Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 11.10.2012, 20:36

Ok ich schlage den Plan vor, dass sich einer auf die Platte stellt und die übrigen rennen derweil durch die Tür, die sich dann öffnet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.10.2012, 20:38

Halte ich für eine gute Idee. Wer stellt sich auf die Platte? Ich würd's freiwillig machen...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Dizzy_ Do - 11.10.2012, 21:04

Ok ich warte dann bei der Tür


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.10.2012, 21:35

Gut, ich stelle mich auf die Platte, und Dizzy geht hindurch. (Das Lustige ist, ich vermute, dass Private dich jetzt zerfetzen wird.)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.10.2012, 21:44

(11.10.2012)Morasain schrieb:  Gut, ich stelle mich auf die Platte, und Dizzy geht hindurch. (Das Lustige ist, ich vermute, dass Private dich jetzt zerfetzen wird.)
Ha! Falsch! Sie wird flambiert Pinkie happy
Sobald sich die Tür nämlich um einen halben Meter geöffnet hat, schießt eine Flammenwolke aus ihr hervor und hüllt alles in 3 m Umkreis ein.
Dizzy_Do ist jetzt gut knusprig und bei der nächsten Falle, wenn sie will, wieder bei uns.
RD wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.10.2012, 21:54

Gut. Svennyboyman, magst du dich mal auf die Platte stellen? Ich haue mir derweil meinen Feuerschutztrank rein, und in Kombination mit meiner natürlichen Feuerresistenz dürfte die Wolke mir nichts machen. Ich laufe im richtigen Moment durch, und Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 11.10.2012, 22:19

zitternd trete ich auf die Druckplatte.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.10.2012, 22:34

Und ich gehe, mit Feuerschutztrunk intus, durch den Spalt. Hoffentlich überlebt meine hübsche Robe das.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hoxeel - 12.10.2012, 11:55

Ich, stehend auf der Druckplatte, beobachte zitternd, mit fast zugekniffenen Augen, was passiert.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.10.2012, 12:14

kleine zwischenfrage.
muss man als neueinsteiger ganz von vorne beginnen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 12.10.2012, 13:19

*Misteriöse Stimme aus dem Jenseits*
Nö du, spring einfach mitten rein. Pinkie happy



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.10.2012, 13:28

ok. darf man fragen wo im tempel man sich grade befindet?
udn darf magie eingesetzt werden?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 12.10.2012, 14:08

(12.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  ok. darf man fragen wo im tempel man sich grade befindet?
No ja, mitten in Falle 17 halt Wink
Alle vorher überwundenen Fallen gelten als frei passierbar, aber wenn sie dich interessieren, kannst du über die Links im Eingangspost schnell zu allen Stationen springen und dir ansehen, was alles passiert ist.
Ansonsten schlage ich vor, dass du einfach mal ein oder zwei Seiten zurückblätterst und dich auf den Stand der Dinge bringst.
Zitat:udn darf magie eingesetzt werden?
Für Ausrüstung sowie Fähigkeiten gilt, dass du mich jederzeit fragen kannst, ob du etwas bestimmtes kannst oder hast. Wie großzügig ich damit bin, hängt ein bisschen von deiner Aktivität bisher und mehr als nur ein bisschen von meiner Willkür ab. Big Grin
Heißt, am Anfang solltest du dich bescheiden geben und Erfindungsreichtum beweisen RD wink
Also, spring einfach mitten rein, wie die leise körperlose Stimme es gesagt hat...

@Hatschi: Hat der Neue dich etwa gehört?

@Morasain: Du wartest vor der Wand auf eine sich öffnende Geheimtür und eine Feuerwolke - da hörst du hinter dir ein lautes Krachen. Blitzschnell drehst du dich um und siehst eine 2 m x 2 m messende Steinsäule, die genau da heruntergedonnert ist, da wo Svenyboyman grade noch stand. Seine Hand ragt mit gekrümmten Fingern darunter hervor und erschlafft dann.
In der Säule ist eine Öffnung, sie scheint innen hohl zu sein. Durch die Öffnung kannst du die Sprossen einer Leiter erkennen.

@Svenyboyman: Es ging ganz schnell. Du hast kaum was gespürt. Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 12.10.2012, 14:51

Ich gehe die Leiter untersuchen. Wenn ich keine Stacheln, Flüssigkeiten oder sonstige Gemeinheiten entdecke, verwandel ich mich trotzdem in einen Kolibri und fliege einfach an der Leiter empor. Ich halte außerdem meinen Tentakelzauber bereit, um notfalls Angriffe, Klingen oder sonstige Dinge, die einem Kolibri gefährlich werden können, abzufangen. Falls ein Kolibri die möglicherweise vorhandenen Fallen überhaupt aktivieren kann, der ist schließlich nur hummelgroß.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.10.2012, 15:08

ich beobachte dann mal interessiert was mit morasain passiert. wenn er es überlebt schleiche ich mich vorsichtig hinter her

@private:
auf grundlage der fähigkeiten des OC?
oder wurde ich meines OCs beraubt mit einem 0815 Pony in den tempel geschickt?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 12.10.2012, 15:13

Ponys? Wir sind hier irgendwie eher Menschen, hab ich doch das Gefühl ^^

Und nicht jeder hat einen OC. Ich beispielsweise habe noch keine FF geschrieben, und wofür sollte man sonst einen OC haben. Meinst du möglicherweise Ponysona?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.10.2012, 15:18

Sicher?

hmmm. könnte tatsächlich sein, wenn man sich die bisherigen posts durchließt.


ähm privat?
sind wir in diesem treads menschen oder ponys?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 12.10.2012, 15:19

Ich sagte es doch bereits. Menschen! Hör mir doch zu.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.10.2012, 15:28

hab ich doch.
das heißt jedoch nicht dass ich dir zustimme. ^^

egal
btt:

*weiterhin beobachte ob morasain eine falle auslöst*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.10.2012, 10:31

@Morasain: Ein Kolibri ist zu klein für deine Verwandlung. Ich würde dir eine Fledermaus vorschlagen. Die wäre auch den Lichtverhältnissen angemessen.
Und denke bitte daran, dass sich in Tiergestalt durch eine Falle zu schummeln nicht als "gelöst" gilt Wink
Ansonsten bemerkst du vom Fuß der Leiter aus nichts Ungewöhnliches.

@Der Wächter/mmmm: (Du hast auf jeden Fall einen großen Vorteil: Ich habe nicht viel Lust, deinen Namen in die Kill List einzutragen Tongue )
Da die Fallen hier im Zweifelsfalle für eine menschliche Gestalt ausgelegt sind, geht es auch darum, wie ein Mensch sie überwinden kann (klar auch mit Hilfsmitteln oder Magie/Hi-Tech, da die Fallen sowas ja teilweise auch einsetzen).
In erster Linie ist das hier ja auch kein RPG im eigentlichen Sinne, sondern ein Rätselspiel, bloß mit einigen RPG-Elementen. Daher gehe ich hier in etwa von den Mitspielern selbst als "Charakteren" aus, in menschlicher Gestalt Pinkie happy