Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.09.2012, 19:47

@Morasain: Heya, dein erstes Achievement.
Als du mit dem Stab rumfuchtelst schießt ein Blitz daraus hervor und versengt die Wand gegenüber der ersten Tür.

@eClypse: Du bist zwar ein guter Schütze, aber das Maul des Clowns triffst du dann doch. Immerhin mitten ins Gesicht, das zur Hälfte vereist, und vielleicht fließt ihm auch ein wenig Gift in Mund und Auge. Jedenfalls lässt er im letzten Moment ab von Delian, sieht nach einem wütenden Knurren, dass du und Morasain direkt nebeneinander steht, grinst schiefzähnig und setzt eine weitere Luftschlange an sein Maul.

@Shaidon: Der Clown ist feuerfest! Twilight: No, Really?
Aber seine Luftschlange nicht Big Grin Sie zerbröselt in seinen Händen und er scheint jetzt richtig wütend zu sein. Du hast jetzt seine volle Aufmerksamkeit.
Ohne Rücksicht auf Verluste stürmt er, mit voll ausgefahrenen dreckig gelben Klauen auf dich zu. Willst du ihm ausweichen, dafür auf deinen Angriff verzichten, oder ihm dein Schwert verpassen, wobei er dich garantiert auch erwischen wird?

@Hatschi: Du stellst fest, dass die Dunkelheit hier unten nicht natürlich zu sein scheint. Selbst dein gebündeltes Licht kommt gerade mal drei Meter weit in den Gang und wird dann einfach verschluckt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 11.09.2012, 19:57

Ok, Techniker-Power aktivieren. Ich bräuchte ein wirklich starkes Seil, Ein paar sehr stabile und ein etwas flexibleres Holzteil. Außerdem bitte eine Säge, Nägel und einen Hammer RD laugh Mal schauen wieviel ich davon bekomme und wieviel ich improvisiern muss.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 11.09.2012, 20:25

Ich springe zu Seite, um dem Angriff auszuweichen, mein Schwert lasse ich weiterhin mit meiner Magnetmagie auf ihn zufliegen, direkt in Richtung Hals.
Falls das irgentwie nicht klappt, bleibe ich stehen, und nehme meinen und damit seinen Tod in Kauf. Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.09.2012, 20:35

Ich nutze meinen Blitzer, um den Klaun (lol) damit abzuschießen. Wer weiß, vielleicht wirken 100.000 Volt besser als Flammen?

Private, der Clown heißt nicht zufällig Pennywise? Twilight: No, Really?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.09.2012, 21:13

@Hatschi: Ja, kriegst du alles. Weil ich gespannt bin auf das Ergebnis RD laugh
Klingt im Moment sehr nach Katapult...

@Shaidon: Sehr schönes Manöver!
Hast zwar beim Abducken nicht so die perfekte Kontrolle über deinen Zauber, aber du verpasst dem Clown trotzdem einen schönen Schnitt am Hals, aus dem heftig Blut fließt. Die Klauen des Clowns zischen über dich hinweg und der Clown stürzt an dir vorbei. Er stoppt, hält sich seine Wunde zieht seine rote Nase vom Gesicht und hebt sie als wolle er sie werfen. Er wankt, fletscht schmerzverzerrt die Zähne.

@Morasain: Der Blitz schlägt in den Clown ein, er glüht auf, heult, zuckt und sackt dann zusammen, wobei seine rote Nase aus seiner Pranke rollt.
Er rührt sich nicht mehr.

Pennywise hätte ich natürlich in seiner Riesenspinnenform kämpfen lassen Tongue
Aber wer rausfindet, was der Clown für ein Viech war, kriegt ein Achievement.
Tipp: Das Clownskostüm ist eher...unüblich RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 11.09.2012, 21:16

(11.09.2012)Private schrieb:  Klingt im Moment sehr nach Katapult...
Epoche stimmt schonmal, moment da kommt gleich eine Blaupause nach FS grins

So, da hätte ich eine wundervolle Baliste. Einfach Teil C bis zu dem Loch in Teil B2 x1 ziehen und den Stock durchstecken. Dann oben auf Teil B2 x2 den Holzpflock legen, welcher auf eClypse gefeuert wurde und in die Leere schießen, indem ich den Stock wieder ziehe. Da erwartet mich sicher was Böses in dem Dunkeln RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.09.2012, 22:30

AJ surprised Du bist ja wahnsinnig!
Aber ok, du kriegst das hin. Dauert allerdings ein Weilchen, interessanterweise scheint dein doch nicht wirklich geräuschloses Gewerkel nichts in dem Dunkel weiter hinten aufzustören.

