Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 24.11.2012, 19:03

Alles klar! Ihr seid jetzt im sicheren Teil des Gangs.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.11.2012, 15:34

Hm, sieht aus, als könne das Verlies demnächst seine Pforten dicht machen... FS sad


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 27.11.2012, 15:57

Quatsch. Nun, da ich noch Tentakel besitze, erschaffe ich wieder einige an der Türe, samt Gegengewichten auf meiner Seite, und versuche am Knauf zu ziehen und zu zerren. Wirkt das nicht, lasse ich die Tentakel mal die Türe selber angreifen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - PremiumGismo - 27.11.2012, 16:00

Ich habe dieses Spiel hier geliebt, aber oft hat es mich frustriert, dass ich erst in der Mitte der Falle eingestiegen bin Twilight happy. Da ja sowieso weniger los ist in letzter Zeit wäre ich bei der nächsten Falle dabei und gottseidank weiß ich ja jetzt auch, wie man Threáds abonniert, ich habe ewig danach gesucht x'D.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 27.11.2012, 17:19

Ich bitte morasain mit der Attacke zu warten.
Wenn er das macht (sofern sich die Tür mit den tentakeln nicht öffnen lässt) gehe ich (mit den tentakeln als Gegengewicht) zur Tür und versuche den Knauf per Hand zu drehen.

Sry, aber ich habs mir am we den pc zerschossen. Und vom handy komm ich nur sporadisch ins inet


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 27.11.2012, 19:18

Okay, ich unterstütze den Plan, währenddessen versuche ich mich auf die Luftmagie zu konzentrieren, um gleichzeitig Tentakel und Luft zu beherrschen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 27.11.2012, 19:58

Yay! Hab schon angefangen, euch zu vermissen Twilight happy

OK, Morasain, mit den Tentakeln kommst du nicht weiter. Wächter, du drehst ein paarmal den Türknauf, und jedesmal hört ihr von weiter hinten aus dem Gang ein leises Geräusch. Es ist im Wechsel immer anders, also quasi abwechselnd einmal "klick", einmal "klack".
Die Tür rührt sich jedoch kein Stück.

Morasain, was möchtest du denn erzeugen: Wind oder Nebel?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 27.11.2012, 22:14

Wind, denke ich.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.11.2012, 07:58

Dann geh ich zurück zu den anderen. Morasain könnte wenn er wollte jetzt seinen ursprünglichen Plan durchführen.

Dann eine frage :
Hab ich ein brecheisen dabei? Oder etwas womit man ein kleines Koch in die Tür /die wand daneben machen kann (akkubohrer, Hammer und Meißel,...)?
Wenn nicht suche ich im itemlager danach.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.11.2012, 13:42

(27.11.2012)Morasain schrieb:  Wind, denke ich.
OK... Zu welchem Zweck? Nur zur Übung?

@Wächter: Ein Stemmeisen hast du. Als du's an der Tür ansetzen willst, stellst du fest, dass es gar keine Türfuge gibt. Die Tür ist überhaupt nicht echt!
Nur ein Relief, herausgearbeitet aus der Steinwand, um wie eine Tür auszusehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.11.2012, 14:46

Ok dann hab ich eine Befürchtung. Aber auch eine Idee.

Ich bitte morasain erneut, mich mit einem seil zu sichern. Dann nehme ich mir zwei weitere seile (jedes 10 bis 15 m lang) mit und löse den Gang aus


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.11.2012, 16:35

Was für Schlussfolgerungen hast du eigentlich aus meinem vorletzten Post gezogen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 28.11.2012, 17:11

Naja, sagen wir, ich will versuchen, möglichst starken Wind zu erzeugen und mich gleichzeitig auf Tentakel zu konzentrieren ^^

Aber jetzt sichere ich erstmal mmmm.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 28.11.2012, 19:24

@private :
Inwiefern?

Ich gehe in den Gang und warte bis er umklappt. Dann klettere ich zur Tür hoch und öffne diese. Ich versuche durch die Tür zu klettern, bevor sie sich wieder schließt und der Gang umklappt


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 28.11.2012, 20:09

(28.11.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  @private :
Inwiefern?
Dahingehend, was es mit dem Geräusch auf sich hat, das man hört, wenn man den Türknauf dreht.
Zitat:Ich gehe in den Gang und warte bis er umklappt. Dann klettere ich zur Tür hoch und öffne diese. Ich versuche durch die Tür zu klettern, bevor sie sich wieder schließt und der Gang umklappt
Kein Problem. So angebunden wie beim letzten Mal kannst du wieder verhindern, von dem Wasser mitgerissen zu werden. Die Klappe bleibt auch offen. Die schließt sich erst wieder, wenn der Gang zurück klappt. Darüber ist eine kleine, nasse Kammer mit Algenwuchs an den Wänden.
Aus der Seitenwand ragt ein oxidverkrustetes Rohr. Neben diesem befindet sich ein ähnlich verkrusteter Drehknauf.
Weitere Ausgänge siehst du nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 29.11.2012, 12:41

Ich habe vermutet, dass sinne Falle ausgelöst wird, wenn man die Tür gewaltsam öffnet.

Ich gucke, ob ich Handyempfang habe. Dann gehe ich zu der Tür und versuche sie zu öffnen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.11.2012, 15:58

Moment...was?
Welche Tür denn jetzt? Derpy confused


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 29.11.2012, 20:15

Sry hab deinen Post nur überflogen.
Ich untersuche den Drehknauf.

Hab ich in dem Verlies eigentlich Handy empfang?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 29.11.2012, 21:02

Aber im Moment bist du in der Kammer über dem Gang Undecided

Ob du hier Handyempfang hast, weißt du nicht - du hast ja nichtmal ein Handy,
Zumindest siehst du keine Balken Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Twonky - 29.11.2012, 22:52

*knackt mit den Fingern*
I came here to open doors and chew bubble gum...and i just finished the bubblegum.....NOT
*kaut vor dem eingang auf bubblegum herum bis es den geschmack verliert*
Lyra eww...es hat den Geschmack verloren*spuckt es aus*
naja dann wollen wir mal
*drückt den knopf*