Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 31.10.2012, 22:03

(31.10.2012)Morasain schrieb:  Warum war die 18. nicht mir gewidmet? D:
Der Widmungshinweis ist eigentlich explizit für Awesome Rainbow. Er hat mir keine Fallenidee geschickt, sondern nur eine Anregung. Die habe ich hier aufgegriffen.
Die "Widmung" soll keine Ehrung sein, sondern nur ein Hinweis eben darauf. Den ich im Falle deiner Falle als unnötig erachtet habe, weil sie für dich eindeutig erkennbar war.
Zitat:Jedenfalls, ich zieh mir meinen Feuerschutztrunk vom Arachnotauren rein, und gehe mir die Brücke mal näher ansehen. Ich betrete sie jedoch noch nicht.
Die Brücke überspannt eine 8 m breite Schlucht, in der Lava brodelt. Es handelt sich um eine recht simple Stahlgitterkonstruktion aus vier Einzelsegmenten. Die Brücke wird von Stahlseilen gehalten, die von offenbar gut in der Decke verankerten Metallstreben ausgehen.
Auf der anderen Seite der Brücke scheint es nicht weiterzugehen, aber da scheint eine Art Fenster in der Wand zu sein.

@Wächter: Eine normale Waffe kannst du haben: Stab, Morgenstern, Streithammer, Keule...
Jedenfalls hast du den Eindruck, dass sich etwa 15 m vor der Tür der Klang leicht verändert, wenn du auf den Boden haust.

Die Fliegen tun noch nichts besonderes außer rumschwirren. Aber Maddy ist wieder da. RD wink

@Sairachaz: Aaaaaah...
ja! lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 31.10.2012, 22:37

Ich entnehme mir ein Auge und binde es maddy auf den rücken.
dann schicke ich sie zur Tür. (Mein anderes Auge schließe ich)
wenn mir nichts besonderes auffällt, setze ich mein Auge wieder ein. Dann nehme ich meinen Morgenstern und schlage aus sicherem Abstand mit Hammer und Morgenstern auf die stelle des Bodens die merkwürdig klang


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 31.10.2012, 22:45

Auch wieder wahr, auch wenn du das Gitter selber gemacht hast, ebenso den Stromschlag ^^

Nun... ich lasse mein magisches Auge mal rüberfliegen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.11.2012, 09:57

@Wächter: Die Tür ist eine klassisch-dekorative Zimmertür aus dunklem Holz, mit Scharnieren und Drehknauf aus Messing. Es gibt ein Schlüsselloch, aber ob die Tür verschlossen ist, kann Maddy nicht überprüfen. Sie ist nicht stark genug, den Knauf zu drehen, und die Tür öffnet sich offensichtlich nach außen, mit einem leichten Überstand, so dass man in die Fuge zwischen Tür und Rahmen nicht hineinsehen kann, um evtl. den Riegel zu sehen.

Der Boden scheint an dieser Stelle ein klein wenig mehr zu vibrieren, wenn du mit deinem (Morgenstern oder Hammer?) draufschlägst. Dabei fällt dir auch eine feine Linie am Boden auf.

@Morasain: Gitter/Klingen, Strom/Gift, wo ist der Unterschied RD wink

Du siehst auf der anderen Seite der Brücke eine Nische in die Felswand gearbeitet. Diese ist verschlossen mit einem Stahlrahmen, in dem eine Glasscheibe sitzt. (Das ist das, was von weitem wie ein Fenster aussah). Durch diese siehst du einen grünlichen Nebel und einen großen Schlüssel, dessen Raute (der Griff) reich mit geschliffenen Edelsteinen besetzt ist.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.11.2012, 10:13

Ich lasse maddy über dem Spalt herfliegen um herauszufinden wie lang er ist.

Hammer (der improvisierte) und Morgenstern


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 01.11.2012, 13:17

Ich nehme mir einen Stein, und versuche, die Scheibe einzuwerfen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.11.2012, 15:21

@Wächter: Die Linie ist so lang wie der Gang breit ist - sie verläuft nämlich quer zum Gang über den Boden. Und die Wand hinauf. Und die Decke entlang. Und die andere Wand wieder hinunter. Lyra astonished

@Morasain: 10 Meter durch flirrend verschwommene Luft, auf ein Ziel von der Größe eines Computermonitors? Das triffst du nie! Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.11.2012, 15:31

Ich packe mir eins der Haustiere der anderen Abenteuerer und werfe es auf die Linie.
(Am besten das Frettchen oder die Ratte)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.11.2012, 19:17

(01.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich packe mir eins der Haustiere der anderen Abenteuerer und werfe es auf die Linie.
(Am besten das Frettchen oder die Ratte)

Ausrüstung, Haustiere und Körperteile nicht anwesender und noch lebender Mitspieler stehen nicht zur Verfügung.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.11.2012, 19:25

Mist.

