Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 25.03.2013, 11:33

Einfach mitmachen ^^

Es geht immer bei der aktuellen Falle los.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 25.03.2013, 11:36

Frag Private wenn du etwas haben willst.
Du stehst vor einer Grube, und Rijje und Wächter sind auf der anderen Seite.
Am besten nimmst du den Link im Startpost unter "sechsundzwanzigste Falle" und liest dir ab da alles durch.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 25.03.2013, 11:39

(Und was ist die aktuelle Fallle??)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 25.03.2013, 11:42

Ab hier
am besten alles lesen, damit du weißt was bisher passiert ist.

Falls du irgendwelche Ausrüstung/Fähigkeiten brauchst, musst du Private fragen ob du so was im Inventar hast.

Für außergewöhnliche Sachen gibts dann noch das Warenlager. Das wurde Hier eingeführt und erklärt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 25.03.2013, 11:44

Ich stehe vor der teifen Grube. Wie soll ich d anur rüberkommen?
Sie scheint teif zu sein. Drüberspringen geht nicht, dazu ist sie zuweit. Und einen Gegenstand ahbe ich auch nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 25.03.2013, 12:11

Wächters klack macht mir angste,deshalb verstecke ich mich in dem raum wo die walze ist direckt seitlich neben der tür, sollte aber die walze kommen fliege ich schnell wieder durch die tür hindurch das mache ich so lange bis ich mir sicher bin sich zu sein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 25.03.2013, 12:56

Ein Fallbeil? Kommt mir bekannt vor.Egal da die Stachel jetzt ja weg sind,taste ich mit meinem Kurzschwert die Luft unter dem Fallbeil und die nchsten parr Meter ab,um sichher zu gehen,dass ich nicht zerteilt werde.Wenn nichts passieren sollte,schlisse ich zu Wächter auf.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 25.03.2013, 15:28

@Wächter: Das KLACK hat weiter oben über der Treppe eine Klappe geöffnet, aus der ein Fass herausfiel, das jetzt die Treppe herunterpoltert. Du bemerkst eine funkensprühende Schnur an der einen Seite...

@Rijje: Auch du bist in der Bahn des rollenden Fasses

@Vivienne: Da hängt ein Seil in der Grube, aber ich denke mal, du hast dir die Falle durchgelesen? Pinkie happy
Außerdem ist es auf die andere Seite gezogen und an ein Fallgitter gebunden.

Aber an dem Seil könnte man ein weiteres Seil mit einem Wurfanker einhaken.
So was hättest du in deinem Rucksack.

Oh, und behalte noch was im Hinterkopf. Das hier ist kein richtiges RPG, sondern ein RPG-ähnliches Rätselspiel RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 25.03.2013, 15:38

Ich nehme ein weiteres Seil aus meinen Rucksack und befestige es (welches ein Wurfanker hat), an dem gespannten Seil über der Grube. Nun rutsche ich daran runter.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 25.03.2013, 16:42

Ìch renne dem Fass entgegen und versuche im passenden Augenblick drüber zu springen.
Falls weitere Fässer kommen, versuche ich über die auch rüber zu springen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 25.03.2013, 17:16

Ich mache das gleiche wie Wächter. It is me Rijje! Wenn er allerdings scheitern sollte,versuche ich die Lunte mit meinem Schrei zu löschen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.03.2013, 10:59

@Vivienne: Du musst es ein paar mal versuchen, bis der Wurfanker einhakt, dann kannst du dich über die Grube schwingen und stehst im Türbogen auf der anderen Seite.

@Wächter: Die Fässer sind nicht klein! Über das erste kommst du rüber, das zweite auch grad noch so, aber nicht ohne dahinter auf den Boden zu fallen. Wodurch das dritte über dich drüberrollt und dich plattwalzt.
8 Stunden Regeneration Big Grin

@Rijje: Auch du kommst über das erste noch drüber, nach dem zweiten liegst du, und das dritte kommt auf dich zugerollt....

@Vivienne: Aus der Tür an der Seitenwand des Raums in den du schaust kommt ein funkensprühendes Fass hindurchgerollt. Es explodiert mit einer so gewaltigen Detonation, dass du fast nach hintenüber kippst.
Fast? Da kommt noch ein zweites! Als das detoniert, schiebt dich die Druckwelle endgültig nach hinten.
Zum Glück kannst du dich noch an deinem Seil festhalten und baumelst jetzt über der Grube, der blubbernde Schleim unter dir...

Ein kleiner Eindruck Pinkie happy
[Bild: 130693987451.gif]


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 27.03.2013, 11:27

Ich ziehe mich mit den Mund an dem Seil hoch und rutsche aber immerwieder nach unten. Langsam aber sicher verlässt mich die Kraft und schließlich baumle ich erschöpft ganz unten. Das Seil droht mir aus dem Mund langsma aber sicher zu entgleiten...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 27.03.2013, 11:53

"Vivienne, schnell! Halte dich an meinem Hammer fest!"
Ich halte Vivienne meinen Hammer hin (für bessere Schwerpunktverlagerung mit dem Griff voraus). Wenn sie sich daran festhält, ziehe ich sie mit dem Hammer zu mir rüber.
Wenn sie ihren Schwung optimal einsetzt, sollte das kein Problem sein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 27.03.2013, 12:04

Ich nicke und schwinge so fest, dass ich nun an appleblack ´s Hammmer festhänge. "Komm schon zieh mich hoch!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 27.03.2013, 12:11

Also, ich versuche nun, Vivienne, die eigentlich noch einen restlichen Schwung haben sollte, mit einem kräftigen Ruck auf meine Seite zu ziehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Schoki - 27.03.2013, 12:19

Ein glück hatt mich privet bei den fässern vergessen.

Ich dümel zu appelblack rüber und schaue den beiden zu


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Sonic - 27.03.2013, 12:26

Ich strample mich hoch, nehme noch einmal mit dme Hammmer Schwung und bin nun bei applejack.
"Danke!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 27.03.2013, 13:30

ahh! AJ surprised Ich rappel mich,benutze meinen Schrei um die GEschwindigkeit zu mindern und springe darüber.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.03.2013, 17:00

@Vivienne: Brauchst dich nicht mit dem Mund hochzuziehen RD wink
Das ist kein Pony-RPG.

@appleblack: Ja, sie braucht sich nur ein bisschen Schwung zu geben, dann kann sie dich erreichen, und du kannst sie auf den Sims ziehen

@Schoki: Die Fässer können dir nicht viel anhaben. Du fliegst einfach drüber.

@Rijje: Noch im Liegen setzt du deinen Schrei ein - und bringst das Fass tatsächlich fast zum Stillstand. Du springst auf...
*ffffhht...*
Das war die Lunte... AJ surprised
[Bild: kaboom-300x300.jpg]
Da hat das Fass woh zurückgeschrien Pinkie happy
See you at the next trap!