Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 06.09.2012, 19:12

Der mit der "bösen Hand" könnte mal versuchen, ob es Private zulässt, das seine Hand die Magiebarriere "aufsaugt" Cheerilee awesome


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.09.2012, 19:16

Die Hand schießt nur dunkle Flammen. Außerdem ist "böse" relativ.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 06.09.2012, 19:38

"Sie kann nur von einer bösen Person getragen werden. Bist du wirklich böse?"
Außerdem sagte er, das es noch andere Fähigkeiten hat...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.09.2012, 19:47

Ich bin böse... das stimmt. Gut, ich versuch's mal... *berührt mit Vecnas Klaue die Wand aus Magie*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.09.2012, 19:48

@Artistry: Du siehst erstmal, dass auf dem Steinsockel in der kleinen Kammer ein Schlüssel liegt. Dieser ist mit zwei "Steinklammern" offenbar so gesichert, dass man ihn leicht nach vorne (also in eure Richtung) wegziehen könnte, aber er nicht nach hinten wegrutschen kann.
Der große dunkle Kreis ist offenbar ein engmaschiges Gitter. Die dunkle Farbe, auch an seinem Rand außenrum, kommt, wie's aussieht, von nichts weiter als Dreck und Staub.

@Shaidon: Ja, damit müsst's gehen. Aber Achtung: Der Zauber heißt nur Magie unterdrücken. Das heißt, er würde die Barriere nur für ein paar Minuten aufheben. Aber du kannst ihn ja dann wiederholen. Möchtest du das tun?

@Hatschi: Musst ein bisschen im Warenlager suchen, aber so was findest du.

@Morasain und Awesome Rainbow: Wo steht ihr, um eure Diskussion abzuhalten?

@Hellrick: Muss ich dazu wirklich noch was sagen Twilight: No, Really? Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.09.2012, 19:51

In der Eingangstüre zu dem Raum, der geöffnet wurde, inmitten von Leichen. Zwei Leichen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 06.09.2012, 19:57

Gut, da Aritstry mir sicher nicht seine Taschenlampe gibt bastel ich mal etwas, um herauszufinden, was hinter diesem engmaschigen Gitter ist Pinkie happy
Ich schätze die Taschenlampe streut das Licht zu stark, um von hier aus dort hinein zu leuchten, deshalb nehm' ich eine Fackel von etwas weiter zurück und baue aus der Alufolie und den Spiegeln etwas, das das Licht der Fackel schön dünn auf das Gitter richtet, insofern das Licht stark genug ist und du mir zutraust, so etwas zu bauen FS grins
Sonst kommt da nacher noch etwas raus und alle da drin sterben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.09.2012, 20:34

Natürlich setzte ich den Zauber magie unterdrücken ein.
Danach gehe ich hindurch und nehme mit meiner Telekinese aus sicherer Entfernung den Schlüssel, wenn bis hierhin nichts passiert, dann stecke ich den Schlüssel in das Schlüsselloch und drehe ihn um, weiterhin mit Telekinese aus sicherer Entfernung. Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.09.2012, 20:40

Da ich grad so ein bisschen den Eindruck habe, dass ich nicht alles akkurat beschrieben habe, hier mal eine Zeichnung.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.09.2012, 20:50

Dann deaktiviere ich die magische Barriere und versuche den Stachelzaun mit meiner Magnetmagie zu verbiegen, so dass man hindurch gehen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.09.2012, 20:58

Ah, OK! Shaidon: Magie unterdrücken. Gut...

Artistry ist gerade am Leuchten, Hatschi auch (ja, du hast was gebastelt, was du denkst, das funktionieren müsste), als plötzlich...

Die Barriere verschwindet und aus der Kammer dahinter kommt ein so gewaltiger und plötzlicher Sog, dass es euch von den Beinen haut. Artistry, Shaidon und Hatschi werden weggerissen wie Spinnen von einem Staubsauger - und landen natürlich mit Windgeschwindigkeit in dem Stachelgitter.

Morasain und Awesome Rainbow, da ich nicht sicher bin, wo ihr standet (und da in dem kleinen Gang sowieso kein Platz mehr für euch gewesen wäre), gehe ich mal davon aus, dass ihr irgendwo in dem Raum stand und bin mal gaanz, ganz nett zu euch Cheerilee awesome
Ihr werdet zwar in den Gang gesaugt, aber Morasain kann mit seiner schwarzen Hand die Mauerkante packen und sich festkrallen, und du, Awesome Rainbow, kannst Morasain packen. Die Hand krallt sich in den Stein hinein und fängt langsam an, Furchen zu ziehen, aber offenbar ist sie tatsächlich kräftig genug, um euch beide zu halten.
Nach endlos erscheinenden Minuten verfliegt Shaidons Zauber, die unsichtbare Barriere schließt sich wieder, und ihr zwei fallt zu Boden.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 06.09.2012, 21:03

Ich hab' doch noch Abschiedsworte, oder? "Shaidon du Dummdödel RD laugh"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.09.2012, 21:13

Meine Abschiedsworte: "Was habt ihr eigentlich? Das ist doch besser als eine Akupunktur!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 06.09.2012, 21:14

Ich hatte irgentwie bei der Glastür damit gerechnet, aber das ist noch schlimmer xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.09.2012, 21:18

Bekomme ich eigentlich einen Erfolg dafür, dass ich ausversehen einen Gruppen Kill ausgelöst habe? RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.09.2012, 21:38

(06.09.2012)Shaidon schrieb:  Bekomme ich eigentlich einen Erfolg dafür, dass ich ausversehen einen Gruppen Kill ausgelöst habe? RD laugh

Nein, das hat ViciousRemark schon mal vor dir geschafft RD laugh
Aber für deine wachsende Expertise mit Magie habe ich deinen Titel aufgebessert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.09.2012, 21:48

Zauberer, yay! FS grins
Morasain ist Hexer, also sind wir natürliche Feinde. Applelie
Ich habe sogar einen Falken, wenn ich noch einen Stab finde bin ich ja der perfekte Zauberer! RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.09.2012, 22:52

Gut, jetzt untersuche ich mal die Metalltüre. Soll heißen, ich schieße von der anderen Seite einen Dunkelfeuerball drauf.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.09.2012, 23:21

Das Kraftfeld hat sich wieder aufgebaut. Deswegen hat der Sog ja nachgelassen. Eine andere Quelle für Bannmagie wird sich allerdings sicherlich finden lassen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 07.09.2012, 10:09

Ok Morasin?
Hasst du ne Idee, was wir machen können?
Sonst hätte ich gern:
Ein reissfestes langes Seil
Eine grössere dicke Metallplatte mit Ölzen
Etwas, um die Ölzen zu verankern
Hatte nicht einer eine Kiste mit Magiekugeln?
Ich bräuchte eine mit Bannmagie :3
Und Decken, viele Decken Cheerilee awesome
Ihr könnt euch warscheinlich vorstellen, was ich machen will xD
Private, könnte mein Hand Freund das Gitter verbiegen, wenn er nicht drin landet?