Bronies.de
Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? (/showthread.php?tid=593)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - VeriTateM - 24.11.2012, 19:48

Bei mir wäre es sicherlich ein Pergament/Buch mit einer Schreibfeder, da ich gerne und leidenschaftlich kreativ schreibe.

(Schreibfeder, da ich nicht denke dass ich als Pony mit einer Tastatur klarkommen würde...und ich müsste ein Einhorn sein)


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Fluttersparkle - 24.11.2012, 22:59

Ich denke, ich hätte wohl entweder ein aufgeschlagenes Buch (weil ich gerne lese) oder einen Gamecube-Controller bzw. Wii-Fernbedienung oder ein allgemeines Nintendo-Symbol (großer Nintendo-Fan und wohl auch Pro-Gamer darin, so sagt man das mir jedenfalls nach) al Cutie Mark. Aber so sicher bin ich mir da nicht.... AJ hmm


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - BigChilly95 - 25.11.2012, 04:23

Hmm also ich kann gut Klarinette spielen. Wird sicherlich eine Klarinette, Notenschlüssel oder ein Sechzehntellauf. Allerdings bin ich auch gut in Computerspiel... Mein Cutie Mark wird wahrscheinlich ein Controller und eine Klarinette überkreuzt RD wink


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Mylyn - 25.11.2012, 21:30

Ich hätte gern was süßes :3


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Vinylist - 26.11.2012, 00:05

Bei mir wäre es wohl eine Schallplatte oder ein Subwoofer Twilight happy


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Bydlo - 26.11.2012, 05:16

Eine tiefe Bratpfanne. Nicht, weil ich damit so herausrangend gut kochen kann, sondern weil ich Pfannen in nahezu sexueller Manier begehre. Es ist ohne Frage eines der sinnvollsten Erfindungen der Menschheit und ich liebe es, damit zu kochen.

Alternativ vielleicht eine Packung Butter, da ich es liebe, überall einen großen Löffel Butter hinzuklatschen. Im Westen scheinen es die Leute wohl ekelig zu finden, warum auch immer.


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Honey_Bass - 26.11.2012, 08:24

Ganz klar eine Karte mit Kompass, weil ich geografisch sehr gut gebildet bin. Bisher hab ich mich noch kein einziges mal verirrt. In meiner Heimatstadt Wien finde ich immer den schnellsten Weg mit den Öffis.
Alternative wäre auch meine Kopfhörer oder mein Hut, die trage ich jetzt nämlich ständig, wenn ich rausgehe.


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Viridian - 26.11.2012, 17:45

Das, was mein OC auch hat, nämlich eine Kamera. Ich mache richtig gerne Fotos, will es auch wahrscheinlich als Beruf machen. Das bietet sich dann bei mir an. Twilight smile
Ich könnte mir auch andere Sachen vorstellen. Irgendwas, was mit England zu tun hat, zum Beispiel. Eine Tasse Tee, oder so. Pinkie happy


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Mochi - 26.11.2012, 20:44

Mein Cutie-Mark seht ihr auf meinem Avatar, das Zeichen der Freundschaft aus Digimon.

Das Symbol hat gleich drei Bedeutungen, die allesamt zu mir passen:

1.) Yin und Yang - Ich glaube, dass all die Gegensätz in unserer Welt zwingend notwendig sind, damit die Welt funktioniert. Liebe und Hass / Licht und Dunkelheit / Gut und Böse / Batman und Joker - Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Ja, ich erwarte immer das Beste vom Leben, aber wenn es mal nicht so rosig aussieht, dann ist das eben so - es ist teil des Lebens.

2.) Der eigene Weg - die zwei Zacken am Zeichen der Freundschaft stehen dafür, dass der eigene Weg nie festgeschrieben ist und das man selbst entscheidet, welche Richtung man geht. Sie stehen aber auch für die innere Unentschlossenheit und dafür, dass man sich selbst zerstören kann, wenn man beschließt, einen falschen Weg zu gehen. Ich bin vielleicht nicht shizophren oder ähnliches, jedoch handel ich nicht grundsätzlich richtig. Es scheint für mich nicht selbstverständlich zu sein, richtig zu handeln - eher habe ich diesbezüglich oft und viel mit mir zu kämpfen, bis sich die gute Seite dann doch durchsetzt und ich den rechtmäßigen Weg gehe.

3.) Das Zeichen der Freundschaft selbst - Alle Teile gehören zu einem großen ganzen. Ohne meine Freunde fühle ich mich nicht lebendig und was meinen Freunden geschieht, das geschieht mir. Ich bin auf eine Art und Weise für meine Freunde dankbar, die ich kaum in Worte fassen kann. Daher würde ich von heute auf morgen meinen Job aufgeben, mich von meinem materiellen Wohlstand trennen und mich sogar von meiner Familie verabschieden, wenn das der einzige Weg wäre, meine Freunde zu beschützen und nicht zu verlieren.
Aus diesem Grund bin ich fest davon überzeugt, das Zeichen der Freundschaft verdient zu haben RD wink


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Swing Tune - 26.11.2012, 21:06

Hmmm. Mal überlegen. Bis jetzt fühl ich mich eher wie ein Cutie Mark Crusader ... da ich soviel probiere und doch nichts richtig ausübe.

