Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 09.12.2012, 22:12

Die Stacheln haben einen Abstand von ca. 50 cm.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 09.12.2012, 22:15

Sagt ja nichts über die Anordnung, ob jetzt kachelförmig, wie bei einem Lochblech oder in einem Muster oder so.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.12.2012, 15:16

(09.12.2012)Morasain schrieb:  Nun gut. Ich untersuche zuerst mal, was passiert, wenn ich die Türe, durch die wir reinkamen, per Tentakel-Zauber aufdrücke.
Das geht, kein Problem. Und ist auch eine gute Lösung, denn vom Boden aus ist die Tür nur noch schwer zu erreichen, und als schwere Steintür nicht leicht aufzudrücken.
Zitat:Falls nichts passiert, verwandel ich mich und untersuche die Lichter an der Decke genauestens.
Das sind magisch leuchtende Kristalle. Wenn man da oben etwas Halt fände, und mit geeignetem Werkzeug, könnte man sie wahrscheinlich aus der Decke lösen.
Zitat:Übrigens, aus dem Plan kann ich rein gar nichts heraus lesen.
Was ich meine, ist auch sehr subtil. Es geht darum, wie das Rohr auf der Plattform positioniert ist, und warum.

Die Stacheln stehen übrigens in Reih und Glied, ordentlich neben- und hintereinander.

Herlich Willkommen, Ember DROP, der gerade mal eben so vermeiden konnte, seinem Namen alle Ehre zu machen. Big Grin


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 10.12.2012, 20:27

Wo ist denn eigentlich dieses Rechteck in der Wand? Ist das unter der Plattform mit dem Rohr oder woanders?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 10.12.2012, 20:33

Habe ich ein Brecheisen?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.12.2012, 21:08

@Ember Drop: Ja, das ist unter der Plattform. Mit einem Pfeil darin, der nach oben zeigt.

@Morasain: Lässt sich auf jeden Fall auftreiben.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 10.12.2012, 21:12

Hm... okay, ich erzeuge einige Tentakel an der Decke, die mich in Menschengestalt halten, verwandel mich vom Vogel in einen Menschen, und hänge in den Tentakeln. Dann breche ich einige Kristalle raus. Leuchtsteine schaden nie...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 11.12.2012, 00:20

Ich begutachte das Rohr unter- und oberhalb der Plattform äußerst nachdenklich. Kann ich irgendwas entdecken?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 11.12.2012, 08:46

Ich klettere auf die Plattform, ziehe am Rohr und stemme mich mit aller Kraft gegen die Wand, um es herauszureißen. Falls das nichts bringt, wie sieht das Rechteck/Rohr überhaupt aus?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.12.2012, 15:11

(11.12.2012)Ember Drop schrieb:  Ich begutachte das Rohr unter- und oberhalb der Plattform äußerst nachdenklich. Kann ich irgendwas entdecken?

Ein äußerst stabiles Rohr, dass von unterhalb der Platte mit dem Gras auf der linken Seite durch die Plattform verläuft. Zwei Meter über der Plattform biegt es nach hinten ab und verläuft dort wohl durch die Wand.

@appleblack: Das Rohr ist solide in der Wand verankert. Du fasst es mit beiden Händen und ziehst daran, doch da sich nichts rührt, stemmst du dich zusätzlich mit dem Fuß gegen die Wand (so interpretiere ich mal deine Aussage). Plötzlich gibt was nach: Nicht das Rohr, sondern die Wand. Dein Fuß ist durch den Putz gebrochen und steckt jetzt im Mauerwerk.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.12.2012, 19:37

Private? Du hast mich vergessen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 11.12.2012, 20:24

(11.12.2012)Morasain schrieb:  Private? Du hast mich vergessen.

Ups, sorry...

"Leuchtkristalle" wurden zu Inventar hinzugefügt.

(Mach nicht alle ab, sonst seht ihr* nix mehr RD wink )

*Ja, ich weiß. Du und Der Wächter schon. Aber die anderen halt nicht.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 11.12.2012, 20:40

Hatte ich nicht vor. Jetzt gehe ich mal... wer steckt in der Wand? helfen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 11.12.2012, 21:57

Ich versuche auch, dem Eingebrochenen zu helfen und guck bei der Gelegenheit, wohin der Fuß denn verschwunden war. Ist da was Interessantes zu entdecken?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 11.12.2012, 22:54

Ich werde aus dem Plan auch nicht schlau. Bekomme ich vielleicht eine Frontalansicht von der Plattform und dem Zeugs darüber?
@Morasin & Ember Drop: Danke, ich fürchte, ich stecke ziemlich fest.
Vielleicht können wir einfach die Wand zertrümmern!

Oder viellieicht ist das doch keine so gute Idee…


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 11.12.2012, 23:09

Quatsch, wenn der Fuß rein geht, dann geht der auch wieder raus Wink
Fragt sich nur wirklich, wo der da hingebrochen ist. Vielleicht gibt uns der Hohlraum ja Aufschlüsse zur Lösung des Rätsels.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 12.12.2012, 12:44

Bin ich etwa eingeschlafen?
Oh, dann gehe ich zu apple und helfe ihm aus dem Loch raus.
Dann untersuche ich das Loch (gawd, wie das grad klingt ^^).

Außerdem binde ich Maddy wieder eines meiner Augen um, und lasse sie in das Rohr fliegen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 12.12.2012, 19:23

appleblack ist durch eine Stelle im Putz gebrochen, hinter der sich ein halbrunder Hohlraum verbirgt. Nach rechts bildet er eine gerade Kante. Dort ist die Wand massiver. Außerdem befindet sich dort eine Vertiefung im Mauerwerk, die wohl als Griff dienen könnte.
Links ist eine Art metallener Schnapphebel.
Im Anhang ist eine Zeichnung. Der Schnapphebel sieht zwar aus wie eine Klinge ist aber noch scharf.

@Wächter: Deine mutierte Riesenfliege ist leider zu groß für den Wasserhahn. Da passt nicht mal dein Auge allein durch.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 12.12.2012, 22:26

Hmm, ich versuche an dem Griff zu ziehen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 12.12.2012, 22:47

Falls sich jetzt eine Tür oder so öffnet, gehe ich durch. Falls Ember Drops Hand abgehackt wird, habe ich Mitleid und freue mich, dass ich es nicht selber getan habe.