Bronies.de
Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread (/showthread.php?tid=598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - LittleDog - 26.12.2011, 18:10

Mach doch nen neuen auf.
Vllt direkt einen Sammelthread, denn es gibt sicher auch andere die an sowas Interesse hätten.
Dann sehen den auch mehr Leute ^^


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - DaS BaDOS - 26.12.2011, 18:12

(26.12.2011)LittleDog schrieb:  Mach doch nen neuen auf.
Vllt direkt einen Sammelthread, denn es gibt sicher auch andere die an sowas Interesse hätten.
Dann sehen den auch mehr Leute ^^

... das ist eine gute Idee aber...
Irgendwie würde ich dann voll wie der Egoist dastehen, wenn ich nen Thread eröffne und sage "Da, Übersetzungssklaven! ÜBERSETZT MEINE FANFIC!!!"
FS sad


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - DE_Dashy - 26.12.2011, 18:32

(24.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  Gibts eig schon welche von Fallout Equestria ?
Nich das ich ultimative Probleme mit English habe
aber ich muss des Ding bis März gelesen ham weil ich eine English Presentationen über ein englisches Buch halten muss
Und mein Kumpel hat mich herausgefordert
FU*K ich hätte Past Sins nehmen solln
und wenn schon mal so 10 -20 Kapitel übersetzt sind würde des schneller gehn,da ich auf english länger lesen muss als auf deutsch(logischerweise)
und ich hasse die Unsicherheit bei Wörtern
Das selbe würde mich auch interessieren. Anscheinend gibt es bisher noch keine, ich habe bisher zumindest keine entdeckt.
Ich bin gerade irgendwie enorm motiviert, Fallout:Equestria selbst zu übersetzen (jetzt wo die Story abgeschlossen ist), werde dafür allerdings eine Weile brauchen.
Wenn du es für die Schule brauchst, führt wohl kein Weg daran vorbei, es auf Englisch zu lesen. Selbst wenn du viele Wörter nachschlagen musst, dauert das wohl noch kürzer, als auf meine Übersetzung zu warten und diese dann zu lesen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Mr. Turnip - 26.12.2011, 19:58

The Spiderses - A Trollfic... Der name sagt mir was. Ist das nicht eine furchtbar schlecht geschriebene Clopfic? Kann mich auch irren, habe ich nur von gehört.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - DE_Dashy - 27.12.2011, 14:06

Ich habe gestern mal Prolog, Einleitung und Kapitel 1 von Fallout:Equestria übersetzt. Die nächsten Tage werde ich wohl damit weitermachen. Natürlich kommt es nicht ans Original ran, da ich an einigen Stellen etwas improvisieren musste...Übersetzer zu sein ist kein einfacher Job. Besonders die Begriffe aus dem Reitjargon und einige Fachbegriffe musste ich teilweise etwas umschreiben. Die "Filly/Fohlen"-Problematik macht mir ebenfalls zu schaffen, im Deutschen gibt es einfach kein passendes Wort dafür. Ansonsten habe ich mich bei einigen Begriffen an die deutsche Synchronisation der Serie gehalten, was vor allem heißt: Cutie Mark = Schönheitsfleck. Verbesserungsvorschläge könnt ihr als Kommentare hinterlassen.
Hoffentlich funktionieren die Links...

Einleitung
Prolog
Kapitel 1


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Fluttershy4Ever - 28.12.2011, 23:16

Ich wollte mir grad mal Cupcakes auf Deutsch durchlesen. Nur irgendwie bin ich zu dumm dazu .
Wenn ich auf den Link klicke komme ich zum englischen cupcake :/
Könnte mir wer mal den deutschen link posten? oder mir einfach sagen wo ich draufklicken muss .

Edit: Habs bereits gefunden Facehoof


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Moon-Light - 29.12.2011, 00:27

Hallo das Forum ist SEHR GUT und was ich eigentlich sagen wollte ist das ich mich freue das jetzt jemand "Fallout: Equestria" in's Deutsche übersetzt Danke. RD deals with itRD deals with it


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - EpicLPer - 29.12.2011, 00:34

H...e...i...l...i...g...e...

Ich... Hab... Mir... Grade... 7... Seiten... Cupcakes... Durchgelesen...
Durcheinander versteht sich... Erst Seite 1-5 und dann die letzten 1 1/2 Seiten...

Ich......... Oh mein Gott... Ich kann einfach nicht ausdrücken... HEILIGE SCHEIßE...

Naja... Jetzt weiß ich zumindest woher die Flash Animation kam... Holy shit...

Ich hätte die Warnung zu beginn Ernst nehmen sollen... Fuck alter... FUCK FUCK FUCK...
NIE WIEDER F*CKING FANFIC-WARNUNGEN MISACHTEN! NIE! WIEDER!


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - DaS BaDOS - 29.12.2011, 01:15

(29.12.2011)EpicLPer schrieb:  H...e...i...l...i...g...e...

Ich... Hab... Mir... Grade... 7... Seiten... Cupcakes... Durchgelesen...
Durcheinander versteht sich... Erst Seite 1-5 und dann die letzten 1 1/2 Seiten...

Ich......... Oh mein Gott... Ich kann einfach nicht ausdrücken... HEILIGE SCHEIßE...

Naja... Jetzt weiß ich zumindest woher die Flash Animation kam... Holy shit...

