Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 26.08.2012, 21:47

Argh, ich darf nicht so oft weg sein, ihr seid zu schnell FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hanutaman - 26.08.2012, 21:54

Ich bin nicht 14 ?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Snäshi - 26.08.2012, 21:58

nicht du, dieser shaidon oder so irgendwie RD laugh
echt süß der kleine :3


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 27.08.2012, 00:24

(26.08.2012)Snäshi schrieb:  nicht du, dieser shaidon oder so irgendwie RD laugh
echt süß der kleine :3

Hast du ein Problem damit? Flutterrage
Ach nein, nur Spaß. Twilight happy
Ich bin 14, aber die meisten schätzen mich zwischen 16 und 20, bis sie mein richtiges Alter hören und vor erstauntheit nur noch sabbern können. RD laugh
Mein Benehmen und meine Stimme entsprechen normalerweise nicht meinem Alter, außerdem bist du 15. Derpy confused


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.08.2012, 12:05

Herrje, so langsam können wir den Thread auch eigentlich ins RPG-Board verschieben Big Grin
(26.08.2012)Softkeks schrieb:  "Hey jemand Bock auf ne Haustierparty ?"
@private kannst du nicht random an jeden ein haustier verteilen Big Grin
Da hab ich so jetzt nicht den Überblick drüber...Derpy confused
Ich sag mal, das wär etwas, wofür jeder, der eins will, mich per PN anschreiben kann.

Die nächste Falle kommt bald. So gegen 14:00 Uhr, wäre meine Planung, wenn nix dazwischenkommt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 27.08.2012, 13:29

*Eine ratte leuft über sein füßen und bleibt neben ihn stehen*
"Öhhhm"
*Bückt sich um sie hochzuheben*
"Awww die ist ja....toll...ich werde sie behalten...Irgendwelche namen vorschläge?"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.08.2012, 14:00

Weiter geht's!
DIE SIEBTE FALLE


Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher

Ihr folgt einem solide gemauerten Gang. In den Wänden sind mal wieder Fackelhalter mit größtenteils brennenden Fackeln. Der Gang ist 3 m breit und ebenso hoch.
Etwa 5 m vor Euch steht eine Statue mitten im Gang, die eine in Mantel und Kapuze gehüllte Gestalt darstellt, eine steinerne Sense in den Händen haltend. Hinter der Statue geht der Gang noch etwa 2 m weiter, dann endet er an einer Wand, vor der sich im Boden eine Grube oder ein Schacht befindet.


Was möchtet ihr tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 27.08.2012, 14:03

*Geht zur statue und untersucht sie aber nur von den seiten wo die sense ihn nicht erwischen kann, sollte sie nach im schlagen oder so.*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 27.08.2012, 14:04

Ich versuche, die Statue in den Schacht zu schieben. Cheerilee awesome


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 27.08.2012, 14:08

Nachdem ich die anderen Fallen leider versäumt habe gehe ich mit voller Motivation die Fackeln näher untersuchen, bevor ich mich der Statue nähere, sprich ich taste sie ab, drehe an ihnen und ziehe sie hin und her, in der Hoffnung, nen geheimen Schalter o.ä. auszulösen. Wenn nichts passiert, nehme ich eine Fackel und zünde damit die nicht angezündeten Fackeln an (Like a Link Cheerilee awesome ). Passiert nichts, nehme ich eine Fackel und werfe sie in Richtung dieses Sensenmannes, mal sehen ob die Figur wirklich so versteinert ist, wie sie tut Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 27.08.2012, 14:21

Jetzt versucht man es schon mit meiner wahnsinnigen Fackelwurf-Idee eClypse RD wink
Naja, ich geh mal auf die Seite der Sense, an der sie nicht scharf ist und versuche mal die Statue zu drehen oder ähnliches Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.08.2012, 15:11

@Chy und Hatschi: Die Statue ist fest im Boden verankert und scheint sehr schwer und massiv zu sein. Jedenfalls bewegt sie sich kein Stück.

@eClypse: Du löst nichts außer ein paar Lumen mehr Licht Twilight happy

@Hellrick: Die Statue ist offenbar recht kunstfertig aus dunklem Gestein gemeißelt. Die Falten der Kapuze werfen sich so, dass der Künstler es sich gespart hat, ein Gesicht auszuarbeiten. Ansonsten ist der Faltenwurf ziemlich detailreich. Das Gewand der Gestalt ist mit einer Schnur gebunden, an der eine Schere und eine Sanduhr hängen. (All diese Details sind natürlich ebenfalls nur aus dem Stein gemeißelt.)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 27.08.2012, 15:17

"Leute das ist der sensen mann...deswegen bin ich mir zimlich sicher das der hier einige opfer fordert..."
*nimmt seine ratte und setzt sie auf den boden*
"Los lauf und zeig mir ob dort fallen sind"
*die ratte läuft zur grube und dann sinnlos im kreis*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 27.08.2012, 15:21

Ich nehme eine Fackel, gehe zur Grube und schaue sie mir genauer an.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 27.08.2012, 15:22

"Was du nicht sagst..."
Ich guck mir mal die Utensilien an des Todes Schnur an, Sanduhren sind immer die Lösung, hört ihr? Wenn ihr in einem Spiel eine Sanduhr seht, ist eben jene die Lösung zu allem!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 27.08.2012, 15:27

Ich gehe dann mal zur Grube und werfe eine Fackel runter, mal sehen wie tief es ist


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hellrick - 27.08.2012, 15:28

"Jap...eindeutig..der typ der an der statue rumspielt stirbt als erstes..."


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.08.2012, 15:37

@Chy: Da geht's etwa 15 - 20 m tief runter. Am Grunde des Schachts gibt es offenbar einen Durchgang, wo's weitergeht?

@Hatschi:
Zitat:Wenn ihr in einem Spiel eine Sanduhr seht, ist eben jene die Lösung zu allem!
Wenn ihr die Sanduhr allerdings in Windows seht, ist sie eher das Problem Big Grin
Was willst du denn mit der Sanduhr machen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 27.08.2012, 15:47

Keine Ahnung... sie umdrehen, dass unsere Zeit anfängt abzulaufen? Und dann ganz gekonnt (man kann deinen Ideen ja nie trauen) außer Reichweite der Sense hechten.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Chy - 27.08.2012, 15:49

Ah, als ich gerade darüber nachdachte, ein Seil an der Statue zu befestigen, kam mir ein Gedanke: An der Statue ist eine Schere eingemeißelt. Bestimmt ein Hinweis!
Also ist das Seil keine Option...