Bronies.de
Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread (/showthread.php?tid=598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - -J. - 03.09.2014, 00:44

Soll man eigentlich Cupcakes und The Spiderses nicht lesen können ?


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 05.09.2014, 22:00

In Wiefern meinst du das? Funktionieren die Links nicht?


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - -J. - 05.09.2014, 22:46

Weiß nicht. Ich werde immer nur weiter geleitet mit der Aufforderung eine PDF Datei herunter zu laden.

Ok, hab die Datei jetzt herunter geladen. Hat sich also damit erledigt.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Erzähler - 17.09.2014, 00:17

Hallo erstmal,

Ich habe mal mit der Übersetzung von "The Immortal Game" angefangen

The Immortal Game thread

Tags wären: Dark und Adventure


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 17.09.2014, 11:35

(17.09.2014)Erzähler schrieb:  Hallo erstmal,

Ich habe mal mit der Übersetzung von "The Immortal Game" angefangen

The Immortal Game thread

Tags wären: Dark und Adventure

Ist eingefügt.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Railway Dash - 27.09.2014, 03:49

Meine nächste Übersetzung ist fertig: Die Stute deiner Träume (Originaltitel: The Mare of Your Dreams) von Gutovi-kun.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Assarak - 19.10.2014, 20:51

Ich hab auch mal angefangen eine FanFic zu übersetzen.

Backgroundpony [Sad][Random][SoL]

Zum Thread


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Railway Dash - 23.10.2014, 02:45

Mal wieder eine Ankündigung: ich arbeite derzeit an "It's Not Easy Being in Love (Anachronic Version)" von Gutovi-kun. Bin derzeit bei "Kapitel" 3 (von 6), veröffentlichen will ich aber auch hier wieder erst, wenn alles fertig ist.

Thread folgt - wie schon gehabt - dann, wenn die Veröffentlichung erfolgt und ich einen Thread erstellt habe.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 23.10.2014, 17:16

@Assarak
Hab ich übernommen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Railway Dash - 23.10.2014, 17:48

... und meine bereits fertige "Mare of your dreams" ignorierst du FS sad - warum nur? Whining


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 23.10.2014, 22:00

Ups, glatt übersehen. Habs ergänzt.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Phantom Heart - 07.11.2014, 22:27

Kann man hier an sich,eventuell auch Anfragen stellen ob jemand so freundlich wäre dies zu Übersetzen? Da ich leider nicht so gut bin mit meinen English Kenntnissen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Assarak - 08.11.2014, 19:53

Kannst ja mal sagen, welche Fan Fic das ist. Ich hab derzeit sowieso nichts besseres zutun, als zu übersetzen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 08.11.2014, 20:23

(07.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Kann man hier an sich,eventuell auch Anfragen stellen ob jemand so freundlich wäre dies zu Übersetzen? Da ich leider nicht so gut bin mit meinen English Kenntnissen.

Spricht nichts gegen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Phantom Heart - 09.11.2014, 00:51

Danke,wenn nichts dagegen spricht,so werde ich die Namen mit den passenden Link hier Einfügen,auf das sich interesierte dann an der Übersetzung machen können.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Railway Dash - 20.11.2014, 18:32

"Es ist nicht leicht, verliebt zu sein (Zeitlose Version)" von Gutovi-kun ist fertig und online:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20684

Originaltitel: "It's Not Easy Being in Love (Anachronic Version)".


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Blue Sparkle - 20.11.2014, 21:43

Ist eingetragen.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Tokitsu - 26.11.2014, 17:06

Hallo Everpony!
Entschuldigt wenn das jetzt ein wenig off topic ist aber ich dachte das hier wäre ein guter Anfangspunkt.

Ich arbeite derzeit an einem Projekt, ich möchte mich für die deutsche Brony Community engagieren da diese auf Youtube wenig vertreten ist. Da ich sehr gerne authentisch lese wäre meine Idee einen YT Channel zu starten auf dem ich dramatische Lesungen von MLP Fanfics mache.

Doch ich möchte meinen Focus darauf legen deutsche Fanfics zu lesen die ich gut finde oder Fanfics die eben nur in Englisch vorhanden sind übersetzen und dann auf deutsch vortragen um deutschen Bronies einen besseren Zugriff auf Fanfics zu geben auch wenn das Englisch mal nicht so sitzt.

Jetzt würde mich interessieren ob es hier Leute gibt die vielleicht daran interessiert wären mit mir zusammen an dieser Idee zu arbeiten. Habt ihr eine Übersetzung gemacht die ihr gerne vertont haben würde oder sogar selbst eine Fic geschrieben die in Frage käme?

Ich sammle derzeit Ideen und Equipment und möchte spätestens irgendwann im Januar mein erste Video hochladen. (brauche noch ein neues Notebook ein Micro und stuff ^^')

Nun würde mich eure Meinung zu meiner Idee interessieren und ob es interessenten gibt die gerne mithelfen würden.
Alle Anregungen sind willkommen.
Ihr könnt mir auch gerne PNs schicken für Anregungen, Ideen etc.

Danke schon im Voraus

P.S: Falls off topic könnt ihr es bitte richtig verschieben? ^^'


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Rainbowcrash92 - 26.11.2014, 20:35

Ich finde die Idee super!

Helfen jedoch kann ich dir nur als aktiver Hörer.


RE: Fanfic-Übersetzungen Sammelthread - Cujo - 08.12.2014, 12:59

Tag erstmal,

ich hab hier ein Anliegen der etwas besonderen Art: Ich bin Mitglied der deutschen Brony-Community, und Deutsch ist auch meine Muttersprache. Aus verschiedenen Gründen (lange Geschichte...) schreib ich meine Fanfics allerdings auf Englisch.

Die Frage, die daraus folgt: Kann ich die Englischen Originale hier posten, oder sollten die erst übersetzt werden (was sich auch machen ließe)?

Ich denke mal, das dieser Thread für solche Anfragen am besten geeignet ist. Jede Art von Feedback ist dabei willkommen.