Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 05.10.2012, 14:26

Gut, da ich ja der Mechaniker hier zu sein scheine bau' ich mir mit dem Hammer und dem Blech einen Helm mit einer kleinen Fassung vorne, da kommen die Spielgel und die Leuchte rein. Tada... Minenhelm!
Licht, Licht everywhere. Und ja das Überbrückungskabel ist meins Twilight happy

Der Gang hier ist immernoch seeeehr eng, oder?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.10.2012, 14:55

@Morasain: Kaum berührt die Fackel die Tür, entzündet sich diese mit einem FWUMP! und steht lichterloh in Flammen.

@Dizzy_Do: Hmm, okay, du hast einen Trank dabei, der dich für einige Minuten in einen Käfer verwandeln kann. Möchtest du deinen Plan fortsetzen?

@Hatschi: Alles klar! Du kannst natürlich auch Öffnungswinkel und Reichweite der Lampe bestellen. Von sehr breiter Kegel mit 10 m Reichweite bis quasi gerader Strahl mit 50 m Reichweite.
Und die Farbe kannst du auch verändern Pinkie happy
Edit: Ja, der Gang ist sehr eng. Einen knappen Meter breit.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 05.10.2012, 15:00

Gut, ich setze meinen Helm mal schön auf und stelle den Winkel auf ugf. 15 Meter ein, immernoch relativ großflächig. Ich färbe das Ding mal in schwarz, sollte hier irgendwas lauern und ich das Licht gerade ausgeschaltet haben bin ich (relativ) unsichtbar Big Grin

Sobald die Tür abgebrannt ist klettere ich dort rüber. Rücken an die linke Wand gepresst, Beine gegen die Rechte, ich hoffe du weißt, was ich meine, so sollte ich aber rüber kommen. Allerdings nur, wenn ich nach dem Abbrennen und kurzem Umstellen auf Fernlicht und wieder zurückstellen drüben nix gefährliches ausgemacht hab' Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Awesome Rainbow - 05.10.2012, 15:03

Ich hau einfach mit meinen Messer auf die Minotaurentür ein.
Mir ist langweilig...
Oder noch besser, ich spreng sie xD


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.10.2012, 15:11

Ich nehme Awesome Rainbow, der ja eh nichts zu tun hat, und werfe ihn, mit einer Fackel in der Hand, mithilfe meiner Tentakel in den Raum hinter der abgebrannten Holztür.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 05.10.2012, 15:34

Ich führ meinen Plan nicht weiter aus und geh vorsichtig durch die Tür


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.10.2012, 16:50

Ihr habt auf dem Schirm, dass sich in der Mitte des Gangs noch eine Fallgrube befindet?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 05.10.2012, 18:28

Ihr scheint das ja ganz gut im Griff zu haben...

Ich stehe neben der eingangstür, und trinke Wasser aus meiner Thermoskanne (Heiß) mit einem Teebeutel...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 05.10.2012, 18:57

Dann nehm ich jetzt mein Pulver und werd zu einer Fliege. Ich flieg über die Grube und durch die Tür, dann verwandle ich mich zurück.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.10.2012, 22:34

(05.10.2012)Dizzy_ Do schrieb:  Dann nehm ich jetzt mein Pulver und werd zu einer Fliege. Ich flieg über die Grube und durch die Tür, dann verwandle ich mich zurück.
Ist kein Pulver, ist ein Trank Tongue
Und die Tür ist nur total verkohlt, aber nicht weg. Du kannst in Fliegengestalt über die Grube fliegen und die Tür mühelos wegtreten.
Willst du das tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 05.10.2012, 22:48

Gott, ich sagte doch, dass ich die Türe mit meinen Tentakeln aufprügel!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 05.10.2012, 23:45

(05.10.2012)Morasain schrieb:  Gott, ich sagte doch, dass ich die Türe mit meinen Tentakeln aufprügel!
Jaaa, das ist die richtige Anrede! Big Grin
OK, die Tür ist weg.
Jetzt kann Dizzy_Do auch hineinfliegen. Aber den Raum beschreibe ich erst, wenn jemand ohne zu fliegen die Fallgrube überwunden hat.

