Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Silky Skene - 14.10.2012, 18:14

xD Der blonde Zwerg?
What the fuck?! RD laugh

Jep, auf jeden Fall beim nächsten Mal. Twilight happy


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Atra Demonica - 14.10.2012, 18:16

So liebe Leute.

Erstmal danke das ihr beim ersten Lunafest und dem größten Forentreffen aller Zeiten dabei wart! Es hat euch hoffentlich richtig gut gefallen und ihr werdet hoffentlich mit guten Erinnerungen weiter an diesen Abend denken!

Ja ich als Orga hab das ganze natürlich anders erlebt als ihr alle. Es war zweitweise echt stress, aber ich konnte die Party dennoch genießen. Schade das es für einige offensichtlich war das ich im Stress stand, das wollte ich nicht unbedingt öffentlich zeigen, aber es ließ sich wohl nicht vermeiden.

Was mich natürlich am meißten aus dem Konzept brachte war die Sache mit den T-shirts. Es ärgert mich immernoch. Ich sag euch mal was passiert ist.

Um 15:15 Uhr! wurde ich vom T-shirt laden angerufen, der mich leider nur auf Box erreichte. 16 Uhr hörte ich sie jedoch ab und was hörte ich da?

"Hallo Benjamin. Wir haben ein fettes Problem. Die Transfers für den Transferdruck hängen beim Kurier fest. Ohne die können wir nicht Drucken. Ich kann dir nur zu unseren mehrkosten jetzt den SUblimationsdruck anbietern. Ruf nochmal an dann klären wir das."

Gesagt getan hat sich dann rausgestellt, das sie nun für alle T-shirts die Folien per Hand ausschneiden mussten um sie dann eben per usblimationsdruck aufs T-shirt zu bekommen. Dafür haben sie Überstunden geschoben und später die T-shirts selber zu unserer Feier gebracht, damit wir überhaupt welche haben. Das brauchte halt Zeit, sie wussten nur nicht wie lange. Hab da halt mehrmals hinterher telefoniert etc.

Ja dann kamen die T-shirts an und wurden reingebracht. Leider war die verteilung dadurch sehr viel chaotischer und unkoordinierter als geplant. Ich konnte ja nicht ahnen das sowas passiert. Jetzt sind extrawüsnche dadurch nicht in Erfüllung gegangen, manche bkamen ihr T-shirt nicht etc. Das tut mir immer noch sehr leid, aber da ist wirklich ein worst case Szenario eingetreten. Auch das der T-shirt Druck jetzt nicht so gut ist, wie er sonst gewesen wäre, ist leider ein Resultat des Ganzen. Sehr schade. Ich hoffe ihr findet dennoch Freude an den T-shirts.

Naja aber weiter zu meinem Bericht.

Ich kam leider uach erst 17:20 an und war erstmal doch geschockt wie viele schon da waren, besonders schon drinnen waren. Aber ich fands toll, wie meine Helfer schon fleißig dabei waren den Raum auszustatten mit Balloons usw Dafür nochmal ein fettes Danke!

Ich musste euch dann ja erstmal wieder raus schicken um erstmal wieder Ordnung in das Chaos zu bekommen und das einigerammßen geordnet laufen zu lassen. kurz nach 6 gings aber ja auch rein. Normalerweise hättet ihr ja am Check ihn schon die Ts-hirts und die Aufnäher bekommen sollen, aber beides war noch nicht da. Im Verlauf des Abends kamen sie ja, wodurch nur Ceres überstunden schieben musste quasi.

Hier mit spreche ich hier auch nochmal meinen herzlichsten Dank an Ceres aus, die ihre Arbeit wirklich super gemacht hat. Es tut mir leid, das du so lange Arbeiten musstest, ich weiß aber dein Einsatz wirklich zu schätzen!

Ja dann das Kino. Erstmal noch vorher den Beamer einstellen, wo nur leider der Veranstalter auch nicht den Plan hatte, wie man richtig mit dem Umgeht wodurch jetzt auch nicht das volle Bild genutzt werden konnte. Man konnte aber ja dennoch viel erkennen denk ich. Aber es hätte besser gehen können, aber sowas kann man sich ja für 2013 nochmal vornehmen^^

Das Kino verlief ja trotz USB Stick Katastrophe dennoch gut und hat euch allen hoffentlich gut gefallen. Ich werde mal schauen, ob ich die Compilation mal hochlade. Weiß jemand von euch einen einfachen uploader, wo ich 1GB an Film hochladen kann ohne viele Umstände? Die 1080p version wären 6 GB das würde zu lange dauern. Ich will dementsprechend nur die 540 p variante hocladen, YT akzeptiert ja nur leider nichts 2 Stunden gehendes.

