Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 13.12.2012, 13:57

Ich versuche den Hebel mit einem Seil aus Schatten zu betätigen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 13.12.2012, 14:07

Kriege ich einen fetten Vorschlaghammer?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.12.2012, 15:53

Ich ziehe mich zurück. Verwandel mich in irgendwas, was schnell genug von diesen Selbstmördern wegkommt.

Nicht, dass ich das Teil per Tentakel auf sichere Entfernung umlegen kann.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.12.2012, 17:34

@Ember Drop: Du meinst die Vertiefung rechts von dem Schnapphebel? Die scheint dafür gedacht zu sein, eine Geheimtür aufzuziehen. Im Moment rührt sich da allerdings noch nichts.

@Wächter: Du schaffst es einen Strang aus Schatten zu materialisieren. Ist aber eher gummiartig. Und je länger du ihn machst, desto weniger stabil wird er.
Jedenfalls findest du heraus, dass sich der Hebel nicht nach außen ziehen läßt. Eher muss er wohl nach links oder rechts gedrückt werden, wie dir scheint.

@appleblack: Vorschlaghammer - kannst du haben.

@Morasain: In was verwandelst du dich denn? In eine Schildkröte? Big Grin
(Sorry, konnte nicht widerstehen...)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 13.12.2012, 17:47

Ich lege dann mal den Hebel nach links um. Falls das nicht funktioniert, lege ich ihn nach rechts um. Wenn die Tür sich öffnet, gehe ich durch, sofern ich keine Gefahren erkenne.
Falls das nicht funktioniert, schage ich mit dem Hammer gegen die Wand und brülle:
"Für die Kinder!"
Ach falls ich mich verletze, werde ich bei der nächsten Falle geheilt, oder?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 13.12.2012, 17:57

In einen Vogel... oder sonst irgendwas, ist mir doch egal.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 13.12.2012, 20:25

@appleblack: Ja, der Hebel lässt sich nach links drücken. Aber wie gesagt, es ist ein Schnapphebel, das heißt, er schnappt in seine ursprüngliche Position zurück, wenn man ihn loslässt.
Beim Betätigen hörst du ein Klacken von links vom Hebel.

@Morasain: Hauptsache, ich hab dich nicht schon wieder ignoriert. Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 13.12.2012, 23:15

Ok, ich versuche nun nochmal an dem Griff zu ziehen, während appleblack den Hebel nach links drückt. Sollte die Tür aufgehen, werde ich durchlaufen und ihn gleich mit reinziehen (Hilfe kann man immer gebrauchen^^)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 14.12.2012, 08:50

Ich stecke den Hammer ein und drücke den Hebel nach links.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 14.12.2012, 15:29

Ich stelle mich einige Meter vor die Tür und lasse einen halbtransparenten Schild aus Schatten vor mir entstehen. Sollte sich die Tür öffnen, renne ich (in eine blase aus Schatten gehüllt) hindurch.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 14.12.2012, 17:18

@Wächter: "Ein paar Meter" von der Tür entfernt heißt mitten in den Stacheln.
Und so werde ich deine Aussage mal interpretieren.

@Ember Drop/appleblack: Mit dem Hebel nach links gedrückt genügt ein kurzer Ruck am Griff, und die Geheimtür springt auf. Für einen Sekundenbruchteil schießt euch die Erkenntnis durch den Kopf: "Ach, da ist das ganze Wasser hin!", dann werdet ihr von dem Schwall erfasst, der durch die Tür schießt. Die Wucht von mehreren tausend Litern Wasser reißt euch von der Plattform und spült euch auf die Spieße.
Was euch nun durch den Kopf schießt, ist weniger erkenntnisreich... Big Grin

@Wächter: Tja, mit durch die Tür rennen ist erstmal nix. Wenigstens verhindert dein Schattenschild, dass du sofort von den Füßen geholt wirst, auch wenn er den Wassermassen nicht lange standhält. Du wirst von der Position aus aber ohnehin nicht auf die Spieße drauf gespült, sondern nur zwischen ihnen hindurch.

Nachdem das meiste Wasser durch ist, fällt die Tür wieder zu. Morasain, du hörst von sicherer Entfernung, das Klacken, wie die Tür ins Schloss fällt, und kurz darauf noch ein gedämpftes Klonk.
Schließlich hebt sich die grasbedeckte Platte langsam wieder, während das Wasser durch die Löcher sickert.
Euch fällt dabei allerdings auch auf, dass der Wasserspiegel direkt wieder zu sinken beginnt, und dass es im Rohr wieder munter gurgelt und Wasser aus dem Hahn fließt (sämtliche Ventile sind ja immer noch offen!)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 14.12.2012, 17:33

Ich beeile mich, die Türe erneut zu öffnen! (das ! steht für extrem schnell)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 14.12.2012, 17:55

Du drückst den Hebel, ziehst den Griff - und die Tür öffnet sich nicht.
Irgendwas scheint sie zu blockieren.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Ember Drop - 14.12.2012, 18:38

Irgendwie sowas war ja zu erwarten Big Grin
Na dann, bis zur nächsten Falle...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 14.12.2012, 20:34

Wenn ihr wollt, könnt ihr meinen Hammer leihen. Ich will ihn aber nacher wieder.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 15.12.2012, 00:37

Ich nehme den Hammer und prügel mit voller Wucht auf die Steintür ein.

Falls das nicht hilft, gehe ich ins Lager und suche ein Leistungsstarkes Einman-U-Boot.,dass durch die Tür passen würde


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 15.12.2012, 00:51

Na gut, wenn du so willst... ich leih mir den Hammer, und lasse meine Tentakel mit dem Hammer auf die Geheimtüre eindreschen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 15.12.2012, 11:21

Gewaltlösung Big Grin
Na OK, kann auch mal funktionieren.

Ihr haut zumindest mal ein Loch in die Tür und seht dort hindurch in einen kleinen, unbeleuchteten Raum, der langsam mit Wasser vollläuft.
Etwas unterhalb eures Lochs seht ihr einen hölzernen Balken, der die Tür blockiert. Auf der Wandseite ist er mit einem Drehgelenk befestigt, so dass man ihn nach oben klappen kann, um die Tür freizugeben.
Nach rechts scheint eine weitere Steintür aus dem Raum herauszuführen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 15.12.2012, 14:34

Ich vergrößere das Loch in dem ich mit dem Hammer auf die kanten ein prügel.
Dann gebe ich den Balken an.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 15.12.2012, 22:06

Schade, eigentlich hatte ich eine sicherere Idee :/