Bronies.de
Das neue Verwarnsystem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Das neue Verwarnsystem (/showthread.php?tid=5969)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Das neue Verwarnsystem - rx1603 - 22.08.2012, 21:45

Na denn, auf dass wir die Punkte nicht ausreizen AJ Prost
Wie gesagt, das System scheint äußerst brauchbar zu sein. Wie es sich letzten Endes schlägt, wird die Praxis zeigen.

(22.08.2012)Loyalty schrieb:  Und änder mal deinen nick, ich musste grad 4 mal hochscrollen um den richtig zu schreiben xD

Pass auf, noch so ein Off-Topic Beitrag und dir fliegt postwendend ein blauer Brief ins Haus RD laugh
I'm just kidding (Öffnen)



RE: Das neue Verwarnsystem - Squall Ponyherz - 22.08.2012, 21:52

Die Idee finde ich gut.
Mich würde aber auch interessieren wie es in den Bereichen wie "Saucy-Art" oder "Creepy Art" aussieht, wie sehr wird da alles auf die Waagschale gelegt?

Und was die Sache mit der Rechtschreibung betrifft, wenn Lese und Schreibschwäche unter Strafe gestellt wird, will ich nicht mehr hier sein.
Der Stress nach jedem Beitrag, ob es wegen einem Komma oder falschgeschriebenen Wort eine Strafe gibt wäre mir zu viel.


RE: Das neue Verwarnsystem - DarkScootaloo - 22.08.2012, 22:12

Also ich finde die idee nicht schlecht Wink

nur wegen der rechtschreibung, das ist dan auch zu übertrieben-.-
den ich z.b habe keine rechtschreib schwäche sonder ne rechtschreib störung ( noch schlimmer Derpy confused ) auch wie oft ich das mir durchlese um alle fehler zu finden , aber alle kann ich nicht bei jedem beitrag finden


RE: Das neue Verwarnsystem - HeavyMetalNeverDies! - 22.08.2012, 22:18

(22.08.2012)Drace schrieb:  Ich finde so eine Regelung echt gut, denn wie unsere Vorbilder die Mane 6 schon sagen Love & Tollerance ist das Wahre! Twilight happy

Was auch immer L&T daran sein soll. Abgesehen davon, wer sagt denn dass die Mane 6 mein Vorbild sind... mein Vorbild ist natürlich Discord und meine Mission das Chaos Cheerilee awesome Ich riskiere mal meine tätigkeiten als Gelegenheits-Troll aufrecht zu erhalten Trollestia

Spoiler (Öffnen)



RE: Das neue Verwarnsystem - Yasi - 22.08.2012, 22:23

Wo genau ist denn nun das Problem? Ich bezweifle, dass man direkt eine Verwarnung bekommt, nur weil man nicht astrein, toll schreibt oder Kommas vergisst. Ich muss ehrlich sagen, dass nur sehr wenige wirklich anständig und ohne jegliche Rechtschreibfehler schreiben können. Wir können das ganze ja Anheizen und für jeden Fehler einen Punkt ausschreiben Derpy confused Nein, nein Schwachsinn aber ich denke mal, wenn man sich Mühe gibt ist die ganze Sache vollkommen in Ordnung und muss nicht diskutiert werden.

Was ich eigentlich sagen wollte; Ich finde die Idee klasse, sie hilft den Überblick zu behalten und weißt Leute, die es ab und an ein wenig zu bunt treiben in ihre Schranken. Eine gute Idee!


RE: Das neue Verwarnsystem - DE_Dashy - 22.08.2012, 22:28

(22.08.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Die Idee finde ich gut.
Mich würde aber auch interessieren wie es in den Bereichen wie "Saucy-Art" oder "Creepy Art" aussieht, wie sehr wird da alles auf die Waagschale gelegt?
Bei grenzwertigen Bildern, die knapp auf der falschen Seite der Grenze liegen, sind Konsequenzen eher unwahrscheinlich, insbesonders, wenn diese Verstöße zum ersten Mal passieren.
Wer allerdings schon öfters seine Bilder entfernt bekommen hat und sich weiterhin nicht an die Regeln hält, der muss natürlich schon mit Konsequenzen rechnen.


RE: Das neue Verwarnsystem - emosewA - 22.08.2012, 22:45

[Bild: idqdze7c.png]
Bin ich wenigstens der Erste? Dann hätte ich ja etwas in meinem Leben erreicht.


