Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.04.2013, 18:30

@Svenyboyman: Du findest heraus, dass ein Stein, der leicht genug ist, um von einer Armbrust verschossen zu werden, nicht schwer genug ist, um die Falle auszulösen.

@Wächter: Die Schwerter stehen ziemlich eng. Das hieße, dass du die Rampe ein Stück raufgehen musst. Willst du das tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.04.2013, 12:24

Ja.

Aber ich umgebe mich trotzdem nach Möglichkeit noch mit einem Schutzschild aus Schatten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.05.2013, 16:40

@Wächter: Du gehst ein Stück die Rampe rauf. Einen Meter oder so. Und lässt wieder die Raupe raufkriechen. Sobald sie oben angekommen ist, fällt hinter ihr ein Fallgitter herab und trennt den oberen Gangabschnitt von der Rampe ab (das kennen wir glaub ich schon.) Einen Moment später schießen hinter dir wieder die Schwertklingen aus dem Boden.
Dann beginnt sich der obere Deckenabschnitt langsam abzusenken und die Speerspitzen auf deine Schattenraupe zuzubewegen. Du beobachtest das, als du bemerkst, dass deine Füße den Halt verlieren. Du siehst nach unten und stellst fest, dass aus den kleinen Löchern in der Rampe eine gleitfähige Flüssigkeit quillt. Da rutschst du auch schon vollständig weg, schlägst hin und gleitest abwärts in die Schwertklingen. Aus größerer Höhe hätt's dich wahrscheinlich zersäbelt, aber so, und dank deines Schattenschilds, kommst du nur mit ein paar schmerzhaften Schnitten davon.
Du siehst noch, wie sich am oberen Gangabschnitt das Fallgitter öffnet, kurz bevor die Speere deine Schattenraupe durchbohrt hätten (wenn sie noch dagewesen wäre; sie ist schon wieder verpufft, und wie sich im Boden des unteren Gangabschnitts, auf der anderen Seite der Schwerter, eine Klappe öffnet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.05.2013, 17:01

Moment, ist die Falle noch ausgelöst?
Meine Raupe hatte ja einen etwas schwereren Stein dabei.

Ich gehe dann mal zu den Schwertklingen (die müssten ja noch zu sehen sein) und versuche sie ab zu brechen. Oder zumindest zu verbiegen.

Dann gehe ich zu der Klappe.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 01.07.2013, 13:59

Ich schieße mal mit Feuerbällen auf die Schwertspitzen. Vielleicht kann ich die ja schmelzen...
@Wächter: Vorsicht, heiß!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.07.2013, 14:05

In dem Falle geh ich lieber in Deckung.

Oder schütze mich, falls das ausreicht mit nem Schattenschild. Der sollte mich ja zeitgleich auch ein wenig kühlen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 01.07.2013, 14:48

Ich gehe dann mal hinter Wächters Schild auch in Deckung.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - R463QU1T - 01.07.2013, 15:35

Ein großer Mann, komplett in grün und schwarz gekleidet, folgt der Gruppe durch das Verließ. Bei den anderen angekommen, schaut er wortlos zu, wie einer mit Feuerbällen schießt und geht anschließend zu den Schwertspitzen, um Holzkugeln auf diesen aufzuspießen, damit sie keinen mehr stechen können.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 03.07.2013, 16:20

Muss mich mal nach so langer Zeit wieder in die Falle reinfinden...

@Wächter: Also, der Stein liegt da noch. Das scheint nicht zu stören.
Ja, die Schwertklingen bleiben noch einige Momente. Dann fahren sie wieder ein. Bis auf die eine, die du verbogen hast. Die klemmt jetzt.
Die Klappe schließt sich zeitgleich auch wieder. Also, du erreichst sie nicht mehr.

@appleblack: Schmelzen - nein. Nur rotglühend erhitzen. Bis sie sich halt wieder einfahren.

@R463QUIT... darf ich dich einfach RQ nennen?
Willkommen erstmal im Verlies Wink
Deine Holzkugeln - es werden wohl eher Korkkugeln sein - plöppen von den Schwertern wieder runter, sobald sie einfahren. Aber die Spitzen der Schwerter sind wohl auch weniger das Problem...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 03.07.2013, 16:36

Sekunde, dann bin ich jetzt doch im oberen Teil des Ganges. Also habe dir Rampe hinter mir.


Ich rolle den Stein da oben weg. Dann lege ich mich flach auf den Boden und robbe zu der Stelle, wo das letzte mal die Klappe war. Sobald sie aufgeht (falls sie aufgeht) gucke ich in die entstehende öffnung.

Wenn ich nichts gefährliches sehe und es weiter zu gehen scheint, klettere/krieche ich druch die Klappe


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 03.07.2013, 16:38

Nein. Die Schwertklingen sind unten.
Die Speerspitzen sind oben!
Du bist also immer noch unten. Und die Klappe ist auch unten aufgegangen, etwa in der Mitte des Bodenabsatzes.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 03.07.2013, 16:47

Oh, stimmt.

hrm, dann gehe ich, sofern die Öffnung im Fallgitter oben noch offen ist da hin. Und gucke mich erstmal um.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 03.07.2013, 18:25

Ich setze einen Tele-Schild auf Wächter ein.Man weiss ja nie.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - R463QU1T - 03.07.2013, 22:06

@Private: Klar darfst du Smile

Ich stell mich schon mal neben die Klappe, falls sie wieder geöffnet wird, und halte ne breite Eisenstange zum Offenhalten bereit. Dann lass ich ne Aufziehpuppe hinter Wächter herlaufen, falls er abgestochen werden sollte.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 07.07.2013, 23:32

@Wächter: Das Fallgitter zieht sich grade wieder hoch. Auch die Rampe kannst du jetzt gefahrlos hochsteigen. Dieser Schmier schein leicht flüchtig zu sein. Jedenfalls ist der Boden wieder trocken.

@Rijje: Registriert.

@RQ: Deine Aufziehpuppe kommt die Rampe nicht hoch, weil sie das Übergewicht kriegt und nach hinten umkippt. Die Rampe ist einfach zu steil Shrug


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - R463QU1T - 08.07.2013, 17:16

Dann nehm ich meinen Wanderstab mit Eisenspitze, geh die Rampe hoch und ramm dort den Stab in den Boden, damit ich nicht ausrutschen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 08.07.2013, 17:40

Ich guck mich da oben mal um


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 08.07.2013, 22:26

Ich volge Wächter und benutze ihn notfalls als Schild...Schild ._. Sehe mich als Gegenleistung auch um. [Bild: cl-aj-awkward.png]


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - R463QU1T - 08.07.2013, 23:55

Schicke meine Aufziehpuppe am oberen Ende der Rampe los und lasse sie vorwärts laufen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.07.2013, 16:16

Wie weit hoch geht ihr denn? Nur so weit, dass ihr den oberen Absatz überblicken könnt, oder betritt einer von euch den Absatz?