Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 18.10.2012, 14:05

(18.10.2012)Morasain schrieb:  Viel Spaß, wenn du die rotierenden Dinge in dem Raum rausreißen willst. Alle zehn Zentimeter ist eine Schiene. Vorher würde es dich in Stücke reißen.
Och, Morasain, ich hab so das Gefühl, du verhinderst ein paar interessante Todesfälle Pinkie happy

@Awesome Rainbow: Im Warenlager stehen ein paar Statuen. Nur wie du die hierherkriegst, inklusive über mindestens zwei Leitern in vorherigen Fallen, müsstest du mir dann doch mal erklären.

@Hatschi: Planken oder Rundhölzer von bis zu 2, 50 m Länge wären drin. Würde dir das reichen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 18.10.2012, 18:23

Hachja, die zerstöre ich ja auch gleich wieder Pinkie happy

Ich hebe mal ein Stöchchen nach dem Anderen in unterschiedlichen Höhen waagrecht in die Türöffnung... ich will wissen ob die Sensen oder was auch immer da ist durchgehend sind oder leere Zwischenräume bilden FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 18.10.2012, 20:19

Ja, es gibt offenbar Zwischenräume. Von 10 Zentimetern. Sie scheinen mit den Zwischenräumen zwischen den waagrechten Rillen an der Säule zu korrespondieren.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 18.10.2012, 23:11

Mal schaun, wieviele Klingen da wirklich sind...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rapti - 18.10.2012, 23:14

((Ich habe das Spiel irgendwie noch nicht ganz kapiert ...
Also wir gehen in einen Tempel oder so, und Private ist Gott und bestimmt, ob wir die Fallen überleben?))


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 18.10.2012, 23:33

Nein, nicht ganz. Die Fallen legt er tatsächlich vorher fest, wir entscheiden selber, ohne es zu wissen, ob wir sterben, während wir die Fallen lösen. Und Private ist kein Gott, ich würde ihn eher als... Jigsaw mit Sinn für Humor und vernünftige Fallen, die man überleben kann, beschreiben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rapti - 18.10.2012, 23:39

Okay, danke!
Ich probiere es dann mal.
Ist die Startposition im Startpost noch aktuell?
Wenn ja, dann drücke ich einfach mal den Knopf (und sterbe Pinkie happy )

Ach ja, und was passiert, wenn man stirbt?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 18.10.2012, 23:43

Du kannst direkt bei der aktuellen
Falle einsteigen.
Wenn du stirbst bist du tot bis die falle die dich gekillt hat überwunden wurde


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 18.10.2012, 23:50

Du solltest dir für diese Falle hier aber alles durchlesen. Obwohl, nur die Fallenbeschreibung reicht eigentlich. Ich würde an deiner Stelle einfach frei Schnauze mal was machen, was genau ist aber deine Sache.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 19.10.2012, 11:58

Gut gut gut... auf der Höhe des Loches in der Säule mit dem Schalter darin müsste doch auch ein Freiraum sein, oder? Ist der Schalter darin denn orthogonal oder senkrecht zu unserer Blickrichtung? Und in welcher Richtung ist seine Ausgangsstellung?
Wenn wir das wunderherrliche Glück haben, dass der Schalter momentan senkrecht in unsere Richtung steht würde ich mal versuchen einen Stein oder ein übergebliebenes Stückchen Holz etc. dagegen zu werfen um ihn umzulegen AJ hmm


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 19.10.2012, 12:13

Orthogonal ist übrigens das Fachwort für senkrecht Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 19.10.2012, 12:27

Ach fuck, ja ich weiß, wollte eig. auch parallel schreiben und net senkrecht, wie ich darauf komme Derpy confused Das passiert, wenn man gleichzeitig in die Glotze schaut, Kinoplätze reserviert und hier schreibt...

Danke für den kleinen Einschub RD laugh
Aber es ist doch gewusst, was ich meine FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 19.10.2012, 13:47

Jetzt ja, vorher wusst ich's nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 19.10.2012, 15:13

(18.10.2012)Morasain schrieb:  Jigsaw mit Sinn für Humor und vernünftige Fallen
RD laugh Find ich Klasse!
Obwohl ich das "vernünftig" nicht so ganz unterstreichen würde RD wink

@Rapti: Willkommen, willkommen... Pinkie happy
Nun, Morasain und Der Wächter haben ja schon die wesentlichsten Spielprinzipien erklärt. Wenn du einsteigen willst, dann befindest du dich im Gang vor der aktuellen Falle (Nr. 18).
Der Eingangspost hat ja ein Register, von dem aus du schnell zu den jeweiligen Eingangsbeschreibungen der Fallen springen kannst. So musst du auch die Beschreibung der aktuellen Falle nicht lange suchen.

