Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 18:41

Du bist doch auf einer4 Seite bereits entwaffnet und hast dein zweites Schwert schon in der Hand, oder nicht?

Jedenfalls, ich schneide mir auf der Armoberseite in den rechten Arm. Nicht tief.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 18:45

Nein, ich wurde noch nicht entwaffnet, Private hat ja geschrieben, dass deine Peitsche meine Waffe nur umwickelt hat.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 18:56

Dann... lasse ich die Peitsche los, so dass sie die Spannung verliert und du sie abwickeln musst und nicht durchtrennen kannst, und schneide mir doch in die rechte Handinnenfläche.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 19:55

Du hast die Waffe ja umwickelt, so schnell kannst du die Spannung nicht abbauen, dass ich die Peitsche nicht durchtrenne, aber das hat Private zu entscheiden. Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 20:04

Ich lasse einfach LOS.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.10.2012, 20:47

@Shaidon: Hast du schon mal versucht ein einfaches Seil mit einer scharfen Klinge durchzuschneiden? Ist gar nicht so einfach. Selbst bei einem normalen Hanfseil musst du regelrecht ein wenig rumsäbeln. Und eine Peitsche ist aus Leder, und als Waffe darauf ausgelegt, was auszuhalten.
Das heißt, du könntest die Peitsche durchsäbeln, aber nicht einfach durchhacken. Morasain hat genug Zeit, die Peitsche einfach loszulassen.

Dabei lockert sich allerdings die Umschlingung um dein Schwert. Die Peitsche dann von der Klinge runterzukriegen ist einfach nur eine schwungvolle Schleuderbewegung. Kostet ein wenig Zeit, aber nicht viel.

@Morasain: Die Wunde, die du dir beibringst, heilt fast sofort wieder zu Rarity shocked
Na ja, nicht ganz. Ein Kratzer bleibt noch übrig. Gleichzeitig fühlt sich der Griff der Waffe auf einmal warm, feucht und klebrig an, und blutigrote Schriftzeichen erscheinen auf der Klinge.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 21:17

@An alle anderen
Könnt ihr mal was anderes machen, als zugucken? RD laugh
Macht mal was, die Falle lösen, oder so. Pinkie happy

Hört sich wie ein Schwert mit Blutrune, oder so an. Twilight happy
Gefällt mir gar nicht, tja dann... ähhh....
Gehe ich wieder langsam Richtung Eingang, mit dem Blick auf Morasain gerichtet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 09.10.2012, 21:23

Ich drück nochmal mit dem Schwert auf den geheimen Schalter und lasse ihn gedrückt


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 21:34

Ich... stürme auf Shaidon zu und schwinge mein Schwert nach ihm... ich will keine Toten, ich will ihm nur Wunden zufügen, um zu sehen, was mein Schwert macht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 09.10.2012, 21:44

Ich falle langsam in den Eingang zurück, um die Chance zu erhöhen, das Morasain einen der Anderen trifft und dabei versuche ich ihre Hiebe abzublocken, während ich nach hinten falle, um ihre Hiebkraft besser ausgleichen zu können. Twilight happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.10.2012, 21:54

@Shaidon: Außer Dizzy_Do ist keiner sonst im Raum. Und die ist weit genug von euch weg.

@Morasain: Du landest einen leichten Treffer an Shaidons Arm. Wieder hast du dieses klebrige Gefühl am Schwertgriff, und der Schnitt an deiner Hand ist jetzt ganz verheilt.

@Dizzy_Do: In der Ostwand bewegt sich ein rechteckiges Teilstück der Wand langsam nach hinten, bis es etwa einen Meter tief in die Wand hineingesunken ist und so offenbar einen Durchgang freigibt. Dann bewegt es sich langsam wieder zurück, selbst wenn du den Schalter hältst (bei dem es sich übrigens um eine Druckplatte im Boden handelt).