Dann gehe ich zurück schlage ein großes Stück aus der Statue die ich verwendet habe um die Stahlseile zu blockieren, und rolle das durch den Gang. Dank meiner Kräfte dürfte das nicht allzuschwer sein


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.11.2012, 13:34

Natürlich treffe ich. Aber gut, ich nutze einfach einen Tentakel. Ich setze ihn hinter die Scheibe, auf die Seite des Schlüssels, und lasse ihn die Scheibe einschlagen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.11.2012, 14:41

@Wächter: Du kannst den Kopf der Statue nehmen. Der wiegt etwa 20 - 30 kg. Andere Teile sind aufgrund ihrer Form nicht zum Rollen geeignet.
Der Kopf purzelt mit lautem Gepolter bis zur Tür hinter. Du hast den Eindruck, dass dabei der Boden ein wenig vibriert.

@Morasain: Hinter dem Glas ist vielleicht so viel Platz wie in einer Mikrowelle. Das ist nicht genug Platz, um einen Tentakel entstehen zu lassen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 02.11.2012, 15:21

hrm, die tür ist garantiert abgeschlossen. Sonst läge dahinten kein Schlüssl.

Ok, dann baue ich meinen Körper mal auseinander. Keines der Einzelteile wiegt mehr als 10 Kilo.
(Insgesamt 7 Stücke bei einem Gewicht von etwa 60 Kilo).
Die Teile hüpfen/rollen/whatever dann zu der Tür. Dort setze ich mich wieder zusammen. Dann warte ich ab ob Morasain mit seinem Tentakelzauber Erfolg hat


Hm, ich gehe doch lieber zu Morasain. Falls sein zauber scheitert, kann ich das Glas ohne Probleme einschlagen. Außerdem dürfte ich gegen den Nebel immun sein (vermutlich eine Art Gift).
Bevor ich die Brücke betrete, binde ich mir aber ein stabiles Seil um den Bauch und befestige es so, dass es mich hält. Dann betrete ich die Brücke (Das Seil ist so lang, das ich ungefähr 5 Meter weit auf der Brücke komme bevor es straff gespannt ist. WEnn ich dann immer noch nicht abgestürzt bin, binde ich das Seil wieder los und gehe vorsichtig zu Morasain


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.11.2012, 20:41

Ich bin noch nicht auf der anderen Seite der Brücke... jedenfalls, gut, dann schlage ich die Scheibe halt von außen ein. Ich lasse meinen Tentakel direkt an der Wand entstehen. Dann schlägt er die Scheibe ein. Zur Not reichen andere Tentakel ihm Steine vom Boden herauf, die der Schlagtentakel dann benutzt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 03.11.2012, 00:07

@Wächter: Nein, die Brücke stürzt nicht ein. Du bist etwa zur Hälfte drauf, da klappen die Enden nach oben, falten sich über dich und werden zu einem Käfig - in dem du drinsteckst! (Dein Seil ist irgendwo zwischen den Brückengelenken eingeklemmt.)

Dann beginnt der Käfig langsam nach unten in die Lava zu fahren...

@MorasainBig Grinas klappt. Die Scheibe bricht. Der Nebel verteilt sich in einer Wolke etwa 1 m darum herum. Deinen Tentakeln macht der Nebel aber offenbar nicht wiel aus.
Problem ist jetzt: Die Brücke ist weg, und deine Tentakel können zwar werfen, aber nicht sehr geschickt. Du würdest sehr stark riskieren, dass der Schlüssel in der Lava landet.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 03.11.2012, 01:34

Ich kümmere mich nicht weiter um den Wächter, das mal vorweg.

Ich bilde mit meinen Tentakeln eine Rutschbahn zwischen mir und dem Fenster, und lasse den Schlüssel einfach zu mir kommen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 03.11.2012, 10:36

Ich hänge dann mal weiter da herum.
Und hoffe, dass mein seil stabil genug ist, um den Käfig aufzuhalten.

Wieso hat morasin die Falle eig net ausgelöst?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 03.11.2012, 11:31

(03.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich hänge dann mal weiter da herum.
Und hoffe, dass mein seil stabil genug ist, um den Käfig aufzuhalten.
Woran hast du das andere Ende eigentlich befestigt? An Morasain?
Zitat:Wieso hat morasin die Falle eig net ausgelöst?
Er hat nie gesagt, dass er die Brücke betritt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er's nie getan hat.

@Morasain: Deine Tentakel haben eine maximale Reichweite von 5 m. Der Spalt ist 8 m breit. Wie überbrückst du die restlichen 3 Meter?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 03.11.2012, 12:15

Irgendwo wo es hält. Und zwar mindestens mein Gewicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 03.11.2012, 14:25

(03.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Irgendwo wo es hält. Und zwar mindestens mein Gewicht.
Tja, im Gang vorher war nichts. Nichtmal Fackelhalter.
Das Nächste wäre das Brückengeländer. Oder du hast Morasain das Seilende zum Festhalten in die Hand gedrückt.