Hatschi, du hast ein Klettermanöver beschrieben. Hast du damit die Fallgrube gemeint?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.10.2012, 00:59

Nun, ich lasse zwei Tentakel auf beiden Seiten aus dem Boden wachsen und sie sich verflechten. Dann gehe ich hinüber. Gott, lass mich das überleben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.10.2012, 11:11

Eine gute Idee, aber...

Du hast die Grube über deine Tentakel etwa zur Hälfte überquert, da bricht die gegenüberliegende Kante der Grube einfach weg. Was aussah wie solider Stein, war nur bemalter Gips und dünne Holzstäbe. Kurz gesagt, die Grube entpuppt sich als einen Meter breiter als sie zu sein schien.
Die Tentakel auf dieser Seite lösen sich auf, da sie ihrer Basis beraubt sind.
Die übrigen Tentakel allerdings suchen nach neuem "Material" zum Umschlingen (da du ja für einen Moment die Konzentration verlierst und sie nicht daran hindern kannst). Was finden sie? Natürlich dich! Glückspilz! RD wink
Du hängst jetzt etwa 2 m unterhalb des Grubenrands, gehalten von deinen Tentakeln - die auch langsam anfangen dich zu würgen - und siehst unten in der Grube, dank deiner Dunkelsicht, eine Art glibbrige Masse mit einem großen runden zahnstarrenden Maul (sowas wie der kleine kleine Bruder des Sarlacc).

Deine Gebete wurden erhört Pinkie happy
Und deine Idee könnte funktionieren, jetzt da du weißt, wie breit die Grube wirklich ist.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 06.10.2012, 12:47

Fun Fact: Gestern lief: "Jäger des Verlorenen Schatzes!"

Nun weiter. Ich nehme ein Seil und werfe Morasin eine Seite zu.
die Andere halte ich.
"Halte dich fest! Ich ziehe dich hoch!" " auch wenn ich nicht weiß warum!"


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 06.10.2012, 12:57

(05.10.2012)Private schrieb:  Hatschi, du hast ein Klettermanöver beschrieben. Hast du damit die Fallgrube gemeint?
Nein? Ich will natürlich an die Decke RD laugh
Natürlich will ich über die Grube aber wie gesagt, nur wenn mein Licht auf der anderen Seite nichts böses zum Vorschein bringt Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.10.2012, 12:59

Solange ich mit dem Licht von Hatschies Taschenlampe und meiner Nachtsichtbrille nichts entdecke, schnalle ich mir meinen Schwebegürtel um und fliege rüber, da ich jetzt ja weiß, wie ich mit dem Gürtel umzugehen hab. Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 06.10.2012, 15:37

*greift nach dem Seil und verfehlt es*

Verflucht! Moment mal... -.- Ich verwandel mich in einen kleinen Vogel, und fliege zurück nach oben, aber auf die Startseite. Dann erzeuge ich wieder Tentakel, diesmal aber auch jeweils einen am Rand der Grube...

[Bild: falle17.png]

Hab's mal aufgemalt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 06.10.2012, 21:09

@Hatschi: OK, du bist zur Hälfte über die Grube - Moarasain hängt in dem Moment übrigens noch in seinen Tentakeln vom Rand herunter - da fühlst du an deinem Rücken und an deinen Füßen die Wand nachgeben. Und im nächsten Moment bricht sie auch schon weg. Auch hier nur Gips, Papier und Holz. In einem Hagel aus Putz stürzt du in die Grube. Letzte Chance auf Blitzreaktionen... Wink

@Morasain: Yup, sieht gut aus. Als du dazu kommst, das zu machen, weißt du auch dank Hatschi, wo du die Tentakel seitlich herauswachsen lassen musst.
Willst du vorher noch was anderes tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 06.10.2012, 22:02

(06.10.2012)Shaidon schrieb:  Solange ich mit dem Licht von Hatschies Taschenlampe und meiner Nachtsichtbrille nichts entdecke, schnalle ich mir meinen Schwebegürtel um und fliege rüber, da ich jetzt ja weiß, wie ich mit dem Gürtel umzugehen hab. Pinkie happy

@Private
Ich bin rüber geflogen, solange da nichts schlimmes zu sehen war.
Müsstest du darauf nicht auch eingehen. Derpy confused