Ja nach dem Kino gabs noch Chaos, weil eben schon nach den T-shirts gefragt wurde etc. Das hat meine Aufmerksamkeit erfordert, weswegen sich Karaoke verzögert hat und dann durch die Auktion auch schließlich ausfiel. Schade.

Der Partystart verlief leider auch nicht ganz so reibungslos, als zuerst der SOund nicht wollte und dann das NIghtmare night nach der Hälfte abbrach O-o Aber gut. Ich hoffe das Lunafestgimmick hat euch trotzdem gefallen. Hier nochmal^^













Dann war ja soweit alles geklärt. Party startete, Leute waren gut drauf. Ich war glücklich. Hot Dogs haben sich leider etwas verzögert wegen diverser Umstände, ein paar sind deswegen auch nach Mc Donalds was ich mir echt nicht verzeihen kann. Man sprach mich aber nicht eindringlich drauf an das so ein großer Hunger bestünde. Sonst hätte ich nochmal extra drauf gepocht. Bitte nächstes mal ansprechen, egal wie gestresst ich aussehe!

Die Leute haben deswegen nämlich auch unser schönes Gruppenbild verpasst, was ich sehr schade finde.

[Bild: Lunafest%202012%20303.jpg]

Dann um 1:30 noch die tolle Perfomance von Dante und RX mit anschließender Cider ausgabe bei SSCS 6000 war auch klasse. Danke dafür Jungs^^

Der Rest des Abends verlief ja recht ruhig und auch ich konnte Tanzen und Spaß haben. Einige Sachen habe ich leider nicht mitbekommen, wie z.B. ein Cocktail. Ich hab tatsächlich keinen einzigen probiert XD Nicht die Ruhe und Zeit dafür gefunden. Ich hoffe sie haben geschmeckt!

Ja das Aufräumen verlief noch recht Stressig. Zum Glück hatte ich ein paar Helfer die mir geholfen haben. Danke euch sehr! Das wäre alleine zuviel gewesen.

So und hier nochmal eine kleine Liste mit sperziellen Danksagungen.

Ceres: Wirklich großes Lob und Dank von mir für die Arbeit beim Check in und beim Abbau. Du bist echt lieb!

Tomelyr: Unser Marktschreier^^ Ich fand es wirklich toll von dir, das du das mit der HotDog Ausgabe mit übernommen hast, ohne das man dich drum bat. Super von dir!

ThatCrazy Brony: Danke das du deinen Laptop zur Verfügung stelltest. Schade dass das mit dem AUftritt nicht geklappt hat, ich hoffe aber dein Auge heilt schnell wieder.

Nyu: Danke dir für diene ntollen Einsatz an der Bar. Ich hab nur gutes über den Service gehört und bin auch sehr glücklich mit der Torte für Chaospony. Hoffe das Poster und der Aufnäher konnten meinen Dank einigermaßen Ausdruck verleihen^^

Dante: Danke das du so kruzfristig eingesprungen bist und den Cider Song durchgezogen hast!

Icy: Danke für deine vielen tollen Fotos und deine generelle Hilfsbereitschaft. Man hat gemerkt das dir viel daran lag, dass das Fest gut wird.

Darkkourshirou: Super Arbeit geleistet! Das Fest mit Hinter und Vordergrund Musik versorgt, sowie technisch ausgeholfen. Du verdienst mein fettes dankeschön. Mit dir kann man sowas super machen und das werde ich immer im Hinterkopf behalten!

Hunterkari: Danke für die Derpy und danke dafür, das du noch bei den T-shirts ausgeholfen hast! Super lieb von dir! Schade das deine Idee nicht klappte.

Custody: Danke für deinen Zeichnungen und deinen generellen Einsatz fürs Lunafest. Schön das du doch noch deienn Erfolg und Spaß hattest!

Siora: AUch dir danke ich für deine Mühen mit den ganzen Plushies. Ich freue mich das es bei dir so erfolgreich lief! Ich hoffe die Arbeit hat sich für dich völlig bezahlt gemacht.

Thomas: Ich danke dir das du so weit gereist bist und trotzdem als DJ ausgeholfen hast! Ich hoffe die Lunastatuette findet sich noch an!