Ihr anderen hört Hatschi am Fuße der Treppe hämmern, sägen, bohren - und gelegentlich wahrscheinlich auch mal fluchen lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 11.09.2012, 22:33

Ich untersuche erstmal den Raum, in dem der Clown besiegt wurde, für irgentetwas muss das doch gut gewesen sein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.09.2012, 23:36

Zwischen all dem kaputten Spielzeug und den unnützen Scherzartikeln findest du zwei buntbemalte würfelförmige Schachteln mit Kurbeln an der Seite, eine Schraubdose mit einem schillernden Pulver darin, eine alberne Brille, eine Flasche mit der Beschriftung "Gummitrank" und ein buntes Halstuch.
Außerdem steht an einem gesplitterten Spiegel der Satz
WAS DAS LICHT BRINGT BRINGT AUCH DIE DUNKELHEIT.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 12.09.2012, 05:58

Ich nehm mein Gewehr wieder runter.
Auch, wenn ich es nicht wollte, hab ich ne Kugel gespart.
(Gestern hat es bei uns Gewittert.
Da ist alles aus Big Grin
Ich wollte eigendlich erstmal Private erklären, warum ich anlegen musste.)
Hat der Clown keine Luftschlangen mehr?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 12.09.2012, 10:29

(12.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ich nehm mein Gewehr wieder runter.
Auch, wenn ich es nicht wollte, hab ich ne Kugel gespart.
(Gestern hat es bei uns Gewittert.
Da ist alles aus Big Grin
Ich wollte eigendlich erstmal Private erklären, warum ich anlegen musste.)
Das kannst du ja zwischendurch mal tun, dann weiß ich's beim nächsten Mal RD wink
Zitat:Hat der Clown keine Luftschlangen mehr?
Ah, du durchsuchst den Clown! Diese Kreatur hat völlig verdrehte und fehlproportionierte Gliedmaßen, eine schuppige, graubraune Haut und einen verkrümmten ausgemergelt wirkenden Körper. Unter der Perücke kommen zwei stumpfe asymmetrische Hörner zum Vorschein.

Er hat noch zwei Luftschlangen in der Hosentasche, seine rote Nase liegt neben ihm, und er trägt noch so eine Spritzblume.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 12.09.2012, 12:02

*nimmt Luftschlangen, scheinen ja stark reißfest Big Grin*
Was sein in Spritzblume?
Warscheinlich nicht Wasser...
Und ist an der roten Nase etwas besonderes?
Edit: könnte ich bitte auch noch die Hörner abschneiden und mitnehm?
Die sind sicher gute Mittbringsel ;3


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 12.09.2012, 12:16

Auch ich untersuche den Clown, vl hat er ja auch noch was für mich übrig. Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 12.09.2012, 12:21

Ich schnipple aus dem Rest des Holzes ein paar Stocke, die sich als Geschosse eignen könnten. Wieviele das noch gibt darfst du entscheiden Private. Mit einem Stöckchen im Anschlag wage ich mich dann in den dunklen Gang. FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 12.09.2012, 12:41

(12.09.2012)eClypse schrieb:  Auch ich untersuche den Clown, vl hat er ja auch noch was für mich übrig. Pinkie happy
Ich war zuerst da! >:l
...
...
...
xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 12.09.2012, 12:42

Gab es irgendwo mal eine Skizze zu der Falle? Falls ja, könntest du die mal aktualisieren und eClypses Ort des Todes einzeichnen? Wäre nett, so langsam komm ich nämlich nicht mehr mit. Auch die Truhe einzuzeichnen wäre nützlich.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 12.09.2012, 12:52

Hier Morasain, nimm diese Karte.
Spoiler (Öffnen)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 12.09.2012, 13:27

Hm, na gut. Wenn Licht die Dunkelheit nicht durchdringt, nehme ich halt mal meine eigene Dunkelheit *schießt Dunkelfeuerkugel in Gang*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 12.09.2012, 13:51

@Awesome Rainbow: Die Luftschlangen sind nicht nur reißfest, sie haben sich auch...nicht entsprechend der Physik bewegt.
Die rote Nase scheint mit einer Art Pulver gefüllt zu sein.
Wie versuchst du rauszufinden, was in der Spritzblume ist?

@eClypse: Nur noch seine Quietscheschuhe Pinkie happy

@Hatschi: Geschosse wofür? Deine Ballista war doch dafür gedacht, den großen Holzpfahl zu verschießen, oder?
Aber du kannst welche haben. Anzahl: Bis ich Stop sage lol
Sehr coole und akkurate Karte übrigens Lyra astonished

@Morasain: Irgendwas scheint deine Kugel zu treffen. In der Finsternis bewegt sich kurz was und ist dann wieder ruhig. Offensichtlich hat es nicht das Bedürfnis, zu euch zu kommen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 12.09.2012, 13:58

(12.09.2012)Private schrieb:  @Hatschi: Geschosse wofür? Deine Ballista war doch dafür gedacht, den großen Holzpfahl zu verschießen, oder?
Aber du kannst welche haben. Anzahl: Bis ich Stop sage lol
Sehr coole und akkurate Karte übrigens Lyra astonished
Naja, den Gang kann ich das Ding zur Sicherheit entlang ja noch mitnehmen, zumindest solange, bis mir das Gewicht von diesem Ding auf die Ei... Nerven geht Pinkie happy