Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.12.2012, 10:24

Klar, es gibt das ganze Verlies als AppleMaps-Download
[Bild: SpiderpMan.png]


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.12.2012, 11:07

Ich möchte ja nur ne Map die mir immer genau anzeigt wo ich mich grade befinde.
(Und die mich abundzu vor fallen warnt ^^)
Und eine Taschenlampen App.


Sobald ich die habe, verstopfe ich das Rohr mit einem Schatten.
Dann versuche ich das Gras zu entfernen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.12.2012, 13:16

(01.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich möchte ja nur ne Map die mir immer genau anzeigt wo ich mich grade befinde.
Also eine Art Orientierungshilfe. OK, einverstanden.
Zitat:(Und die mich abundzu vor fallen warnt ^^)
Haha, der war gut Tongue
[Bild: 347709_1261855788814_50.jpg?v=1261855910]
Zitat:Und eine Taschenlampen App.
Keine schlechte Idee. Du kannst zwar im Dunkeln sehen, aber nicht in Farbe. Das heißt, du könntest so zum Beispiel nichts lesen. Gut, kriegst du.
Zitat:Sobald ich die habe, verstopfe ich das Rohr mit einem Schatten.

Also, den Wasserhahn quasi.
Zitat:Dann versuche ich das Gras zu entfernen
Das Gras ist tratschnass. Aus dem Erdreich, in dem es wurzelt, quillt das Wasser raus, wenn man es drückt. Oder betritt. Der reinste Sumpf.
Wie weit willst du das Gras entfernen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Whisky - 01.12.2012, 13:32

Ich fülle den Metallbecher mit Wasser aus dem Wasserhahn.

(Ist das so richtig? Bingerade das erste mal dabei. FS sad )


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.12.2012, 13:41

Ja, ist schon in Ordnung so FS grins
Willkommen im Labyrinth AJ Prost

Leider kommt aus dem Wasserhahn nichts raus. Er ist mit einer Art schwarzen Masse verstopft.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Whisky - 01.12.2012, 13:52

Habe ich etwas dabei, bzw. ist etwas in der Umgebung was ich zum freikratzen benutzen könnte?

Danke ^^ AJ Prost


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.12.2012, 14:31

Ich entferne den Schatten erstmal wieder.


Ich kratze etwa einen Quadratmeter am Eingang frei und fange an zu graben


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 01.12.2012, 16:02

@Whisky: Mit einer Handbewegung von Wächter löst sich die schwarze Masse in Luft auf. Einen Schraubenzieher oder ein Taschenmesser kannst du natürlich trotzdem haben.

@Wächter: Du schaufelst etwa 10 cm Erdschicht weg. Darunter kommt ein helles, poröses Gestein zum Vorschein. Wenn du ungefähr einen Quadratmeter freischippen willst, siehst du Löcher in regelmäßigen Abständen in dem Steinboden, aus denen bei jeder Bewegung etwas Wasser schwappt.
Dieser Steinboden scheint auch nicht fest mit der Wand verbunden zu sein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Twonky - 01.12.2012, 16:14

(01.12.2012)Private schrieb:  @Twonky: Die einzige Öffnung ist der Wasserhahn. Da drin ist dunkel. Nicht mal ein Wassertropfen hängt an der Öffnung.

Ich sabbere den Wasserhahn an damit man wieder einen Wasser/Sabber Tropfen sehen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 01.12.2012, 17:44

Hrm, ich glaub ich weiß was hier die falle ist. Aber nicht wie man sie auslöst oder überwindet.

Ich fülle den Becher mit Wasser.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 01.12.2012, 18:10

Ich bleibe auf meinen Tentakeln stehen, und übe mich darin, mit Luft Druck auf die Bodenplatte auszulösen. Ich habe das Gefühl, dass dadurch bald jemand sterben wird Wink Falls ich das nicht schaffen, nehme ich einfach so viele Tentakel, wie ich zusätzlich erschaffen kann (zusätzlich zu denen, auf denen ich stehe, natürlich), und die erschaffe ich alle an den Wänden auf der anderen Seite vom Eingang. Dann lasse ich sie den Boden runterdrücken.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 02.12.2012, 08:00

Ich versuche, mir eine Plattform aus Schatten zu bilden (ähnlich der, auf der morasain steht) und mich darauf zu stellen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.12.2012, 10:42

@Twonky: Iiiiiiiiiiih! Lyra eww

@Wächter: 1. Aus dem Hahn kommt kein Wasser. Nur ein wenig von Twonkys Sabber. (Wohlgemerkt: Ich gehe davon aus, dass du erstmal am kleinen Rad am Wasserhan drehst, nicht an dem großen Handrad am Rohr.
2. Schattenplattform: Auf dem grasfreien Vorsprung am Rohr oder irgendwo auf dem Gras?

@Morasain: Ja, der ganze Boden ist offenbar eine schwimmfähige Plattform. Du schaffst es, sie etwa 10 cm runter zu drücken. Dabei sprudelt an mehreren Stellen Wasser durch vom Gras verdeckte Öffnungen.
An der Stelle, die Der Wächter freigelegt hat, seht ihr außerdem die oberen Enden steinerner Spitzen hindurchdringen.
Der Vorsprung mit dem Rohr bleibt allerdings, wo er ist.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 02.12.2012, 13:02

Idealerweise an der Wand verankert. Aber wenn das nicht geht, nehme ich auf dem Vorsprung

Aber vorher drehe ich an dem großen Rad.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Whisky - 02.12.2012, 15:28

Ich stelle mich ebenfalls auf den Vorsprung.

Wenn durch das große Rad immernoch kein Wasser durch das Rohr kommt frage ich in die Runde ob jemand den Becher vollsabbern könnte. Derpy confused
Oder ich packe Alternativ den Becher mit Dreck und Gras voll.

Wenn sich dann immernoch nichts tut ziehe ich nach Leibeskräften an der Kette.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.12.2012, 16:08

(02.12.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  Idealerweise an der Wand verankert. Aber wenn das nicht geht, nehme ich auf dem Vorsprung
Das wird nicht stabil genug sein, obwohl du es mittlerweile schaffst, Schatten zu einer teerartigen klebrigen Masse zu verdichten.

Zitat:Aber vorher drehe ich an dem großen Rad.
Dann hörst du, wie es in dem Rohr gurgelt, und nach einer Weile kommt aus dem Wasserhahn auch Wasser. (Ich nehme mal an, das kleine Rädchen vom Hahn hast du offengelassen.)

@Whisky: Willst du den Becher jetzt doch mit Wasser füllen oder lieber mit etwas anderem?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 02.12.2012, 16:50

Oh Gott. Ich verwandel mich in einen Kolibri und fliege erstmal in die Luft. Ich habe Angst, dass wir gleich alle sterben, du Sadist.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.12.2012, 17:40

Yeah, Paranoia! Big Grin
(Kolibri ist zu klein; sagen wir Falke. Der kann auch in der Luft stehen.)
Du siehst, wie sich der Boden langsam absenkt und die Spitzen allmählich durch die Löcher wachsen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Whisky - 02.12.2012, 19:42

Da der Boden unter Wasser steht fülle ich den Becher mit Wasser.
Und bleibe auf dem Vorsprung stehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 02.12.2012, 19:50

Der Boden steht nicht unter Wasser. Er senkt sich. Offenbar senkt sich das Wasser mit.