Von der Seite ausgesehen wärs vielleicht ein Reagenzglas oder das Ätzend-Zeichen. Würde meine Ausbildung und mein Interesse in der Chemie, sowie die Affinität meiner Klamotten zu ätzenden Stoffen symbolisieren. Pinkie happy

Vielleicht aber auch etwas musikalisches, da Musik wichtig für mich ist und ich sowas missen will. Etwas das mein Interesse im erkunden der Musikwelt veranschaulicht.

Ich könnte allerdings noch weiter überlegen.


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Neon Lights - 28.11.2012, 18:25

Das ! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - selected dash - 28.11.2012, 18:43

Bei mir wäre es wahrscheinlich eine Filmkamera oder ein Filmband Pinkie happy
Wie man sicherlich daraus schließen kann, bin ich begeisterter Film/Kino-liebhaber und will auch selber Regisseure bzw. Drehbuchautor werden. Der Film ist meine persönlich größte und beste Begabung und hoffe, dass ich es eines Tages auch mal schaffe wieder Leute ins Kino zu bringen.
Ich EQ wäre es sicherlich ziemlich cool, da Kinos dort nicht all zu häufig erscheinen (bisher).
Als CM eine Filmkamera sieht sogar awesome aus.

Ich könnte mir aber auch gut eine Schachfigur vorstellen, da ich den Sport einfach klasse finde und sehr gerne Schach spielen. Es ist ruhig, geduldig und brutal (also genau so wie ich RD laugh ) *scherz*


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - satine-lamort - 28.11.2012, 20:30

Natürlich hat mich diese Frage auch schon beschäftigt und ich hab sogar ne witzige Anekdote dazu. Oder zumindest eine kleinere, lustige Hintergrundgeschichte. Ich selbst würde ein Cutiemark irgendwie mit einem Tattoo vergleichen, oder besser einem speziellen permanten Körperschmuck, den man für sich selbst aus einem bestimmten Grund gewählt hat. Aufgrund meines beruflichen Lebens habe ich mir vor 1.5 Jahren ein Tattoo stechen lassen, das eben diesen privaten Bezug widerspiegeln sollte. In meinem Fall eine Kompassrose. Demzufolge war ich mir dann nach meinem Einstieg ins MLP Fandom vor etwa einem Jahr auch relativ sicher eine Kompassrose als Cutie Mark zu haben. Dumm nur, dass dann 'Read It and Weep' vorbei kam. Meinen Gesichtsausdruck beim ersten Anblick von Daring Do könnt ihr sicher bestens erraten. RD laugh
Da ich nicht allzu viel Ähnlichkeit zu ihr aufweise, war ich anschließend ein wenig geknickt. Aber vielleicht ist meine Interpretation dieses 'Schönheitsflecks' einfach ein bisschen anders.
Und obwohl ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass ich trotzdem eine Kompassrose als Cutie Mark hätte, könnte ich mir aber ebensogut einen Sextanten vorstellen oder wenn es das Leben ganz ironisch mit mir meint auch ein kuscheliges Kissen, denn im Verschlafen kann ich echt wahnsinnig gut sein. ;D


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Chris2141 - 29.11.2012, 18:55

[Bild: large_peace_symbol.gif]

Ich bin sehr friedlich RD wink


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Veho - 30.11.2012, 18:29

so direkt hab ich da noch kein Kopf gemacht AJ hmm
vll ein Hammer bin handwerklich sehr geschickt was freunde und Familie sehr freut Twilight happy


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Purpleshy - 30.11.2012, 19:12

Ich denke irgendwas Technisches aber was keine Ahnung RD laugh

Ich meine einen Computer oder ähnliches auf der Flanke zu haben, wäre doch auch irgendwie selstam oder Pinkie happy


lal - L - 30.11.2012, 19:14

Deadend


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Purpleshy - 30.11.2012, 19:17

(30.11.2012)Lazy Dream schrieb:  
(30.11.2012)purpleshy schrieb:  Ich denke irgendwas Technisches aber was keine Ahnung RD laugh

Ich meine einen Computer oder ähnliches auf der Flanke zu haben, wäre doch auch irgendwie selstam oder Pinkie happy

Der Computer wäre sehr allgemein. Da könnte man sicher ein paar Details dran machen. Technisches ist so ein toller Begriff, den man in viele Unterbereiche spalten muss. Irgendwas muss doch für Dich dabei sein.

Naja ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber ich komme ja morgen auf das Meet-up nach HD, vieleicht fällt euch ja da ein Cutiemark für mich ein ^^


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Banished to the Moon - 02.12.2012, 20:27

A: ein buntes Gehirn wegen meiner Kreativität.
B: Eine Note, weil ich gut singen kann.
C: viele Nintendo-Konsolen und -Spiele, denn ich bin ein großer Sammler.


RE: Was hättet ihr für ein Cutie mark wenn ihr ein Pony wärt? - Bashi - 02.12.2012, 22:30

Gute Frage AJ hmm
Ich glaube ich hätte einen Mauszeiger als Cutiemark,
Technik Pony FS grins