Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 04.02.2013, 15:48

Sieh dich doch bitte nach einem Brustpanzer zwergischer Machart um. Sowas wie "made in Murolosch" oder so.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.02.2013, 16:02

Jop,ich werde mal sehen ob ich meine und deine Sachen finde.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 04.02.2013, 16:28

Schade. Die Sense des Todes ist cool.

Dann suche ich halt nach irgendwas anderem praktischen.

Noch mehr Chili, dass ich trinken kann zum Beispiel.

Dann suche ich halt nach was nützlichem. Magischen Fähigkeiten zum Beispiel. Hier liegen doch bestimmt auch Pergamente herum, auf denen Zaubersprüche beschrieben und erklärt werden.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 04.02.2013, 17:25

Ich suche im Lager nach:

-Einer Sense,die ich im Kampf nutzen kann und hoffenlich auch eine Fähigkeit hat oder magisch ist.

-Einem neuem Mantel,der alter hat etwas abbekommen,aus Drachenschuppen.

-Und nach ein parr Pergamente,die mir eine neue Macht verleihen können.

Mal sehen ob ich sie finde.Ich muss mich mal Up-to-Daten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 04.02.2013, 17:33

Private, meine Drachenknochenpanzerhandschuhe sollen eigentlich als Schlagwaffe dienen :O


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.02.2013, 11:38

OK für
-Zwergischer Brustpanzer
-Klingenwirbel-Sense (damit kannst du rotieren und alles in deiner Nähe angreifen)
-Frostwurm-Pelzmantel (schützt vor Kälte, ist auch recht stabil gegen normale Angriffe und schwer entflammbar)
-Chilisauce
-Enzyklopädie der Schattenmagie. Spontan entdeckst du einen Zauber, um Schatten in Schmieröl zu verwandeln.
-Zwei Wissenskristalle über einen Telekinetischen Rüstungs-Zauber und einen superlauten Schrei-Zauber.

Klar, Morasain, mit den Handschuhen kannst du auch zuschlagen. Die sind stabil und stachelig.

Und jetzt kümmert euch endlich mal um die Falle!!! Flutterrage


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 05.02.2013, 12:01

Ich sehe mal in den Raum hinein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 05.02.2013, 14:07

Uhhhh der Mantel sieh mal richtig geil aus,die Sense gefählt mir auch,keine frage, und die Wissenskristalle mit Telekinetischen Rüstungs-Zauber und einen superlauten Schrei-Zauber.Ohhhh ja. RD deals with it Mal sehen was ich mit dem Telekinetischen Rüstungs-Zauber machen kann.AJ hmm Aber erst mal versuche ich mir ein parr Schlüssel hochzuziehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.02.2013, 14:38

Wie stabil ist das Gitter?

Soll bedeuten, wackelt es, wenn wir drüberlaufen?

Wie tief rwaen die Platten abgesunken?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 05.02.2013, 16:17

Rijje?
Krieg ich einen der Kristalle?

Ich trink erstmal das Chilli.
Und dann versuche ich mit meinen Schatten ebenfalls ein paar Schlüssel zu angeln.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 05.02.2013, 16:21

Ich weiss noch nicht. Erst wen Privat seine Erklärung dazu gegeben hat.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.02.2013, 16:44

@appleblack: Joah, Gitter am Boden, Tür auf der anderen Seite, Truhe im Raum, Deckel offen - was genau wolltest du denn wissen?

@Morasain: 20 Meter! Außer Reichweite deiner Tentakel und auch...

@Rijje: ...außer Reichweite deiner Telekinese.

(Das Gitter wackelt übrigens nicht.)

@Kristalle: Das sind Psi-Speicher-Kristalle. Rijje kann die entsprechenden Zauber lernen. Jemand anderes nicht, aber den Zauber einmal benutzen.

@Wächter: Du findest in dem Buch noch eine Formel für eine stabile Schattenwand. Allerdings hält die nicht lange. Ein paar Sekunden bis eine Minute.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 05.02.2013, 16:49

Ich schaue mal was in der Kiste drin ist. Kann ich sie nur einmal pro Falle nutzen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 05.02.2013, 17:09

Ich (sc)haue durch das Gitter.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 05.02.2013, 17:13

Hmm ich gehe mal über die Gitterstäbe zur Tür und betrachte sie.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 05.02.2013, 18:05

Wenn ich das richtig verstanden habe, können andere Leute die Kristalle einmalig verwenden.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Dann versuche ich mal weiter die Schlüssel zu angeln


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 05.02.2013, 22:18

Nein Wächter, nur ich kann sie lernen,aber nur einmal benutzen. Deswegen habe ich gefragt ob ich sie für jede Falle habe aber nur einmal nutzen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.02.2013, 12:25

@Rijje: Du kannst die Zauber in den Kristallen so lernen, dass du sie beliebig benutzen kannst. Jeder andere kann die Zauber aus den Kristallen einmal benutzen, dann zerfällt der Kristall zu Staub.
Übrigens: In der Kiste ist nichts! Im Prinzip ist die Kiste eine Falltür, die durchs Gitter führt. Du kannst durch sie bis runter zum Boden sehen, ohne Gitter im Weg.

@Schoki: Die Tür wird sich nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen lassen. Aber du kannst das Profil des Schlüssellochs erkennen. Du würdest dir zutrauen, die Auswahl der Schlüssel entsprechend eingrenzen zu können.

@Wächter: Die Schlüssel sind eindeutig außerhalb deiner Reichweite.

@appleblack: Stabiles Gitter. Sicherlich nicht unzerstörbar, aber das würde einige Arbeit machen. Die dreieckige Struktur der Gitterstäbe macht diese sehr robust gegen Verformungen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 06.02.2013, 12:38

Hmm ich probier mal runter zu steigen ich halte mich an den Wände durch meine große fest


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.02.2013, 12:49

Die Kiste ist in der Mitte, Schoki... lass die Profis das erledigen.

Ich schicke mein drittes Auge runter und versuche, herauszufinden, ob da irgendwas tödliches ist... Druckplatten, etc. Danach fliege ich als Vogel hinterher, verwandel mich aber nicht zurück.

Sowohl ich als auch das Auge fliegen zwischen den Gittern durch, nicht durch die Kiste.