Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 03.01.2013, 23:30

Gibt es denn diese drei Runen im Warenlager? Wenn ja, nehme ich sie mit.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 02:09

Das mit der Windrune ist ja klar, Reibung und Bewegung halt,und dass mit der Wasserrune ist es gemeint wie ein Schwert-Pistolen-Hybrid,ich habe zwar die Schärfe der Klinge,kann aber dank dem Wasser auch Geschosse abfeuern,in dem ich das Wasser mit Wucht vom Schwert "wegschlage"weil das Wasser ja die Klinge mit hoher Geschwindigkeit auf und ab läuft.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 04.01.2013, 08:44

Hm... wie lang ist die Grube? War da irgendwas Gefährliches drüber? Hab die letzten Seiten nur überflogen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 04.01.2013, 12:32

(04.01.2013)Morasain schrieb:  Hm... wie lang ist die Grube? War da irgendwas Gefährliches drüber? Hab die letzten Seiten nur überflogen.
Die Grube ist 8 m lang. Darüber ist nur die tarnende Illusion - oder was meinst du damit?
Innen ist die Grube mit angespitzen Bambusstäben gespickt.
Ember Drop ist in die Grube allein hinuntergestiegen und spurlos verschwunden.
Sind sonst noch Fragen offen?

@appleblack: Du findest ein Kästchen mit vier Elementarrunen - Erde, Feuer, Luft, Wasser - mit einer Warnung, immer nur eine Rune an einen Gegenstand zu binden.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 12:37

Ausgezeichnet,ich nehme dann mal die Wind- und Erdrune wenns nichts ausmacht,dass mit dem Wasser wäre einbischen unfähr.Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 04.01.2013, 13:12

Ich binde mal die Feuerrune an meinen Hammer.
Rijje, du kannst glaube ich anfangen.
Dann gehe ich auch wieder zurück zur aktuellen Falle, um Rijje zwei Runen zu geben.
Die Waserrune kommt dann wieder zu den beiden von Rijje ins Kästchen, und das dann zu den Äpfeln in meinen Rucksack.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 13:15

Nimm auch die Wasserrune mit,man weiss ja nie.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 04.01.2013, 13:17

Ja, habe ich schon geändert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 13:19

Jo danke,ich binde meine Windrune an mein Kristallschwert und die Erdrune an mein Bernsteinkurzschwert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 04.01.2013, 13:37

Diesem Magie-Firlefanz ist nicht zu trauen! Pass ja auf mit deinen Waffen, wo du sie jetzt mit 2 Gegensätzen belegt hast. Wer weiß was sich Private einfallen lässt, sollten sich deine Waffen mal berühren


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 13:41

Da kann nichts passieren SOLANGE sich die Runen nicht berühren,weil ich ja Wind und Erde habe können sie nicht kombiniert werden(schlecht),aber auch nicht auf einander reagieren oder sich aufheben(gut).Deswegen hefte ich die Runen auch an jeweil an der anderen Seite meiner Schwerter,ausserderm habe ich das Kristallschwert auf dem Rücken und das Bernsteinkurzschwert an meiner Hüfte.Gefährlich wäre es wenn ich Wind und Feuer gehabt hätte,was ich aber nicht habe,also brauchst du keine Angst zu haben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 04.01.2013, 14:08

Kann ich, indem ich Tentakel an den Seitenwänden spawne, eine Brücke schaffen, die mich sicher auf die andere Seite bringt?

Also, zur Not würde ich immer die Tentakel, die ich bereits hinter mir hab, verpuffen lassen, um vor mir weiterzubauen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 15:42

meint du dass das klappen würde?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 04.01.2013, 15:47

Hat schonmal geklappt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 15:49

Na dann,ran an die Wurst(oder eher Tentakel AJ hmm )


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 04.01.2013, 16:19

Wann hat das schonmal geklappt? Da muss ich nicht aufgepasst haben. Denn damit wären deine Tentakel so gut wie Fliegen.
Die Schwierigkeit dabei ist, dass du nur einen Satz Tentakel (Einzeltentakel oder Tentakelbündel) gleichzeitig haben kannst. Das heißt, wenn du auf einem Tentakel stehst und einen neuen beschwörst, würde der Tentakel, auf dem du stehst, verschwinden.
Ich stelle trotzdem fest, dass du mit deinen Tentakeln die Falle "in einem Zug" lösen könntest. Fallst du diese Lösung findest, lasse ich sie noch zu. Nach dieser Falle werde ich deinen Tentakeln eine kleine Einschränkung verpassen.

Und übrigens: Wer Ember Drops Leiche findet, kriegt dafür ein Achievement. RD wink

Zu den Elementarrunen noch: Welchen Effekt sie haben, hängt außerdem davon ab, wo genau an der Waffe du sie befestigst - an der Klinge, am Heft oder am Knauf Pinkie happy
Wähle weise, denn einmal befestigt, lässt sie sich nicht mehr ablösen.
Und keine Sorge: Wenn die Waffen einander berühren, ist das ausnahmsweise ungefährlich.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 04.01.2013, 16:38

Hm. 8 Meter. Meine maximale Tentakelreichweite war 5 Meter. Ich spawne einen Tentakel exakt in der Mitte der Grube an der Wand und lass mich rüberheben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 16:41

Ok,die Windrune an die Klinge des Kristallschwertes und die Erdrune an den Knauf des Bernsteinkurzschwertes,wenn keiner die Wasserrune will nehme ich sie auch noch und lege sie am Heft am Bernsteinkurzschwert an.So,nach dem ich mich neu ausgerüstet habe,klettere ich die Leiter nach unten und benutze mein Kristallschwert mit in Verbindung meiner Windrune und versuche den Bambuswald mit ein-zwei bogenförmige Seitwärtsschlägen,die ich aber im schon von vorher von der kallgeschlagene Stelle aus her mache,aus dem Weg zu räumen.Wegen der Windrune müsste eigentlich ein sichelförmiger Windschnitt von meinem Schwert ausgehen der auch an Reichweite zunehmen müsste.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 04.01.2013, 17:13

@Private: wer meine Leiche findet und noch lebt sollte das Achievement bekommen, sonst wärs witzlos Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.01.2013, 17:16

Ach ja, und hallte ausschau nach Embers Leiche und was ihn umgelegt hat.