Dazu, was du machen kannst: Ausrüstung oder Fähigkeiten hängen von deinem Status ab. Dieser basiert auf deiner Aktivität hier in diesem Thread und von meiner Willkür Big Grin
Am Anfang kannst du davon ausgehen, dass du einen Rucksack mit einfacher Camping- oder Survival-Ausrüstung dabei hast, evtl. ein paar einfache "Specials" oder Fähigkeiten, für die du aber selbst kreativ sein musst. Im Prinzip kannst du einfach abfragen, ob du etwas, was dir deiner Meinung nach gerade hilfreich sein könnte, hast oder kannst. Wenn's mir in dem Kram passt, segne ich es ab RD wink
Außerdem steht mittlerweile ein "Warenlager" zur Verfügung, quasi als Erklärung, um mächtigere oder exotischere Ausrüstungsgegenstände einsetzen zu können.
Natürlich habe ich auch da meine Hand drauf, was ihr findet und was nicht, und die Chance, dass ich großzügig bin (oder gnädig Tongue ) hängt ebenfalls von eurem Status ab.
Wer dort nach etwas sucht, was zu seinem Titel passt, hat natürlich ebenfalls eine höhere Chance, fündig zu werden.
Aber hüte dich davor, vermessen zu werden: Deine Mitspieler haben schon festgestellt, dass es auch so was wie Ausrüstungsfallen gibt...

@Hatschi: Joah, da befindet sich ein Freiraum. Nur wie der Schalter positioniert werden muss, kannst du vom Eingang aus nicht erkennen. Du siehst den Schalter aufgrund dieses merkwürdigen fluoreszierenden Dunstes lediglich schemenhaft.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 19.10.2012, 15:23

äh btw:
bin ich nicht eig wieder lebendig? mir fälllt grad ein dass im startpost irgentwas davon stand das man nach 24 h reanimiert wird


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 19.10.2012, 16:53

(19.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  äh btw:
bin ich nicht eig wieder lebendig? mir fälllt grad ein dass im startpost irgentwas davon stand das man nach 24 h reanimiert wird

Nein stand da nicht Tongue
(Netter Versuch! Ich hab extra nochmal nachgeguckt!)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 19.10.2012, 17:02

stimmt, es war nicht der startpost. aber trotzdem
der beweis:
(20.08.2012)Private schrieb:  Einschließlich dich, Artistry. Gratuliere: Du bist das erste Opfer des Verlieses der 1000 Fallen. Wink

Aber keine Sorge: Du wirst wiederbelebt. Allerdings dauert eine Wiederbelebung 24 Stunden. Dann erst darfst du in das Verlies zurückkehren.
Du darfst allerdings noch einen Kommentar als "famous last words" abgeben.

also beteilige ich mich mal wieder fröhlich an der problem lösung ^^


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 19.10.2012, 18:06

(20.08.2012)Private schrieb:  @Artistry: Bei dir ändere ich die Wiederbelebungsdauer ebenfalls nochmal auf "bis zur nächsten Falle".

Tongue
Aber meinetwegen: Du bist wieder dabei. Allerdings für das da nicht aufgrund einer Wiederbelebung, sondern aufgrund von Nekromantie.
Du zählst ab jetzt als Untoter. Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 19.10.2012, 18:09

cool.
heißt das ich krieg nen ehren titel?
oh cool ich hab ne made in meinem arm gefunden ^^
ein neues haustier

eine Frage:
liegt sir knorkes Konstruktion mit der lanze noch am eingang?

Oder darf man Magie benutzen, um die Statuen aus dem Lager hierhin zu holen?

Oder darf ich im allgemeinen meine Fähigkeiten als Untoter nutzen?

edit:
als untoter kann ich ja eig nicht mehr sterben oder? auch wenn ich eine falle auslöse. ich kann eig nur ein wenig unförmig gequetscht werden, oder körperteile verlieren? seh ich das richtig?

wenn ja, geh ich nämlich mal zu der falle die ich so erfolgreich überwunden habe, und hänge mich an die Leitersprossen die sich merkwürdig anfühlten. Mal gucken was passiert ^^

wenn nicht, fessel ich einen meiner Mitspieler und hänge ihn an die Leiter Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 19.10.2012, 19:14

Boa lös' doch einfach die Falle und mach keinen Scheiß aber bevor du mich fesselst will ich einen Undead-Blaster 3000... nur für den Fall, ich will dir sicher nix Böses aber zu zweit spielt sich's leichter RD laugh

Naja vergessen wir das erstmal. Fluoreszierender Dunst?
Needs more Fluoreszenz activate tha Schwarzlicht Pinkie happy