Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 18.03.2013, 18:26

Hmmmm....das Buch behalte ich mal lieber.HAbe ich denn Handschue oder etwas,das gegen diese Stacheln am Seil helfen? Wenn ja,dann schwinge ich mich mit meinem Schrei als Schub rüber.Wenn nicht,dann suche ich halt nach solchen im Lager.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 19.03.2013, 11:12

@Wächter: [Bild: you-don-t-say-meme.gif] lol
Du projizierst die Schattenkugel auf den Holzfußboden, da beginnt er sich wie eine Wippe zu neigen. Im gleichen Moment kracht das Fallgitter herunter. Du kannst dich gerade noch daran festhalten, bevor du in die Pampe stürzt.
Dann kommt eine tonnenschwere steinerne Walze durch die gegenüberliegende Wand des Raumes gerollt, als wäre die eine Illusion (was sie wahrscheinlich auch ist), rollt den nun schrägen Holzfußboden entlang und donnert gegen die klingenbesetzte Frontwand.
Dann kippt der Fußboden wieder in Normalstellung, und die Walze rollt langsam zurück, bis sie wieder hinter der illusionären Wand verschwunden ist.
Das Gitter öffnet sich dann auch wieder.

@ Schoki: Du befindest dich in dem Raum, als das da Î passiert. So eine Walze könnte auch dich platt machen bzw. platzen lassen wie eine Seifenblase. Glücklicherweise befindet sich etwas Raum zwischen Walze und Decke. Zu eng für einen Menschen, aber gerade breit genug für dich.

@Rijje: Du musst solche Handschuhe erstmal suchen, oder Wächter wirft dir seine rüber. Oder du holst sie dir per Telekinese lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 19.03.2013, 12:10

Ich versteh den text jetzt nicht ganz bin ich wieder tot?

Hoffentlich nicht...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 19.03.2013, 13:19

(19.03.2013)Schoki schrieb:  Ich versteh den text jetzt nicht ganz bin ich wieder tot?

Hoffentlich nicht...

Nein, du bist nicht tot Twilight happy
Du kannst über die Walze drüberfliegen.
Aber es war knapp...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 19.03.2013, 13:33

Ich geb Rijje mal meine Handschuhe. Und dann hätte ich eine Frage:

Ich nehme mal an, die Walze war so breit wie der Raum.

Sonst wäre es zu einfach.

Aber ich hab ne Idee.

Gibt es hier irgendetwas, womit ich das Fallgitter blockieren kann?
Es würde reichen, zu verhindern dass es ganz runter stürzt. Man müsste nur schnell drunter durch krabbeln können.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 19.03.2013, 13:55

Puh nochmal glück gehabt. Ich fliege schnell zurück zur grube und warte ab da ich die falle nicht wirklich verstehe


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 19.03.2013, 19:42

Jo danke Wächter und ja ich habe etwas für das Gitter.Nähmlich mien Kurzschwert.Wenn du willst,leihe ich es dir aus.Aber zu erst,ziehe ich mir die Handschue an und aschwinge mich rüber.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.03.2013, 11:06

@Wächter: Mir würde was einfallen, womit du das Gitter blockieren könntest. Aber da musst du selbst drauf kommen RD wink
(Und natürlich ist die Walze so breit wie der Raum.)

@Schoki: Zur Kenntnis genommen... Was verstehst du denn nicht?

@Rijje: OK, du bist erstmal drüben. Dein Kurzschwert könnte das Gitter blockieren, aber bei der Wucht, mit der das Gitter runterkommt, könnte es dein Kurzschwert unbrauchbar machen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.03.2013, 11:57

Da ich im Moment keine Idee hab, war Private meinen könnte, suche ich einfach mal eine stabile Eisenstange.

Ist es was, aus meinem Inventar?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 20.03.2013, 12:30

Nun ich weis nicht wirklich wie die falle funktionieren soll. Das kommt mir etwas spanisch vor...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.03.2013, 19:01

Obwohl mein Kurzschwert dank der Erdrune so gut wie unzerstörbar ist? DAnn lieber doch nicht.Könnte denn jemand die Falle auslöden? Ich würde dann versuchen mal die Walze mit meinem Schrei zurückzustossen oder zumindestens auf einen Punkt zu fixieren oder aufhört zu rollen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.03.2013, 20:30

Ach, das Kurzschwert! Sorry, ja, das würde gehen.

@Wächter: Nö, etwas in deiner...na, ja, nicht ganz Reichweite Pinkie happy
Aber ihr kriegt das auch so hin.

@Schoki: Hebelgesetze. Der Boden ist quasi eine Wippe, die so gelagert ist, dass das Gewicht eines Menschen auf der einen Seite ausreicht, die andere Seite anzuheben, wodurch eine Schräge entsteht, die die Walze herabrollt.
Ein Mechanismus spannt die Falle dann wieder.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.03.2013, 21:01

Ich glaube,ich weiss was der gute Privat meint. Oha oha,das ist ganz schön....fies.[Bild: 01-rainbow_smirks.png]


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.03.2013, 21:07

Schoki?

Wenn du den nicht meinst, komm ich grad echt nicht drauf. Ich steh heute aber sowieso nen bisschen auf dem Schlauch ^^

Rijje:
Was glaubst du, was Private mein?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.03.2013, 21:27

Die Antwort kennst du schon Wächter*deutet auf den Glühwurm über uns* RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 20.03.2013, 21:47

Ach nee, Leute, Mensch. Ich hab das Seil von der Grube gemeint.
Durch das Gitter ziehen, schön straff spannen, und dann rührt sich da nix mehr.
Ist ja immerhin ein Drahtkabel im Innern.

Der Glühwurm hält doch kein Fallgitter auf. Der hat ungefähr die Blockierwirkung einer Christbaumkugel.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 20.03.2013, 21:53

Dann schnappe ich mir das Seil.

Ich ziehe mir meine Handschuhe wieder an, spiele Tarzan, schwinge einmal hin und her (führe dabei Kunststücke vor xD) und ziehe das Seil dann durch das Fallgitter ^^


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 20.03.2013, 21:54

Oh.Ok.Bin aj eigentlich auch etwas auf dem Schlauch um ehrlich zu sein. [Bild: cl-rd-grin.png] Dann schnappe ich mir das Seil,ziehe es durch das Gitter,ziehe es straf,aktiviere meinen Telek.-Schild und gehe vorischtig rein.Dann,wenn noch nötig,stecke ich mein Kurzschwert unter das Gitter und schaue vosichtig durch die Illusion.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 20.03.2013, 22:57

-.- Ich bin kein Glüwürmchen. Ich schisse versehentlich auf Rijje.

Ach Rijje warum hast du eigentlich gemeint ich habe es verdint? Was habe ich dir bitte getahn? *wein*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 20.03.2013, 23:10

Private, du übersahst mich. Ich brauche noch zwei Planen für den Plan.
Wenn ich die nicht finde, sag das wenigstens.
Es ginge auch ohne Plane, allerdings braeuchte ich dann noch etwas laenger.