RE: Das neue Verwarnsystem - Nex Displosio - 22.08.2012, 22:54

(22.08.2012)emosewA schrieb:  [Bild: idqdze7c.png]
Bin ich wenigstens der Erste? Dann hätte ich ja etwas in meinem Leben erreicht.

Nope das hab ich dir weggeschnappt mit meinen 30%


RE: Das neue Verwarnsystem - emosewA - 22.08.2012, 22:59

Verdammt!


RE: Das neue Verwarnsystem - Mudkipz - 22.08.2012, 23:02

Was habt ihr überhaupt gemacht Twilight: not bad?


RE: Das neue Verwarnsystem - Andorius - 22.08.2012, 23:14

Weiß nicht, mir gefällt das irgendwie weniger gut als die meisten hier.
Ich sehs schon kommen, von heute auf morgen hab ich 50 Punkte, und ich hab keinen Schimmer wieso.

Warum muss das eigentlich alles, vorallem die einfacheren, harmloseren Sachen, wie Verwarnungen gleich schonmal punkte regnen? (Die auch erst wieder nach 3 monate verfallen?)


RE: Das neue Verwarnsystem - Nex Displosio - 22.08.2012, 23:16

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Weiß nicht, mir gefällt das irgendwie weniger gut als die meisten hier.
Ich sehs schon kommen, von heute auf morgen hab ich 50 Punkte, und ich hab keinen Schimmer wieso.

Warum muss das eigentlich alles, vorallem die einfacheren, harmloseren Sachen, wie Verwarnungen gleich schonmal punkte regnen? (Die auch erst wieder nach 3 monate verfallen?)

Fast wie Fluttershy (Öffnen)

Wenn du so eine Menge an Punkten bekommst kriegst du auch ne pn warum.
3 Monate zum Verfallen ist ja fast noch gnädig


RE: Das neue Verwarnsystem - DE_Dashy - 22.08.2012, 23:23

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Weiß nicht, mir gefällt das irgendwie weniger gut als die meisten hier.
Ich sehs schon kommen, von heute auf morgen hab ich 50 Punkte, und ich hab keinen Schimmer wieso.

Warum muss das eigentlich alles, vorallem die einfacheren, harmloseren Sachen, wie Verwarnungen gleich schonmal punkte regnen? (Die auch erst wieder nach 3 monate verfallen?)
Das Strafmaß ist ziemlich genau das selbe, das es auch schon vorher gab, bloß ist die Umsetzung übersichtlicher.
Nach Ermahnungen kommen Verwarnungen, nach Verwarnungen kommen Strafen. So war das hier schon immer.
Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten. Und bevor du mit den Punkten in den kritischen Bereich kommst, kriegst du erst noch Hinweise, gegen welche Regeln du denn verstoßen hast.


RE: Das neue Verwarnsystem - Andorius - 22.08.2012, 23:24

Ich versteh das System dahinter nicht.
Was sollen mir beispielsweiße 5 % Verwarnungslevel sagen? Das ich 5 Punkte hab?
Was passiert bei 100% ?

Und vorallem:

Es gibt bei den ersten zwei stufen ein Verfallszeitraum von 3 Monaten.
Bei der letzten Kategorie, sinds 6 monate.
Sind das dann unterschiedliche Punkte oder die ein und die selben?
Und wie werden die dann seperat behandelt?

Noch etwas:

Mods und Admins vergeben diese Strafpunkte.
Werden diese still und heimlich vergeben oder wird man vorher noch ohne eigentliche Bestrafung darauf hingewiesen beispielsweiße wieder On-Topic zu reden?
Ansonsten hagelts doch gleich forenbanns oO


RE: Das neue Verwarnsystem - Conqi - 22.08.2012, 23:31

Was bei 50% und 100% passiert, steht doch im Eingangspost.

Und wenn du erstmal die kritische Marke überschritten hast, dauert es einfach länger bis die Punkte wieder verfallen. Kleinere Vergehen verfallen schneller.

Und natürlich wird es weiterhin Hinweise geben bei Offtopic und ähnlichem. Die Strafen sind die gleichen wie vorher, nur jetzt für den User übersichtlicher zusammengetragen.