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.10.2012, 22:18

Willst du mich verarschen? "Ihre"? Jetzt gibt's doch ne Leiche D:


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.10.2012, 13:58

(09.10.2012)Morasain schrieb:  Willst du mich verarschen? "Ihre"? Jetzt gibt's doch ne Leiche D:

Na, auf welche Weise soll sich deine Ankündigung denn bewahrheiten? lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 10.10.2012, 14:25

Ich versuche erstmal mit einem Flammenkegel Morasain abzufackeln, da der Eingang in dem ich stehe, ja ziemlich dünn ist, falls das noch nicht geht, weil mein "Magie unterdrücken" Zauber noch wirkt, springe ich auf die andere Seite der Lavagrube.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 10.10.2012, 15:34

jetzt reichts mir mit den zwei Streithähnen, ich zück mein Schwert und versuch beide umzubringen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.10.2012, 15:36

Du kannst "Magie unterdrücken" jederzeit beenden. Dann kann Morasain aber auch auf dich Magie wirken. Also wenn du denn Flammenkegel wirfst, hat Morasain das Recht auf einen Gegenschlag. Und möglicherweise überlebt er den Flammenkegel (wenn auch garantiert nicht unversehrt), denn eine gewisse Resistenz gegen Magieschaden gehört zu seinen Spezialfähigkeiten.

Und in der Grube ist keine Lava, sondern ein Maul Tongue

OK, was willst du tun?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 10.10.2012, 15:39

Zwei Meter weit? Respekt. Ist übrigens keine Lavagrube, sondern eine Grube mit einem Monster drin. Ich schmeiße eben mal meinen Feuerschutztrank ein, sind möglicherweise für mehrere Verwendungen Portionen dadrin?

Wie dem auch sei... ich ersticke jegliche Lichtquelle, sollte Shaidon seinen Feuerkegel nutzen können, mit meiner Magie (zur Not mit den Tentakeln), so dass es absolut dunkel ist. Damit habe ich, durch meine Dunkelsicht, einen riesigen Vorteil. Und dann wird sich schon was ergeben, ihn umzubringen...

Ach ja, was bewirkt eigentlich das Ei, dass ich beim Arachnotauren fand? Schlüpft da was draus?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Shaidon - 10.10.2012, 15:53

Achso, ich darf es auch beenden, ok, dann halte ich es aufrecht und springe zurück, auf die andere Seite, des Mauls.
In der Zeit sollte Dizzy ja auf Morasain mit dem Schwert rennen. RD laugh
Ich renne weiter bis zur letzten Falle, wo die Lavagrube war, dort springe ich auf die andere Seite der Lavagrube und deaktiviere meinen Magie unterdrücken Zauber, damit die unsichtbare Schutzwand über der Lavagrube aktiviert wird.
Dann nehme ich mir meinen zweiten Schachtelkobold, den ich noch nicht benutzt habe und ich drehe daran, diesmal natürlich nicht in meine Richtung. Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 10.10.2012, 15:59

*hust* Ihr Ninjas *hust*

Gut, dann kümmere ich mich mit selbem Plan um Dizzy. Völliges Abdunkeln des Raumes, Aktivieren der Dunkelsicht. Versuch mir dann mal zu entkommen Tongue

Was kann mein Ei denn nu?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.10.2012, 18:22

@Shaidon: Durch die weggegebrochene Stelle ist die Grube sogar noch etwas weiter... na ja, auf der Seite von der du kommst, hat sich da quasi 'ne Rampe gebildet, also geb ich dir das mal Rolleyes

OK, die Schachtel. Du drehst die Kurbel, Musik ertönt, irgendwo im Drehen hakt die Kurbel mal kurz. Dann springt der Deckel auf und - nichts passiert.

@Morasain: Tja, die einzige Lichtquelle hier ist Dizzy_Dos Taschenlampe. Wenn du die mit einem Tentakel schnappst und zerquetschst, steht sie im Dunkeln.
Du kannst dir auch Dizzy direkt mit 'nem Tentakel schnappen.

Das Ei... hmm, der ursprüngliche Zweck von dem Ding ist hinfällig. Irgendwelche Wünsche*? Hättest du gerne, dass was draus ausschlüpft?

*die ich pervertieren kann Big Grin