Ich hätte die Warnung zu beginn Ernst nehmen sollen... Fuck alter... FUCK FUCK FUCK...
NIE WIEDER F*CKING FANFIC-WARNUNGEN MISACHTEN! NIE! WIEDER!

Du hast dir den Mist echt angetan, ja? -.-


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - EpicLPer - 29.12.2011, 01:23

(29.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(29.12.2011)EpicLPer schrieb:  H...e...i...l...i...g...e...

Ich... Hab... Mir... Grade... 7... Seiten... Cupcakes... Durchgelesen...
Durcheinander versteht sich... Erst Seite 1-5 und dann die letzten 1 1/2 Seiten...

Ich......... Oh mein Gott... Ich kann einfach nicht ausdrücken... HEILIGE SCHEIßE...

Naja... Jetzt weiß ich zumindest woher die Flash Animation kam... Holy shit...

Ich hätte die Warnung zu beginn Ernst nehmen sollen... Fuck alter... FUCK FUCK FUCK...
NIE WIEDER F*CKING FANFIC-WARNUNGEN MISACHTEN! NIE! WIEDER!

Du hast dir den Mist echt angetan, ja? -.-

Und es war mir eine verdammte Lehre... Und ich bin der überlegung und umsetzung nahe, das grausame Ding so umzuschreiben, dass alle Ponies heile aus der Sache rauskommen. Wird zwar meine erste FanFic, aber no risk no fun...


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Flutter Dash - 29.12.2011, 01:57

Das gibt es schon:

Pinkie Pie lädt Rainbow Dash zum Cupcake backen ein.
Beide verbrachten einen tollen nachmittag in der Küche der Sugar Cube Corner und nach getaner Arbeit teilten sie die lecker-süßen Cupcakes mit all ihren Freunden.
The End.

Big Grin


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - EpicLPer - 29.12.2011, 03:00

(29.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Das gibt es schon:

Pinkie Pie lädt Rainbow Dash zum Cupcake backen ein.
Beide verbrachten einen tollen nachmittag in der Küche der Sugar Cube Corner und nach getaner Arbeit teilten sie die lecker-süßen Cupcakes mit all ihren Freunden.
The End.

Big Grin

Pfffffff, nene xD So einfach nicht Big Grin

Ich habe bereits Kapitel 1 von ca. 4 fertig. 1 Seite schon voll :X Rwcht gut finde ich von meiner Seite her ist sie nicht, aber was man selbst macht kritisiert man immer am stärksten ^^


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Shaidon - 01.01.2012, 14:28

Yay! Dann muss ich mich nicht beim lesen anstrengen jeden Satz zu verstehen! Pinkie happy
Ich bin froh das es einen Thread für die Übersetzungen gibt. ^^


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Fluttershy4Ever - 03.01.2012, 01:02

Gibt es eine deutsche Übersetzung von Rainbow Factory ? Würde das gerne mal lesen


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Moonstorm - 03.01.2012, 03:03

(03.01.2012)Fluttershy4Ever schrieb:  Gibt es eine deutsche Übersetzung von Rainbow Factory ? Würde das gerne mal lesen

Rainbow Factory von Aurora Dawn? Ich glaube schon, weiß aber nicht mehr wo ich da die Übersetzung gesehen habe. Naja... Aber ich hab grad lust irgendwas zu übersetzen also versuch ich mich mal dran, kann dir aber nicht versprechen dass es schnell geht oder was draus wird...


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - InLoveWithDashy - 15.01.2012, 04:50

Hey Leute hat jemand vielleicht einen Link für die auf Deutsch übersetzte Version von My Sweetie?
Oder hat jemand lust die zu übersetzen? Twilight smile


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - EpicLPer - 15.01.2012, 04:56

[OFFTOPIC]
FunFact: Ich habe den Thread hier gar nicht abonniert, bekom aber trotzdem E-Mails und laut Aboliste steht der sogar drinnen... WTF?

EDIT: Ich dachte, ich hätte ihn deabonniert, doch die Anfrage schlug fehl oder so...


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Pommesbunker - 15.01.2012, 14:08

(15.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Hey Leute hat jemand vielleicht einen Link für die auf Deutsch übersetzte Version von My Sweetie?
Oder hat jemand lust die zu übersetzen? Twilight smile

Steht schon auf meiner Liste. Bin momentan noch an etwas anderem dran, aber du kannst wohl in einer Woche mit dem ersten Kapitel rechnen Smile


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Shaidon - 15.01.2012, 18:25

(03.01.2012)Fluttershy4Ever schrieb:  Gibt es eine deutsche Übersetzung von Rainbow Factory ? Würde das gerne mal lesen

Ja ich möchte Rainboe Factory auch unbedingt auf Deutsch lesen. Pinkie happy
Kann bitte jemand ganz schnell einen Link senden? Twilight happy

@Pommesbunker
Ach du bist auch im Forum? Twilight smile
Ich habe mir deine deutsche Form von My little Dashy drucken lassen. Cheerilee awesome (Nach ein paar Überarbeitungen. AB spin )


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Moon-Light - 15.01.2012, 19:37

Hallo "Shaidon" wie hast du dir die Deutsche Version von dem Fanfic
"My Little Dashie" von "Pommesbunker" den den Ausgedruck oder
Runtergeladen wie geht das da bei mir da nichts zum anklicken
ist wie bei anderen Fanfic so das ich die als PDF Datei mir Runterladen
kann ich möchte mir auch die Deutsche Version von "A Moment" mir
auch LadenTwilight smile