RE: Das neue Verwarnsystem - Nex Displosio - 22.08.2012, 23:35

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Ich versteh das System dahinter nicht.
Was sollen mir beispielsweiße 5 % Verwarnungslevel sagen? Das ich 5 Punkte hab?[/color]
Was passiert bei 100% ?
Und vorallem:

Es gibt bei den ersten zwei stufen ein Verfallszeitraum von 3 Monaten.
Bei der letzten Kategorie, sinds 6 monate.
Sind das dann unterschiedliche Punkte oder die ein und die selben?
Und wie werden die dann seperat behandelt?

Noch etwas:

Mods und Admins vergeben diese Strafpunkte.
Werden diese still und heimlich vergeben oder wird man vorher noch ohne eigentliche Bestrafung darauf hingewiesen beispielsweiße wieder On-Topic zu reden?
Ansonsten hagelts doch gleich forenbanns oO

5%=5Punkte
100%=Wochenbann

3 Monate=Ermahnungen und Einfache Verwarnungen
6 Monate=Schwere verwarnungen
Ja sie werden seperat gehandelt

Ich habe keine automatische Nachricht bekommen als ich meine Punkte bekam aber mods schreiben dir schon ne PN wenn du ne verwarnung erhälst.
Nein es hagelt nur forenbanns wenn du verdammte 100% hast.

[Bild: tumblr_m92is2xf9Z1r4spm4.gif]
Das steht alles im Anfangspost


RE: Das neue Verwarnsystem - DE_Dashy - 22.08.2012, 23:37

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Ich versteh das System dahinter nicht.
Was sollen mir beispielsweiße 5 % Verwarnungslevel sagen? Das ich 5 Punkte hab?
Was passiert bei 100% ?
1% entspricht einem Punkt. Ab wie viel Punkten es welche Strafe gibt, steht im Anfangspost.

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Es gibt bei den ersten zwei stufen ein Verfallszeitraum von 3 Monaten.
Bei der letzten Kategorie, sinds 6 monate.
Sind das dann unterschiedliche Punkte oder die ein und die selben?
Und wie werden die dann seperat behandelt?
Es sind ein und sie selben Punkte. Kriegst du beispielsweise an einem Tag die zwei Ermahnungen, eine Verwarnung wegen einem Doppel-Account und eine Verwarnung wegen Diffamierung des Forums, so hast du insgesamt 3+7+20+60= 90 Punkte. Nach drei Monaten verfallen die Punkte für die Ermahnungen und den Doppel-Account und du hast nur noch 60 Punkte. Weitere drei Monate später verfallen auch diese Punkte und du fängst wieder bei 0 an.

(22.08.2012)Andorius schrieb:  Mods und Admins vergeben diese Strafpunkte.
Werden diese still und heimlich vergeben oder wird man vorher noch ohne eigentliche Bestrafung darauf hingewiesen beispielsweiße wieder On-Topic zu reden?
Ansonsten hagelts doch gleich forenbanns oO
In der Regel wird bei leichteren Verstößen erst darauf hingewiesen, ohne Punkte zu vergeben. Erst bei Missachtung gibt es dann Punkte. Eine Ausnahme ist möglich, wenn der Beitrag allerdings wirklich gar nichts mehr mit der Diskussion zu tun hat und/oder einfach unangebracht ist. Dann gibt es gleich eine Ermahnung (bzw. eine Verwarnung, wenn es bereits Ermahnungen gab).


RE: Das neue Verwarnsystem - Darrian - 22.08.2012, 23:44

hah, dann muss ich bei 30 punkten ja echt aufpassen, welche bilder ich so hochlade, wieviel psycho/gore geht und ab wann's kritisch wird.
(bei nem messer im kopf hat sich lustigerweise niemand beschwert, selbst das team nicht xD)


RE: Das neue Verwarnsystem - Pinkie Floyd - 22.08.2012, 23:54

naja...sicherlich eine gute idee, obwohl ich wirklich nicht viel von den vielen trollen mitgekriegt habe.


RE: Das neue Verwarnsystem - Shippou - 22.08.2012, 23:57

Ich weiß ja nicht, aber müsste doch wohl nen Template sein, oder?
Mann müsste doch das "%"-Symbol durch das Wort "Punkte" austauschen können, oder nicht?

Ich meine, wenn man schon immer von "Punkten" und nicht von Prozenten spricht.