Gray: Ich danke dir für deinen Einsatz beim Ab- und Aufbau der Technik. Ich hoffe alles verlief für dich gut und erfolgreich auf dem Fest!

Perry: Danke dir für deine Moderation und hilfbereitschaft auf dem Fest. Ich hoffe du konntest auch Erfolgreich sein und findest dein Handy wieder

Gobking: Danke das du an der Bar ausgeholfen hast bist Nyu kam. Soweit ich hörte hattest du aber dein Spaß. Das freut mich Twilight happy

Xris777: Ich danke dir für deinen Einsatz beim Ausschneiden der Luna für das Intro der Party. Außerdem dafür, das ich das Friendship is Crazy Atras Remix machen durfte. Schade das du nicht da sein konntest!

Ich hoffe ich habe keinen meiner Helfer vergessen und niemand fühlt sich ausgeschlossen. Wenn doch tut es mir leid. Es war wirklich viel was an dem Abend los war. Ich versuche immer noch alles zu verarbeiten.

Alles in allem empfand ich es als gelungenes Fest. Es gab natürlich Macken und Organisationsschwierigkeiten, aber nunja. Ich muss euch mal was gestehen.

DAS WAR DAS ALLERERSTE FEST IN MEINEM LEBEN DAS ICH JE IRGENDWIE ORGANISIERT HABE XD

Ernsthaft. Selbst geburtstagsfeiern waren endweder größtenteils von anderen Organisiert oder bestanden nur aus: Irgendwo hin fahren und da was machen. Aber ne Party? Nie. Ich glaube dementsprechend lief es echt ganz anständig^^

So was ich euch gerne nochmal erzählen möchte, das ist jedoch etwas schade weswegen ich das euch spoiler. Es gab nämlich etwas, das hätte das Lunafest International auf eine ziemliche Größe erhoben, hat aber leider nicht geklappt, obwohl es das unter normalen Umständen täte. Ich pack das deswegen mal in Spoiler.

Spoiler (Öffnen)


So nochmal als Abschluss meines Berichts:

Danke! Danke das ihr an meien Vision geglaubt habt! Danke das ihr da wart und so tolle Laune hattet. Ich freue mich wirklich das es so gut lief und bin zuversichtlich auch Lunafest 2013 zu organisieren wenn ihr es wollt! Einen Mega Brohoof an euch. Ihr seid wirklich die beste Gemeinde, die ich mir je hätte Vorstellen können!



P.S. Nochmal an alle Hamburger. Schaut bitte ob ihr gegen 16 Uhr Zeit habt und mir beim zurücktragen der Leihgeräte zu helfen. Ich brauch noch ein paar helfende Hufe!


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Anna - 14.10.2012, 18:29

(14.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Hunterkari: Danke für die Derpy und danke dafür, das du noch bei den T-shirts ausgeholfen hast! Super lieb von dir! Schade das deine Idee nicht klappte.

P.S. Nochmal an alle Hamburger. Schaut bitte ob ihr gegen 16 Uhr Zeit habt und mir beim zurücktragen der Leihgeräte zu helfen. Ich brauch noch ein paar helfende Hufe!

Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass ich dafür nächstes Jahr die Idee umsetze, mach ich aber nicht Twilight happy
Dafür hast du nächstes Jahr mindestens 1. weitere Helferin, Sekretärin oder soRD salute

Dir Atra, vielen, vielen, vielen lieben Dank, dass du diese Wundertolle Party organisiert hast. Es war wirklich... eine 100% steigerung von Cheerilee awesome

Und auch ein Heart-liches Dankeschön an meine Mitbronies, die diese Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, ihr seid wirklich die BestenRD wink

PS: Jetzt hab ich dein PS vergessen Atra, ich kann morgen leider nicht helfen, da ich von 11:30 - 20:00 Arbeiten muss FS sad


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Cloudrunner - 14.10.2012, 18:33

Dinge die ich gedacht haben könnte...
Spoiler (Öffnen)



RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - llGenesis - 14.10.2012, 18:36

(14.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  
(14.10.2012)Xello schrieb:  Indeed

Hat jmd das rezept Cheerilee awesome ?

Nun...Rezept kann mans nun nicht nennen...^^''

Mehr so "Ich schmeiß alles in einen Topf!" FS grins
RD laugh
(14.10.2012)Atra Demonica schrieb:  P.S. Nochmal an alle Hamburger. Schaut bitte ob ihr gegen 16 Uhr Zeit habt und mir beim zurücktragen der Leihgeräte zu helfen. Ich brauch noch ein paar helfende Hufe!
ich wär ja gern helfen bin aber bis 15 in der Berufsschule und dann muss ich was mit meinem chef klären -.-


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Atra Demonica - 14.10.2012, 18:38

btw. hab jetzt nochmal die Videos reingepackt. Ich würde die auch gerne EQD schicken wenn ihr nichts dagegen habt.


