ich wen vergessen?