Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 08.10.2012, 13:23

Ja, dieses Spielchen hat eindeutige RPG-Elemente. Ich würde es als ein Zwischending zwischen Rätselspielchen und RPG bezeichnen Twilight happy

@Morasain: Shaidon hat dich zu sich gesogen, an die Wand gegenüber der Tür!
(Und für Fiese FallenForschläge bin ich gerne offen RD wink )

@Shaidon: Links von dir aus, nehme ich an. Das heißt du wärst jetzt von der Tür aus gesehen im rechten Teil des Raums...

@Dizzy_Do: Du hast die Wand, in der sich die Tür befindet (die Südwand), gründlich abgesucht und bist dir sicher, dass dort nichts besonderes ist. Was möchtest du als nächstes tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 08.10.2012, 14:35

Dann such ich jetzt die Nord- und die Westwand ab.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 08.10.2012, 16:31

(08.10.2012)Dizzy_ Do schrieb:  Dann such ich jetzt die Nord- und die Westwand ab.
Fängst du an der Westwand an, oder an der Nordwand, wo Morasain und Shaidon grad am Kuscheln sind? Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 08.10.2012, 16:54

An der Westwand.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 08.10.2012, 18:21

Ich räche mich an Shaidon und brate ihn mit meinem Blitzstab. Ob er stirbt, ist mir egal, falls er sterben sollte, hat er's verdient.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 08.10.2012, 20:24

Wenn Morasain auf einen Kampf aus ist. RD laugh
Ich sagte ja, dass ein Hexer und ein Magier sich früher, oder später prügeln müssen. Pinkie happy

Zuerst setze ich Magie unterdrücken ein, damit der Blitz nicht mehr wirkt, danach setze ich ein Vakuum ein, dass ich um Morasains Kopf anwende. FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 08.10.2012, 20:49

Erstmal @Dizzy_Do: Als du die Westwand abtastest, spürst du plötzlich ein Klicken unter deinem Fuß, und du hörst ein Knirschen von der Ostwand...

@Morasain und Shaidon: Ja, Shaidon kann den Blitzstab erfolgreich außer Gefecht setzen. Nur, wenn du Magie unterdrücken anwendest kannst du selbst nicht zaubern. Sobald du also das Vakuum um Morasains Kopf aufbaust, kann er auch wieder einen Zauber auf dich wirken.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 08.10.2012, 20:55

Es dauert aber ein paar Minuten, bis mein Zauber aufhört zu wirken, da bleibt doch noch viel Zeit... ähhh....
Ich ziehe erstmal eins meiner Schwerter und gehe langsam in Richtung Tür, während ich Morasain beobachte, weil mir das "Klick" Geräusch nicht gefällt. Twilight happy

Warum kann ich jetzt eigentlich nicht mehr zaubern, sonst konnte ich das doch auch noch, wenn ich Magie unterdrückt habe, welcher Magier verzaubert sich denn selbst, wenn er andere verzaubert. Derpy confused


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 08.10.2012, 21:01

Ich ducke mich Instinktiv, weil mir das Klicken auch nicht gefällt


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 08.10.2012, 21:02

Magie unterdrücken erschafft eine nichtmagische Zone um dich herum. Du hast noch nie gezaubert, während die aktiv war, da hab ich drauf geachtet. Was kein Problem war, da du sie konzentriert aufrechterhalten musst.

Und im indirekten Licht von Dizzy_Dos Taschenlampe siehst du, wie sich ein Stück Wand bewegt hat. Nachdem Dizzy aber von der Druckplatte wieder runter ist, fügt sich das Wandstück wieder nahtlos in die restliche Wand ein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 08.10.2012, 21:02

Ich ziehe mein Blutschwert und meine Peitsche, sprinte an Shaidon vorbei zur Türe und hechte hindurch. Sollte er nach mir schlagen, entwaffne ich ihn per Peitsche.

Doppelninja

Gut, da die Mauer sich wieder repariert, bleibe ich im Raum, entwaffne eine Hand Shaidons per Peitsche, und schlitze mir mit meinem Blutdürster über die rechte Handinnenfläche, um das Blut aufzufangen (ich bin Linkshänder ^^)

Dann schaue ich, was mit meinem Schwert passiert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 08.10.2012, 21:08

@Private
Ich habe echt noch nie gezaubert, als das aktiv war, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. RD laugh

Als Morasain an mir vorbei kommt versuche ich ihn mit meinem Schwert zu schlagen und sobald er mein Schwert mit seiner Peitsche packt, ziehe ich sofort mein zweites Schwert, mit welchem ich die Peitsche zerschneide.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 08.10.2012, 21:09

Wurde geninjad, also wurdest du vom edit geninjad...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 08.10.2012, 21:33

Warte mal, du hast jetzt schon was gepostet, dass kannst du doch nicht einfach editieren und du musst mir Zeit zum reagieren lassen, sonst ist das Powerplay. Derpy confused


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 08.10.2012, 23:57

Bitte, reagier doch. Dein Post (#1452) ist ungültig, da ich Privates Post nicht gelesen hatte. Ich wusste nicht, dass doch garnichts mit der Wand passiert. Was passiert, darf Private entscheiden, aber du solltest deinen Post auch anpassen - Ninjarings sind in RPGs echt kacke.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 01:30

Du kannst ja nicht einfach sagen, dass du mich entwaffnest, du musst mir Zeit zum reagieren lassen, wie entwaffnest du mich denn genau mit der Peitsche?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 02:32

Ich schwinge sie, da wir ja etwa einen halben Raum Platz haben... außerdem wollte ich Private entscheiden lassen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 12:38

Klar, Private kann entscheiden, aber eigentlich brauche ich Zeit, um den Angriffen auszuweichen, zu blocken, oder ähnliches, wie gesagt sonst ist es theoretisch Powerplay.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.10.2012, 14:17

OK, ist ja eigentlich 'ne ganz einfache Sache. Das einzige was Morasain nicht tut wie angekündigt, ist zur Wandöffnung zu laufen.
Ihr seid beide einen Moment von der Öffnung abgelenkt, dann geht Morasain zu seinem Plan über, dich, Shaidon, mit der Peitsche zu entwaffnen.
Morasain, es gelingt dir, Shaidons Schwert mit der Peitsche zu umwickeln. Das ist erstmal der Stand der Dinge.

Shaidon, du kannst da jetzt erstmal drauf reagieren.

Morasain, wenn du im gleichen Moment dein Schwert ausprobieren willst, musst du dir entweder ins Bein schneiden oder in den Arm, der deine Peitsche hält - oder in Shaidon, aber dann musst du in seine Reichweite Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 15:50

Dann ziehe ich jetzt mit meiner anderen Hand, mein zweites Schwert, womit ich die Peitsche zerschneiden will. Pinkie happy