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - MikuHatsune - 14.10.2012, 18:42

[Bild: Lunafest+2012+314.JPG]

Ihr seid solche totalen Schweine, dass ihr mich ausgerechnet in der 1 stunde wo ich mich kurz ausgeruht hab, geknipst habt! XD
Icy, hättest du kein anderes Foto machen können? XDD

Jetzt wirklich, gibts wirklich niemanden, der noch ein normales Foto gemacht hat? FS sad


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Moony_van_Kenobi - 14.10.2012, 18:45

Über Hamburg geht die Sonne unter,
ruhe kehrt ein in diese Stadt,
doch wir Bronies werden Munter,
für uns das Lunafest begonnen hat.

Wieviel Planung steckte drin,
Atra nahm es in die Hände,
Musik, Location, Catering,
und Plätze für die Händlerstände.

Viele ihren Beitrag leisten,
für reichlich Essen und Getränke,
Arbeit und viel Geld reinspeisten,
für eine wohl befüllte Schänke.

Nicht zuvergessen die Plushies sind,
in Mühe und Handarbeit gefertigt,
verkauften sich dort so geschwind,
wunderschön und so Hochwertig.

Musik lief für uns die ganze Nacht,
euch allen DJs sei es gedankt,
haben all zum tanzen gebracht,
auf das selbst die Bude schwankt.

Auf dem Feste trifft man an ,
bekannte Bronies von weit her,
Redeten und Lachten alle dann,
sich einzubringen war nicht schwer.

Bis in die Puppen feierten wir,
Tanzte so mancher Stunden lang,
tranken gemeinsam Limo und Bier,
und manchmal jemand lieder sang.

Doch ein Fest geht auch vorbei,
ein toller Abend war es wirklich,
selbst wenn es noch so kürzer sei,
war es Luna wahrhaft würdig. Luna TRCV

Ein GROSSES DANKE nochmal von mir an Atra, dieser Abend war einfach Awesome ^^

Edit: Und auch natürlich RarityisbestPony du bist Awesome ^^


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Thendar - 14.10.2012, 18:47

(14.10.2012)MikuHatsune schrieb:  [Bild: Lunafest+2012+314.JPG]

Ihr seid solche totalen Schweine, dass ihr mich ausgerechnet in der 1 stunde wo ich mich kurz ausgeruht hab, geknipst habt! XD
Icy, hättest du kein anderes Foto machen können? XDD

Starship Enterprise, sind sie bereit zum abflug?

Cheerilee awesome


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - RarityisbestPony - 14.10.2012, 18:49

(14.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hoffe ich habe keinen meiner Helfer vergessen und niemand fühlt sich ausgeschlossen. Wenn doch tut es mir leid. Es war wirklich viel was an dem Abend los war. Ich versuche immer noch alles zu verarbeiten.

Naja mich hast du wie immer vergessen. Twilight happy

Aber ist nicht so schlimm. War auf jeden Fall eine supertolle Party. Wenn du sowas nächstes Jahr nochmal planen solltest (was ich mal schwer hoffen will) kannst du auf jeden Fall auf mich zählen. Vielleicht bin ich dann ja während der Planungsphase auch mal besser erreichbar, um dir zur Hand zu gehen.


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Perrydotto - 14.10.2012, 18:51

Letztes Update: Mir ist das einfach zu riskant, ich sperre meine SIM-Karte jetzt.
Keine Panik mehr, wenn das Handy nicht mehr auftaucht muss ich mir wohl einfach ein neues iPhone günstig auf Ebay schießen. Danke dennoch für all eure Mühen und keine Sorge, ich lass mir die Erinnerung ans Lunafest nicht verderben Smile Ich lern draus und kauf mir direkt eine iPhone-Hülle sowie einen Haken, mit dem ich das Handy an meiner Hose festmachen kann.


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - MikuHatsune - 14.10.2012, 18:52

(14.10.2012)Thendar schrieb:  
(14.10.2012)MikuHatsune schrieb:  (...)
Ihr seid solche totalen Schweine, dass ihr mich ausgerechnet in der 1 stunde wo ich mich kurz ausgeruht hab, geknipst habt! XD
Icy, hättest du kein anderes Foto machen können? XDD

Starship Enterprise, sind sie bereit zum abflug?

Cheerilee awesome

Ich box dich gleich. XD


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Atra Demonica - 14.10.2012, 18:52

Verdammt Sry!

Da weise ich nochmal alle gerne nochmal drauf hin. Rarityisbestpony hat das Lunafest von Anfang an speziell in finanzieller Hinsicht unterstützt und es von daher überhaupt erst möglich gemacht. Ohne ihn wäre ich vllt. doch noch von der Idee abgesprungen dieses Fest zu organisieren! Bitte bedankt euch auch unbedingt bei ihm!


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Corexx - 14.10.2012, 19:01

(14.10.2012)RarityisbestPony schrieb:  Aber ist nicht so schlimm. War auf jeden Fall eine supertolle Party. Wenn du sowas nächstes Jahr nochmal planen solltest (was ich mal schwer hoffen will) kannst du auf jeden Fall auf mich zählen. Vielleicht bin ich dann ja während der Planungsphase auch mal besser erreichbar, um dir zur Hand zu gehen.

Sag mal, gibt es da etwas, was wir Hannoveraner noch nicht über dich wissen?
z.B. die Goldmine in deinem Garten oder die Ölquelle in deiner Wohnung? AJ hmm


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Buddy - 14.10.2012, 19:01

(14.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Verdammt Sry!

Da weise ich nochmal alle gerne nochmal drauf hin. Rarityisbestpony hat das Lunafest von Anfang an speziell in finanzieller Hinsicht unterstützt und es von daher überhaupt erst möglich gemacht. Ohne ihn wäre ich vllt. doch noch von der Idee abgesprungen dieses Fest zu organisieren! Bitte bedankt euch auch unbedingt bei ihm!


Danke Rarityisbestpony!!!! AJ Prost

@ Atra: schade das es mit meiner Torte nicht so geklappt hat wie ich wollte. Eigentlich solltest du doch die Kerze auspusten und dir was wünschen Pinkie happy
Aber es war mir klar das du viel um die Ohren hast, die Party war trotzdem Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Icy - 14.10.2012, 19:01

(14.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Icy: Danke für deine vielen tollen Fotos und deine generelle Hilfsbereitschaft. Man hat gemerkt das dir viel daran lag, dass das Fest gut wird.

Hey hab ich gerne gemacht. Ich greif dir nächstes mal auch gerne weiter unter die Arme. Also wenn du irgendwann wieder Hilfe brauchst meld dich ruhig bei mir.
Leider kann ich nur Morgen nich tmit Anfassen da mich die Arbeit 3 Tage nach Dortmund schickt.

(14.10.2012)MikuHatsune schrieb:  [Bild: Lunafest+2012+314.JPG]

Ihr seid solche totalen Schweine, dass ihr mich ausgerechnet in der 1 stunde wo ich mich kurz ausgeruht hab, geknipst habt! XD
Icy, hättest du kein anderes Foto machen können? XDD

Jetzt wirklich, gibts wirklich niemanden, der noch ein normales Foto gemacht hat? FS sad

Ehrlich gesagt hab ich noch ein Foto von dir. Aber wenn du das siehst bist du froh das es nicht hochgeladen ist. ^^


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Raibowshuy - 14.10.2012, 19:02

Dann will ich mich mal bedanken:

Danke für diese tolle Unterstützung Rarityisbestpony Twilight happy
Es war echt ein tolles Fest AJ Prost


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Silky Skene - 14.10.2012, 19:03

Icy, lädst du die restlichen 40 denn noch hoch oder bleiben die in deinem privaten und alleinigen Besitz? AJ hmm


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Icy - 14.10.2012, 19:05

Denke schon das ich die in den nächsten tagen noch hochlade muss nur gucken wo ^^


RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - RarityisbestPony - 14.10.2012, 19:07

(14.10.2012)Corexx schrieb:  Sag mal, gibt es da etwas, was wir Hannoveraner noch nicht über dich wissen?
z.B. die Goldmine in deinem Garten oder die Ölquelle in deiner Wohnung? AJ hmm

Ne da gibts nichts zu wissen. Ich hab halt schon seit Jahren Geld angespart, weil ich für mich alleine kaum was tolles kaufe. Wenn es aber darum geht mit supernetten Leuten eine geile Feier zu feiern geb ich alles, was nötig ist, um das auch möglich zu machen.